Europameisterschafts-Finale

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von moerserjunge, 26 Juni 2008.

  1. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Das Europameisterschaftsfinale am Sonntag bestreiten Deutschland - Spanien.
    Nachdem die Deutsche Mannschaft gegen die Türken das Finale erreicht hat,
    haben es heute Abend die Spanier,mit 3-0 gegen die Russen geschafft.:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2008
  2. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Zitat Fussball ist unser Leben : "Dat Spiel ist erst zu Ende wenn der Schiri abpfeift."

    Mein Gott auch wenn es schon entschieden ist, man kann auch mal warten bis endgültig abgepfiffen wurde. :mad:

    Noch erbärmlicher, den Eintrag dann NACH dem abpfiff zu ändern. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2008
  3. bighille

    bighille Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Duisburg\Rheinhausen
    prima... die schaffen wir. denke mal das wir locker 2:0 gewinnen. ich glaube gegen russland wäre es schwerer geworden
     
  4. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das wird verdammt schwer. Die Spanier sind verdammt gut. Wenn die Deutschen wie gegen Kroatien oder auch die Türkei (zumindest 1 Halbzeit)spielen werden die Spanier Europameister, aber wenns so gut läuft wie gegen Portugal dann wirds ein Sieg für uns. :fahne:
     
  5. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Die Spanier hatten bisher noch immer nicht ihr schwaches Turnierspiel, müsste also jetzt mal an der Reihe sein :D

    Naja, ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir das verlieren.

    Vor dem Portugalspiel hab ich fest an nen Sieg geglaubt, jetzt bin ich da weniger zuversichtlich. Die Spanier spielen ein ausgezeichnetes Turnier und haben sich bisher kein einziges mal Blöße gegeben.

    Ich glaube, da wirds schwerer, das Offensivspiel zu unterbinden, da die Spanier nicht auf 2 Spieler fixiert sind, wie es bei den Portugiesen mit Ronaldo und Deco der Fall war.
    Das gesamte spanische Mittelfeld besteht aus Spielern, die kreativ und gefährlich sind.
    Wenn wir da ein einziges mal unkonzentriert sind, wird sich das rächen...

    Ich bin gespannt, wir spielen gegen die bisher beste Mannschaft des Turniers, der Titel ist zum greifen nah... wäre schon schön, zum ersten Mal in meinem Leben nen Titel bei nem großen Turnier wirklich bewusst mitzubekommen :D
     
    Goertzi gefällt das.
  6. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Haue haue .. sind die Spanier ball-, pass- und kombinationssicher. Und schnell sind sie .. und hört der Silva überhaupt mal auf zu rennen?

    Und hätte ich nur die zweite Halbzeit gesehen, würde ich sagen, da brauchen wir gar nicht anzutreten.
    Aber in der ersten Halbzeit haben die Russen die Spanier durch aggressives Zweikampfverhalten auch in Schach halten können. Nicht immer, aber doch zumeist.

    Und wie Gizmo schon sagte, da sind massenhaft quirlige, intelligent spielende Mittelfeldakteure bei den Spaniern, die durch ein extrem verstärktes deutsches Mittelfeld aus dem Spiel genommen werden müssen.
    Und meiner Meinung kann man sich einen nicht auf der linken Seite verteidigenden Poldi nicht leisten. Man muss dem Jung klar machen, dass er jetzt alles geben muss.

    Wir werden sehen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2008
  7. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    So locker glaube ich wird dies nicht.Zwar war die russischen Mannschaft heute konditionell wirklich am Ende,was den Spaniern entgegen kam,andererseits haben die Spanier gezeigt wie technisch stark die sind.Vor einem Torres oder Fabregas habe ich bei unserer Rumpelabwehr Metzelder/Mertesacker schon richtig Angst.Ich sehe Spanien leider als Favoriten und rechne erstmal mit einer Niederlage.
    Aber solange das Spiel nicht gespielt wurde ist es immer müssig zu diskutieren.:zustimm:
     
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Man will ja nicht arrogant werden, aber man muss auch die psychologische Komponente sehen: Wir sind DEUTSCHLAND. Da geht selbst einer Mannschaft wie den Spaniern schon beim Namen die Düse. Deutschland, die berüchtigte Turniermaschine!

    Ich bin überzeugt davon, dass das spanische Selbstvertrauen rasch an seine Grenzen stößt, wenn sie - und das werden sie! - ständig nicht nur an UNSERE Erfolge bei Turnieren denken, sondern auch daran, dass SIE vor ihrem ERSTEN großen Titel stehen (1964 war ein Operettenturnier). Und das verlorene Finale 1984 haben die auch noch nicht vergessen.

    Natürlich ist das nur EIN Mosaikstück zu einem Erfolg für unser Team. JEDER in unserer Truppe MUSS am Limit spielen, dann schaffen wir es! :zustimm:
     
    Gonzo93, Shellcastrol, kamidv und 6 anderen gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn man in einem Finale steht, muss man damit rechnen, dass sich ein Top-Gegner stellt. Und genauso ist es diesmal auch.

    Nach dem bisherigen Turnierverlauf ist Spanien für mich der Top-Favorit. Der Gegner in der Favoritenrolle. Diese Rolle liegt uns. Deutschland wird ein großes Spiel zeigen -da bin ich mir ganz sicher. Niemand wird Spanien unterschätzen. Wie gegen die Portugiesen wird man von der ersten Minute an den Spaniern zusetzen und anders als gegen die Türken in Halbzeit 1 eng am Mann sein. Wenn man sieht, wieviel Platz die Spanier gestern in HZ 2 gegen Russland hatten, ist das schon ungewöhnlich. Das wird es im Finale nicht nochmal geben. In gewohnter Manier haben sich die Russen nach dem ersten Gegentreffer aufgegeben und danach abschlachten lassen.

    Bei Spanien soll angeblich Villa ausfallen. Laut spanischen Berichten soll dies recht sicher sein. Torres hingegen ist nicht in der ganz großen Form. Bei Deutschland hat man in HZ 2 gegen die Türken gesehen, wie wichtig ein T. Frings ist. Ihn erwarte ich in der ersten Elf. Frings für den leicht verletzten Rolfes. Mehr würde ich nicht verändern. Eine Doppel-6 ist gegen Spanien m.E. wieder Pflicht.

    Wir schlagen Spanien. Wir sind Deutschland! Wir werden wieder ein Heimspiel haben. Auch wenn Spanien seit 100 Jahren nichts mehr gewonnen hat, bleibe ich dabei: WIR sind dran! Bringt den Pokal nach Deutschland!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2008
    Gonzo93, Gockel und Thomas gefällt das.
  10. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Jetzt steht es fest. Am Sonntag spielt unser Team gegen Spanien im
    EM-Finale. Aber in den Jubel nach dem Türkei-Sieg schleichen sich
    nagende Zweifel. Schwarz-Rot-Gold kommt bei dieser EM nicht richtig in
    Tritt, rumpelt zuweilen durchs Turnier. Am Sonntag müssen Jogis Jungs
    endlich alles geben.


    Mehr hier: http://www.rp-online.de/public/article/s…lles-geben.html

    Stimmt total der Bericht,aber das ist nun mal Deutschland. Wir können uns ja auch aussuchen wie das Spiel wird.Sehr gut für uns oder wir verlieren.

    Joachim Löw (Trainer Deutschland): "Die Spanier haben konstant auf einem
    guten Niveau gespielt. Sie haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie die bessere
    Mannschaft haben. Wenn sie in Führung gehen, können sie geschickt den Ball den
    Ball in den eigenen Reihen halten, so dass man kaum mehr an den Ball kommt. Sie
    sind variabler und flexibler als die Portugiesen. Urs Siegenthaler war im
    Stadion und wird uns am Freitag berichten. Ein Tag mehr Pause oder nicht, das
    spielt jetzt keine Rolle mehr. Die Spielweise der Spanier ist nicht so
    kräftezehrend, alles sieht sehr leicht aus."


    http://www.kicker.de/news/fussball/em/st…artikel/380189/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2008
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    ich fand die russen waren m. E. platt und die spanier saustark.
    was mich ein wenig positiv stimmt ist, das es für deutschland die gleichen voraussetzungen sind, wie im spiel gegen portugal.
    wir sind außenseiter in dem spiel und die spanier stellen sich außerdem nicht hinten rein, sondern spielen mit fussball.
    was uns allerdings nicht passieren darf, ist ein rückstand. gegen die konterstarken spanier gehen wir ansonsten unter.
     
    Berlin-Support und schattenseele gefällt das.
  12. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Spaniens Villa fehlt im Finale:tanz:


    Sollte sich Aragones im Finale für ein 4-4-2-System entscheiden, wäre Daniel
    Güiza, Torschütze im Halbfinale und in der Vorrunde gegen Griechenland, erste
    Wahl neben Fernando Torres.

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/em…finale-aus.html

    ja wir müssen so Auftreten wie gegen Portugal basta

    Bierhoff: „Ich habe den Trainer-Fuchs bei einer Tagung kennen gelernt. Er hat
    eine raue, runzlige Art mit viel Charme und Erfahrung. Und wenn man ihn an der
    Linie sieht und bei der Arbeit beobachtet, sieht man dass er immer noch brennt.
    Er hat nun sogar in der Türkei bei Fenerbahce einen neuen Job angenommen –
    bester Beleg für seinen Elan und seine Begeisterung.“


    Mehr hier : http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/E…eo=4972006.html

    Wir kämpfen gegen doch gegen den Vize - Fluch- nach 12 Jahren muss es doch drin sein oder?:rolleyes: Reisst den Arsch auf und gibt alles.
    Die letzten beiden Spiele gegen Spanien ein Spiel haben wir 0:1 verloren,war das 1982 ? ja und ein Spiel 1988 haben wir 2:0 gewonnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2008
    Blue-White-92 gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei den Gruppenspielen der WM 1994 waren die Spanier ein harter Gegner. Ein ausgeglichenes Spiel, das 1-1 endete, wenn ich micht recht erinnere.
     
  14. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Ja was hat gestern der Reporter gestern erzählt:D ich meinte er sagte das wir ein Spiel verloren haben.Egal wir müssen Kompakt stehen.Habe muffensausen wenn ich an unsere Abwehr denke:rolleyes:
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bei der WM 82 haben wir in der Zwischenrunde gegen Spanien im Santiago-Bernabeu-Stadion 2-1 gewonnen - klasse Spiel war das. 94 wars etwas schwieriger, denen ein 1-1 abzutrotzen.

    Die Russen kamen mir vor, wie Floyd Landis mit "Hungerast".

    Gegen Holland sind die ungefähr 22 mal soviel gerannt wie gestern. Die waren platt wie die Flundern. Seeehr verdächtig. Sind Hiddink-Truppen nicht immer sehr viel gelaufen? Man denke da an Südkorea und auch die Aussies haben 06 verdammt viel Gas gegeben.

    Geschenkt. Wir sind nicht die Russen und die Spanier, tja, auch die sind zu packen. Sag ich mal so.
     
  16. Möglich, dass wir die Spanier schlagen.

    Bin mal gespannt, ob Villa wirklich ausfällt, und ob dann Güiza als zweite Spitze kommt; oder ob die Spanier uns mit einem verstärkten Mittelfeld (Fabregás von Anfang an) das Leben so schwer machen wollen wie die Kroaten und die Türken). Ach was: die werden uns das Leben sicher noch schwerer machen, besonders Marco Senna unserem "Capitano" ... aber wir steigern uns einfach wieder um 100%.

    Sieht so aus, als könnten wir wieder zum 4-4-2 zurückkehren, um im Sturm eine zweite Anspielstation zu haben. Das sollte dann Podolski sein. Vorne links könnte Marcel Jansen spielen, der sollte seine offensiven Stärken zur Geltung bringen und ist defensiv wohl immer noch stärker als Poldi. Dann ist Lahm nicht so allein wie gegen die Türken.

    Ballack und Frings sind wohl gesetzt; wer spielt rechts? Hitzsperger war gegen die Türken und Portugiesen stark, aber Trochowski (wenn er denn in Form ist) könnte gut zu den spanischen Mittelfeldakteuren passen.

    Ach ja, und im Tor sollten Enke oder Adler spielen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2008
  17. Hallas

    Hallas Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Duisburg
    Hm schwer zu sagen wer gewinnt.

    Also ich seh Spanien, Italien und Portugal als viel zu verspielt an.
    Die haben alle super Techniker, die auch wahnsinns schnell sind. Wenn man die spielen lässt und die so richtig Lust am Spiel bekommen ist ihnen kaum beizukommen. (siehe Spanien Russland 2. Halbzeit.)

    Aber wenn man denen immer schön auf die Füsse steht und die hier und da mal bissel am Trikot zupf oder die auch mal legt verlieren die ganz schnell die Lust.
    Das hat Deutschland gegen Portugal wunderbar umgesetzt. Schon bei der Ballannahme stören und die verlieren ganz schnell an Oberwasser bzw werden unsicher.

    Also klare Ansage. Nochmal 102 % aus sich rausholen und mit fairer Härte die Zweikämpfe führen. Dann ist der Pokal möglich!
    Allen daher muss in meinen Augen Frings spielen denn : Frings tut weh.

    Toi toi toi :D

    Ich denke das am Sonntag zwei gleich starke Teams auf den Rasen stehen, die es beide verdient hätten die EM zu gewinnen. Der Ausgang wird wohl an der Tagesform liegen.

    Da ich also überhaupt keine Ahnung habe tippe ich auf ein (Ironie an) deutliches 17 : 16 n.E für Deutschland (Ironie aus)
     
    embe, Old School und Berlin-Support gefällt das.
  18. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Und was willste uns damit sagen.:D
    EUROPAMEISTER
     
  19. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Ohjee, Ballacks Wade ist mal wieder nicht da, wo sie hingehört...
    Ich hoffe für die deutsche Mannschaft und insbesondere für die Person Ballack, dass er morgen dabei sein kann. Ein Ausfall wäre zu tragisch in Anbetracht seiner Geschichte.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562771,00.html
     
    Berlin-Support gefällt das.
  20. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    komm
    bringt ihn
    heim
     
  21. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden