Duisburg macht vor, wie es geht, oder: Eine schöne Geschichte

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Wildberg1981, 18 Februar 2007.

  1. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Sehr geehrte Forumsmitglieder,

    hier mal eine nette kleine Episode, welche die Verbundenheit unseres Clubs zu seinen, auch kleinsten Fans verdeutlicht:

    Mein Neffe (8) wurde vor einigen Tagen von zwei älteren Kindern aufgefordert sein liebgewonnenes MSV Trikot auszuziehen und den beiden zu übergeben, ansonsten würde man ihm ordentlich eine verpassen und das Trikot selber an sich nehmen. Da mein Neffe nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, rannte er in halber Todesangst auf den anliegenden Schulhof und versuchte sich dort in Sicherheit zu bringen, was auch gelang. Da mein Bruder als Vater dieses Kindes keinerlei Lust darauf hat, daß sein Sohn derartigen Situationen ausgesetzt ist, stellte er Strafanzeige in dem Wissen, daß den beiden Jungs nichts gravierendes passiert, sie aber wenigstens bei der Polizei schonmal bekannt und die Eltern über das Gebaren ihrer Kinder informiert sind. Die WAZ brachte das Thema, ebenso das STADT-PANORAMA und RADIO DU. Die Schule befand sich in Meiderich und das mediale Interesse war in einem solchen Falle, der sicherlich leider alltäglich ist, groß.
    Mein Neffe konnte einige Nächte nicht schlafen, der Weg zur Schule war ihm verhasst, man kann es sich vorstellen, den wenigsten von uns wäre es anders gegangen.
    Und dann kam das, was meinen Neffen von Therapien und ähnlichem abgehalten hat: Der MSV schickte einen Brief, unaufgefordert, entschuldigte sich für ein derartiges Vorkommen und bedankte sich für die Treue seines kleinen Fans, der auch privat stolz mit seinem MSV Trikot durch die Gegend läuft, so wie wir früher mit dem alten Sparkassen-Trikot durch die Gegend gerannt sind. Der Brief war sehr lang, die Mannschaft schwor alles für den Wiederaufstieg zu tun und die Spieler unterschrieben persönlich auf der Innenseite der Karte.

    Das Ende vom Lied: Neffe stolz wie Oskar, Familie hin und weg, und einen Therapeuten braucht auch niemand mehr.

    Schön, daß der Verein im Gegensatz zum FC Köln noch genug Geld hat, um die Briefmarken für eine so hoch anzurechnende Aktion aufzubringen. So muss Fanarbeit funktionieren.

    Danke, MSV.
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich mag Geschichten mit einem "happy end". :zustimm:

    Tolle Reaktion des MSV. Finde auch gut, dass der Kleine vor den älteren Kindern nicht eingeknickt ist und sein MSV-Trikot nicht rausgegeben hat.
     
    Enatz-Fan, Barti, Slomoe und 5 anderen gefällt das.
  3. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Tolle Geschichte und schöne Geste vom MSV.

    Freue mich für Deinen Neffen.
     
  4. carsten73

    carsten73 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    erst mal ein Lob an deinen Neffen, echt mutig der kleine! Auch mein Respekt an die Eltern, sowas zur Anzeige zu bringen, wer weiß was diese Kid's ohne Denkzettel beim nächsten mal anstellen werden. Bleibt nur zu hoffen, deren Eltern lesen ihren Kindern auch mal richtig die Leviten.

    Ich kann zum MSV nur sagen, die tun richtig was für ihre Fans, ich habe es ja bei Stebu erlebt. Man kann einfach nur Stolz sein, sich zu diesem Verein dazu zugehören. Das sollten nur mal alle mitbekommen und am Montag gegen Rostock das Stadion füllen, das erwarten nämlich die Spieler, wie uns Stefan Blank beim Besuch bei Stebu sagte.

    Also Duisburger steht auf und findet den Weg in die MSV ARENA!!! Auch die Mannschaft braucht UNS!!:huhu:
    Gruß
    Carsten
     
    Enatz-Fan, Tobi, Barti und 3 anderen gefällt das.
  5. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Das ist doch mal eine tolle Geschichte. Ein dickes Lob an die MSV-Verantwortlichen kann man dafür nur aussprechen! Weiter so!!! :zustimm:
     
  6. Sup.B-I

    Sup.B-I Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Homberg
    Wow wirklich ne top aktion! :zustimm: weiter so!!
     
  7. Sven SV

    Sven SV Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    85
    Super Sache Das!!!
     
  8. Respekt !
     
  9. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Dein Neffe kann sich bei mir ne Bratwurst und ne Cola abholen am Montag die werden ich ihm ausgeben für Vorbildliches verhalten!:huhu:
    Ein super Verhalten auch vom MSV.Super
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2007
  10. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ich würd mal sagen, hier haben ALLE perfekt reagiert!!:zustimm:
    Erst einmal Dein Neffe, der sich nicht hat unterkriegen lassen und das Trikot nicht rausgab,
    dann Dein Bruder, der Anzeige gestellt hat,
    und zu guterletzt der MSV, der so viel Menschlichkeit und Fannähe zeigt, wie man's sich wünschen kann. Top Sache vom Verein!!!:cool:
     
  11. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,285
    Zustimmungen:
    3,451
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Kleiner Mann ganz groß!

    Extrem heldenhaftes Verhalten!
     
  12. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    Super Reaktion von allen Seiten!
    Und besonders dem Neffen ein DICKES LOB!!
     
  13. kunoo

    kunoo Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    hallo,
    ich als vater kann auch nur ein riesen kompliment an unseren msv aussprechen.RESPEKT
    und natürlich meinem sohn....alles richtig gemacht.
    die karte ist wirklich sein ein und alles..........hab ihn halt richtig erzogen :D
    und nichts....aber auch gar nichts wird meine 2 kinder abhalten beim nächsten spiel wieder im familienblock zu sitzen.:huhu:
    auch werden wir uns noch persönlich beim ms bedanken.
    das die ganze geschichte so ausartet(im positiven) hätte keiner von uns gedacht.
    mal ein riesen kompliment an unsere grünen,die die ganze geschichte mit sehr viel fingerspitzengefühl behandeln.
    am nächsten montag gehts zur nächsten vernehmung ins präsidium und danach wieder ins stadion ;)
     
    Enatz-Fan, Tobi, Barti und 3 anderen gefällt das.
  14. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    allerdings! Mein Vater zum glück nich, sons wär ich jetz schalker :kopfkratz:

    :D
     
  15. Klein-Indy

    Klein-Indy Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Meckenheim
    super gemacht, kleiner mann :jokes20:
    und auch respekt an deinen papa, ich denke es ist ein kleiner schritt, der jugendkriminalität mal langsam dem hahn zu zudrehen.

    Indy:huhu:
     
  16. Bignick

    Bignick 1902

    Registriert seit:
    27 Januar 2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Moers
    Gute Sache! :huhu:
     
  17. Schön
     
  18. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg
    So was freut mich zu hoeren.
    Schoen, dass es dem Kleinen wieder besser geht und der MSV so reagiert hat.
    Selbst die kleinsten Dinge koennen schon heilen.
    Wirklich sehr schoen :zustimm:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden