Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Absolut affig wieder diese negativen Stimmen.
    Wäre Gino nach dem Aufstieg nicht in die 2. Liga Saison gestartet würde man das anders sehen.
    Gino hat nicht nur den MSV zu einem Aufstieg verholfen.

    Davon ab bin ich mir aber auch sicher das Gino so professionell ist und kein Mitleid bräuchte, denn die Situation war ja bei Amtsantritt eh schon nicht einfach und der Weg nahe zu klar.
    Hätte er den FSV sportlich gerettet, dann bin ich mir sicher hätten Verein wie zb. Hansa Rostock sich so einen Trainer gewünscht.

    Man muss ihn natürlich nicht mögen, verstehe ich auch. Aber permanent sich negativ austoben ist auch bisschen RTL2.
     
  2. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Gruev hat bisher bei uns auch nicht mehr geschaffen als Gino ...

    Dazu noch mit äusserst unattraktivem Fußball.
     
    Ze19bra02, New-Village und Bändit gefällt das.
  3. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg


    Ich hab doch nichts anderes behauptet und ihm auch nichts vorgeworfen.
    Hab nur gesagt wie es war und ich denke das der Großteil von uns genau so gehandelt hätte und ein Jahr bei guter Bezahlung zuhause geblieben wäre.
    Ich denke auch das der gute Mann kein Mitleid braucht, da er sich ja bester Gesundheit erfreut.
     
  4. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Also wenn du meinen Post jetzt als Negativ und als negatives austoben deutest dann weiß ich nicht, was oder wer, hier affig ist!?
    Ich hab in keinsterweise irgendwas gegen Gino persönlich, dafür habe ich auch viel zu oft persönlich, mit ihm damals über facebook geschrieben.
    Aber wenigstens sind wir uns einig das er Mitleid nicht nötig hat.
    Du regst dich übers permanente negativ ausgetobe auf aber das man hier, mitlerweile auch oft, aus ner Mücke nen Elefanten macht, find ich auch sehr nervig
    genauso wie das ewige: Du bist nicht meiner Meinung, deshalb stell ich dich jetzt als affig da oder behaupte du hast RTL2 Niveau.
     
  5. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    @Gerbi dass du dich angesprochen fühlst ist okay, kann ich dir nicht nehmen. Dich hab ich aber nicht so sehr gemeint.
     
  6. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    Ritter55, montan100, quagga74 und 11 anderen gefällt das.
  7. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ok . Ich jedenfalls fand unser Spiel unter Gino auf jeden Fall mutiger und offensiver .
    (nicht Pausenlos hinten herum...)

    Einen Vorteil hatte Gino, er hatte den Turbomann Dausch , wobei ich sogar glaube das Gruev selbst den noch kaputt gemacht hätte .
     
  8. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Die 5er Kette in Bochum war echt mutig :)
     
  9. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Abwarten wie es weitergeht....
     
  10. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Ich kam mit seiner Art und weise nicht klar. Fand ihn von Anfang unsympathisch hat sich bis zu seinem Rauswurf nicht geändert. Außerdem musste der MSV ihm noch echt lange ein Gehalt zahlen. Beim FSV konnte wahrscheinlich kein Trainer der Welt mehr was reißen. Tut mir leid Gino bist ein guter komm aber nicht mehr zum MSV
     
    Msv_fan_René und C-Bra gefällt das.
  11. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Berni02 gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,774
    Äpfel mit Birnen Vergleich. Die Saisonvoraussetzungen und die Spielweise der Gegner waren komplett anders.
     
    47137 und rauuul gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gino bleibt für mich in guter Erinnerung. Nicht nur als guter Trainer, sondern als Trainer hat er seine Arbeit gemacht.

    Er hat den MSV im ersten Anlauf zum wieder mal alternativlosen Aufstieg geführt. Die Saison hatte er in der Rückschau gut geplant. Ob es nun so geplant war oder nicht: Dank harter Vorbereitung hatten wir im letzten Saisondrittel die entscheidenen Körner mehr gehabt, konnten eine punktgenaue Aufholjagd starten, konnten dank der besseren Physis den Gegner überrollen. Mit seiner Spielweise hat er unser Stadion auf der Zielgeraden voll gespielt. Das war doch genau das, was heute viele Fans vermissen, aber keine reife Spielanlage war. Pressen im Mittelfeld, dann alles in Grund und Boden laufen. Oder lange Bälle auf den Wandstürmer. Überladung des gegnerischen Strafraums. Alles schön spektakulär und brachial.

    Kein Ballbesitzfußball wie heute.

    Manche Fans sind auch durch nichts zufrieden zu stellen. ;)

    Für die Fans habe ich ihn immer ansprechbar erlebt. Er war immer respektvoll. Er hat hart gearbeitet weit entfernt von seiner Familie.

    Beim ersten Training vor der Zweitligasaison forderte er durch das Mikro vor allen Fans weitere Verstärkungen. Er schlug fast Alarm. Wurde nicht gehört.

    Gegen Lautern im ersten Spiel dann zu offensiv. Die 5er-Kette in Bochum folgte, was ihm bis heute vorgeworfen wird (s.o.).

    Es fehlte der Plan für Liga 2. Es fehlten aber auch ein Özbek, Chanti, Obinna.

    Auch sein Auftritt mit Frankfurt in Duisburg sportlich fair. Hatte seine Mannschaft trotz Pleite auf Zug gehalten in Duisburg und vor allen Dingen in Magdeburg.

    Ich mag Gino.

    Wir hatten viel Schlechtere! Dieser Trainer war o.k. Hart zu sich und seinen Spielern.
     
  14. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Hier wird nicht ernsthaft Gruev für seinen Fussball kritisiert und Gino gelobt oder?
    1. völlig anderer Kader
    2. Bestand Ginos Fussball zu 1902% nur auf individuelle Aktionen weil man Spiele hatte,die in Liga 3 den Unterschied machen. Da war rein garnix einstudiert oder irgendwas.
    3. Der ist in der 2. Liga sang und klanglos gescheitert. Mutig? 5er Kette in Bochum,dazu einen Chanturia quasi als 2. RV aufgestellt. Sein Fussball war mutig? Kennt man ja in Duisburg. Alles ist besser als das aktuelle. Ist aber faktisch falsch.
    Lettieri war demnach einfach ein Unsympath. Wenn man seine PKs guckt die er aktuell bei Frankfurt gehalten hat. Junge Junge. Der war und ist im Profifussball völlig Fehl am Platz und ich bin zu 1902% sicher das damals jeder Trainer mit dieser Mannschaft aufgestiegen wäre,selbst Bommer und co.
    Er war nicht der schlechteste Trainer aber mitnichten ein guter und schon garkeiner,der guten FUssball hat spielen lassen.
     
    Hope 1 9 0 2, Ritter55, Ibizki und 7 anderen gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    Doch hat er jetzt schon, denn er hat den deutlich besseren Punkteschnitt in Liga 2!
    Lettieri hätte uns nie und nimmer auf den Relegationsplatz gebracht.
    Was in der Relegation passiert ist, bleibt nen anderers Thema...
    Und das der Fußball unter Lettieri besser gewesen sein soll ist lachhaft...
    Fußballerisch war das einfach gar nix.
    Der Einsatz war stärker, die Mannschaft motivierter das Feld von hinten aufzuräumen . An der Tabellenführung läuft es ein wenig anders ab.
    Unter Lettieri hab ich zu keinem Zeitpunkt ein System erkennen können, außer hoch und weit auf den King.
    Man muss nicht viel von unserem Fußball halten, aber eine Spielweise, nämlich die des ballbesitzes ist klar zu erkennen.
    Nebenbei schenken sich beide bei der Sympathie nicht viel, wobei mir Gruev deutlich besser zum Verein passt und ihn diesen glaubhaft liebt!
    Der Abstieg letztes Jahr hänge ich Lettieri deutlich mehr an als Gruev.
    Und an seiner Rhetorik sollte Lettieri dringend arbeiten, wenn er nochmal im Profigeschäft Trainer sein möchte, dass hört sich amateurhaft an.
     
  16. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Nö , da war nichts anders .

    Gino war in der 3. Liga und Gruev auch . Was soll da anders gewesen sein ?
     
  17. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das stimmt. Gino hatte bei uns, mit der damals ihm zur Verfügung stehenden Mannschaft nie eine richtige Chance gehabt (in der 2.Liga). Und jetzt bleibt er wegen Insolvenz seines Clubs wieder auf der Strecke. Ich wünsche Gino alles Gute für die Zukunft und das er schnell die Chance bekommt, irgendwo sein Kõnnen zu beweisen.
     
  18. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    OK .
    Was ist denn z. B. mit Onuegbu und Janjic geworden ?
    Unter Gino waren beide Top , oder ?

    Wie sind sie unter Gruev abgefallen , und andere wie z. B. Dausch sind nur noch ein Schatten von vorher.
    Gut , man kann sagen das er verletzt war , ist aber auch schon etwas her .

    Ich behaupte das Gruev mit seiner komischen Spielweise alle Offensivkräfte zerstört hat .

    Und ich behaupte noch was , mit Gino wären wir auch aufgestiegen .
     
    zottel und New-Village gefällt das.
  19. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,492
    Ich kann deine Meinung leidet nicht teilen.
    Beide waren in der Hinrunde der letzten Saison unter Gino totalausfälle.
    Dausch bis zu seiner Verletzung ebenso.
    Und wenn ich daran denke wie ich nach der Rückrundenniederlage gegen Stuttgarter Kickers den Aufstieg schon begraben hatte,fällt mir wieder ein was wir unter Gino auch jede menge Grottenspiele zu sehen bekommen habe.Der Saisonschlussspurt lässt das wohl ein wenig vergessen machen.
    Von der Zweitligahinrunde gar nicht zu sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    Du darfst aber auch nicht vergessen,dass alle drei älter geworden sind und die 30er Marke überschritten haben.
    Janjic wird auf außen falsch eingesetzt, da bleibe ich bei, das macht Gruev wirklich falsch, vielleicht auch mangels besserer Alternativen?
    Dausch hat diese Saison gezeigt, dass er uns in Liga 2 keinen Meter weitergeholfen hätte, was hier ja wehement behauptet wird. Für mich eine riesen Enttäuschung.
    Glaube eher, dass ihn die Verletzung so absacken lassen hat, nicht so einfach in seinem Alter wiederzurückzukommen.
    Physisch passt es ja, aber immer nur hau drauf reicht einfach nicht. Das hohe Niveau kann er definitv nicht mehr gehen-
    Sehe da keine Schuld bei Gruev.
    Onuegbu hat verglichen mit seiner Einsatzzeit eine ordentliche Quote, die Jahre davor hat er deutlich mehr gespielt.
    Kann man Gruev vorwerfen, aber wenn man sieht wie platt der Junge nach 30-45 intensiven Minuten ist, dann hat Gruev recht-
    Und ins System passt er auch nur bedingt.
    Ob wir mit Lettieri aufgestiegen wären, weiß ich nicht. Sein Fußball hat mich ebenfalls nicht begeistert. Die 2.Liga hat ihn taktisch auf den Hosenboden gesetzt, da konnte er die Mannschaft überhaupt nicht einstellen und die Defensive war ein Hühnerhaufen.
    Gruev hat es geschafft die Defensive zu ordnen und ne gute Rückrunde zu spielen.
    Deswegen bin ich klar der Meinung, dass Lettieri keiner unser Ex Trainer ist, die ich für Gruev eintauschen wollen würde, vorallem nicht eine Liga höher!
    Was Gruev, Grlic und Co. in der nächsten Saison leisten, wird dann wieder neu bewertet.
    Trotzdem wünsche ich Lettieri alles Gute, hatte von vornerein ein schlechtets Gefühl bei diesem Job, dass er sonst nirgendwo untergekommen ist trotz unserers Aufstiegs, sehe ich nicht als Kompliment für seine Arbeit an.
     
  21. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Das stimmt ja . In der 2. Liga . Das können die beiden leider nicht.

    Ich meine doch die 3. Liga .
     
  22. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,492
    Auch in der 3.liga hatten beide auch unter Gino höhen und tiefen.
    Grade Janjic hat häufig nur durch sein Glück vom Punkt profitiert und stand hier auch ziemlich unter Beschuss.
     
    Bernard gefällt das.
  23. Euer Nachtreten hier im Thread nervt ganz gewaltig und gerade ihr beiden Neulinge solltet mal an euren Beiträgen feilen.
    Schon mal was von Verträgen gehört oder willst Du lieber zum Amt gehen wenn Dein Chef Dich vor die Tür setzt und du nichts Neues gefunden hast? Die schauen dich da nett an und sperren das Arbeitslosengeld.
    Woran machst du das fest, außer an deinem seichten Beitrag der mehr einen Einblick in dein Gefühlsleben gibt, als denn eine belegbare Beschreibung deiner Einschätzung?

    Ehrlich Freunde es reicht.

    :thema:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2017
    kommandosofianati, yogi, Zebra und 6 anderen gefällt das.
  24. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Stimmt Dieter. ;)

    Ich kann mich noch gut an deine euphorischen, geradezu ekstasischen Begeisterungsstürme und Beiträge erinnern. :D

    Vor lauter Jubelstürmen blieb ja kaum mal 'ne Silbe für sachliche Kritik. :tooth:
     
  25. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944

    Sorry aber man kann wohl Leute unsympathisch finden ohne Sie 100 Jahre zu kennen.
    Leute aus dem Fernsehen finde ich auch unsympathisch und kenne sie nicht. Das es sich in einem persönlichen Gespräch vielleicht ändern könnte,mag sein dennoch gibt es sowas wie 1. Eindruck etc. Und da ist mir Lettierei einfach durch seine ganze Art und Weise unsympathisch. Dafür muss man niemanden kennen.
     
    zebraflüsterer3003 gefällt das.
  26. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  27. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich kenn dich auch noch keine hundert Jahre und . . Lassen wir das.Wie der Vorredner schon sagte,das nachtreten einiger ist unter aller Kanone. . Ist ja schön,das genau diese Gruppe schon ihre ersten zwei Neuzugänge präsentieren konnte . .
     
    yogi gefällt das.
  28. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Dieser Verweis auf finanzielle Gründe bei der Lettieri-Entlassung ist merkwürdig. Ich habe nämlich kürzlich ein hr-Interview gesehen, wo Lettieri absolut Bereitschaft gezeigt hat, dem Verein auch in der Regionalliga erhalten zu bleiben. Zu diesem Zeitpunkt waren die finanziellen Probleme des FSV längst auch öffentlich bekannt. Für mich sieht das eher danach aus, dass der FSV einen Neuanfang starten wollte, nicht aber dem Ansehen von Lettieri schaden. Ist ja auch nicht unüblich, das dann irgendwie zu verpacken. Für ihn wäre es aber ohnehin schwer, nochmal höherklassig unterzukommen. Da muss man kein Prophet sein.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  29. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Montalbano
    Ich wollte niemanden verärgern wollte nur meine Meinung äußern. Ich halte mich demnächst zurück wusste ich mochte ihn einfach überhaupt nicht sorry montelbano und Kraichgau-Zebra ...
     
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das Lettieri bereit gewesen wäre, in die Regionalliga zu gehen bedeutet ja nicht, dass er es zu den Konsitionen, die man sich vorstellte tun wollte. Alles Kaffesatz.

    Ich denke, beide Seiten hatten sich das irgendwie anders vorgestellt... .
     
    New-Village gefällt das.
  31. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Wie gesagt, das Interview liegt nicht lange zurück. Ist schwer vorstellbar, dass man in allerhöchster Abstiegsgefahr nicht mal das Szenario durchgespielt hat, wie und ob denn das Vertragsverhältnis weitergehen soll. Lettieri musste also vollkommen klar gewesen sein, welch limitierte Rahmenbedingungen er bei einem Bleiben vorgefunden hätte.

    Aber wie auch immer, für beide Seiten war das Engagement keine gute Entscheidung. Beim FSV wurde nix besser und Lettieris Ansehen ist auch nicht gerade gestiegen. Lose-lose sozusagen.
     
    shanghai gefällt das.
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Srdjan Baljak hat heute doppelt für Schott Mainz getroffen. Zum 17:0 und zum Schlusspunkt, dem 21:0 gegen Burgbrohl in der Oberliga Rheinland-Pfalz. Funfact: Burgbrohl steigt mit einem Punkt aus 34 Spielen und einem Torverhältnis von 9:274 ab.
     
    yogi, Msv_fan_René und MyKee gefällt das.
  33. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    yogi, Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    NeckerChecker, quagga74, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  35. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Nach Abschluss der Saison möchte ich unserem "alten" Ewald ein großes Kompliment aussprechen:
    Am Ende der Hinrunde der 2. Liga mit 11 Punkten auf dem 18. Platz.

    http://www.bundesliga.de/de/liga2/tabelle/

    Am Ende der Rückrunde nun mit 45 Punkten in das Ziel gekommen.

    Höchst wahrscheinlich auch auf Grund dieser Pressekonferenz wurde dieses Resultat erreicht:
    wurde schon mal gepostet, doch immer wieder sehen und hören wert.

    http://www.sport1.de/fussball/2-bun...m-fc-st-pauli-gibt-emotionale-pressekonferenz

    Bemerkenswert finde ich, dass auf Grund der damaligen Tabellensituation im Verein die Ruhe bewahrt wurde.
    Für mich ein Beispiel, wie es in schwierigen Situationen auch gehändelt werden kann.
     
    Oliver71, phildabei, DU59 und 8 anderen gefällt das.
  36. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Laut der Bild Print hier auf Gran Canaria wechselt wohl Simon Terodde für eine festgeschriebe Ablösesumme von € 5,5 Mio. von Stuttgart nach Gladbach.

    Da er in unserer Jugend war, klingelt da unsere Kasse?
     
  37. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Nein. Weil er innerhalb eines Verbandes (DFB, DFL) wechselt. Wir kriegen nur Kohle wenn es einen Spieler ins Ausland verschlägt.
     
    Spartacus und Baldwien gefällt das.
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hast du dafür eine Quelle? Ich bin nämlich relativ sicher, dass das nicht stimmt.
     
  39. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Eine Quelle habe ich jetzt tatsächlich nicht. Irgendwo auf den vorherigen Seiten wird dieses Thema aber bereits behandelt, im Fall Mitroglu.
    Es geht dabei um einen Wechsel von einem zum anderen Verband. Also Beispielsweise von Deutschland nach Engald. Dann erhalten wie eine "Solidaritätszahlung". Wechselt der Spieler dann innerhalb einen Verbandes, sehen wir nichts, bei einem Wechsel dann wieder in einen anderen Verband (Wie im Fall Mitroglu der von England nach Portugal wechselte) sehen wir wieder ein paar Mark.
    Das was du evtl. meinen könntest, ist die Ausbildungsentschädigung, die anfällt wenn ein Spieler erstmals einen Profivertrag bei einem anderen Verein unterschreibt, obwohl er auch in der eigenen Jugend ausgebildet worden ist.

    Hoffe das ist so klar verständlich und auch richtig. ;) Man möge mich verbessern, wenn das alles Unfug ist. ;)
     
    Ernie gefällt das.
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ja genau, das ist die Ausbildungsentschädigung. Aber was ich meine, ist der Solidaritätsmechanismus. Schau mal ins "Fifa-Reglement bezüglich Status und Transfers von Spielern", VII. Nummer 21, sowie Anhang 5. Findet man als PDF bei Google. Da steht, dass bei allen weiteren Transfers alle ausbildenden Vereine beteiligt werden.
     
    Pille gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da bin ich bei dir, sobald eine Ablöse im Spiel ist, greift der Solidaritätsmechanismus, egal wo der Spieler hingeht.

    Siehe zB Götze vom BVB zum FCB

    Q

    Da Torodde bei uns knapp sechs Jahre war, dürfte somit die Pyroshow in Köln von den Gladbachern bezahlt werden.
     
  42. Ernie

    Ernie Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Niederrhein
    Eine Ausbildungsentschädigung gibt es nur einmal für den Ausbildungsverein !! Für den Terodde wenn er niach Gladbach wechselt gibt es nichts
     
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Es soll wirklich Leute geben, die nicht mal die drei Posts über ihnen lesen, ehe sie Quatsch schreiben.
     
    young-zebra1902 gefällt das.
  44. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    283
    Onkel Maus, MyKee, yogi und 2 anderen gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    Toller Typ, super Sportsmann und riesen Fußballer. Wie viel Dinger der in seiner
    kurzen Zeit bei uns in den Winkel gezwirbelt hat.
    Wünsche ihm nur das Beste!!!
     
    PEPPI, Jessi86, phildabei und 16 anderen gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Alles Gute, Baki! Wirst immer als Kapitän einer unvergesslichen Mannschaft in guter Erinnerung bleiben! :jokes66:

    [​IMG]

    Allerdings finde ich, könnte er mit gerade mal 38 auch noch mal locker Co- Kapitän von Baja werden.
     
    PEPPI, Tunnelman, MyKee und 21 anderen gefällt das.
  47. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Matze gefällt das.
  48. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Mo Idrissou ist heute der Modeberater bei Shopping Queen auf Vox. :brueller:
     
    Hope 1 9 0 2, Domosas, xantener und 5 anderen gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist leider nicht richtig.

    Die Höhe der Zahlung ist im Falle einer Ausbildungsentschädigung hingegen festgelegt und orientiert sich an einer von der FIFA jährlich herausgegeben Kategorisierungsliste, nach welcher die Mitgliedsverbände ihre Vereine bei der FIFA registrieren müssen. Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison). (Quelle wiki)
     
    Mark gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    yogi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden