EM-Qualifikationsspiele der Deutschen

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Markus, 12 März 2010.

  1. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Weil das bei denen "Südländisches Temperament" heisst!
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  2. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    Statt dem Deutschen Fußball dankbar zu sein, haben unsere Gäste
    in einer beschämenden Art und Weise den Deutsch – Türken Mesut Özil niedergemacht.
    Dankbar wofür?
    Deutsche Trainer wie Buhtz, Derwall, Feldkamp, Daum, Löw, Berger,
    Saftig, Skibbe oder Piontek, der übrigens auch Türkischer Nationaltrainer
    am Bosporus war, haben Pionierarbeit und Anschubhilfe geleistet.
    Ohne diese Trainer wären die Türken heute noch immer in einem Fußball Niemandsland.
     
    rackmaster, Zebrafuchs und Franz gefällt das.
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Jetzt kommt mal wegen der Pfiffe gegen Özil runter. Mund abputzen, weiter machen. Fertig, die Antwort wurde auf dem Platz gegeben!

    Eine ganz ordentliche Vorstellung der deutschen Mannschaft. Nach einer ca. 15 Minuten hatte ich das Gefühl, dieses Spiel können wir gar nicht verlieren. Die Türken viel zu statisch, streng genommen, eine Torchance im ganzen Spiel (Altintop nach der Pause). Das war es!
    Die deutche Mannschaft mit leichten Pausen im Spiel, als es aber drohte ernster zu werden, man sie das Blatt wieder in die Hand. Zum Schluß können die Türken fast noch froh sein, nur 3 Tore kassiert zu haben. Poldi muss das 2:0 machen! Und wenn Kross ein wenig abgeklärter ist ....
    Jetzt kommen die wichtigen Spiele! Gegen die kleinen kannst Du eh nur kacke aussehen, Konzentration hochhalten und direkt qualifizieren. Die Türken werden uns, bei den bisher gezeigten Leistungen, nicht ernsthaft gefährden können, dazu spielt die deutsche Mannschaft auch nach der WM zu konstant!
     
    Hausmeister, Brigade s und Balu gefällt das.
  4. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    was für einen geiler fußballabend!!!
    danke den jungs auf dem rasen und in "unserem block"

    über alles andere der "gästefans" versuche ich mich momentan nicht mehr als sonst aufzuregen, da es leider nicht anders zu erwarten war!:rolleyes::cool:
     
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Der schlechteste am gestrigen Abend war mit Abstand Bela Rethy

    Was der da teilweise für nen Müll von sich gegeben hat :kopfkratz:
     
    wolfgang 52, Omega, xantener und 24 anderen gefällt das.
  6. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,145
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Is doch nix neues... Der is,zusammen mit Steffen Simon,die größte Wurst die im Sportfernsehen rumläuft!
     
    Zebra1973, Michael Knight, embe und 4 anderen gefällt das.
  7. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    So schwach habe ich die Türken jetzt nicht gesehen, vor allem in der 1. Hälfte. Özil hat mit seinem Tor die richtige Antwort gegeben. Die Stimmung, vor allem bezüglich Özil, wurde ja von gewissen Medien gezielt angeheizt. Die Pfiffe waren zu erwarten.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/em-qualifikation-deutschland-tuerkei-falsche-pfiffe-1.1010159
    http://www.zeit.de/sport/2010-10/deutschland-tuerkei-em-qualifikation
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,722191,00.html
    http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E62D44D0669644D929B6109BB66B69BBF~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
     
  8. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Was jucken mich die Gästefans? Die haben ne 3:0 Packung bekommen und fertig ist
     
  9. + Hansi Küpper
    + Holger Pfandt
    + Jörg Dahlmann (!!)

    usw usw..

    Armes Deutschland.
     
  10. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Die englischen Kommentatoren machens gut, sind bei der Sache labern nicht 99% Schrott und erkennen sowie beschreiben - wie ich finde - die Spielszenen astrein.
    Selbst die Österreicher kriegen das gut hin.

    Nur bei uns wird dann mit irgendwelchen Fremdworterfindungen rumhantiert , hauptsache hört sich schlau an :rolleyes:
     
  11. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Wenn man englischen Kommentar hört, denkt man auf einmal "oh, die haben ja echt Plan vom Fußball".
    Sagt einiges über deutsche Kommentatoren aus.
     
    xantener, Menthi und rauuul gefällt das.
  12. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Aber es gibt einen Kommentator, der zeigt, dass es auch anders geht : Wolff-Christoph Fuss!
     
  13. Aber nur zusammen mit Hansi Küpper! :D
     
  14. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Was ist denn alles andere ? Also im und ums Stadion herum war doch eine klasse Stimmung. Die Türkischen Fans waren eher nett als Aggresiv. Wir hatten jedenfalls keine Probleme vor Ort.
     
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    ...weil er gerne Döner ißt...:rolleyes:

    War doch klar, bei uns wären es wieder die Problemfans gewesen ;)
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  17. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    :verwirrt:

    Und was willst du uns damit jetzt sagen?
     
  18. Snoopi

    Snoopi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Obermeiderich
    Tagchen!
    Es ist "nur" Fußball, keine Politik!!!!
    Trotzdem wird ein türkisch-deutscher fußballspieler gnadenlos von den "Fans" ausgepfiffen....
    Hallo, was läuft da verkehrt???
    Schade eigentlich, dass es selbst im Sport sowas gibt.
     
  19. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Sorry, aber die Frage sei mir erlaubt: Wo lebst Du denn ?
    Ist doch (leider !) heute völlig normal.

    Was hast Du denn erwartet ?
     
  20. Snoopi

    Snoopi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Obermeiderich
    Ich lebe in Meiderich, arbeite in der Altstadt von Duisburg und habe sehr viel mit Menschen aller Schichten Tag für Tag zu tun.
    Erwartet habe ich etwas Respekt, mehr nicht!!! Anscheinend zu viel...
     
  21. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Nein, Du hast nicht zu viel erwartet - ich habe auch andere "Werte", nur die zählen heutzutage kaum noch was !

    LEIDER :frown:

    Lass' uns einfach über den gestrigen Sieg freuen ;) :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Oktober 2010
    Snoopi gefällt das.
  22. Snoopi

    Snoopi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Obermeiderich
    @ Toto:
    Tja, wie gesagt, "Werte" sind anscheinend out.
    Schade, eigentlich...
    Liebe Grüße aus Meiderich
    P.S. Freu mich sehr über den Sieg :-)
     
    Toto68 gefällt das.
  23. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ein Deutscher für die Türken spielen würde der auch noch ein Spitzenspieler is würd Ich den auch auspfeiffen. So is dat halt
     
  24. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2,264
    Ort:
    rumeln
    In Köln wurde Marin ausgepfiffen, weil er mal für die Bauern gespielt hat.
    In jedem Stadion gibt es halt ein paar verhaltensorginelle Fans......;)
     
    Don Zebro, rackmaster und Zebra1973 gefällt das.
  25. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Mal an alle die irgendwelche Beißreflexe was Bengalos angeht entwickelt haben.

    Spektakel ist was wertneutrales.

    Wikipedia:

    Als Spektakel (lat. spectaculum = Schauspiel, Augenweide, Anblick, auch Krach, Lärm) bezeichnet man allgemein ein Ereignis, das Aufsehen erregt.

    Also mal ganz ruhig. Von Journalistischer Doppelmoral ist da nichts zu lesen.
     
  26. Wenn es deutsche Fans in der Türkei gewesen wären, die, wie die Bild schon schrieb, "ausgelassen" gefeiert hätten, würde man seitens der Presse wohl kaum von einem "optischen Spektakel" sprechen, sondern eher von einem kriminellen Akt. :rolleyes:
     
    Aufsteiger04/05 und Mark1972 gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So, wieder zurück aus der Hauptstadt.

    Es war eine sehr gelungene Tour, zu deren Beginn eine fast 8stündige
    Staufahrt stand. Am Stadion angekommen, musste man den (fälschlichen)Eindruck gewinnen, dass etwa 70% der Zuschauer Türken waren, weil sie
    vor und auch im Stadion in ihren roten Trikots und Fahnen sehr auffällig waren. Dieses Bild sollte sich dann glücklicherweise im Spielverlauf
    deutlich relativieren.

    Vorweg schicken muss ich, dass ich an dem gesamten Tag nur föhliche
    und freundliche Türken erlebt habe. Der einzige Türke, der in der deutschen Kurve pöbelnderweise auffiel, lag plötzlich in der Halbzeitpause auf dem Rundlauf des Stadions in seinem eigenen Blut. Weitere Auseinandersetzungen blieben uns glücklicherweise erspart. Die Stimmung war also ganz überwiegend sehr freundlich.

    Positiv überrascht war ich auch vom deutschen Support, aber hier bestätigt sich nach den Länderspielen gegen Argentinien 2006, England 2008 und Türkei 2010, dass Berlin nach Dortmund das zweitbeste Pflaster für Länderspiele ist.

    Die deutschen Fans waren trotz der Größe und Stimmgewalt der gegnerischen Kurve keineswegs eingeschüchtert, sondern hochmotviert.
    So trug es sich zu, dass mich während einer Hüpfeinlage mein Sitzplatznachbar, der offensichtlich ein "Touri" war, fragte, was denn
    gerade gesungen werde. Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte, stimmte auch er mit ein: "Hej, hej, wer nicht hüpft, der ist kein Deutscher". Und so hüpften fast 20.000 Deutsche in ihren weissen Trikots in Ober- und Unterrang. Ein Bild, welches ich auch beim MSV mal (wieder) gerne sehen möchte.

    Ja, die Stimmung war einfach imposant von beiden Seiten, wobei die türkische Stimmung mehr und mehr verflachte. Lediglich die obligatorischen Pfeifkonzerte der Türken überlebten -etwa bis zum 2-0. Da war dann dort jeglicher Widerstand gebrochen.

    Überraschend motiviert auch hier die Reaktion der deutschen Kurve, die ihrerseits mit sporadischen, aber gewaltigen Pfeifkonzerten antwortete, wenn die Türken ihrerseits etwas anstimmten oder auch bei gefährlich wirkenden Spielzügen des Gegners. Wie laut die Deutschen pfeifen können, musste übrigens auch Bundespräsident Wulff erfahren...

    In der deutschen Kurve wurde eigentlich permanent vom Oberrang angestimmt, der Unterrang stimmte mit ein, doch die türkischen Pfiffe werden wohl zunächst vieles übertönt haben.

    Die Mannschaft hatte die Türken besser im Griff als 2008 bei der EM. Man war sehr gallig, störte den Gegner und gewann viele Zweikämpfe. Die Türken erhielten nicht die Gelegenheit, sich ins Spiel zu kämpfen. So hatten auch die türkischen Fans kaum Ansatzpunkte für Begeisterung. Es wuchs beim Gegner auf Platz und Rängen der Respekt vor unseren Jungs, die zwar noch nicht getroffen hatten, aber Herr im eigenen Haus waren.

    Deutschland operierte im Gegensatz zur WM 2010 überraschend mit vielen Flanken aus dem Halbfeld. Hier hatte Löw den Gegner auf dem falschen Fúß erwischt.

    15 Minuten vor der Halbzeit verstärkte sich der deutsche Druck mehr und mehr und dann hatte man sie so weit. 1-0! Einmal mehr Klose -ein Fußballgott wie einst Fritz Walter. Riesiger Jubel bei uns.

    Die zweite Halbzeit begann mit dem türkischen Versuch, dem Spiel eine Wende zu geben. Hierum waren türkische Spieler und Fans sichtlich bemüht. Ein erstes türkisches Bengalo reckte sich in den Himmel. Fehler Poldi, Riesenchance Altintop -doch Neuer hält super! Das türkische Spiel verflachte wieder. Ebenso die Stimmung beim Gegner. Mit weiteren 6 Bengalen versuchten sich die Türken in Stimmung zu bringen. Doch das gelang weder auf Platz noch Rängen.

    Chance um Chance für Deutschland. Ein starker P. Lahm, ein wild ackernder Miro Klose. Ein Traum, diese großartigen Nationalmitspieler live in Aktion zu erleben. Es handelt sich einfach um große Persönlichkeiten der deutschen Sportgeschichte. Einer wie Miro Klose ist ein Fußballdenkmal.

    Sehr stark auch M. Özil, den die Pfiffe der Türken beflügelten. Die deutsche Kurve konterte mit "Mesut-Özil"-Rufen und der drehte richtig auf. "Ihr könnt nach Haus fahrn" und "Sieg" skandierte die deutsche Kurve schon VOR dem 2-0. Mir war das etwas zu früh. Doch wenige Sekunden später das erlösende 2-0 und danch ging man noch gnädig mit den Türken um, die nicht mehr wussten, wo ihnen der Kopf steht.

    Ich weiss nicht, wie wir im TV rüber kamen, aber die Stimmung in unserer Kurve war phasenweise gewaltig und wurde nun auch nicht mehr mit türkischen Pfiffen belegt. "Aufwiedersehen" hallte es in Richtung der davon schleichenden türkischen Fans, die aber friedlich blieben.

    So trug es sich zu, dass etwa 5 Minuten vor Schluss 90% der Türken das Stadion verlassen hatten. Nun war man beinahe unter sich und bei den Jubelfeiern nach dem Spiel blieben drei Tribünen überwiegend stehen und feierten mit, sodass klar wurde, dass doch mindestens 50% der Zuschauer Deutsche gewesen waren.

    Einfach ein grandioses Spiel, grandiose Stimmung.

    Wenn die Türken den Ausgleich erzielt hätten, wäre das STadion zu einem Tollhaus geworden -so aber fielen sie nur durch gute erste 20 Minuten, 2 Wechselgesänge und ihre Pfiffe auf. War also nicht so toll.

    Ich bin stolz auf unsere Spieler, die so souverän und cool dem Gegner die Grenzen aufgezeigt haben. Und bin ich auch stolz auf unsere jederzeit motivierte und laute Kurve. Ich hatte schon keine Lust mehr auf diese emotionslosen Heimspiele der DFB-Elf und fuhr nur noch auswärts. Im Moment sind die Spiele einfach nur ein Genuss. Und auch wenn die Stimmung mal schlechter ist wie in Köln gegen Aserbaidschan, genießt man einfach nur die Darbietungen der Mannschaft, die derzeit vielleicht den attraktivsten Fußball der Welt bietet.

    Nach dem Spiel gratulierten die Türken fair und zogen von dannen. Hupkonzerte blieben aus. Deutschland nahm den Sieg cool hin. Wir feierten bis in die Morgenstunden - das hätten wir aber auch ohne den Pflichtsieg gemacht.

    Wir sind auf dem Weg zur EM 2012 und die Entwicklung unserer Nationalmannschaft muss einfach mal wieder nach Titel riechen!
     
    MusaMH, Iceman, ewald und 38 anderen gefällt das.
  28. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Neben dem extrem positiven sportlichen Fazit ist das für mich die gute Nachricht des Abends.
    Deutsche und Türken haben ein Fußballfest gefeiert, wobei es für die Türkei-Fans nicht so viel zu feiern gab.
    Das sich diese dann aber trotzdem als faire Verlierer gezeigt haben, verdient Respekt.
     
    Volli1709 gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aus der Masse einer anonymen Kurve gab es zwar Pfiffe gegen Özil, deutsche Fangesänge und Ballkontakte unserer Mannschaft sowie ein paar wenige Pfiffe bei der Nationalhymne, aber im unmittelbaren Kontakt mit türkischen Fans stieß man nur auf Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Respekt vor unserem Fußball.

    1991 war ich mal bei einem Testspiel in GE. Damals war die Stimmung zwischen Deutschen und Türken viel angespannter und teilweise offen feindselig.
     
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Im Fernsehn wurde massiv am Ton "gedreht". Richtig gehört hat man nur die Anfeuerungsrufe gehört, die nicht zu überhören waren. Die Türkiye Rufe und auch "Ihr könnt nach Hause fahren". Ich würde sagen im Fernsehn kam es so 50/50 rüber. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass die Stimmung gewaltig war. So wie Du das beschreibst, kam es nicht rüber!
     
    Menthi, homberger und Old School gefällt das.
  31. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Scheint aber auch am Olympia-Stadion zu liegen. Sowohl bei MSV (z.B. Spiel gegen die Hertha in der Aufstiegssaison 05/06) als auch bei Deutschland-Spielen kam die Stimmung im TV nie ansatzweise so rüber, als sie wirklich im Block bzw Stadion war.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja so ist das mit den Live- und TV-Eindrücken.

    Wir haben uns natürlich selbst in unserer eigenen Kurve sehr stark gehört -aber auch die Türken in der gegenüber liegenden Kurve haben uns jedesmal gehört. Denn sie reagierten jedesmal mit Pfiffen auf unser Liedgut. Kein schlechtes Indiz für die Lautstärke unseres Support. Man muss auch sagen, dass ca. 85% des Ober- UND Unterrangs 90 Minuten gestanden haben.
     
  33. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ehrlich gesagt: am TV habe ich bis auf "Ihr könnt ..." gar kein Liedgut gehört, von keiner Seite. Krass, der Unterschied.
     
  34. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Da war schon einiges zu hören.
    Die Hymne in HZ 2, aber auch 'Oh wie ist das schön' waren klar hörbar.
    Außerdem 'Steht auf, wenn ihr Deutsche seid'.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Oktober 2010
    Easy_R und Bändit gefällt das.
  35. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Hier mal ein paar optische Eindrücke (kein DSLR). Wo kann man denn gut Videos zum gucken hochladen ?
     
    Michael Knight und SirHanSolo gefällt das.
  36. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    So, nach dem Sieg ist vor dem Sieg. Die Türken sind weggeputzt, jetzt geht es auf nach Kasachstan... Macht irgendeiner hier die Auswärtstour? :cool:

    Dat gibt es ganz klares 3:0. Klose, Klose, Poldi.
     
    Ein_Fan gefällt das.
  37. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Old School hat es schon bestens beschrieben.

    die Stimmung im deutschen Block war bis Mitte der ersten Halbheit eher verhalten und wurde mit jeder Minute genialer. Die letzte Viertelstunde war das Stadion ein Tollhaus, da hat jeder mitgemacht.

    "Auswärtssieg" aus dem Mund von 30.000 Kehlen kommt fantastisch.

    Das Berliner Olympiastadion war schon gut für dieses Spiel gewählt. In Dortmund oder München wären 35.000 Türken deutlich besser abgegangen. In Berlin trennt das breite zuschauerlose Marathontor den Gästeblock in zwei Teile, wo die Stimmung nicht so gut überspringt.
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Türken haben desweiteren heute in Aserbaidschan bei Böööööörti mit 1:0 verloren. Damit sollte die EM schon eigentlich sicher sein.

    Irgendwie drück ich dem Maierhofer heut abend ja die Daumen:p
     
    Carsten gefällt das.
  39. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ja,Ja die Türken sind schon ne starke Fussballnation:D.
     
  40. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
  41. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ein perfekter fußballabend:
    wir haben gewonne und ide türken verloren, was will man mehr?:cool:
     
    C-Bra gefällt das.
  42. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    das unterscheidet die nationen, wir gewinnen auch so "schweinespiele" wie heute ohne groß zu ueberzeugen, die türken kassieren bei so spielen dann mal ein 0-1 gegen aserbaidschan.
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute Abend in Aserbaidschan. Unsere Mannschaft ist platt, personell angeschlagen und außerdem "durch" in der EM-Qualifikation. Das ungeliebte letzte Spiel vor der Sommerpause. Das könnte heute ganz bitter werden (Unentschieden?) oder reißt man sich nochmal zusammen?
    Vielleicht spielen die Spieler Aserbaidschans gegen Berti und es gibt doch ein Schützenfest?
     
  44. alles andere als ein deutlicher sieg mit mindestens 2 toren unterschied kommt nicht in frage,...finde es total lächerlich wie man diesen drittklassigen gegner stark redet. wir sind schließlich nicht die türkei
     
    homberger gefällt das.
  45. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Der hätte den Gündogan nachnominieren sollen. Nich das der irgendwann entäuscht doch noch zum türkischen Verband geht.
     
  46. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City
    hab den Kader nich im Kopf. Gibts Alternativen zum Schmelzer? der hat mit mal so gar nicht gefallen in den beiden Spielen.

    Schürrle sollte von Anbeginn spielen. Ich halte sehr viel von dem.
     
  47. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Höwedes und Badstuber sind auf der Bank, da Aogo wohl von Anfang an spielt, die einzigen die LV nöch können.

    Neuer, Adler, Lahm, A. Friedrich, Hummels, Schmelzer, Kroos, Aogo, T. Müller, Özil, Podolski,Gomez, Badstuber, Höwedes, M. Götze, Holtby, Rudy, Schürrle

    Das sind meines Wissens, alle die mit in Baku sind.
     
    erdferkel16 gefällt das.
  48. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Tust du doch gerade selber! :p
     
    Chrissop, Der_Paddy und justimproved2 gefällt das.
  49. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,145
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Gündogan war lange verletzt und braucht, denk ich, die Sommerpause zum erreichen seiner Fitness, um dann in Dortmund angreifen zu können...

    Er hat immer gesagt das er für Deutschland spielen will... Hatte ja, ähnlich wie Ekici, die Anfrage und hat, im Gegensatz zum erstgenannten, diese abgelehnt...
     
    SirHanSolo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden