Explosive Stimmung Bochum/Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Moerser59, 8 Mai 2010.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen

    meistens ganz wenige.. ?!:eek:

    Denk mal zurück RWE vs. Rostock dann Rostock vs. Pauli und jetzt seit gestern die Dauerrandale in D.dorf und diese Liste kann man beliebig verlängern!:zustimm:Da kommt auch keine "Reinigung" von innen.:rolleyes:
    Da muß irgendwann auch der gesamte Verein für gerade stehn ... wenn es überhaupt keine Besserung in diesem Bereich gibt und die "WENIGEN" noch immer das Heft in der Hand haben!:zustimm:
     
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    Duisburg
    Selbst der Walke, der kurz vor Schluss vergeblich versucht hatte die Wogen etwas zu glätten, sah ziemlich ratlos aus. Und dabei braucht ein Verein gerade in dieser Situation in der jetzt noch 2 Relegationsspiele anstehen, die volle positive Unterstützung der Fans.
     
  3. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    @ Block D

    Und wenn Rostock dann in der Versenkung verschwunden ist, und du von der schlimmen Randale nichts mehr mitkriegst, ist alles wieder okay? :rolleyes:
     
    D.ennis, Pyro, RealGizmo und 2 anderen gefällt das.
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wie weit muss man eigtl. gesunken sein um den eigenen Torwart mit Feuerwerkskörpern zu bewerfen?

    wenn die Spieler nach dem ganzen noch positiv aus der Relegation rausgehen Respekt, aber im mom würde ich keinen Pfifferling auf Rostock setzen wollen. Wie sollen die sich auf die beiden Spiele konzentrieren und vorbereiten?
     
    Moerser59, Menthi, doraser2 und 9 anderen gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau:zustimm:,ich brauche keine brennenden Tribünen (Essen) und FANS (?) die ihrem "eigenen" Torwart in so einem wichtigen Spiel wie heute schon in der 8 Min. einen Böller an die Ommel werfen!!:zustimm:
     
    Weiss & blau gefällt das.
  6. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich

    http://www.reviersport.de/116734---zweitliga-finale-randale-entlassung-verlaengerung.html
     
  7. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Wie sowas enden kann haben wir doch bei Koch gesehen. Und es ist völlig egal ob es die eigenen Leute trifft oder andere. Das ist absolut kriminell.

    Die sollten m.M.n. mal eine Saison auswärts ohne mitgereiste Fans spielen müssen. Es kann nicht sein das es immer die selben sind die Woche für Woche so austicken.
    Wenn´s das erste mal bei Rostock wäre könnte man noch drüber streiten. Aber es ist doch egal wo die hinkommen. Fast überall gibt es Ärger wenn die Gastmannschaft Rostock heißt
     
    Weiss & blau, Franky, Opa Malz und 2 anderen gefällt das.
  8. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Vor kurzem (Spiel bei St. Pauli) wurde Rostock noch wegen der "Solidarität" mit seinen Fans gelobt, als einfach gar keine Auswärtskarten in Anspruch genommen wurden. Klar, das hatte mit Angst vor den eigenen Fans rein gar nichts zu tun!:rolleyes:

    Diesmal haben sie sich nicht getraut, genauso zu handeln. Hätte wohl nicht so gut ausgesehen wie damals.

    Das Ostseestadion sollte bei der Relegation den Möwen überlassen bleiben.
     
  9. Julian

    Julian Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Ratingen
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dat ist Fussball? Wat wächerlich! Soll ich dir sagen wat Fussball ist? Fussball ist die Tatsache, dass man aufsteigt und aber auch manchmal absteigt! Das gehört zum Fussball dazu!


    Wat ein Schwachsinn! Ordnern Stühle vor den Kopp zu schmeißen! Sehr mutig! Man muss sich mal vorstellen was da abgeht! ich weiß nicht wer der Ordner ist, aber ich kann mir vorstellen dass er diesen Job mit Risikopotential nicht macht, weil er genug Geld hat zum Leben und nur zum Spass vor der Kurve steht! Was ist wenn er Familienvater ist, und der Plastikstuhl etwas anders seinen Kopf trifft, evt. ein Auge verliert oder schlimmeres...
    Dann möchte ich mal sehen wie die Spacken das seinen Kindern erzählen!

    Und mal ganz im Ernst! Der MSV hat kein Geld mehr! Und solche Aktionen können in dieser sehr prikären finanziellen Situation das Zebra Rückrat brechen!

    Das kann man auch anders zeigen und Protestaktionen oder Boykotte etc.
     
    Weiss & blau, Kniggelknax und Block D gefällt das.
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich vermute stark, dass die Bezirksregierung Ingolstadt zum Relegationsspiel gegenüber den Rostockern ein befristetes Betretungsverbot für die gesamte Stadt erlassen wird. Wäre juristisch zur Gefahrenabwehr durchaus möglich. Natürlich wären die Kontrollen ebenso aufwändig wie kostspielig.

    Außerdem dürften sich die Hanseaten eh darauf einstellen, dass die bayerische Polizei mit ihnen "etwas herber" umgehen würde als das z.B. in NRW - wo es ja z.T. schon "heftig" genug ist - der Fall war/ist.

    Sollte es dennoch überhaupt Karten für Rostocker geben, wird man diese wohl nur sorgfältig personalisiert verkaufen. :rolleyes:
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  13. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Einfach nur geil die Rostocker, man kann nur hoffen das uns so eine Szene in der Liga erhalten bleibt.
     
    charlie, ry-, timbabweOne und 5 anderen gefällt das.
  14. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    Da haben die Düsseldorfer Ultras auch Bengalos in ihrem Block gezündet lol:D
     
  15. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Auch geil... Erst Pfeiffen se ausm Block da und dann wird selbst gezündelt... :D

    Pyro ja aber die Böller sind einfach nur dumm. Vor allem wenn noch der eigene Keeper beworfen wird...
     
  16. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Dieses PYRO Thema nervt.
    Tatsache ist doch, es ist verboten punkt aus.
     
    charlie, Ziggi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  17. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Der eigene Torwart muss nach Böllerwürfen behandelt werden. Was ne geile Szene. :rolleyes:
     
    DuisFox, Moerser59, doraser2 und 22 anderen gefällt das.
  18. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
  19. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    ganz großes kino, respekt
    pkt 1, er hatte rauch in den augen bekommen, vom rauch pulver, es wurde auf sky am anfang vermutet er habe ein böller mitbekommen, aber selbst sky sagte nach der unterbrechung es war "nur" rauch in den augen, ok, muss nich sein.

    pkt 2. genau steinigt die bösen bösen rostocker............. :nein: kommt mal klar, haben sich die duisburger besser benommen???? achne stimmt wir haben nicht 8 minuten gewartet gelle
    also erst einmal vor der eigenen haustüre kehren bevor ihr über euren nachbarn richtet
    einzig gute ist die dummdörfler haben sich auch nicht grad super benommen, also bekommen sie auch eine strafe.
    und was solls, dann werden die relegationsspiele ohne rostock fans vollbracht, rostock verliert steigt ab, das ist doch eh das was die meisten sich wünschen

    mal sehen welche strafe sie bekommen
    benommbenommen,also werden sie wohl auch eine strafe bekommen
     
    malalux gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Übrigens: Bei Wut, oder Hass wird vom Körper ein Enzym ausgeschüttet. Es nennt sich Glutathionperoxidase. Dieses Enzym reduziert den Verstand kurzzeitig ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2010
  21. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Das Problem bei der Aktion ist das man gleich von krawallen ,Ausschreitungen, idioten usw redet wird ...
    Ich finde Böller kann man in den eigenen rein zünden ... ohne wen zu verletzen ohne sie nach vorne zuschmeissen ....

    Rauch ist toll anzusehen . und heitzt immer die stimmung an und mir gehen die Anti Pyro leute am Ar... vorbei..

    Gewalt und Pyro sind immer noch 2 Welten nur das wird hier und Bundesweit oft verwechelt .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2010
  22. De Moriaan

    De Moriaan Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bremerhaven
  23. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Und wie willst du das dem 08/15 Fußballfan der nur gemütlich ein Spiel sehen und sein Team anfeuern möchte, garantieren, dass niemand verletzt wird, wenn der Typ mit dem 7. Bier in der einen und dem Böller in der anderen meint, nicht nur seine Alte sondern auch beim Fußball zu knallen? :verwirrt:

    Mal ernsthaft. Bengalos kann ich ja verstehen. Nicht gutheißen...aber verstehen. Rauchpulver und Böller? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
     
    DuisFox, bigboned, mattes1984 und 4 anderen gefällt das.
  24. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Ich würd gerne wissen, was es mit dem Bengalo auf Düsseldorfer-Seite auf sich hat.

    Das schrieb zwar die RS, aber auf dem Video sieht das aber eher nach Feierei um das Zündölzle aus. Gitbs da irgendwo ein Statement?
    Aber an sich schon ne (ich bleib mal wertfrei!) "interessante" Aktion...
     
  25. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Ach - und dieses Enzym zaubert einem dann bei Wut und Hass auch den Mist in die Tasche? Das war purer Vorsatz.


    Kannst dich ja mal mit dem Vater von dem Kurzen unterhalten. Is ja auch nur im eigenen Block passiert... http://www.lkhd.de/index.php?id=78
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2010
    DuisFox, sanny und Rammbock gefällt das.
  26. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Naja, ich weiss nicht. Klar haben sich die Duisburger auch ordentlich daneben benommen (Feuerzeuge, Sitzbank, Knaller), keine Frage.
    Bei den Rostockern habe ich aber immer das Gefühl, die brennen gleich das ganze Stadion ab. Ohne im Netz jetzt groß nochmal zu suchen gabs schon - so meine ich - öfter solche Bilder. Hab da auch noch so ein Spiel an der Hafenstrasse in Essen in Erinnerung, das war schon krass...
     
    Weiss & blau gefällt das.
  27. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    :brueller::brueller::brueller:

    Da müssen aber einge von uns ständig unter Hass und Wut stehen.


    Sorry für OT, aber der mußte sein.
     
  28. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    :):cool:
    TOP Aktionen der Szenen aus Bochum und Rostock.

    Zu Bochum: Selber Schuld diese Söldner da. 3 Punkte aus den letzten 11 Spielen. Find die Reaktion gut die die Fans gemacht haben. Selbst ein D.W. fand dies Berechtigt und schämte sich für die Leistung der Mannschaft. Diese Söldner kriegen ummengen von Kohle und bringen nix aufm Platz.

    Zu Rostock: Was war schlimmes vorgefallen?! Gut dumme Aktion das man seinen Torwart trifft, das war unnötig, ansonsten?! Böller, Pyrotechnik, also das übliche.
    Ausschreitungen in der Altstadt, uh was ganz neues. gabs dort ja noch nieeeeeeeeee. Dies war schon immer dort eine Tradition das es dort knallt, vor allem am letzten Spieltag. Also was wird das wieder so hochgespielt?!
     
    D.ennis gefällt das.
  29. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Es wird ja häufig in den Übertragungen davon gesprochen, dass mal wieder " Leute, die keine Fans sind" für Ärger sorgen. Meistens is das natürlich Kokolores, aber bei den Rostockern trifft es den Nagel auf den Kopf.
    Vor dem entscheidenden Spiel ihres Teams machen se erst Bambule in der Altstadt, wobei ein Großteil weg gehaftet wird, dann sorgen sie fast für einen Spielabbruch bei eben diesem Spiel, verletzen ihren eigenen Keeper und sorgen höchstwahrscheinlich dafür, dass ihr Team in der Reli ohne Unterstützung spielen darf.
    Tut mir Leid, aber denen is ihr Verein doch ********gal. Wen juckt der Abstieg, Hauptsache Krawall und Remmidemmi. Was für eine Idiotie :eek:
     
    DuisFox, sanny, Meide1963rich und 3 anderen gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen

    :niveau::keinkommentar:
     
  31. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    http://www.youtube.com/watch?v=99MXbGKN5fc

    das war neben dem Abstieg der eigentliche Auslöser für den Bochumer Unmut, da viele Unbeteiligte die Wirkungen des Pfefferspray zu spüren bekamen, beim Anblick von heulenden kindern hat es bei einigen Klick gemacht
     
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Okay, krass ausgedrückt heißt das dann: du würdest du es also auch befürworten, dass Terroranschläge im nahen Osten okay sind, weil sie ja schon seit Ewigkeiten vorkommen und auch im Grunde nur Gutes bezwecken wollen. Und da es ja eine lange "Tradition" ist sollte man es nicht ändern.

    Hallo?! Es besteht ein elementarer Unterschied zwischen Kritik äußern, Unzufriedenheit und Randale rund um den Fußball! Die rote Karte Aktion gegen Rudi Bommer und die sportliche Führung war das Beste Beispiel, wie man seinem Frust Freiraum gegeben hat und was trotzdem Wirkung gezeigt hat. Es Bedarf keiner Sanktionen seitens der DFL/DFB, und es bedarf schon garnicht irgendwelchen Sach- bzw. Personenschäden!

    Ich pack mir echt an den Kopf. Unfassbar. Und traurig, wie weit es der Fußball mit vielen Menschen getrieben hat :frown:
     
    DuisFox, bigboned, mattes1984 und 2 anderen gefällt das.
  33. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    Dein vergleich hängt an allen Ecken und Enden.
    Du vergleichst Krieg und Fußball miteinander ?!
    Wo kann man bei Krieg von Tradition sprechen?!

    In der Altstadt hat es immer zu Saisonende geknallt und wo ist das Problem ?!In der 80 und 90 wurde nie so ein aufriss gemacht aber jetzt?!

    Du bist doch auch einer der Leute, die direkt ihr Handy rausholen und filmen wenns Qualmt und im Inet nach Pyrofotos gucken. In Griechenland, Italien usw ist es ok, aber hier ist es nicht ok, weil ............... ???????????????

    @ Block D: Ich denke mal dein Niveau ist auf einen Tiefpunkt, weil du einfach mal kein Plan hast. Wenn ja, dann sage mir einfach wo ich niveaulos geschrieben hab?! Ist es Niveaulos weil ich mir meine Meinung schreibe ?! Bist du intoleranter Mensch, der gleich Beleidigend wird, nur weil er nicht deine Meinung vertritt ?!

    Wenn ja, frage ich mich wer hier Niveaulos ist :huhu::)
     
    Sup.B-I und m-starxx gefällt das.
  34. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Dennis the Menace allez.:rolleyes:

    Dariusz Wosz hat sich wohl für die Nichtleistung entschuldigt, aber keineswegs habe ich irgendeine Zustimmung für die "Aktionen" gehört. Wurde bei Dir beim Zuhören ein bestimmtes Enzym ausgeschüttet?

    Und zu Düsseldorf: na, dann wäre der Verein Rostock doch gut beraten gewesen, seine Aktion vom Pauli-Spiel zu wiederholen. Das weiß doch jeder, dass sich die Fortuna-Fans bei Randale in der Altstadt nicht lange bitten lassen.
     
  35. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Falsch!
    D.W. hat sich da für einen Coach sehr unglücklich ausgedrückt.
    Im Anschluß an das Interview wurde er dafür auch von der Sky Runde in der Luft zerrissen!
     
    m-starxx, Dennis und Markus gefällt das.
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    Duisburg
    Er hat im Interview nach dem Spiel tatsächlich gesagt, das er die Fans verstehen kann. Ist so gefallen und auch wenn er sich vielleicht nicht im klaren darüber war, wie das aufgefasst werden kann.

    Wosz hat für mich am Samstag sowieso eine unglückliche Rolle gespielt. Nach dem 0:1 für Hannover hockte er kopfschüttelnd wie ein Häufchen Elend in seiner Coachingzone. Sowas macht man, wenn überhaupt nach Spielende, nicht aber, wenn noch 75 Minuten zu spielen sind. Sowas sieht man auch als VfL-Spieler und es macht nicht gerade Mut.
     
    Dennis und tozzy gefällt das.
  37. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien


    Das Stadion gehört keinem von den Zuschauern, schon garnicht den Kloppern und Randalierern.

    Fußball ist ein Familiensport, so leid es mir für dich gerade tut. Aber das solltest du einsehen. Alternativ kannst du die Diskussion auch unendlich weiterführen.

    PS: Aber ich bin ja jünger als du, wieso sollte ich dir was erzählen...
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich wollte ja eigentlich keinen Kommentar zu deinem Statement mehr abgeben.Da Du mich aber direkt ansprichts in "Gottes Namen"!;)
    Mir geht ALLES gegen den Strich was Gewalt in irgendeiner Form auch nur tolleriert oder verharmlost und DAS hast Du in deinem Kommentar zu den Vorfällen in Bochum und D.dorf getan!
    In diesem Leben werden wir in solchen Fragen wohl nicht mehr übereinstimmen.:huhu:
    P.S sollte Dich der "NIVEAU-Smiley" beleidigt haben :heuldoch:.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  39. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Bevor man immer die gleichen Dikussionen durchspielt wo man eh niemals auf einen Nenner kommt, muss man sich die Frage stellen, ob man es nicht einfach mal langsam akzeptiert, dass die Gewalt ganz einfach zur menschlichen Natur dazugehört.

    So hart das für manchen zartbeseiteten auch sein mag, aber es ist nun mal so.
    Bei einem stärker bei dem Anderen schwächer ausgeprägt.

    Den Beweis dazu gibt es täglich in den Nachrichten was sich Menschen gegenseitig auf der ganzen Welt antun.
     
  40. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Was heißt in deinem Post jetzt "akzeptieren"?
    Hinnehmen oder wie? Kanns ja nicht sein oder?

    Sind wir mal ehrlich. Gewalt zu akzeptieren weil es sie so lange gibt, ist ein absolutes Todschlagargument.
    Heiraten gehört nicht zur menschlichen Natur. Aufstehen weil der Wecker klingelt auch nicht. Rauchen und Alkohol trinken auch nicht. Vegetarismus gehört auch nicht zur menschlichen Natur. Sollten wir das jetzt alles abschaffen?

    Einander umbringen weil jemand in meine Höhle gekommen ist, gehörte jedoch mal zu unserer Natur. Sich von Frauen zu nehmen was man will war auch mal Gang und Gäbe. Hexen verbrennen war auch mal unsere Natur. Jemand zu ermorden weil er nciht an unseren Gott glaubt auch.


    Gewalt sollte man niemals akzeptieren. Und erst recht nicht im Fußball. Ich will doch mal später als Vater mit meinem Sohn in die Kurve. Nicht als Bodyguard.
     
    saugi, mattes1984, GrobiGR und 4 anderen gefällt das.
  41. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Es ging dabei auch mehr um die Sinnfrage...

    Man stellt sich immer gerne als "Kröung der Schöpfung" dar, als total gebildet und allem "schlechten" überlegen.

    Ist auch egal was deine Meinung ist, und was noch für Beispiele kommen, mit der Hoffnung auf möglichst viele Danksagungen.
    Fakt ist, das es ein nicht unerheblicher Teil der menschlichen Natur ist.

    Wer davon wo zu schützen ist, ist ne andere Sache.
     
  42. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Okay - dann nehme ich alles zurück und sage "Sorry". Kommt davon, wenn man kein Sky hat. ;)
     
  43. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte was? :D
     
  44. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Nun, Fakt ist aber auch, dass sämtliche zivilisatorischen Bestrebungen sich um die Eindämmung von Gewalt bemüht haben und sich noch bemühen. Hier geht vernünftigerweise Kultur über Natur.
     
    Der_Paddy gefällt das.
  45. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    Duisburg
    Kam auch auf T-Home :D
     
  46. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und gleichzeitig aber Kriege führen..., ziemlich widersprüchlich, wa?

    Die Gewalt wird dadurch nur verlagert.
     
  47. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Klar, aber ich kann es irgendwie verstehen. Man merkt doch auch als Trainer, dass es nicht läuft und Hannover war dem VFL in allen Belangen überlegen. Kurz darauf fielen ja auch die nächsten beiden Buden. Also mir ist ein TRainer der mitgeht und auch mal Gefühle zeigt lieber, als solche Eisblöcke wie Magath und Konsorten wo man an der Reaktion nicht feststellen kann, ob die eigene Mannschaft oder der Gegner ein Tor geschossen hat.
     
  48. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Naja, selbst wenn Gewalt zur menschlichen Natur gehört, was ich mal arg bezweifle. Dann immer nur als letztes Mittel. Jedes Vorhaben wird versucht nicht mit Gewalt sondern durch Verhandlung durchzusetzen.
    Hinzukommt, daß Gewalt in eigentlich jeder Gesellschaftsform schockiert und abschreckt.

    Und wenn ich nun Gewalt akzeptiere? Was dann?
    Darf ich mordend und brandschatzend durch die Gegend juckeln?
    Müssen Leute auf mich Rücksicht nehmen wenn ich Lust auf 'ne Keilerei habe?

    Grobi
     
  49. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ja, genau das wollte ich damit sagen...:rolleyes:
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das der Mensch von Natur aus gewalttätig ist und bereit zur Gewalt ist, ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Das wurde bestimmt mal wieder mal in irgendeiner drittklassigen Dokumentation irgendwo aufgeschnappt ... oder man hat zu oft "Fight Club" geguckt ... wahrscheinlich kommen bald Leute in unsere Kurve mit T-Shirts auf denen "Projekt Chaos" steht... :D

    Das ganze ist durch nur ne billige Ausrede um Stress zu machen.

    Fakt ist doch einfach, dass Leute die von sich aus anderen Leuten Schaden zufügen kein anderes Mittel kennen und sich somit auf diese gewalttätige Form der Kommunikation einlassen.

    Wenn Sie in anderen Dingen, zum Beispiel dem argumentieren, genauso gut wären, und Erfolge erzielen könnten, dann würden Sie sicher diesen Weg vorziehen.

    Ein gutes Beispiel, das gezeigt hat wie man sich auch anders durchsetzen kann, war die "rote Karte" Aktion damals. Die ganze Medienwelt hat über uns berichtet, und durch den öffentlichen Druck wurde das Ziel erreicht.

    Natürlich ist soetwas aufwendiger und erfordert mehr Kreativität als einfach nur draufzuhauen...

    Der Vorteil ist aber, dass es den Verein keine Strafe kostet und keinen gefährdet...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden