Experiment mit 5 Schiedsrichtern

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Mike Oldmann, 1 Juni 2009.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Onkel@DU gefällt das.
  2. Tommy

    Tommy Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    69
    Anstelle eines 5ten Mannes am Torraum sollten die lieber den Videobeweis einführen!
    Wenn ich überlege wieviele falsche entscheidungen wir immer haben, wäre das glaub ich das beste! Dann kann keiner rumweinen und alles ist Korrekt...so seh ich das!
     
    Onkel@DU gefällt das.
  3. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Die sollen einfach mal vernünftige Schiris auf den Platz schicken. Damit wäre schon ein großer Schritt gemacht.
     
    Glocken, Sasinho, Slomoe und 21 anderen gefällt das.
  4. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Der Videobeweis sollte vorallem mal an der richtigen Stelle eingesetzt werden um diese ganzen zeitschindenden, bei der kleinsten Berührung fallenden Pussys zu bestrafen!
     
    duisburg_rockt und jonny McPot gefällt das.
  5. da wir mit unserem MSV nie in der Europa League spielen werden, ist es mir egal was die da oben machen ....
     
  6. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Nächste Saison spielen wir Champions league :cool:
     
  7. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Wenn dann in 2 jahren ;).
     
    Marc10101992, Boris und jonny McPot gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D:D:D Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber was dieses Jahr in der Europa League getestet wird, kann in den nächsten Jahren auch vom DFB bei uns eingeführt werden, wenn es denn auch was bringt :huhu:
     
  9. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Videobeweis einführen indem jede Mannschaft 2x im Spiel nachgucken lassen darf. Fertig aus.
     
  10. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Neudorf
    Die dann in 95% aller Fälle von der führenden Mannschaft in den letzten Spielminuten in Anspruch genommen werden mit dem taktischen Zweck Zeit zu schinden und das Spiel des drückenden Gegners vollkommen zu zerstören. Fussball ist nun mal nicht Eishockey, bei denen man eine reine Spielzeit hat und bei dem die Spielzeit bei Spielunterbrechungen angehalten wird. Das würde die Dramatik aus jeder spannenden Schlussphase vollkommen zunichte machen.

    So ärgerlich solche Entscheidungen für die benachteiligte Mannschaft und deren Fans auch sein mag, gehört der Videobeweis nicht in den Fussball und würde wohl auch deutlich zu viel Zeit in Anspruch nehmen, bis der Schiedsrichter in die TV-Kabine verschwunden ist. Und dazu noch ein von der Spielsituation unabhängiges Kontingent an Videobeweisen vorzuschreiben kann ich persönlich gar nicht befürworten.

    Fazit: Ganz klares Contra Videobeweis beim Fußball!
     
    Carsten, Skaot, tämäauslindlar und 5 anderen gefällt das.
  11. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    ob videobeweiss oder 5. schiri beides schwachsinn? wenn ihr alles perfekt haben wollt spielt doch fifa09.
    der fussball lebt von fehlentscheidungen!
     
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der Fußball lebt von strittigen Entscheidungen. Von klaren Fehlentscheidungen kann keine Sportart leben...
     
  13. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es hat doch über 100 Jahre auch so geklappt, wieso denn jetzt aufeinmal 5 Schiedsrichter, Video Beweise, Hintertorkameras oder ähnliches? Nicht alles Moderne ist auch ein Schritt in die richtige Richtung! Also weg mit dem Scheiß!
     
  14. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Kimi, in den letzten 100 Jahren (und sogar in den letzten 10 JAhren, der 4er-KEtte seis gedankt) hat der Fußball aber auch an Athletik und Schnelligkeit gewonnen. Dieser Entwicklung muss Rechnung getragen werden.

    Allerdings favorisiere ich auch die Regelung mit den anforderbaren Videobeweisen wie im American Football (angezeigt durch den Wurf eines orangen Tuches) vielleicht 1 oder 2mal pro HZ und Mannschaft.
     
    GotStripes und Matze gefällt das.
  15. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Keine Frage alles wird schneller und unberechenbarer. Aber ich finde einfach, der Schritt den Fussball unfehlerhaft zu machen falsch, denn damit nimmt man dem Fussball jegliche Emotionen von dem er lebt.
     
  16. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  17. Die sollten lieber die Abseitsregel abschaffen ....

    Wenn der Ball dann im Tor ist ... dann ist eben Tor !

    und es fallen wieder mehr Tore in der Liga ... :D

    Alles andere brauchen wir nicht !!
     
  18. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Man könnte alternativ auch dafür Sorge tragen, dass die Schiedsrichter besser pfeifen. Aber hey Masse statt Klasse und alles wird gut :rolleyes:
     
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich wär für einer Verbreiterung der Tore bis zu den Eckfahnen, dann fallen auch mehr Tore...

    :fluch:
     
  20. Dummer vorschlag für 31 jahre :D
     
  21. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Sollen sie das mal Testen- Die sollen dann lieber einen Schiri pro Hälfte einsetzen.Und nicht hinter der Torlinie.Aber was nützt das alles wenn die meisten Schiris schlechte Arbeit verrichten....
     
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Natürlich ist das ein dummer Vorschlag, aber denk da noch mal in Ruhe drüber nach. :)
     
    Slomoe und Kayyy gefällt das.
  23. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Regelmäßig nehmen wir an einem Altherren-Turnier in Arkel/Holland teil. Es läuft reibungslos ohne einem Schiedsrichter. An- und Angepfiffen wird zeitgleich über die Lautsprecher. Schwachsinn hoch 10!
     
  24. wenn dat so weiter geht, sind bald mehr schiris auf und am platz, als spieler und trainer
     
  25. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Mann kann ja auf jeder Linie einen Hinstellen , der immer schön drauf aufpasst das der ball nicht drüberläuft

    das wären dann:

    42 Schiris, dann noch pro hälfte 2 also kommt eine schöne 44 raus

    Also 44 Schris sind doch okay, aber bei den Blindfischen die sich Schiri nennen , würden bestimmt trotzdem noch fehlentscheidungen fallen.
     
  26. MacLercam

    MacLercam Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    33
    die langeweile wuerde bereits im stadion anfangen und sich ueber den montag weiter erstrecken wenn man sich nicht mehr gepflegt ueber (zumindest angebliche) fehlentscheidungen aufregen kann.

    :jokes20:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden