Erste deutsche Randale in Klagenfurt

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Mündelheimer, 8 Juni 2008.

  1. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    @Killergockel: Die "Nazis" (oder besser gesagt diejenigen, die du dafür hältst) gehören genauso zu den Deutschen wie die anderen Fangruppen auch. Wir sind hier beim Fußball und nicht in der Politik.

    @Rauul: Wem willst du das denn erzählen??? Eine gewöhnliche altdeutsche Nationalflagge (schwarz-weiß-rot in waagerechten Streifen) ist völlig legal, ganz gleich in welchem Bundesland. Hat auch überhaupt nichts mit dem 3. Reich zu tun, weil da ja (zumindest ab 1935) die Hakenkreuzfahne aktuell war.
     
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Da hast du durchaus recht, aber die Farben der Bundesrepublik Deutschland, des demokratischen Landes, des Nachfolgers des Kaiserreiches (und was sonst noch so in s-w-r "gewandet" war) sind nunmal Schwarz-Rot-Gold und auch nur diese Farben stehen für dieses Staatskonstrukt in diesen Grenzen auf diesem Boden.

    Es ist also gut und richtig, dass die Farben undemokratischer Staatssysteme gezeigt werden, um einen demokratischen Staat zu repräsentieren? Na herzlichen Glückwunsch...

    Nicht alles, was Tradition ist, ist auch gut...

    Traurig....

    Was für ein künstliches Gegeneinander? Nur weil es Leute gibt, die das Schwenken von s-w-r Fahnen kritisieren? Sollen die anderen es doch unterlassen und s-r-g nehmen, dann gibts auch keinen Stress.

    Nur leider stehen diese Farben leider genau dafür, Leute auszugrenzen, denn, und da kann man noch so viele "harmlose" Beispiele anbringen, in der Öffentlichkeit werden die Farben halt meistens von rechts- bis rechtsradikal gesinnten Leuten verwendet, sie repräsentieren in der Öffentlichkeit (und das durchaus gewollt) das 3. Reich, da gibt es nunmal nicht viel zu diskutieren.
    Im Gegensatz dazu ist es glücklicherweise inzwischen so, dass Schwarz-Rot-Gold in keinster Weise mehr mit irgendwelchen dunklen Momenten in der Vergangenheit in Verbindung gebracht wird. Aus diesem Grund ist es doch wohl besser, sein Land mit Farben zu repräsentieren, die positiv besetzt sind. Es sei denn, man will das Bild des "bösen Deutschen" wieder aufleben lassen....
     
    Bignick, Nordkurve, Matteng und 12 anderen gefällt das.
  3. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Alles eine Sache der Farben. Nazi´s tragen auch öfters schwarze Klamotten mit weißer Schrift, hoffentlich wird das nicht zur Ordnungswidrigkeit.

    Die Queen sitzt noch auf ihrem Thron, und alle freuen sich, wenn deren Fähnchen gewunken wird, aber kommt blos nicht mit dem deutschen Kaiser.
     
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Es kommt doch häufig die Äußerung "Politik hat im Fußball nichts verloren". Das Zeigen einer Flagge aus dem Kaiserreich bei einem Spiel der deutschen Nati ist ganz klar eine politische Äußerung, wie auch immer man die deuten mag, weil sie nunmal nicht die Flagge der BRD ist. Wenn doch Politik beim Fußball nichts verloren hat, wieso lässt man die Flagge nicht einfach zuhause und behält seine politischen Ansichten für sich? Dann kann man sich mit allen anderen über den Sieg der deutschen Nati freuen und alle sind glücklich :)
     
    Matteng, kevin2010, Das_E und 5 anderen gefällt das.
  5. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    @Andi:

    Zitat:
    "Da hast du durchaus recht, aber die Farben der Bundesrepublik Deutschland, des demokratischen Landes, des Nachfolgers des Kaiserreiches (und was sonst noch so in s-w-r "gewandet" war) sind nunmal Schwarz-Rot-Gold und auch nur diese Farben stehen für dieses Staatskonstrukt in diesen Grenzen auf diesem Boden."

    Es gibt aber durchaus Deutsche, die sich in erster Linie als DEUTSCHE (!) und eben nicht (nur) als BUNDESBÜRGER sehen. Und die deutsche Geschichte fängt nunmal nicht erst beim Beginn der Bundesrepublik 1949 an, sondern ist gut 1000 Jahre älter. Und ich persönlich finde es gut, wenn man sich mit der alten deutschen Tradition identifiziert und die altdeutschen Farben in Ehren hält.

    Das ist meine Meinung. Wer das anders sieht, kann das gerne tun. Es hat aber niemand das Recht mir meine Meinung zu verbieten. Wir leben ja in einer rechtsstaatlichen Demokratie (oder haben zumindest diesen Anspruch).

    Also hört bitte auf damit hier die Leute in gut und böse oder links und rechts einzuteilen. Wir haben EM und keine Politikveranstaltung. ALLE ZUSAMMEN für Deutschland!
     
    KIKA gefällt das.
  6. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die da wäre? :verwirrt:
     
    Slomoe gefällt das.
  7. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Gut das nur die bösen rechten die Farben nutzen:rolleyes:

    [​IMG]
     
    Sasinho und KIKA gefällt das.
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Also bitte, du willst mir doch nicht erzählen, dass die Leute, die beim Fussball ne schwarz-weiss-rote Fahne schwenken, besonders bei Länderspielen, sich auf die über 1000jährige Geschichte beziehen? Das ist ja wohl mehr als albern. Das ist in 99% der Fälle ne ganz klare Ansage und bezieht sich eben auf die 12 Jahre, die ganz besonders finster waren.

    Dir verbietet auch niemand deine Meinung, nur solltest du diese vielleicht nicht als allgemeingültige für dich in Anspruch nehmen.

    Ich nicht, ich bin Cosmopolit :D
    One world - One Nation!
     
  9. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Es geht doch nicht um die Farben an sich, ich selber finde diese Kombination sogar sehr ansehnlich. Es geht darum, in welchem Zusammenhang diese Farben gezeigt werden...
     
  10. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Ich gehe aber im Gegensatz zu dieser "Fangruppe", nicht mit meinen politischen Ansichten hausieren, während eines Fussballspiel, ob im Stadion oder auf einer Fanmeile.

    Das du die schon überhaupt als Deutsche bezeichnest, ist für mich eine persönliche Beleidigung.

    Denn jeder Deutsche sollte doch wissen, was das für ein Haufen von Verbrechern und Verblendeten war und ist und in was für einen S***** die
    uns "geführt" haben.


    So und jetzt genug mit Offtopic!:huhu:
     
  11. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    @ KIKA

    ........dass man sich entweder als Royalist definiert, dem sehr rechten Spektrum zugeneigt ist (ja ich weiß, dass das Kaiserreich nichts mit dem Dritten Reich zu tun hat, aber die Ausführungen bei Wiki dazu finde ich eigentlich sehr treffend) oder zumindest, dass man mit der Bundesrepublik in der jetzigen Form nicht zufrieden ist, oder wieso zeigt man eine Fahne bei einem Spiel der Nati die von der offiziellen Fahne der BRD abweicht?
    Ist für mich als politische Äußerung recht unmissverständlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2008
    uhmni und Das_E gefällt das.
  12. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Eine deutsche Tradition gibt es wohlgemerkt erst seit 1871. Alles vorher waren stämmische Kleinstaatengebilde....
     
    Gockel gefällt das.
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Ja gut das kann sein;).
    Aber eigentlich wäre Ich ja für Schwarz Weiss, die Farben des DFB. Sowie die Holländer die Farben des Königshauses zeigen, da es ja der Königliche Fussball Verband ist oder so ähnlich.
     
  14. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Als Besitzer einer solchen Fahne bin ich noch garnicht auf deine Begründungen gekommen. :eek:
    Die Hängt bei mir, weil es eine sehr schöne deutsche Fahne ist, für mich sogar die schönste überhaupt.
    Sonst nix. :)

    PS: Sie hängt im Moment nicht draußen, damit sie mir keiner wegnimmt. Schon schade.
     
    jochen3 gefällt das.
  15. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Es ist ja nochmal ein Unterschied ob man sowas zuhause hat weil man geschichtlich interessiert ist, oder ob man so eine Fahne öffentlich bei einem Länderspiel zeigt, bei dem der Rest Deutschlands in Schwarz-Rot-Gold flaggt.
     
  16. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ich frag mich wieso man Symbolen so eine große Bedeutung zukommen lässt. Mir is dat im Endeffekt egal welche Fahne unser Land symbolisiert. Die Alte die Neue die mit oder ohne Adler.. wichtig is dat wir wissen aus welchem Clan wir sind...ewige Verbotskacke.
     
    schkai, Kimi, MSV17.09.1902 und 2 anderen gefällt das.
  17. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Zitat von Andi:

    "Ich nicht, ich bin Cosmopolit
    One world - One Nation!"

    Na also. Da ist die Katze doch aus dem Sack.

    Wir (ich und viele andere) sind aber nur für Deutschland und halten es für bedenklich, wenn solche Cosmopoliten uns vorschreiben wollen, was wir zu tun und zu lassen haben. Schwarz-rot gold und schwarz-weiß-rot sind keine Gegensätze, sondern beides die guten deutschen Farben.
     
  18. hö?

    hö? Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Euro Universe
    Das sind aber nicht die Farben des DFB, sondern die Preussens, dürfte also somit auch wieder einigen Leuten übel aufstoßen, wenn plötzlich alle statt mit schwarz-rot-goldenen Fähnchen mit schwarz-weissen rumwedeln würden ;)
     
  19. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Seid doch mal ein bisschen TOLERANT! Lasst doch jeden mit der Fahne wedeln, die ihm gefällt!!

    Der eine Deutsche trägt schwarz-weiß-rot, der andere schwarz-weiß, die allermeisten schwarz-rot-gold, die Türken rot-weiß und die Holländer orange. Genau so soll es sein in einem freien Staat.
     
    KIKA gefällt das.
  20. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Sie hängt da nicht, weil ich geschichtlich interessiert bin, sondern weil ich sie schön finde. Genau wie die MSV und die Opel Fahne daneben.
    Und was alle anderen im Stadion für Flaggen haben juckt mich nicht, andere mit meiner kann man ja nicht sehen, weil die direkt kassiert werden.
     
  21. Poah...Hammer !
    Wer sich ins Fussballstadion stellt in den Reichsfarben ist sowieso ein Hirni, sei es, dass er die besagten Jahre meint oder ab dem Fruehmaerz oder oder oder...denn die deutschen Farben heute sind Schwarz/Rot/Gold.
    Jetzt koennte man wieder sagen, so man ein anderer Hirni ist, 'die Farben waren aber bei der Kriegsmarine in der Goesch' bzw bei der 'Nazi Handelsmarine'...
    Es fuehrt doch zu nichts...es dreht sich und dreht sich...
    Das lustige ist, dass vermutlich 99,9 gen unendlich% aller Leute hier, wenn nicht sogar Alle, niemals auf die Idee kommen wuerden das 3. Reich auferstehen lassen zu wollen, noch den naechst besten Auslaender umzuschmieren. Das ist eine Annahme meinerseits, welche auf lesen der Beitraege beruht.
    Der ein oder andere drueckt sich etwas...sagen wir...hilflos aus, manchmal ist man auch blau und knallt mal einen politisch unrichtigen raus, meine Herren..das wird ja auch glatt gebuegelt (Zurecht !).
    Die Diskussion alleine ueber die Tatsache , dass man in Deutschland geboren ist und damit deutscher(!) erschuettert mich immer wieder.
    Ich rate den 'ewig warnenden' mal ins Ausland zu fahren...ein bisschen Luft zu atmen und festzustellen, dass man hier in Deutschland, selbst mit dem rechten und linken Gesocks, immer noch verdammt nahe der demokratischen und geschichtlich bewussten Linie ist.
    Ist ja schon ein Wunder, dass das 'Danke Schweiz' Shirt nicht indiziert wurde...
    Meine Fresse, kotzt mich das an.
    So..gehe jetzt Fussball schauen, nicht zu sehr drauf kloppen, bekomem sowieso aerger weil ich nachher blau bin und heimlich geraucht habe...:o
     
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Na die Katze is aber schon lange nicht mehr im Sack, das sollte inzwischen doch bekannt sein...


    Was sind denn "solche Cosmopoliten"? Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich überhaupt nichts gegen Leute, die sich Schwarz-Rot-Gold schmücken, die dieses Land lieben, die gerne hier wohnen (tu ich ja auch). Und für mich repräsentieren halt die Farben S-W-R eben NICHT dieses Land, sondern vielmehr ein Kapitel in der Geschichte dieses Landes, was man nicht unbedingt als positiv bezeichnen kann. Ausserdem will und werde ich dir bestimmt nicht vorschreiben, was du zu tun oder zu lassen hast, das interessiert mich letzten Endes nicht die Bohne. Du musst dich nur nicht wundern, wenn du ob deiner Meinung in eine Schublade gesteckt wirst, in der du dich ja recht wohl zu fühlen scheinst...
     
  23. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]

    Dat is dat DFB Logo von 1911
     
    Mündelheimer, jochen3, Sasinho und 3 anderen gefällt das.
  24. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Was ein geiles Posting ! Ein einfaches :danke: reicht mir da nicht !

    Am besten gefällt mir diese Passage:
    Ich bin dieses rumgesinge total leid !! Ich persönlich habe keine Reichskriegsflagge in Klagenfurt gesehen. Und wenn es doch eine gab, so wird sie sich im Verhältnis bei Deinen 99,9 % Verhältniss (ihr wisst wierum ich das meine) zu den sonstigen bewegen. Und über diese 0,01 % sind Leute echt in der Lage sich seitenweise aufzuregen ?? Habt Ihr sonst nicht´s zutun ? In 40 Minuten geht das Spiel los !! :fahne:

    Deutschland !! Deutschland !!

    Marcus
    (in Schwarz/Rot/Gold unterwegs :huhu: ) - aber vielleicht ist das Gold ja auch als gelb zu interpretieren und das rot dazwischen wird als blut interpretiert :eek: Damit zeige ich ja dann dass ich möchte, dass alle schwarz gelben in Ihrem Blut ertrinken sollen ! :eek: Oh mein Gott !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2008
  25. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    was wäre wenn ein "Deutscher" so eine Fahne aufhängen würde? gibt es übrigens zu kaufen wie von allen ehemaligen Kolonien


    [​IMG]

    Deutsch-Südwestafrika

    So und jetzt reden wir wieder über Fussball und lassen die Vergangenheit Vergangenheit sein
     
  26. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Der Großteil der "Fans", oder der Leute, die im Moment zur EM auf Fußball abgehen, wissen gar nicht um die Bedeutung der Farben Schwarz-Rot-Gold...

    Aus der Schwärze der Nacht, durch das Rote des Blutes in das Goldene der Freiheit.... oder so, hat mir irgendwann mal mein alter Latein-Lehrer erzählt.
     
  27. Weil es bisher noch zu keinem Skandal gekommen ist und die Sache unter der Hand ablaeuft wo es niemanden interessiert.
    Ist uebrigens ein Unterschied zwischen Schutzgebiet und Kolonie...:D Mal sehen wer sich da wieder dran hochzieht :p ...oder andere runter..:mad:
    Alles Gewaesch...ein Skandal wird immer nur zu einem Skandal, genauso wie ein Politikum zu einem Politikum, wenn es zu einem Skandal und einem Politikum gemacht wird...Erfahrungswert Bildzeitung...'haengt davon ab, ob eine Tusse von GZSZ oder GNTM gerade mal ihre Beine breit gemacht hat oder ob irgendeinem Vorsitzenden einer in Deutschland lebenden Minderheit oder einem politisch Richtigen gerade mal die Ohren sausen oder nicht.
    Aber ist voll geil sich anstecken zu lassen von der Empoerung...;)
    Verstehe gar nicht, warum unter der Praemisse, nicht viel mehr das kotzen kriegen wenn es um Schlake oder Luedenscheid geht und auf die Barrikaden gehen...:cool:
    Ich hab's ! Die Empoerung !, ich desinteressiertes dummes ignorantes Stueck Dreck !:huhu:
     
  28. hö?

    hö? Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Euro Universe
    @ruhrpottpsycho
    find ich ja toll, dass Du (anscheinend bei wikipedia?) n altes DFB-Logo gefunden hast, nur ändert das nichts an der Tatsache, dass die schwarz-weissen Trikots eben eine Anlehnung an die Farben Preussens sind. Auf der DFB-Seite findet man auch ein altes Logo, alerdings etwas "bunter" (http://www.dfb.de/index.php?id=504413). Von daher würd ich mal vermuten, dass schwarz und weiss eben nicht die Farben des DFB, sondern nur die der Nationalmannschaft, bzw. deren Trikots sind (und der DFB selber vielleicht gar keine Farben hat:verwirrt:).
     
  29. 2. Februar 962: Gründung des heiligen römischen Reiches deutscher Nation.
    Ich denke die Geschichte Deutschlands und deutsche Tradition beginnt weitaus früher und nicht erst mit der Gründung des Reiches.
    Das hl.röm.Reich hatte zwar wenige, aber es hatte Reichsinstitutionen, die es in gewisser Weise zusammenschlossen.
    Mal abgesehen von Bayern/Franken die ja tatsächlich erst später dazukamen sind alle anderen Gebiete, Ostpreußen mal dazugezählt, fest - und zwar nicht nur geographisch - in der deutschen Geschichte verankert.
    Es gab hier zwar nie den Nationalstaat wie in Frankreich z.B., aber es gab durchaus das Bewusstsein, und wie gesagt auch vereinzelt Institutionen, dass man zusammengehört!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2008
  30. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Man ist auch kein Nazi, wenn man auf sein Land stolz ist. Wir müssen einfach lernen mal wieder stolz auf unser Land zu sein. Die Türken, Franzosen und alle anderen sind auch stolz auf ihr Land. Nur uns wir nach gesagt, dass wir Nazis sind und das wir nicht stolz auf unser Land seien dürfen. Das was früher passiert ist, ist schlimm aber wir können daran nichts mehr ändern.

    Aufm Weg zum Rudelgucken gegen Polen kamen mir und meinem Freund 3 Türken entgegen(an der Brücke bei der Shell-Tanke) wir sind ganz normal an denen vorbei gegangen und die haben uns als "Nazis" beschimpft, weil wir nen Deutschlandschal dabei hatten. Auf so ws komm ich aber einfach nich klar. Die Türken sind das ganze Jahr stolz auf ihr Land, nur wir dürfen das nur zur WM oder EM sein. Und da finde ich kann was nicht stimmen.
     
    Goertzi, MH-BlockH, Pflasterer und 9 anderen gefällt das.
  31. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Ich denke mal, heute wird es zwischen den "Fans" ruhig bleiben.
     
  32. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Solang die Politik jedes andere Land in den Arsch kriecht werden wir weiterhin als Sündenböcke für die Taten von damaligen Spinnern büßen.
    Und das wird auch noch sehr lange so bleiben...bis wir anfangen in Deutschland wieder unser eigenes Süppchen zu kochen. Dat fängt bei die importierten Erdbeeren an, (unsere gab es früher nur zu bestimmten Zeiten, und keinen hats gestört) und hört bei den ganzen Zahlungen an die Opfer von damals, noch lange nicht auf.

    Ich bin kein Nazi, ich bin Deutscher und ich bin verdammt stolz darauf. Ich hab jeden Tag was zu fressen aufen Tisch..kann mich unterhalten und wenn ich krank bin geh ich zum Arzt. Das ist in den anderen Ländern wo man Stolz sein darf nicht immer selbstverständlich.

    Und der rechte Gedanke schwebt nicht nur in unseren Köpfen...den haben andere Länder manchmal sogar noch stärker..die haben nur nie den Fehler gemacht und diesen publiziert...wenn die den machen gibts ja keinen Weg mehr zurück..wie man an Deutschland sehen kann.
     
    jochen3 und MAD gefällt das.
  33. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Find ich auch alles super :)
     
  34. Hooligan-Angriffe in Wien:

    Nach dem Spiel ist vor der Randale



    [​IMG]
    Die Polizei hatte bis tief in die Nacht zu tun
    Foto: dpa

    Barhocker und Flaschen dienten als Wurfgeschosse und Prügel, als sich deutsche und österreichische Hooligans nach dem Spiel Scharmützel lieferten – auch mit der Polizei.

    Nach dem Fußball-EM-Spiel zwischen Deutschland und Österreich ist es in Wien immer wieder zu Zwischenfällen gekommen. Bislang gab es 18 Festnahmen, wie die Nachrichtenagentur APA meldete. Das sei aber eine vorläufige Zahl, sagte Polizeisprecher Michael Lepuschitz. «Die Nacht ist noch jung. Die Leute trinken viel, hänseln einander und die Polizei. Viele Kollegen sind noch im Einsatz.»................................


    http://www.netzeitung.de/sport/em2008/1057258.html
     
  35. Matuschek [ODC]

    Matuschek [ODC] Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Duisburg Friemersheim
    nach der EM wird es bestimmt wieder lustige reportagen geben :D
     
  36. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Hooligans - Ein anderes Sommermärchen......................ohne England :D
     
    Goertzi und Berlin-Support gefällt das.
  37. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Was wäre das ein Massacker geworden, wenn die Türken die Engländer besiegt hätten wie Tschechien :D
     
    Maddin, Goertzi, Redneck Z0mbie und 2 anderen gefällt das.
  38. Lustig, wie unsere "Presse" reagiert. Es passiert nichts und was wird gemacht? Die WM 1998 wird ausgekramt. Aktuell auf bild.de, Seite 1 zu sehen.

    Wie mache ich mich lächerlich Teil 2.323.908...
     
  39. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Schlimm diese Hooligans :frown:
     
    Hagi, Nordkurve, Mündelheimer und 2 anderen gefällt das.
  40. McFlury02

    McFlury02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Überwachungsstaat BRD
    Besonders amüsant finde ich ja die empörenden Schlagzeilen über die Hools, die als Securitys auf den Fanmeilen agieren.

    Das diese Herren allerdings mit Krankheiten wie Kopfläusen (und das ist noch eins der kleineren Übel) teilweise ins Krankenhaus müssen, da die Organisatoren der EM es nicht auf die Reihe bekommen das Security Personal vernümftig unterbringen zu können und für ausreichende Hygiene zu leisten ( Ich sag nur Schlafen ohne vernümftigen Untergrund, Hausung in alten maroden Barracken... süsse Krabbeltiere im "Bett", 4 Duschen für 100 Securitys) erwähnt keiner und ist ja eh nicht der Rede wert. Und das Teilweise für einen Hungerlohn!

    Wen wollen die denn auf die Fanmeile stellen? Ich stelle mir mal so nen paar Magusis vor, die versuchen dort nen deutschen Mob zu hindern auf nen paar Ösis drauf zu gehen. :D

    Solange die Jungs ihren Job machen, und das tun sie denn dafür werden sie auch bezahlt, ist das doch alles in Ordnung. Ohne die wäre die EM warscheinlich schon im Chaos untergegangen. Aber Hauptsache die Presse hat was gefunden worüber man sich das Maul zerreissen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2008
    Co-No, ruhrpottpsycho, Gockel und 3 anderen gefällt das.
  41. Polizei reagiert auf Randale in Frankfurt

    Die Polizei hat nach den Ausschreitungen in Frankfurt (Oder) im Anschluss an den Sieg der deutschen Nationalmannschaft im EM-Viertelfinale ein strengeres Vorgehen gegen mögliche Krawallmacher angekündigt.

    Weiterlesen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden