Erwartungen zur Saison 13/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Yike, 8 Juli 2013.

  1. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,442
    Zustimmungen:
    30,612
    Ort:
    Bruxelles
    Hier könnt ihr eure Erwartungen freien Lauf lassen.

    Wie viele DK werden verkauft? Wie viele Leute kommen gegen Heidenheim zum Auftakt? Wird Ivo es schaffen, eine schlagfertige Truppe zusammen zu stellen oder werden wir in der dritten Liga zum Kanonenfutter?
     
  2. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,388
    Zustimmungen:
    4,965
    Ort:
    Moers
    Ich hoffe, dass Ivo bereits in letzter Zeit ein paar "Vorverträge" mit einigen Spielern schließen konnte.
    Hoffe, dass uns Wolze, Jova, Bajic, Dum etc. erhalten bleiben. (*träum*)

    Es gab ja schon das Gerücht bezgl. des französichen LV's von Cottbus (Name fällt mir gerade nicht ein).

    Bin gespannt, was Ivo so in den nächsten Tagen raushauen wird. Insgeheim hoffe ich, dass auch die eine oder andere Überraschung dabei sein wird.

    Vor Allem: Wer wird jetzt Trainer???

    Hoffe es geht jetzt alles ganz ganz schnell.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2013
  3. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Kurzfristig erwarte ich das bis Ende der Woche der Kader steht und ein neuer Trainer da ist.
    Langfristig hoffe ich das man aus dem Lizenentzug gelernt hat und der Verein wieder auf gesunde Wirtschaftliche Beine gestellt wird.
     
    Onkel Benz, Snoopi, Lateralus und 10 anderen gefällt das.
  4. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    AUFSTIEG!! :cool:
     
    Snoopi, Ghost Dog, Torcida1902 und 14 anderen gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,037
    Zustimmungen:
    27,120
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich erwarte auf jeden Fall völlig unabhängig von der Zusammensetzung des Kaders oder der Person des Trainers eine Saison, in der wir bedingungslos zusammenhalten und wie ein Mann hinter jedem Einzelnen stehen, der den Neubeginn unseres MSV auf dem Rasen umzusetzen versucht.

    Es wird beileibe nicht alles klappen und es wird ganz sicher mehr oder weniger lange Durststrecken geben. Aber zu keiner Zeit sollten wir diesmal auch nur daran denken, Einzelne durchs Dorf zu treiben. Ungeduld und überzogene Erwartungen haben in diesem Jahr keinen Platz.

    In dieser Saison zählt nur eines, nämlich der pure Wille gemeinsam mit der Mannschaft in dieser Liga zu bestehen und dafür alles einzusetzen, was man hat. Das kann durchaus auch wenig sein. Möglich. Die ganz großen "Kracher" werden nämlich ziemlich sicher nicht kommen. Andere werden vermutlich "besser" sein, ganz sicher aber nicht leidenschaftlicher, williger und vom Anhang getragener.

    Ich bin einfach stolz auf jeden Einzelnen, der hier das Abenteuer 3. Liga mitbestehen will.
     
    Kamener, Onkel Benz, fraval und 98 anderen gefällt das.
  6. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Obermeiderich
    Sportliches Ziel kann nur Klassenerhalt aber über einen einstelligen Tabellenplatz wäre ich auch nicht böse
     
    fraval, Gerbi, Qualmi und 6 anderen gefällt das.
  7. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Meine Hoffnungen für die kommende Saison ist das wir nicht nach unten durchgereicht werden, die Nachlizenzierung im Winter stressfrei über die Bühne geht und der Verein endlich verantwortungsvoll geführt wird.

    Ich weiss das sind ja drei Wünsche auf einmal aber wofür gibts Zebraüberraschung? :)
     
    Kamener, Snoopi, chris72 und 19 anderen gefällt das.
  8. Chris22474

    Chris22474 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Wattenscheid
    Ich hoffe, dass wir uns ersteinmal in Liga 3 halten können und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Desweiteren hoffe ich , dass Ivo bei der Auswahl der Neuzugänge und der des neuen Trainers ein glückliches Händchen hat.

    Leider weiss man nicht inwieweit die Verhandlungen im Hintergrund mit potenziellen Neuzugängen gediehen sind und wieviel Geld von alten oder neuen Sponsoren fließen wird.

    Es bleibt spannend!
     
  9. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    2,849
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    so, nach der ersten Freude, jetzt eine Portion optimistischer Realismus. In dieser Saison sehe ich erstmal, dass wir die Chance die sich uns bietet ergreifen müssen. Diese Saison ist ein kompletter und totaler Umbruch: nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich.

    Wirtschaftlich haben wir die einmalige Gelegenheit uns positiv zu entwickeln. Der Schuldenschnitt wird dazu beitragen, und in den nächsten drei Monaten muss ein vernünftiges Modell für die Stadionmiete (vielleicht sogar Stadionkauf? Wer weiss?) her, was uns befähigt zu überleben.

    Sportlich werden wir zunächst Einschnitte hinnehmen müssen. Im Vergleich zur 2. Liga wird die sportliche Qualität, ausser wir landen wirklich einige Glückstreffer, leiden. Das müssen wir akzeptieren. Sportlich ist daher meiner Meinung nach der Klassenerhalt das richtige Ziel. Von einer sofortigen Herkules-Hau-Ruck-Aktion zum Wiederaufstieg halte ich nichts. Sowas geht häufig einfach komplett schief und würde das zarte Pflänzchen finanzielle Genesung erdrücken. Es wäre auch aufgrund der mangelnden Zeit um am Transfermarkt aktiv zu werden und der mangelnden Zeit der Saisonvorbereitung unrealistisch.

    Nächste Saison 14/15 hingegen, wenn finanziell wieder geregelte Bahnen sichtbar sind, kann man, so denn die Stadt und andere Sponsoren an einem Strang mitziehen, einen Wiederaufstieg realistisch wieder ins Auge nehmen.

    Auch wenn von den Offiziellen sicherlich nicht alles zu 100%ig korrekt war in den letzten Wochen, von mir haben sich Kirmse, Räuber und Marbach (stellvertretend für ihre jeweiligen Gremien) einen gehörigen Vertrauensvorschuss verdient. Ich denke der steinige Weg durch Liga 3 ist mit diesen drei zu machen.

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Kamener, Snoopi, Bat82 und 49 anderen gefällt das.
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Sportlich gesehen im Moment noch eine schwierige Kiste was die Erwartungen angeht. Muss man wohl erst mal sehen aus welchen Spielern unsere neue Mannschaft besteht und wer auf der Trainerbank sitzt. Intern hoffe ich das alles aber auch wirklich alles was in den letzten Jahren falsch gelaufen ist auf den Tisch kommt und man solche Fehler nicht nochmal macht.

    Das ist schon irgendwie krank ich freue mich wie ein kleines Kind und kann kaum erwarten wer unser neuer Trainer bzw. Spieler werden.
     
    Matze, Okapi und Franz gefällt das.
  11. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    habe keine Erwartung.... ich lass mich überraschen:huhu:!
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    12,789
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Saisonstart wird sicher bitter, alles andere als einfach.

    Im Herbst muss dann die Kurve gekriegt werden, ähnlich wie in der vergangenen Saison, und die Rückrunde mit einer zunehmend stabilen Truppe als Anlauf für die Folgesaison genommen werden.

    Alles andere als Abstiegskampf in diesem Jahr wäre ein Wunder.
    Ich lasse mich aber auch gerne mal POSITIV überraschen.

    Fast noch viel wichtiger: es muss ein zukunftsfähiges Konzept her, aber dalli.

    Was Kentsch und Co jahrelang verpennt haben muss nun in den Griff bekommen werden, so wie es der neue Hoffnungsträger Jürgen Marbach angekündigt hat.

    Auf eine bessere Zukunft, und nie mehr solch einen Alptraum durchleben zu müssen, bitte!!!!
     
    fraval, Darkane, Kasi und 4 anderen gefällt das.
  13. Elalina

    Elalina Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Nun Xanten Birten
    Erwartung? Klassenerhalt, Kampf und Leidenschaft auf dem Rasen.

    Und ein volleres Stadion als in Liga zwei zum Auftakt, wo alle die Mannschaft zum Sieg schreien


    Ich glaub ich muss meinen Avatar austauschen
     
  14. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,299
    Wir müssen versuchen, dem Bielefelder Beispiel aus deren erster Drittligasaison zu folgen - nach zu erwartenden Startproblemen möglichst bald Tritt fassen, konsolidieren, den Abstieg vermeiden. Wie es dann 2014/15 weitergeht, werden wir sehen.
     
    Qualmi und Zebra1973 gefällt das.
  15. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,395
    Zustimmungen:
    8,766
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Meine Erwartungen?
    Das wir einen guten Trainer bekommen der eine verschworene Einheit formt, die für den MSV alles gibt.
    Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  16. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    ich rechne damit das wir bist zum Winter echt wenig punkte gesammelt haben und irgendwo zwischen 16-20 stehen.
    Wo auch sonst? In 12Tagen ist anpfiff, man hat noch keine Mannschaft und keinen Trainer, wer hier von Aufstieg träumt, der raucht echt gutes zeug ;).

    Ich denke wir müssen genauso wie letzte saision nach dem Winter alles aufholen und landen dann irgendwo zwischen 10-14.

    Obere Tabelle sehe ich uns mit absoluter sicherhheit nicht...

    Ziel muss es sein 14/15 anzugreifen.

    Gruß Marcus
     
    Pfanny, Qualmi, Orgel und 3 anderen gefällt das.
  17. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    561
    Klassenerhalt.

    Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Bierfass1981, Qualmi und Porthos gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,658
    Zustimmungen:
    9,438
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Die Führung des MSV hat alles gegeben um die Lizenz zu bekommen. Wir Fans haben jetzt die Aufgabe unser Versprechen einzulösen. "Ewig Treu" und "Einmal Zebra - Immer Zebra" sind keine hohlen Phrasen, sondern Ausdruck unserer Zuneigung zum Meidericher Spiel Verein von 1902. In den letzten Wochen haben wir erleben dürfen was alles machbar ist, wenn nur alle, denen der MSV irgendwie am Herzen liegt, sich auch zu ihrem Verein bekennen. Lasst uns das mit in die neue Saison nehmen, die, ganz ohne Zweifel, sportlich sehr schwierig werden wird. Lasst uns jedes Heimspiel, egal ob gegen BVB II, Stuttgarter Kickers oder Holstein Kiel, singen und feiern als würden die Jungs in Blau-Weiß die Champions League gewinnen! Kommt zu jedem Heimspiel! Bringt Oma, Opa, Tante, Onkel, Schwiegermutter, Nachbarn, Arbeitskollegen ... alle mit! Kauft euch Dauerkarten! Werdet Mitglied! Gemeinsam schaffen wir das, den MSV wieder dahin zu bringen wo er hingehört: In die Bundesliga - auch wenn es weitere 111 Jahre dauert!
     
    Snoopi, Kasi, Viererkette und 11 anderen gefällt das.
  19. djdetlef

    djdetlef Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Duisburg - Hamborn
    Erst einmal freue ich mich das wir in der 3. Liga spielen dürfen. Dann wünsche ich mir das es keine Lippenbekenntnisse sind, das wirklich alle weiter an einem Strang ziehen um die kommende Saison zu überstehen. Ich denke das mehr als um den Klassenerhalt zu kämpfen zuviel verlangt wäre.
    Ich glaube, weil für uns jetzt erst die Vorbereitungzeit auf die Liga beginnt, das wir die ersten Spiele mit allen rechnen müssen, auch mit absoluten grotten Spiele, aber das darf die positive Grundstimmung nicht eintrüben. Jetzt bin ich gespannt was für eine Mannschaft zusammen bekommen.
     
  20. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    788
    So ist es, alles andere geht komplett an der Realität vorbei. Der sportliche Abstieg in Liga 4 wäre meines Erachtens noch um einiges schmerzvoller als der Lizenzentzug, das gilt es unbedingt zu verhindern. Vor allem Wünsche ich mir dass die Mannschaft, die in zwei Wochen auf dem Rasen steht unsere vollste Unterstützung erfährt, auch wenn es schlecht laufen sollte, aber da mache ich mir am wenigsten Gedanken.
     
    Schumi, Porthos und Shellcastrol gefällt das.
  21. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2,323
    Ich vermute das noch heute Abend der neue Trainer bekannt gegeben wird.
    Ivo wird da schon mit dem Kandidaten vorgearbeitet haben. Viele Spieler machen das auch vom Trainer abhängig ob sie zusagen oder nicht.
    Außerdem muß morgen direkt angefangen werden zu trainieren. Keine Zeit zu verschenken. Die Spieler die noch da sind werden denke ich noch heute Papiere für die 3.Liga unterschreiben.
     
  22. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,347
    Zustimmungen:
    6,092
    Denke ich auch, wahrscheinlich reisen die ersten schon übermorgen ins Trainingslager, Die Neuzugänge werden dann dort direkt zur Mannschaft stossen.

    Auch wenn viele es anders sehen, ich glaube an den direkten Wiederaufstieg :)
    Solange, wie es rechnerisch möglich ist :D
     
    Rheinpirat gefällt das.
  23. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,379
    Ort:
    Mündelheim
    In 12 Tagen ist das erste Spiel und bis dahin brauchen wir eine Mannschaft die ohne Vorbereitung die Liga rockt ...

    Egal wer auf dem Platz steht, meine Unterstützung habt ihr, solange ihr euch den A.... für diesen geilen Verein aufreißt!

    Liebe kennt keine Liga, einmal Zebra immer Zebra
     
    Snoopi, Aufsteiger04/05, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  24. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,645
    Zustimmungen:
    16,249
    Ort:
    Ratingen
    Meine 10 Erwartungen:

    1. sportlich den Klassenerhalt
    2. die informative Aufarbeitung des Leids, welches uns zugefügt wurde
    3. 4.000 + X Dauerkarten
    4. 12.000 + X Zuschauer gegen Heidenheim
    5. bedingungslose Unterstützung der neuen Mannschaft durch die Fans
    6. die Erarbeitung einer echten Perspektive durch die neue Führung, u.a.
    durch Klärung der Stadionfrage
    7. Entsorgung der Familie Hellmich aus dem Verein nebst deren Vasallen
    8. einen beherzten Kampf der Fans gegen den WAZ-Konzern mit vielen
    Abokündigungen
    9. eine Pflege des gewonnenen Zusammenhalts unter den Fans
    10.Klage gegen das ostwestfälische Mathegenie

    In Summe: verspricht ne geile Saison zu werden :D
     
    Kamener, Snoopi, Darkane und 32 anderen gefällt das.
  25. Realistisch gesehen, auch wenn es schwer wird, erwarte ich in den ersten 5-8 Spielen 0 in Worten NULL Punkte! Nicht weil ich ein Pessimist bin, sondern weil wir erst in ca. 8 Spieltagen meiner Meinung nach und das nur mit sehr harter Arbeit, auf Augenhöhe sein werden. Dann haben wir noch zur Hinrunde 11 Spieltage also 33 mögliche Punkte, wovon ich 21-24 Punkte erwarte.
    In der Rückrunde können wir dann noch 57 Punkte holen, wovon ich ca. 40 Punkte erwarte. Das heißt wir werden ca 61-64 Punkte haben, was relativ gut ist meiner Meinung nach. Voraussetzung ist natürlich einen guten Kader. Da wir den noch nicht wissen, ist es meiner Meinung nach erst mal Wunschdenken. Das Wort Aufstieg werde ich dieses Jahr bestimmt nicht in den Mund nehmen.
    Vielleicht kommt auch alles ganz anders und die Mannschaft denkt sich, jetzt erst Recht und überrascht uns alle. Ich bin daher erst mal froh wenn wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg zusammen bekommen, kein zweites Aachen werden und irgendwie diese beschissene Stundung los werden. Das Stadion endlich nur noch das kostet, was bezahl bar ist. Hellmich nichts mehr mit dem MSV zu tun hat und Kentsch seine gerechte Strafe bekommt. Dann hoffe ich, dass wir nächstes Jahr ohne Auflagen die Lizenz erhalten und um den Aufstieg spielen.

    Ich bereite mich also auf 2 Jahre 3. Liga vor.

    Des weiteren möchte ich nochmals ein herzliches Danke an Udo Kirmes sagen. Endlich mal jemand im Verein, der Eier gezeigt hat.
     
    torstenschatz gefällt das.
  26. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,008
    Zustimmungen:
    4,554
    Ort:
    Moers
    Sorry, aber die Rechnung verstehe ich nicht ganz. Du meinst also, dass wir aus den ersten Spielen 0 Punkte holen und dann aufeinmal in den letzten 11 Spielen der Hinrunde 21-24 Punkte?

    Das hieße ja, dass man während der Hinrunde vom letzten Tabellenplatz binnen ein paar Wochen so viel Punkte holt wie die Tabellenspitze?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Die Hinrunde wird aus meiner Sicht nach dem Motto verlaufen "mühsam ernährt sich das Zebra."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2013
  27. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Bergisches Land
    Realistisch gesehen wird es sportlich keinen Favoriten MSV Duisburg geben.

    Es könnte aber auch ein Überraschungsei, mit Inhalt eines Zebras zum zusammenbauen, werden; je nachdem wie das Team harmoniert und sie das Feuer von den Rängen :jokes22: aufnehmen.
    Mir fällt da mal so spontan die EM 1992, mit dem Team Dänemark ein, das gerade mal 8 Tage Vorbereitungszeit hatte. Es gibt noch ähnliche Beispiele.

    Was will ich damit sagen? Im Fußball ist alles möglich und es kommt schlichtweg einfach auf das zusammengestellte Team an. Passen Einstellung, Charakter, Spielstärke und das nötige Glück, dann lassen sich Berge versetzen. Dennoch sollten zurückgestellte Erwartungshaltungen höchste Priorität haben.

    Realistisch sehe ich sportliches wachsen, finanzielles sanieren und schädigende Personen zum wegräumen.
     
    chaccoFfm, Trueblue und xantener gefällt das.
  28. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Sehe ich ebenfalls so, das wird eine zermuerbende Anfangszeit, vielleicht mal mi einem positiven Ausrutscher. Ich will nicht mal sagen, dass es dann an der Mannschaft liegt die da kommen mag, aber ein System muss auch erstmal gespielt und erlernt werden. Rennen alleine reicht in der 3. Liga nicht.
    Ein Nichtabstieg waere eine ganz tolle Sache.
    Aber es darf auch wirklich nichts passieren, kein Zerwuerfnis zwischen Trainer und Spieler, keine boesen Verletzungen, keine rote Karten Orgie.
    Und ich hoffe, dass unsereins, die Fans des MSV, keine Pfeifkonzerte leisten, wenn es einfach mal nicht geht und trotzdem auch gerade jetzt verstaerkt, das Stadion aufsuchen.
    Pro Nichtabstieg !
     
    Wa~Juli~ gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,861
    Zustimmungen:
    17,279
    Ort:
    Auswanderer
    Meine Erwartung:

    dass wir Fans Nerven haben und behalten, der Anfang wird hart

    dass wir die Mannschaft antreiben und nicht auspfeifen

    dass die Mannschaft die zu erwartenden spielerischen Defizite durch Einsatz ausgleicht

    dass wir einen Holperstart haben und trotzdem allen Grund, hinter der Mannschaft zu stehen

    dass Fans und Verantwortliche den Weg der letzten Wochen weiter gehen

    dass wir ein neues MSV Gefühl erleben

    dass Ivo keine Absahner in den letzten Fußballerjahren mehr erwischt

    dass wir alle beweisen, dass wir den Respekt, der uns als MSV erstmals entgegen gebracht wurde, absolut wert sind

    dass Transparenz und Aufarbeitung keine leeren Versprechen sind

    dass es nicht nur RK ist, der ganz offiziell eine persona non grata ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2013
    Levisto gefällt das.
  30. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,459
    Zustimmungen:
    12,357
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich gehe ohne Erwartungen in die Saison, hoffe natürlich trotzdem auf Tempo, Tricks und tolle Tore! :D So kann ich nur positiv überrascht werden.
    Nur der MSV!
     
    tacheless und Redneck Z0mbie gefällt das.
  31. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,316
    Zustimmungen:
    42,750
    Ort:
    Olten / CH
    Ich erhöhe! 5000 + x Dauerkarten und 20.000 + x für das Spiel gegen Heidenheim. Wir Fans sollten jetzt noch einmal ein richtig starkes Zeichen setzen. Auch wenn Ferienbeginn ist, wir sollten vor allem für das Spiel gegen Heidenheim alles motivieren, was laufen kann. Der MSV kann uns helfen, indem er zügig die Mannschaft und Trainer vorstellt, so ganz untätig werden die in den letzten Tagen nicht gewesen sein. Wir müssen den Stein der durch die ganzen Aktionen ins Rollen gekommen ist, immer weiter bewegen!

    Dieser Mythos ist einfach nicht tot zu kriegen. Die Dänen hatten genauso viel Vorbereitungszeit wie allen anderen. ZUgelassen wurden sie erst 8 Tage vorher, traniert hatten die aber schon länger!
     
    Kamener, Snoopi, Shellcastrol und 9 anderen gefällt das.
  32. AmateurMeister

    AmateurMeister Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    367
    Viel wird davon abhängen, wer hier in den nächsten Tagen als neuer Trainer / neue Spieler vorgestellt wird.
    Bei den richtigen Namen ist ein weiterer Schub möglich.
     
    Rupert E. Riebenstein und Omega gefällt das.
  33. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,495
    Zustimmungen:
    3,742
    Ort:
    Hürth
    Leben.Liebe.Leidenschaft.MSV

    Das wünsche ich mir, von den Verantwortlichen, Spieler und Fans.:)
     
    Levisto, Organic und Blutwurst gefällt das.
  34. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Bergisches Land
    Ok, dann waren es vielleicht paar Tage mehr. Kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, dass Spieler nach der Entscheidung (FIFA/UEFA) aus dem Urlaub geholt wurden...
     
    Levisto, Meidemicher Opa und Yike gefällt das.
  35. danny81

    danny81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Rahm
    Klassenerhalt!

    Alles andere ist Bonus.

    Hinrunde wird ganz ganz hart. Da dürfen wir nicht zu viel Boden verlieren.
     
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,671
    Zustimmungen:
    14,302
    Ich glaube, wir werden so schlecht nicht aussehen. Mich hat die Arbeit von Ivo Grlic seit jeher überzeugt, im Moment ist er ein entscheidender Faktor dafür, dass die Dinge sich richtig zusammensetzen. Ich habe auch keinesweg weniger Vertrauen in Rüttgers und Kirmse, nur weil die Lizenz nicht so schnell wie erhofft da war. Der neue, informationsbasierte und sachlich-argumentative Stil, der nicht zuletzt über Marbach vermittelt wurde, hat mir auch gefallen. Und am Schluss das Wichtigste: diese Wochen des Zusammenstehens und Zusammenhaltens der Anhängerschaft waren einmalig, und das wird nicht so einfach im Alltäglichen verschwinden.
     
    lintorfer und Meidemicher Opa gefällt das.
  37. Eliteliga

    Eliteliga Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    976
    Jungspunde

    ... ich erwarte junge, unbekannte "Wilde" , die noch unbekümmert, aber "heiss" sind; sich noch den Respekt von den Rängen verdienen wollen und sich würdig zeigen das Streifentrikot tragen zu dürfen. Alles andere kommt dann von selbst ....
    Für die entsprechende Bodenhaftung werden schon die "altgedienten" sorgen ...
    Klassenerhalt mit (steiler) Tendenz zur nach oben offenen "Platzierungsleiter"...
     
  38. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    in der falschen Stadt
    ...ich erwarte nix, hoffe nur auf den Klassenerhalt!

    :rolleyes: mann mann mann - die kürzeste Sommerpause aller Zeiten geht zu Ende...
     
  39. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Die Sommerpause hat es gezeigt, es wird wohl eine Fußballsaison wie sie spannender nicht sein kann...

    Ich erwarte ein Jahr voller Emotionen....
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,147
    Zustimmungen:
    41,604
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn ich daran denke, dat in zwei Wochen schon die Saison losgeht: Hatten wir überhaupt eine Sommerpause? Kam mir nicht so vor.
     
    Onkel Benz, westside, Darkane und 17 anderen gefällt das.
  41. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,523
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Erwartungen? Nach dem Stress und Horror der letzten Wochen, ist mir eher nach einer langen und erholsamen Sommerpause... Wann fängt diese denn nun an? ;)

    Ich glaube, dass nach den letzten Wochen, trotz der schlechten Voraussetzungen, einiges möglich in der nächsten Saison ist... Der MSV lebt, die Gemeinschaft und Fans leben so intensiv wie gefühlt seit Jahrzehnten nicht mehr.

    Mein vollstes Vertrauen hat nun auch der neue Trainer. Karsten, mach et!
    Sollte irgendwie der Auftakt positiv gestaltet werden können, kann die Saison eine ganz eigene und nicht zu erwartende Dynamik nehmen.

    Erwarten wir nichts, hoffen auf das Beste und sind einfach bedingungslos mit dabei.
    Alles für den Spielverein von 1902! Nur der MSV!
     
  42. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,475
    Zustimmungen:
    5,096
    Hoffe man übernimmt sich nicht mit den Kosten und endet wie Aachen.Zudem muss natürlich der Abstieg vermieden werden.
    Erwarten tu ich leider garnichts.
    So kann ich zumindest nicht enttäuscht werden.
     
    Omega gefällt das.
  43. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Duisburg
    Was ich erwarte???

    - Punkt 1 ist bereits abgehakt, wir haben einen neuen Trainer mit Verstand
    - eine Mannschaft, die sich den Hintern aufreisst
    - den ein oder anderen jungen Spieler, den noch keiner auf dem Schirm hat
    - einen Tabellenplatz abseits der Abstiegsränge
    - Fans, die die Mannschaft nach vorn pushen
    - das ein oder andere schöne Spiel
    - dass 5.000 Dauerkarten verkauft werden
    - die ganzen Menschen die Streifen gezeigt haben, auch im Stadion zu sehen

    Ach, bin ich nicht bei "Wünschdirwas" ??? Hoffen darf ich trotzdem :D
     
    casa10 gefällt das.
  44. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Ich bin da eher bescheiden.

    Ich bin froh, dass es den MSV Duisburg 1902 E.V. noch gibt.

    Ich wünsche mir einfach nur, schöne Fußball"SPIELE" zu sehen.

    Alles andere kommt dann von selbst (und durch die Unterstützung der Fans).

    Aber heute ist einfach ein schöner Tag.

    Der MSV ist noch da :tanz::dj::hoff::bier::jokes47::jokes9::jokes21::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20:

    Danke an alle, die das möglich gemacht haben. Danke an alle vor den Kulissen und an alle hinter den Kulissen.

    YOU MADE MY DAY.

    Danke an alle "alten" MSV Spieler, die da geblieben sind.

    Danke an alle Neuen, die da geblieben sind. Da trägt Marvin Knoll meine ganze Hoffnung.

    Danke an KaBa, du wirst das schon schaukeln.

    Danke an alle neuen Neuen , die noch kommen.

    Danke an Ivo. Du bist ein Duisburger.

    Ich bin einfach nur glücklich :zustimm::zustimm:
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,648
    Zustimmungen:
    28,985
    Ort:
    Markelfingen
    Überleben, überleben, überleben.

    Und sollte ich das noch nicht gesagt haben:

    Überleben!

    Alles drüber nehm ich ausgesprochen dankbar als Bonus.
     
    ze1970bra gefällt das.
  46. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    Ich Erwarte nur den Klassenerhalt !
     
    Onkel Benz und Zebra1973 gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,089
    Zustimmungen:
    31,164
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Oft zitiert, aber für mich immer noch ein klasse Zitat :

    " Wenn du keine Chance hast, nutze sie............"

    * Kürzeste Vorbereitungszeit aller Drittligisten

    * Bis vor 7 never walk Stunden keine Lizenz für Liga 3

    * Bis heute Nachmittag keinen Trainer

    * Bis jetzt vielleicht 10 oder 11 Spieler

    Aber Fans mit einem ganz großen Herzen und eine neue Führung, die ihre erste wirkliche Prüfung erfolgreich bestanden haben.

    Freuen wir uns alle auf die Zukunft, für die Vergangenheit gibts eh nichts mehr und drücken Ivo und Carsten die Daumen ganz fest, dass sie in dieser "unmenschlich" kurzen Zeitspanne einen spielfähigen Kader zusammen bringen können.

    Ein Gruß an Mannschaft, Trainer, Sportdirektor und Verantwortliche :

    YOU'LL NEVER WALK ALONE !!
     
    Snoopi, lintorfer und Rheinpirat gefällt das.
  48. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich erwarte nur LEIDENSCHAFT von allen Beteiligten, einschliesslich Fans.
    Der Rest kommt dann von allein :)
     
    LaMierda gefällt das.
  49. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Mülheim
    Ich hoffe nur, dass wir am Anfang nicht total unter die Räder kommen. Dazu wäre das Grundgerüst der verbliebenen Spieler schon mal hilfreich. Hoffe da mal auf Ivo. Wenn am Ende der Saison ein Mittelfeldplatz rausspringt, könnte man sehr zufrieden sein.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  50. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,185
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Ich will dat Dingen irgendwann mal hier stehen sehen!!


    Quelle: DFB Site
     
    Feanor91 und HBA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden