Ennatz wird 60

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Old School, 19 März 2008.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Aus dem Stadtpanorama Moers, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Rheurdt:

    Bernard Dietz wird 60 -eine Stadt feiert ihren Helden

    Vorbild für Generationen!

    Jetzt am Samstag feiert ein ganz besonderer Mann seinen 60. Geburtstag!

    Geboren am 22. März 1948 in Bockum-Hövel gilt Bernard Dietz, den alle Welt nur "Ennatz" nennt, als "der" Sympathie-Fußballer in und für Duisburg. Über ein Jahrzehnt war er der "Kämpfer vor dem Herren", sorgte für große Erfolge beim MSV und bei der Nationalmannschaft. Bodenständig, ehrlich, bescheiden, fair, sozial engagiert -Ennatz ist trotz größter Popularität immer Ennatz geblieben. Nicht umsonst steht der Straßenfußballer jetzt im Mittelpunkt des Interesses. Die Stadtwerke erklären ihn zur Werbe-Ikone, der Zoo ehrt ihn mit einer wertvollen Tier-Patenschaft, Stadt und Stammverein geben ihm zu Ehren Ende des Monats einen Empfang. Stichwort Zoo: Das Koala-Mädchen wurde auf "Goonderrath" getauft, was übersetzt aus der Sprache der Aborignies für "Kämpfen" steht. Stadt-Panorama, das seit einem Jahr hinter den Kulissen in der Vorbereitung "Dietz" hilft, widmet dem großen Sohn der Stadt im Innenteil dieser Ausgabe eine Doppelseite. Typisch Ennatz: Auf Geburtstagsgeschenke verzichtet er -das Geld kommt der Sporthilfe und der Kinderkrebshilfe zu. Auch will er mit seinen Fans und Freunden ins Gespräch kommen. Deshalb lädt das Marktforum Rheinhausen (Marktplatz Hochemmerich) am morgigen Donnerstag, 20.März, 18.15 Uhr, zum "Meet & Greet The Hero". Ennatz gibt Autogramme, signiert (egal was), zudem ist die Ennatz-Biografie zum Geburtstagspreis erhhältlich. (...)

    (Druckausgabe, 19.03.2008)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2008
    sanny, hannes59, Bensa und 86 anderen gefällt das.
  2. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,395
    Zustimmungen:
    30,291
    Ort:
    Bruxelles
    Wie Dietz sich für den MSV geopfert hat, genauso würden sich wohl alle MSV Fans für ihn opfern, wenn er Hilfe bräuchte. Ennatz ist der MSV!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2008
    sanny, Mama, Darkane und 43 anderen gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Man sollte zu Ennatz Dietz Ehrentag den Platz vor der Haupttribüne der MSV-Arena/des Wedaustadions in "Bernard-Dietz-Platz" benennen.
     
    sanny, ClauN, Mama und 82 anderen gefällt das.
  4. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    5,163
    Ort:
    DU-Neudorf
    Dass er ausgerechnet am kommenden Samstag seinen 60. Geburtstag feiert, werte ich mal als gutes Omen für das Spiel.

    Ich hoffe, dass dies auch von Vereinsseite im Stadion entsprechend gewürdigt wird.
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  5. Anether0n

    Anether0n Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    ein vorbild für jeden msv - fan! dietz ist duisburg!
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Ich hoffe, unsere aktuellen Spieler machen Dietz an seinem Geburtstag alle Ehre, sonst versinke ich vor Scham im Boden.
     
    Gonzo93, Marvxx, ZEBRAPOWER02 und 8 anderen gefällt das.
  7. kunoo

    kunoo Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    Ich hatte noch die Ehre mir diesen Mann live ansehen zu dürfen:rolleyes:

    Danke dafür
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2008
  8. karibik

    karibik Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Duisburg-Stadtmitte
    Habe vorgestern den Bericht über Ennatz im WDR gesehen und mich an viele Stationen, die gezeigt wurden sehr gut erinnert und kam ins Schwärmen. Mit dieser Einstellung , vor allen Dingen unbändiger Kampfgeist und nie aufgeben, das zeichnen große Srortler aus. Was mich sehr beeindruckt, die Aussage von Ennatz: Ich war nie ein guter Fußballer. Klasse diese Selbsterkenntnis, aber er war und ist ein toller Sportler und Mensch.
     
    Gonzo93, ZEBRAPOWER02, Kleg und 6 anderen gefällt das.
  9. karibik

    karibik Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Duisburg-Stadtmitte
    Vieleicht erst Bommer raus (ganz Laut) und sofort danach Ennatz rein( noch lauter) supporten.
     
  10. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    ... als Ennatz bei seinem Abschiedsspiel vom Platz ging, kullerten bei mir die Tränchen ... und er verkörpert bis heute noch immer Tugenden, die ich bei so manchem heutigen Spieler vermisse: Bodenständigkeit, Leidenschaft und Einsatzwille ... und einen "gewissen Hang" zum EM ES VAU.
     
  11. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Lass Bommer weg und gratuliere Ennatz, er hat es mehr als verdient!
     
    sanny, eichhorn, Gonzo93 und 14 anderen gefällt das.
  12. Meine Fresse ! Die Legende, der Sportler, der Mensch Dietz ist ueberhaupt nicht in Zusammenhang zu bringen mit Bommer, insbesondere auch nicht zu missbrauchen fuer solch' niedere Animositaeten !
    Das steht in KEINEM Zusammenhang miteinander, noch wuerde das einem Ennatz Dietz gefallen.
     
  13. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Sag' mir, wo Du versinken willst, ich versinke daneben mit Dir ... nur so aus Solidarität.
     
    Gonzo93, Schnucki, Marvxx und 5 anderen gefällt das.
  14. karibik

    karibik Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Duisburg-Stadtmitte
    O.K, wir Fans ignorieren Rudi Bommer, aber das tun doch schon die Spieler.
     
  15. karibik

    karibik Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Duisburg-Stadtmitte
    Hast recht, war ein Denkfehler.
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    16,416
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Old Scholl und Saugi. Da ich Samsatg nicht kann kriegt ihr nen Auftrag von mir. Sorgt dafür, dass am Samstag vor oder nach der Hymne ein "Happy Birthday" angestimmt wird. Ich hoffe unser Idol ist im Stadion und wenn nicht so, dass das TV diese Szene einfängt. Zeigt was in Euch steckt:huhu:
     
  17. Er verdient alles Lob, das er hier bekommt. Ich habe ihn auch seit seiner ersten Saison bei uns verehrt.

    Aber: "Meet and greet the hero" - ich werd' nicht mehr :rolleyes:(selbst als Anglist). Was er wohl selbst dazu sagen würde?
     
  18. ausMoers

    ausMoers Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Moers
    "Stadt-Panorama, das seit einem Jahr hinter den Kulissen in der Vorbereitung "Dietz" hilft, widmet dem großen Sohn der Stadt im Innenteil dieser Ausgabe eine Doppelseite."
    Sorry,aber ich hab die Zeitung mehrmals durchgeblättert.Leider nichts von Ennatz :mad::mad::mad:
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Ich habe mit SP telefoniert. Ein Fehler. Weitere Ennatz-Dietz-Berichte dann nächste Woche.

    Aber schön, dass SP überhaupt so viel in Sachen MSV macht.

    ( Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion, ob SP in Sachen MSV viel macht. Die haben mehr MSV-Herzblut als andere Zeitungen ) :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2008
    Kniggelknax und Gonzo93 gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,887
    Zustimmungen:
    30,496
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir können verdammt stolz darauf sein einen Spieler mit rund 360 Einsätzen für den MSV und 53 Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft bei uns zu haben, wer kann das im Westen schon vorweisen ?

    Lieber ein Ehrenmitglied Ennatz Dietz als dritte Kraft im Westen ( Wenn schon erste Kraft, soviel Ehrgeiz sollte schon sein :D)

    Die Idee mit der Platzbennung vor der Tribühne finde ich gut, muß ja nicht wie vieles nach irgendeinem Sponsor benannt werden, dessen Namen in ein paar Jahren alle vergessen haben.

    Auch ich hoffe am Samstag ( falls er im Stadion ist, kann man aber wohl von aussgehen ) an eine entsprechende Ansage.

    Ich wünsche allen MSV - Verantwortlichen, egal an welcher Position nur 30 % der Charakterstärke eines Ennatz Dietz, wir würden nicht über einen möglichen Abstieg, sondern die mögliche Uefateilnahme diskutieren.:huhu:
     
    Kniggelknax und karibik gefällt das.
  21. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Aber in dem Duisburger Stadtpanorama für den Duisburger Süden gibt es diese Wahnsinns-Doppelseite.:cool:
    Ich finde es im übrigen sehr gut, daß er auf Geburtstagsgeschenke verzichtet und sowohl der Sporthilfe als auch der Kinderkrebssklinik das Geld zukommen läßt. Das ist auch typisch für ihn. Danke Ennatz.:zustimm:
     
  22. karibik

    karibik Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Duisburg-Stadtmitte
    Ich finde die Info toll. Im übrigen finde ich auch toll. das Ennatz nie vorgeworfen wurde in :kacke: gespielt zu haben. Danke. Denn letze Woche waren hier Komentare----------- au----jesses.
     
  23. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    Sein Abschiedsspiel werde ich nie vergessen, seine Ehrenrunde nach der Auswechslung vor seinem Elfer.. Das ganze Stadion supportet Bernhaaarrd, Bernhaaarrd!!! Das war einfach nur geil, das ist unvergesslich!!! Mir kamen ein paar Tränen, so wie den meisten Zuschauern im ganzen Stadion.
    Danke Bernhard für eine unvergessliche Zeit und denke dran
    Helden sterben irgendwann, Idole wie Du niemals!!!

    HAPPY BIRTHDAY,ALTER KÄMPFER !!!!
     
    Kniggelknax, Marvxx, tyson74 und 3 anderen gefällt das.
  24. karibik

    karibik Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Duisburg-Stadtmitte
    Danke für die Info. ich spende 10 Euro.
     
  25. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,395
    Zustimmungen:
    30,291
    Ort:
    Bruxelles
    Habe gerade die kleine Hommage an Ennatz im WDR gesehen.

    Bitte Ennatz, komm' zurück!



     
    Gonzo93, esteban, Kniggelknax und 3 anderen gefällt das.
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    16,416
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Yike wir sollten mal ne Demo vor seinem Haus machen!
     
  27. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    Wir sind Dietzburg weiß blau,
    die Nr. 5 das war die Show,
    und wir stehen für Dich heute hier,
    denn seit Jahrzehnten bist du schon
    unser Idol im Stadion
    Ennatz Dietz, unser Held im Revier...

    :huhu:
     
    Gonzo93, Kniggelknax, Volli1709 und 4 anderen gefällt das.
  28. Zalliven

    Zalliven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    125
    Ich glaub ich würd nen kleinen Finger dafür geben wenn man aus dem 60järigen Dietz zwei 30jährige "Dietzies" machen könnte, die dann wieder bei uns spielen... *träum* ;)

    @wedauolli
    Geiler Text, klappt auch. Habs gerade gesungen. :D
     
    Wedauolli und Blue-White-92 gefällt das.
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,259
    Zustimmungen:
    17,283
    aus Sicht der Fans eine Aktion die gutzuheißen wäre, aber wer Enatz kennt weiß das er so etwas im Leben nicht absegnen würde. Es würde seinem Charakter vollkommen widersprechen....
     
    Gonzo93, esteban, Kniggelknax und 3 anderen gefällt das.
  30. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    Hauptsache ist es, dass wir Samstag schaffen ihm das Gefühl zu vermitteln was er für einige und den Verein bedeutet!
     
  31. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich glaube ausser Willi, Schlicke, Starke oder Grlic hat noch keiner von unseren Stammelf was von ihm gehört oder geschweigedenn gelesen ;) Ich hoffe jedoch, dass er im STadion anständig geehrt wird!
     
    esteban und karibik gefällt das.
  32. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wir könnten ja ganz inoffiziell den Platz unter uns Fans so nennen !? Genauso, wie es ja auch kein Wedaustadion mehr auf einer aktuellen Landkarte mehr gibt, wird es für uns und ich hoffe viele Generationen weiterhin immer das altehrwürdige "WEDAUSTADION" bleiben!
     
    5er, Mike Oldmann und Andi gefällt das.
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,387
    Zustimmungen:
    69,126
    Ort:
    47059
    Quasi:

    Wedaustadion
    Bernard Dietz Platz 1
    47055 Duisburg

    :)
     
    Sasinho, Gonzo93, Kniggelknax und 8 anderen gefällt das.
  34. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    4,576
    Ort:
    Bergisches Land
    SUPER IDEE, aber ich korrigiere (für den Fluss & Reim beim Gesang):

    ...seit Jahrzehnten bist du schon
    unser STAR im Stadion....


    Kennt jmd. noch den "Dietz-Song" der Fans aus den 70`ern/80`ern?
    "Oh Bernard, oh Bernard---oh Bernard, Bernard DIETZ, oh Bernard Dietz--oh Bernard, Bernard..."
    Kenne leider den Ursprungs-Interpret nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2008
    Wedauolli gefällt das.
  35. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,376
    Zustimmungen:
    4,005
    Und da reg ich mich als Mülheimer über zuviele "h´s" in der Welt auf. :D


    :jokes20::jokes20::jokes20::jokes20:
     
    Gonzo93, Marvxx und Yike gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Jedenfalls wird B. Dietz an seinem Ehrentag angeblich nicht dem Spiel MSV - Hannover beiwohnen. Die Familie verlangt an seinem runden Geburtstag ihr Recht. (RP)

    Am 30.03. soll es dann einen großen Empfang der Stadt Duisburg im Stadion mit 500 geladenen Gästen geben, u.a. Toni Schuhmacher und andere ehemalige Nationalspieler aus den 80ern.
     
  37. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,131
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Mosche,

    ich suche eine MFG von Rheinhausen Richtung Dinslaken, wer wäre so frei?


    Bitte per PN
     
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,406
    Zustimmungen:
    36,219
    Ort:
    Zebranistan
    Setzt ihm ein Denkmal!

    Hallo Leute,

    bestimmt waren einige von Euch auch schon einmal im Mutterland des Fußballs und haben "english pitches" aus der Nähe gesehen. Die wunderbaren Statuen, die da teilweise vor den Stadiontoren stehen, kann man kaum noch zählen. Da können wir uns mal eine dicke Scheibe von abschneiden. So ehrt man als Verein Spieler, die sich um den Club verdient gemacht haben! Nicht, in dem man irgendeinen uninteressanten Parkplatz oder Fußgängertunnel nach einem Spieler benennt. Dass so etwas in Duisburg kaum denkbar wäre, weiß ich, aber ein wenig träumen wird ja wohl noch erlaubt sein, oder?! Ja, ja, ich bin mir bewußt, dass Ennatz seine Konterfei in Bronze (o.ä.) wohl so nicht zustimmen würde angesichts seiner legendären Bescheidenheit. Aber vielleicht erreichen den MSV ja mal irgendwelche Ideen von Fans, wie man unserem Ennatz ein WÜRDIGES Denkmal setzen könnte ...:huhu:
     
    esteban gefällt das.
  39. karibik

    karibik Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Duisburg-Stadtmitte
    Wär doch schön, wenn wir beide ,und noch 498 eingefleischte Fans zusätzlich geladen wären???????
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    16,416
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    "Mama Loo" von Les HUmpries!
     
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    16,416
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Äh solange Enatz nich tot ist und dass darf noch vierzig Jahre so weitergehen, solange will er das nicht. Aber unser Kabine kann man schon mal nach im benennen.:zustimm:Dann wissen alles MSV Spieler was wir an Einsatz von ihnen erwarten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2008
    Trueblue und karibik gefällt das.
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    16,416
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Im heutigen Kicker: Hallo Bernard Dietz! Ein Interview von Oliver Bitter, kann das mal einer hier abtippen und reinstellen? Danke!
     
  43. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,829
    Zustimmungen:
    4,563
    Ort:
    Duisburg
    Ich finds ******* dass ich nicht miterleben durfte wie er denn als Spieler war :frown:

    Aber der Wdr Bericht war trotzdem sehr geil. So einen Spieler in unseren Reihen gehabt zu haben is schon ne feine Sache :)
     
  44. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Geht heute Abend jemand zufällig zur öffentl. Feier vom Ennatz?
    Und könnte mir die Biographie mit ner Unterschrift mitbringen?

    Liege leider Krank im Bett... :frown:
     
  45. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    4,576
    Ort:
    Bergisches Land
    Danke, aber das war es nicht!
     
  46. karibik

    karibik Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Duisburg-Stadtmitte
    Haben wir auch in Deutschland: Fritz Walter Denkmal in Kaiserslautern und Helmut Rahn -Denkmal(Fußballgott) in Essen.
     
  47. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1,844
    Von Vereinsseite sollte man den 60. Geburtstag unseres Ennatz dazu nutzen, ihm und seiner Frau endlich einen ihm/ihr gebührenden Sitzplatz in der Mitte der Haupttribüne auf Lebenszeit zur Verfügung zu stellen.

    Es geht nicht an, dass alle möglichen Firmen und Leute (einschl. der Vertreter der Gästemannschaften) die besten Plätze reserviert bekommen, während Ennatz mit einem Platz in Höhe des Strafraumes Vorlieb nehmen muss.
     
  48. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,406
    Zustimmungen:
    36,219
    Ort:
    Zebranistan
    Weiß ich, weiß ich, da gibt es hierzulande natürlich noch mehr, z.B. "uns Uwe" vorm guten alten Volkspark in HH. Ich meine hier speziell unseren Verein, der sich ja ohnehin guter Traditionen mehr und mehr entledigt. Ich mag hier gar nicht in der Vergangenheit schwelgen (mein erstes Zebra-Spiel gegen die Majas sah ich auf Papas Schoß auf der HT im Jahre 1965), aber ein solches "Denkmal" setzt eben einen Kontrapunkt zu der ganzen Kommerzialisierung, die nicht aufzuhalten ist. Toll finde ich z.B. wie die "jüngeren Leute von heute" Choreos auf die Beine stellen, die unsere "Altstars" (sie waren jedoch eben keine allürenschwangeren Stars!) in Erinnerung halten. Dafür einfach mal DANKE!!!:zustimm:
     
    karibik gefällt das.
  49. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,395
    Zustimmungen:
    30,291
    Ort:
    Bruxelles

    Für mich bitte auch. Habe mein Original irgendwo verlegt. :cool:
     
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    16,416
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hast Recht! Aber das ist es:
    "Moin,

    das Lied heißt "Mamy Blue" und ist auf Englisch von den Pop Tops und auf Deutsch von Ricky Shayne."
    http://www.wer-weiss-was.de/theme99/article3017009.html


    :huhu:
     
    Wuppermania gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden