Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lt RTL Videotext spricht man von 12 > 15 Mio. € Ablösesumme. D.h. mit etwas Glück könnte der Verein 100.000 + x bekommen, wäre doch noch nach dem Sieg heute ein schönes zusätzliches Weihnachtsgeschenk !!
     
    Hinterland-Zebra, MusaMH und ze1970bra gefällt das.
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Meidemicher Opa, eff-bee und yogi gefällt das.
  3. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
  4. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,479
    Zustimmungen:
    6,624
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Don Zebro, Matze, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,682
    Ort:
    Markelfingen
  6. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Werde nie seine bittere Abschiedsvorstellung beim 0-5 gegen den HSV vergessen. Ewald war damals außer Rand und Band, und leider schon länger ratlos. In diesem Spiel gab die Truppe noch mal alles, und lag zur Pause fürchterlich unverdient mit 0-2 zurück. Seine Effektivität hat der HSV in der 2. HZ dann noch auf dieses deftige 5-0 ausgebaut, nach der 9. Niederlage am Stück musste Lienen gehen. Kein Dreivierteljahr zuvor stand er mit dem MSV noch an der Bundesliga-Spitze, und das nicht etwa an Spieltag 1, 2, 3 etc. Oh man, das hat sich damals sehr komisch angefühlt, und tat mir echt leid für ihn. Ein schwieriger, aber doch toller Typ. Seine Konter-Zebras um Weidemann und Közle bleiben unvergessen.
     
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Matze gefällt das.
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nein schwierig ist er nicht! Und ohne Fischdick und unsere 2.Mannschaft wäre er nie Trainer geworden.
     
  9. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,492
  10. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,799
    Weniger als gedacht. Was springt da für uns bei raus?
     
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Kann halt nur zweite Liga der Terodde. Also genau der richtige Schritt.
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nun, Terodde wäre aber auch nicht der erste Spieler, der im zweiten Anlauf Bundesliga dann besser zurecht kommt. Auch Mölders hat es nach mehreren Anläufen geschafft. Mit Köln wird er wohl zumindest wieder einen Versuch erhalten.
     
    peuki gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,533
    Ort:
    Köln
    2 Millionen??? Das kann ich nicht glauben....das wäre ja ein Schnäppchen! „Mittlerer einstelliger Millionenbetrag“ heißt für mich eher 3-4 Millionen.
     
  15. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Laut Transfermarkt spielte er von 2002-01.01.09 bei uns bevor er nach Düsseldoof gewechselt ist.
    Demnach müsste es für die Jahre 2002-2003 jeweils 0.25% geben, da er noch unter 16 war.
    ab 2004-2008 gab es dann jeweils 0,5% und von Sommer 2008-01.01.09 dann nochmals 0,25%.
    Somit wären es bei 2,75% von 2 Mio genau 55.000€
     
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geht mal eher von 4.0 Mio und ca. 100.000 aus...
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  17. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Hätte ich nichts gegen @Meide1963rich
    aber bis jetzt, ist die Bild die einzige Quelle, auf die man sich beziehen kann.
    Und die schreibt momentan halt von 2 Mio.
    siehe meinen Post #4711
     
  18. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
  19. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    shanghai, Aufsteiger04/05 und luetteyeah gefällt das.
  20. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Der einzige Club der noch besser passen würde wäre wohl Miami FC für Florida-Rolf.

    Aber ich glaube in L.A. wird der Paradiesvogel sich ziemlich wohl fühlen. Alles gute!
     
    shanghai, Chrisi, xantener und 7 anderen gefällt das.
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,799
    War ja eigentlich kein schlechter Spieler, wurde bei uns nur falsch eingesetzt. Vielleicht ist Ivo ja wieder dran :D
    Bei Vertrag bis 2020 aber wohl eher doch nicht.
     
  23. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Na da bin ich ja mal gespannt wie er einschlägt und ob er in Liga 2 kommt.
     
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Egal wie er ankommt , wenn er bei nem Ligakonkurrenten spielt schießt er gegen uns eh ein Tor ...
     
    MHzebra, Uuuwe, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  25. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dass er falsch eingesetzt worden ist, halte ich mittlerweile für eine Mär, um irgendwie ein Grund für den Abstieg heranzuziehen. Nach 2 Jahren mit Gruev, kann ich mir kaum vorstellen, dass Gruev nicht alles in diesen halben Jahr versucht hat, ihn einzubinden. Vielleicht hat er sich im Training dann auch nicht angeboten, weil er frustriert war oder so oder es einfach nicht gepasst hat.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  26. Hier die offizielle Protalregel:
    Protalregeln 0-50 bitte diesem Posting entnehmen: http://www.msvportal.de/forum/posts/1105067/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Dezember 2017
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Naja, angeblich wurde er als Torjäger verpflichtet (lt Presse usw), das war er aber nie. Er war und ist eher ein Aussenstürmer, eine Position, die es damals gar nicht gab bei uns. In seinem 1. Spiel für uns in Bielefeld, konnte man sehr gut sehen, welche stärken er hat. Technisch nicht schlecht, recht schnell und mit nem guten Auge für den Nebenmann.
    Ich glaube nach wie vor, das Ivo mit dieser Verpflichtung richtig daneben lag. Nicht wg des könnens bzw Potential von Tomane, sondern weil er nicht in Gruevs Systam passte.
     
    yogi, Conex und NeckerChecker gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  29. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    "Wir" sind damals bei dem Tomane zu der Einschätzung gekommen, dass das körperbetonte Spiel in der 2 Liga nicht so ganz sein Ding war. Kam ja auch seinerzeit von einem portugiesischen Erstligisten. Mal abgesehen von den Mannschaften, die international unterwegs waren/sind (Sporting, Benfica, Porto u.a.) wurde in Portugal schon körperloser gespielt (mag aber auch nur ein Vorurteil meinerseits sein ...... erinnerte ein wenig an "brasilianisch" geprägt, was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist).
    Erschwerend beim Tomane kam natürlich auch noch dazu, dass der ein Leichtgewicht war (is der Cauly im jetzigen Team aber auch, deshalb als Ausrede nur bedingt tauglich ;)). Nachdem bei dem wenig bis gar nix bei uns zusammenlief, lag der ja fast ausschießlich nur am Boden (später hat der von den Schiedsrichtern gar nix mehr gekriegt, selbst wenn ein klares Foulspiel voraus ging).
    Vielleicht hat der ja auch aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und ist richtig Klasse geworden. Anlagen waren ja zumindest latent vorhanden.
    Wie dem auch sei. Damals (bis heute) habe ich dem noch nie eine Träne nachgeweint.
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    So Sandros Wechsel ist fix. Und laut Kicker für einen Sockelbetrag von 12 Mio€, was ich für einen Nationalkicker auch deutlich angemessener finde als 2 Mio !

    Da fällt ein netter Batzen für uns ab!
     
    Menthi und Matze gefällt das.
  31. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Da Bayern ja selber der Ausbildungsverein ist faend ich es doch eigentlich nett wenn sie uns den kompletten betrag ueberlassen. Gerland hatte ja damals gesagt dass aus dem eh nix wird also haben sie diesen Stuermer doch irgendwie uns zu verdanken oder nicht?
     
  32. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Das wir mal mit kassieren wäre ja zu schön um wahr zu sein.
    Weiss jemand zuverlässig ob und wie viel ?
     
  33. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Nicht schon wieder. :)

    Lies einfach die drölfhundert Beiträge vor deinem.
     
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    yogi und Raudie gefällt das.
  35. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    @Raudie
    Weitere 10 Personen und ich haben sein erstes Spiel für den MSV in Bielefeld live erlebt, wie du geschrieben hast, er hat dort die Außenseite richtig aufgeräumt.
    Alle waren wir der Meinung: Wohwww... der gibt da richtig Gas und und spielt der Abwehr einen Knoten in die Beine. Dribbling, Flanken alles hatte er drauf.
    Auch ich bleibe bei meiner Meinung: Tomanè wurde anschließend, warum auch immer, auf einer falschen Position eingesetzt.
    Hier wurde Potential wirklich verschenkt.
     
  36. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Gute Idee, Quelle erforschen, dann diese Aussage zu den Bazis schicken.
     
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Naja, der MSV hat sein Talent zwar erkannt, den damals schwer verletzten Wagner aber gegen 250.000€ und eine von Bremen bezahlte Leihe von Dusko Tosic (hatte dann doch keinen Bock auf den MSV; ging nach Portsmouth, heutzutage bei Besiktas und zwischenzeitlich 3,5 Millionen Euro wert) und Kevin Schindler (kam, sah und... naja, ging wieder; inzwischen vereinslos, zuletzt FC Cincinnati und Wehen-Wiesbaden, nach der Zeit bei uns maximal 350 Tausend Euro wert) getauscht. Gab auch schon bessere Deals.
     
    Hooperman, MHzebra, Ibizki und 4 anderen gefällt das.
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Thomas Meißner ist bei ADO Den Haag in der Eredivisie bisher in 17 Spielen neunmal zum Einsatz gekommen. Nachdem er bis zum achten Spieltag erst einmal gespielt hatte, ist er inzwischen zum Stammspieler geworden. Am Samstag bei der Niederlage gegen PSV Eindhoven hat er allerdings die gelb-rote Karte gesehen und wird morgen im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Zwolle fehlen.

    Den Haag ist aktuell Neunter von 18.
     
    yogi, Matze, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,330
    Ort:
    Ratingen
    Was wäre denn der bessere Deal gewesen?

    Wagner war schwer verletzt, hatte Vertrag bis zum Saisonende und war mit Werder in Kontakt. Diese wollten ihn haben und Wagner wollte hin.

    Dann doch lieber 250.000 EUR für einen Spieler kassieren der in der noch laufenden Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr spielt als einen Spieler der bis zum Ende der Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr spielt am Ende der Saison ablösefrei abzugeben.

    Für Bremen gab es definitiv bessere Deals als diesen.
     
    Glöcki, Spartacus, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  40. DeePee

    DeePee Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    49


    Bei Minute 5:55
     
    Menthi, Diplom-Zebra, yogi und 3 anderen gefällt das.
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    "Pistolero" Bruno Gabriel Soares wechselt zu den Johor Southern Tigers nach Malaysia. Nach Aserbaidschan und Israel der dritte Fußball-Exot, kommt gut rum der Kollege.

    Quelle:

    Instagram Link
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,682
    Ort:
    Markelfingen
    Gefällt mir - ansonsten ist er alleine Grund genug ansgesichts unserer aktuellen Innenverteidigung immer Mal wieder prophylaktisch auf die Knie zu fallen und dem Herrn zu danken ;) - der wohl einzige Abwehrspieler, bei dem die Zuschauer ein Gesundheitszeugnis brauchen :panik2::woh::panik3:... .

    Aber: Echt gut unterwegs :)
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,682
    Ort:
    Markelfingen
    Düsseldorf nicht zu vergessen !! ;)
     
    Oski., Matze, Meide1963rich und 9 anderen gefällt das.
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Meidemicher Opa, Raudie, Boris und 3 anderen gefällt das.
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Sympathisches Statement von Dennis Grote, er fasst die unergründlichen Schicksalswege treffend zusammen. Auch unser größtes Juwel, André Hoffmann, hat sich gewiss weiter gesehen im Fußballleben. Eine heftige Verletzung, lange Pause, langes Herantasten und zurück in die 2. Liga - das stand so nicht im Karriereplan
     
    MHzebra, Rainer60 und Matze gefällt das.
  46. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Ist doch bei Jule Koch ähnlich. Der verdingt sich jetzt irgendwo in Ungarn.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,682
    Ort:
    Markelfingen
    Finde den Begriff "gescheitert" schwierig - gerade wenn dann noch Jule hier auftaucht, der ist vieles, aber nicht "gescheitert".

    Nicht das Optimum des irgendwann mal Denkbaren erreicht zu haben, ist nicht das gleiche wie Scheitern.

    Die meisten wären nach Jules Verletzung garnicht zurück gekommen.

    Grote zeigt in dem Artikel da eine sehr gesunde Distanz zu dem Ganzen.

    Gefällt mir.
     
    rauuul, Kees Jaratz, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  48. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Sagt ja auch keiner das irgendwer gescheitert ist. In dem Text geht es auch darum, das eine blöde Verletzung deine Karriere übern Haufen wirft.
    Siehe Hoffmann und Jule. Beides extrem talentierte und ausgezeichnete Spieler.
    Die einfach riesiges Pech gehabt haben.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa und shanghai gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,682
    Ort:
    Markelfingen
    Du nicht direkt, aber so nimmt die Diskussion ihren Ausgang (war denke ich aber auch nicht so allgemein gemeint, sondern eher als knappes Intro):

     
    Bernard gefällt das.
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden