Explosive Stimmung Bochum/Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Moerser59, 8 Mai 2010.

  1. Moerser59

    Moerser59 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Moers
    [​IMG]

    Bochum. Das war nicht lustig. Nicht nur im Rewirpower-Stadion selbst, auch rundherum war am Samstag während des Spiels und vor allem danach die Stimmung gereizt: wütende Fans zwischen Ordnungskräften und Polizisten, eine explosive Stimmung als klar war, dass der VfL Bochum in die Zweite Bundesliga absteigen muss.
    Von „einigen Schlägereien in der Innenstadt“ sprach die Polizei am Samstagabend.

    http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Explosive-Stimmung-rund-um-das-Stadion-id2957433.html
     
    Menthi und Deepsky gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  3. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich habe mir das mal wieder als neutraler Zuschauer angeguckt.
    Mein OPA ist VFL BOCHUM Fan ,ich ärgere ihn mal nicht.:D
    Da sind einige von VFL Fans auf den Spielfeld gelaufen,und was die dann wollten weiss ich nicht,wollten die die Spieler an den Kragen gehen?
    Aus BLOCK A gabt es Ärger,da flogen Plastikstühle auf den Spielfeld,das gibt noch ein Nachspiel auch für Hannover 96,weil sie auch eine Rauchbombe gezündet haben
    Mit der Schlägerrei muss wohl später gewesen sein,weil ich und einen Arbeitskollegen um 18.15 mit der S1 sorgenfrei mit zwei H96 Fans(Sie kommen aus Goch) nach Duisburg gefahren sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2010
  4. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Wie kommen überhaubt "Plastikstühle" in deren Kurve ... :cool:
     
    aziz, Rise Against, D.ennis und 2 anderen gefällt das.
  5. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Da satzen die Ordner drauf;)
     
  6. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Die sollen stehen und arbeiten :)

    Sitzen ist doch was fürn Arsch :D
     
  7. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    In der Sportschau hat man gesehen wie Spieler angegangen wurden.
     
  8. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    armseliges verhalten einiger :eek:
    abstieg hin oder her so ein asoziales verhalten geht gar nich finde ich :mecker:
     
    VSTROM und petra gefällt das.
  9. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Da bist du nicht der einzige.Nix rechtfertigt das.
    Dann müsstet wir fast jedes 2 .Wochenende auf den Platz stürmen wegen unseren MSV.
    Habe denn Eindruck das es sich mit den Stuhl um Hools geht,sahen so aus.
    Das konnte ich von Block Q erkennen.
    Das spielte links unten von mir ab.
     
  10. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Die die morgen nach Aachen fahren sollten jetzt wissen was Sie zu tun haben. "Auf die Fresse" :rolleyes:;)
     
    Pyka, JimPanse, helmut56 und 5 anderen gefällt das.
  11. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    gibt es in bochum nur 3 beinige stühle???

    naja vor ner langen zeit hab ich noch den kack in der zeitung gelesen " wir werden die 2. macht im pott" da hatte der heiko nen paar pkt hintereinander geholt und dann kam der "kleine" einbruch.

    wer hoch fliegt kann tief fallen......................

    geb aber zu, kann die knaller verstehen, freu mich trotzdem nächste saison dahin zu fahren.

    mal sehen ob toto und harry real sind:D
     
  12. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Am besten fand ich den Trainer: D.W ^^


    Zitat :"Ich kann die Fans schon verstehen das sie so Reagieren"
    So in etwa sagte er es :D

    Und im Sky Studio dann alle ... sowas kann man nicht Akzetieren das geht garnicht usw...Lach ...:D
     
  13. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Bis du denn fürn Eimer Alter? Bist du voll oder hast du die Schule nur bis zur 5ten Klasse besucht? :verwirrt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2010
    jd-loki, Dennis, uhmni und 10 anderen gefällt das.
  14. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Neidisch weil er scheinbar 2 Klassen mehr geschafft hat als du?
    Ma ernsthaft. Er hat dem Niveau in seinem Post kein Hausverbot erteilt. Du aber schon. Nicht persönlich nehmen.


    Was hat er denn geagt was dich so auf die Palme bringt? :verwirrt:
     
    renton1 und James Brown gefällt das.
  15. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Da feier ich aus Frust doch lieber ne Ente :D
     
    xantener, aziz, Tanja 79 und 12 anderen gefällt das.
  16. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Was sind das für SCH*** Fans,verständis habe ich dafür das man sauer,traurig,enttäuscht ist,aber Spieler des Vereins anzugreifen Ordner mit Plastikstühlen zu bewerfen das ist unglaublich und gehört mit ein Lebenslangen Stadion-Verbot bestraft.Sowas nennt sich Fans ?
    Was mir aufgefallen ist die Ordner waren auch sowas von schlecht,sehen wie ein Spieler angegriffen wird und Handeln erst als er schon angefasst wurde schlimm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2010
  17. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    :heul::heul:
     
    m-starxx gefällt das.
  18. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    VORSICHT! Dieses Posting macht betroffen!


    Der VFL hat es niemals nötig gehabt in diese Lage zu kommen, es vermeindlich sicher gehabt, der jetzigen Situation aus dem Weg zu gehen. Diese Sportler haben versagt.

    Jedem das was er denkt, diese tausende von Fans wurden über viele Spieltage verarscht!

    Es mag jeder zu solchen Momenten stehen wie er mag, ginge es mir so, ich könnte mich eben nicht mehr für alles freisprechen, denn ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte!
     
    meidericher85, uhmni, Katrin und 4 anderen gefällt das.
  19. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    am ende MÜSSEN halt 2 vereine absteigen ;)
    aber das gibt keinem fan das recht die eigene mannschaft anzugreifen :stop:
    und dann gilt es auch nicht als rechtfertigung das man viele spiele von "söldnern verarscht" wurde
     
  20. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    DAT ISS FUßBALL....

    wenns nach mir ginge, könnt sowas ma öfters passieren wa :)

    wenn ich auffe maloche keine leistung bring, krich ich au einen vor den latz geknallt... und wenn die et nicht raffen, muss man au ma so vorgehen....


    ich kann die voll und ganz verstehen... wenn der msv in der situation, vom vfl gestern gesteckt hätte, wäre das doch vll. genauso ausgegangen...

    einige leute äußern ihren unmut halt durch pfiffe oder rufe... andere leute haben den papp einfach auf und wollen anders zeigen, dass sie nicht alles mit sich machen lassen...

    Find ich völlig okay...
     
    Menthi, m-starxx, Zebrafuchs und 2 anderen gefällt das.
  21. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    finds auch ok, aber du weißt doch in duisburg gibt es sowas nicht........... hier gibt es nur moralapostel,die nach solchen leistungen noch unten am zaun stehen und klatschen würden und sich freuen wenn ein spieler abklatscht.........

    um ehrlich zu sein............ wenn eine mannschaft so die fans veräppelt, müssen die damit leben, zum fussball gehören emotionen

    ich hab beim letzten abstieg duisburger im stadion heulen gesehen,auch das sind emotionen,oder?
    sowas ähnliches wäre diese saison in duisburg auch passend gewesen, vielleicht hätten die spieler dann doch noch verstanden das sie nicht belohnt werden für miese leistungen
     
  22. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    sach dat ma nicht... ich hab grade ma bilder von der "Amas Tour" nach Siegen gesehen...
    und dat iss jetzt nur n nahegelegenes Beispiel so....

    Stimm ich dir voll und ganz zu....aber dat wat diese Saison gelaufen iss, da gibbet für mich au nix zu heulen wa...
     
  23. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Au Backe.:eek:
    Wie kann es sein das es Leute gibt die Gewalt gegen Spieler rechtfertigen.
    Was ist da bei euch schief gelaufen?
    Stellt euch mal vor ihr macht auf der Arbeit einen Fehler, der Kunde für den das bestimmt war was ihr versaubeutelt habt kommt vorbei und haut euch eine aufs Mett.
    Super Vorstellung, oder??

    Und warum muss so was immer mit "Sind halt Emotionen, Das gehört zum Fußball dazu" entschuldigt werden. Nein, das gehört nicht zum Fußball dazu.

    Ihr sprecht auch immer über die Außendarstellung eines /unseren Vereins.
    Meint ihr nicht auch das solche Dinge auch dazu gehören, und könnte es nicht auch sein das sich ein Spieler dann für einen Verein entscheiden könnte der noch nicht mit solchen Dingen durch die Medien gegeistert ist.

    Sicher kann ich schwer enttäuscht sein. Sicher kocht ach schon mal was hoch, aber das darf doch nicht so enden wie in Bochum.
    Warum kann man seinen Unmut und seine Enttäuschung nicht Gewaltfrei demonstrieren?

    Und dann beim nächsten Spiel singen: Fußballfans sind keine Verbrecher. :rolleyes:
    Ne, is klar.

    Auf nach Aachen, Stadion abreißen, Stadt im Flammen aufgehen lassen, alles vernichten was uns in den Weg kommt.
    Bin ja schließlich mehr als enttäuscht worden diese Saison, und es gehört ja schließlich zum Fußball dazu. ;)
     
    Moerser59, nowit, Frodo und 58 anderen gefällt das.
  24. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    ok spieler angreifen kann wegfallen, denen mal ganz deutlich ins gesicht sagen das sie scheis.se sind wäre bessere lösung, ok
    aber der ganze rest? schal verbrennen usw?
    gehört für mich dazu zu den emotionen
    und dat alberne lied mit den fussballfans sind keine verbrecher hab ich noch nie gesungen.
    aber nun stell dir einfach nur mal sowas ähnliches vor, nach dem dummdorf spiel, ok keine spieler verhauen
    meinst du nicht sie hätten dann verstanden das es doch leute gibt denen es nich egal ist,das sie eine solche leistung erbringen?
    die letzten spiele vom msv waren einfach nach dem motto "och heute hab ich mal ne bänderdehnung in der unterhose, also brauch ich mich nich zu bewegen, ich bekomm mein gehalt und die leute auf den rängen ist das eh egal"

    aber sowas muss ja nicht jeder gut finden
     
  25. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411

    Vom Kunden kann ich bei mir nicht sprechen...

    Aber wenn bei uns (Produktionsüberwachung/Instandhaltung) ma wat nicht auf Anhieb klappt, da wirse au ma ausse Anlage geschubbst und krisst danach n Einlauf wat du denn da für ne ******* gebaut hast, vom allerfeinsten...

    Klar kann man Schlosser nicht mit Fußballspieler vergleichen, aber ich hätt ma gerne so n "Pinsel" n Monat lang bei uns mit auf Schicht laufen wa...


    aber dat schweift viel zu viel vom Thema ab ...... sorry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2010
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Richtig Knallkopp, das sind die beiden Extreme, die ich ebenfalls nicht verstehen kann/will.
    Ich bin genauso gegen Gewalt, wie für das Klatschen und huldigen nach nem Spiel wie in D´Dorf oder OB.
    Man kann den Jungs auffem Platz in vielfältiger Weise zeigen was man von den Leistungen hält die diese abliefern. Nur leider gibt es genug Leute, die nach jeder Niederlage, sei sie noch so sehr von Schmach behaftet, die Spieler mit Applaus verabschieden.
    Und was das verbrennen von Fanutensilien angeht, na ja, muss halt jeder selber wissen was er macht, nur gut und richtig finde ich das auch nicht, zudem es dabei auch noch zu gefährlichen Situationen kommen kann wenn so etwas in einem vollen Block passiert.

    Siehst du, nicht einmal dein direkter Vorgesetzter haut dir eine rein wenn du Mist baust. Warum sollte dann der Kunde (Fan) dann das Recht haben dir (dem Spieler) eine hauen zu dürfen.

    Ich denke mal wenn so etwas in der Zeitung stehen würde, wären nicht so viele so positiv dem gegenüber eingestellt. Aber im Fußball ist ja alles erlaubt. Da werden Gesetze außer Kraft gesetzt, da wird der gesunde Menschenverstand mal eben zuhause gelassen und viele meinen ein benehmen wie offene Hose sei das normalste der Welt. :D

    Es soll noch Fans geben die "nur" ins Stadion gehen und sich freuen ein Fußballspiel ihres Vereins zu sehen. Die dann auch verärgert und frustriert nach Hause gehen wenn dieser Verloren hat.
    Früher wurde dann mal am Zaun gerüttelt, die Abfahrt der Spieler blockiert, die nach nen Auswärtspiel am Stadion zur Rede gestellt, oder mal ne Katze an die Tür genagelt. Man brachte da auch seinen Unmut zu Tage, aber ohne körperliche Geqwalt auszuüben.
    Warum gehört das Heute dazu und früher nicht? War damals doch auch Fußball, oder?


    Es wird aber immer zwei Parteien geben, diejenigen die solche Aktionen verurteilen, und diejenigen die so was "Geil" finden.
    Auf einen Nenner kommt man dabei eh nicht. Was ja auch nicht schlimm ist, weil jeder hat halt seine Meinung, seine Einstellung. ;)
     
    Easy_R und 19O2_exeMSV gefällt das.
  27. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    dann wird n posten bei uns frei ;)

    dann haben wa aneinander vorbei geschrieben.... die spieler wat vor den tabernakel zu hauen, das geht natürlich nicht.....

    und vorallem, du weißt ja selber was ich für n zartes reh bin ;) :D


    ich meinte nur das die einen ihren unmut kundtun, indem sie rufen ect. und die anderen dann halt mal auf den platz rennen um einfach mal zu zeigen, wir sind auch noch da, wir lassen sowas mit uns nicht machen... (vll. hab ich auch nicht alle tv bilder gesehen, weil ich hab nichts gesehen wo die spieler angegriffen wurden!!!)

    Ja, Schals und Trikots verbrennen, sollen sie doch ruhig machen, dann sollen sich solche leute aber auch komplett vom Fußball trennen....
    Weil das ist ne Sache, die geht in meinen Augen absolut gar nicht klar....
     
  28. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ist doch bekloppt einem Ordner nen Stuhl auffen Kopp zu werfen, oder hat der mitgespielt? :eek:
    Fahnen, Schals u.a. zu verbrennen gab es schon immer, nur wurde da nicht son Fass von den Medien aufgemacht.
    Diese Berichterstattung hat aber auch etwas gutes, vielleicht werden so die Eventis mal wieder etwas weniger. :rolleyes:
     
    Ziggi und DuisFox gefällt das.
  29. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    :rolleyes:
    Es geht sich nicht um das WAS er geschrieben hat, sondern WIE er es geschrieben hat!
     
    Max Herre und m-starxx gefällt das.
  30. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Gewalt hat mit Fußball nichts zutun,einen Spieler anzugreifen bei allem Verständnis das geht garnicht!

    Sicherlich würde ich auch ausrasten,aber so ist Fußball,ich habe wir haben schon 3.Abstiege mit erlebt (ihr bestimmt mehrere :D) ich weiß selber wie weh das tuht,trotzdem bin ich nicht so asozial und greife eigene Spieler an.Wenn du so einen SCH*** auch noch tolerierst,das kann ich auch nicht nachvollziehen.Gewalt hat mit Fußball nichts zutun,sowas nennt sich nicht Fan und wenn du sagst das du sowas auch machen würdest tut mir leid dann bist du für mich auch kein richtiger Fan ;).Man steht zu seinem Verein in GUTEN sowie in SCHLECHTEN zeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2010
  31. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    :eek: Da fehlen mir die Worte :eek:
     
    bigboned, DuisFox, homberger und 4 anderen gefällt das.
  32. denke mal in D´dorf geht es nach dem Spiel haute gegen Rostock erst richtig los ! solle Rostock dort verlieren sollte man von ausgehen,wird es dort auch richtig zur Sache gehen ist ja Rostock da und die sind nicht ohne.Es werden rund 8000 erwartet.

    die zelegen dann emhr als "nur" 3 Sitzreihen wie wir ;)
     
  33. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    ich hab beim msv............ ohje zuviele abstiege mit erlebt
    aber nur weil man das ok findet is man kein richtiger fan????
    ganz großes kino, was würdest du denn sagen,wenn die leute die sowas machen würden, jeder der sowas nicht machen würde ist kein richtiger fan,sondern nen billiger mode fan der nicht mit vollem herzblut dabei ist
    ich zb hab den msv schon in der oberliga erlebt gegen die füchse aus berlin usw also erzähl nichts von wie in guten so auch in schlechten zeiten :nein:
    und das spieler prügeln nicht ok ist haben melli und ich ja schon gesagt, auch wenn einige msv rumsteher es verdient hätten
     
  34. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich war gestern abends bzw Heute morgen da , ich habe dort mal über die Schultern geschaut was da los ist , ich habe da bestimmt über 100 Polizisten gesehen.

    Habe mal einen Polizisten gefragt was da los ist , da kam als Antwort nur das sich ein paar Rostocker nicht benehmen Konnten und da so ziemlich Randaliert haben.

    Dat Schlimme is ja , wir kamen wegen Team green und den Rostockern nicht in unsere Stamm Cocktail bar :eek: :p
     
  35. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    In dem Rostockspiel heute, hat die DFL selber Brisanz reingebracht. Es gab erst nur ein ganz kleines Kontingent Auswärtskarten. Dann haben sich Rostocker online Karten besorgt, auch für die Heimblöcke.
    Danach wurde reagiert, und der Auswärtsblock für Rostock komplett geöffnet. Jetzt wurde ein Aufruf gestartet, das die Rostocker doch ihre Karten umtauschen möchten. So wie es im Moment aussieht, wird das eine ganz undurchsichtige Situation heute. Die Zuschauerzahl wurde auf 41.000 runtergeschraubt.
    Die Ultras Düsseldorf haben nach dieser ganzen Situation einen Boykott gestartet. Der Block 42 bleibt zu Anfang leer.

    http://www.rp-online.de/duesseldorf...were-Krawalle-in-der-Altstadt_aid_854873.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2010
    Yike und Oski. gefällt das.
  36. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Is dat geil, wenn Spieler keine Leistungen bringen darf man denen ruhig eine runter hauen, selten so ein scheißdreck gelesen :erlinho:
     
  37. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg

    Um es mal ganz klar zusagen: Gewalt gegen Spieler, Vereinsverantwortliche, Polizisten, Ordnungskräfte u.s.w kann man nicht gutheißen. Brauchen wir garnicht drüber zu diskutieren.
    Aber.
    Ich kann diese reaktionen absolut verstehen. Nochmal. Das heißt nicht das ich es richtig finde.
    Sind wir doch mal alle ehrlich. Du siehst dir 34 Spieltage den selben Mist an. Ab und zu ist ein Spiel dabei, da läuft es richtig gut für deinen Verein und du denkst: "Na also geht doch. Wir werden nicht absteigen. Die haben sich bekriegt und es läuft ab jetzt." Und dann kommt das nächste Spiel, das wieder einem Offenbarungseid gleichkommt. Irgendwann ist der frust so groß das du nur noch heulen kannst und alle die da untem auf dem Platz das Trikot deiner Farben spazieren tragen möchtest du eigenhändig vom Hof jagen. Die meisten machen sich Luft durch Auspfeiffen, Mittelfinger zeigen, übleste Beschimpfungen oder feieren lieber eine Ente:D. Das sind dann die ganz normalen Emotionen die frei werden.
    Einige wenige haben sich aber leider nicht so unter Kontrolle und stürmen den Platz, werfen mit Gegenständen und greifen andere Personen an.
    Für mich, die auch schon so einiges mit unserem MSV mitgemacht hat, durchaus nachvollziehbar und wir sollten solche reaktionen auch nicht so weit von uns schieben.
    Was war in den siebzigern und achtzigern? Da flogen auch schon so manchesmal die Sitzschalen von der Haupttribüne.
    Was war vor 1 1/2 Jahren als etliche von uns hinter der Haupttribüne standen und Bommer raus forderten? Hätte da nicht TG und die Ordnungskräfte den Haupteingang gesichert, wäre eine nicht kleine Gruppe dort eingedrungen und hätten aber sowas von aufgeräumt.
    Wie gesagt. Richtig finde ich dies alles nciht aer ich kann es zumiondest verstehen.
    Und eins sollte jedem zu denken geben.
    Wie weit ist es gekommen wenn man die eigene Fahne verbrennt. Kein Fan macht dies mal eben so. Nein, da muß sich die ganze Saison über was aufgestaut haben, das man zu diesem allerletzten schritt greift.
     
    Die Ente gefällt das.
  38. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Er würde selber von sich Behaupten das ihm das auch passieren könnte,darum gehts nicht ob er es OK findet oder nicht,er würde selber so handeln,und wenn man einen Spieler des Vereins schlägt dann hat das für mich nichts mit Fan zutun.

     
  39. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    du hackst da jetzt schon im 3. posting drauf rum wa.... aber haste denn ma mein posting gelesen, wo ich geschrieben habe, dass gewalt gegen spieler damit nicht gemeint war????

    man man man ....
     
    Menthi gefällt das.
  40. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Das sind die , die sich auf dem Rücken anderer profilieren wollen und denken
    "GEIL 90% der Leute hier sind dann bestimmt meiner Meinung und ich kann mir auf die "30 Danke" einen runterholen" :huhu:

    Wie Melli schrieb , kann ich es nur bestätigen , als ich in der Lehre war bekam man sogar mal nen Tritt in den Hintern wenn man sich net richtig reingehängt hat.
    War aber nicht schlimm , das ist direkt ,hart und ehrlich aber danach is dann au gut und keiner ist nachtragend.

    Die Medien pushen auch vieles hoch oder loben an Stellen wo man sich nur den Kopp packt Beispiel: "Schön eingehackt ! Super rausgeholt dne Freistoß!"
    Wo isn das Fair?! Da fängt für mich die Sauerei an !
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Rostocker Knallkörper trifft Walke

    Eklat in Düsseldorf - Fans des FC Hansa Rostock zündeten in der Anfangsphase Feuerwerkskörper, warfen diese aufs Spielfeld und trafen ihren eigenen Torwart Alexander Walke. Die Partie musste für 17 Minuten unterbrochen werden, ehe Schiedsrichter Wolfgang Stark das Geschehen wieder freigab. Bereits am Samstag hatte es in der Düsseldorfer Altstadt Ausschreitungen und zahlreiche Festnahmen gegeben.

    Link : http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_Rostocker-Knallkoerper-trifft-Walke.html
     
  42. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Hab die Überschrift des Themas mal geändert und Düsseldorf noch hinzugefügt. Scheint ja Schreib- und Gesprächsbedarf dazu zu geben und somit kann man die Geschehnisse und Meinungen hier platzieren
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  43. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Was kann ich mir dafür kaufen das ich von anderen ein Dankeschön erhalte ?
    Sinnlose ******* die du da labberst,sch... hupe :):)
     
  44. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Und noch eins ...

    und noch

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2010
  45. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Also ich kann mir vorstellen, das die Relegationsspiele jetzt ohne Rostocker Publikum stattfinden.
     
    doraser2, rauuul, D.ennis und 13 anderen gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich würde die ganze Truppe rausschmeißen .... DAS wird NIE besser werden mit denen !Irgendwann muß der DFB/DFL/POLIZEI mal Farbe bekennen und denen einen Riegel vorschieben.Die haben genügend Chancen erhalten sich zu bessern!:zustimm:Doch die sind unbelehrbar ,da hilft nur die Keule !:rolleyes:
    Vorallem machen die allen Fußballfans das Leben schwer,weil immer allgemein von DEN radikalen Fußballfans geredet wird .Die Rostocker nehmen so die ganze Fankultur in Deutschland in Sippenhaft!:mecker:
     
    Aufsteiger04/05, homberger und KOKS AG gefällt das.
  47. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Du kannst "schwul" ruhig ausschreiben, wenn das für dich eine Beleidigung ist, kann ich mich in meiner Beurteilung deines Niveaus nur bestätigt fühlen :)

    Ich fühle mich hilflos, wenn die Mannschaft die meinen Verein repräsentiert, auf dreisteste Art ihre Arbeit verweigert. Vermutlich lachen sich die Spieler über Pfeiffkonzerte usw innerlich kaputt.
    Handgreiflichkeiten finde ich generell verwerflich, gegen wen auch immer. Wenn ich mich den ganzen Arbeitstag auf die faule Haut leg, und meinen Meister, der mich daraufhin kritisiert auslache, darf der mir ja auch nich eine klatschen.

    EDIT: Was das "Rostockproblem" angeht, so finde ich dass die auf keinen Fall Auswärtsverbot bekommen sollten. Aber gut, wenn die Bullen lieber 5000 gewalttätige Fans in der Innenstadt rumlaufen haben als im Stadion.. Deren Problem^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2010
  48. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Und was kann der Verein selbst und sämtliche Fans die sich eben NICHT so verhalten dafür?
    Das sind doch Prozentual gesehen meistens ganz wenige. Es kann doch nicht sein, dass du aufgrund einiger das Verbot vieler forderst.

    Relegationsspiele ohne Rostocker Anhang, Geldstrafe und Sanktionen für nächste Saison. Aufstockung des Sicherheitspersonals auf Kosten der Kogge und von Hansa finanzierte Gewaltpräventionsprojekte.

    Immer nach verbot/rausschmeißen o.Ä. schreien ist blödsinnig finde ich.
     
    Berlin-Support und DuisFox gefällt das.
  49. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Mein Niveau ist unantastbar mein Freund ;)
     
  50. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    5000 gewaltätige fans = Polizei einsatz = Extra Arbeitstag = Überstunden für einen Polizisten = Mehr Lohn .

    Lohnt sich doch :p
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden