ETB Schwarz- Weiss Essen insolvent

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von MusaMH, 20 Dezember 2012.

  1. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,436
    Zustimmungen:
    5,255
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  2. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Krefeld
    Ohne Worte. Das sterben geht weiter.

    Die kleinen gehen zu Grunde und die großen werden immer fetter!!!:mad:
     
    HBA, rbr94, blues und 27 anderen gefällt das.
  3. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Homberg
    das ist leider ein Spiegelbild der Gesellschaft und sehr einfach auf das Volk und auch auf Firmen in der freuen Wirtschaft übertragbar
     
    rbr94, Don Zebro, Zebra1973 und 20 anderen gefällt das.
  4. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    624
    und das wegen 50.000€? :frown:

    Haben wir in der Winterpause nicht noch irgendwo Zeit für noch ein Retterspiel?
     
    C-Bra, KIKA und igw459 gefällt das.
  5. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Da fragt man sich natürlich, warum man nicht an Stelle einer Essener Stadtauswahl einfach Schwarz-Weiss Essen zum Derby Cup eingeladen hat, um ein wenig Aufmerksamkeit darauf zu lenken.
     
    Zebra1973, M-SVen, Enigma und 3 anderen gefällt das.
  6. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,427
    Zustimmungen:
    2,972
    Genau für wenig Geld...Wo bleibt die hilfe von RWE? Ein Freundschaftspiel wäre so einfach.

    Wir können ja ein mini Turnier organisieren mit den KFC.
     
    M-SVen, MusaMH und Twin64 gefällt das.
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    9,870
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Einfach nur schade,

    allerdings auch bezeichnend, bzw. völlig unverständlich, dass sich in so einer Stadt wie Essen niemand findet, der dem klammen Verein nicht mal eben mit vergleichsweise läppischen 50.000 unter die Arme greift.

    (Beim hiesigen Rot-Weiß Lüdenscheid, damals sogar Zweite Liga, fehlten auch nur 100.000 DM, die sich nicht auftreiben ließen. Davon hat sich der Club nie mehr erholt und gurkt heute gerade mal noch in der Bezirksliga rum!)
     
    Kniggelknax und Matze gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,058
    Zustimmungen:
    12,250
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja sicher, schade, aber so richtig interessiert hat der Verein aber auch selten mal jemanden.
    Die hatten selten mal viele Zuschauer, auch zu 2tLigazeiten nicht, obwohl der Uhlenkrug angeblich mal ein Fassungsvermögen von 40.000!!!!! hatte. Die waren aber nur in der ganzen Saison zusammen da.

    Wenn du nur Chaoten in der Vereinsführung hast, dann sind auch 3 € zuviel, dann findest du keine Helfer.

    Hmm, das spricht aber auch nicht für unsere.
     
  9. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Also dass kleine Vereine keine Chance mehr haben - das stimmt ja so nicht. Sonst wuerden Sandhausen, Regensburg, FSV Frankfurt, Paderborn,Aalen, Fuerth,Augsburg keine Schnitte sehen. Im Grunde ist auch Hoffenheim ein kleiner Verein.:huhu:



    Insolvenz bedeutet auch nicht das Aus, sondern es ist immer auch die Chance fuer einen Neuanfang und das Abschneiden alter Zoepfe - siehe RWE, KFC oder Viktoria Koeln.
     
  10. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,035
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt. Zwei Vereine die wie Phoenix aus der Asche....halt...ähm.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  11. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    4,618
    Ich meine in Reviersport gelesen zu haben, dass alte Vereinsfunktionäre rausgemobbed und alte Sponsoren vergrault wurden, die Krise scheint also hausgemacht. Außerdem strebte der Lackschuh-Verein doch immer schon nach höherem, letzter absurder Vorschlag war, aus Tradition ehemalige Pokalsieger automatisch zu setzen :rolleyes: . Mein Mitleid für den ETB hält sich in Grenzen und die 30 Fans gehen dann wohl zum Untermieter FC Kray.
     
  12. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Duisburg
    Leider richtig. Die 50.000 Euro fehlten übrigens bis zum Jahresende - die Saison läuft aber noch ein halbes Jahr.
     
  13. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,436
    Zustimmungen:
    5,255
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  14. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,436
    Zustimmungen:
    5,255
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  15. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Duisburg
    Der Insolvenzantrag wird oder wurde zurückgezogen. Sechs Spieler haben den Verein verlassen, ansonsten bleibt alles beim alten.
     
    Twin64, MusaMH, Berlin-Support und 2 anderen gefällt das.
  16. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Wie sieht es denn bei euch für die Zukunft aus, seid ihr wirtschaftlich jetzt solide aufgestellt oder könnte es erneut zu Schwierigkeiten kommen?
     
  17. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden