Fan-Info-Abende mit unserem VV Ingo Wald 20/21

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Deepsky, 22 September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,270
    Zustimmungen:
    57,761
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Fan-Info-Abende

    In einem Gespräch hat mir Ingo Wald heute mitgeteilt, dass er, sofern es seine berufliche Termindisposition ermöglicht, sich einmal im Quartal den Fragen einer definierten Gruppe von interessierten Fans, gerne auch mit kritischem Verhältnis zum Verein, stellen möchte.

    Hier können sich je abendlicher Runde so um die 25 Personen zu einem Gespräch am runden Tisch anmelden. Die erste Terminierung werden wir noch abstimmen und hier bekanntgeben. Grob gesehen könnte der Start im November liegen. Um das Ganze ein wenig geordnet zu organisieren, würde ich interessierte Fans gerne bitten, sobald der Termin feststeht, diesbezüglich bei Interesse mit mir per PN Kontakt aufzunehmen.

    Die Abende werden dann in der Regel im Hause Krohne stattfinden. Natürlich werden die Schwerpunkte auf dem Bereich der wirtschaftlichen Fragen liegen, aber auch der sportliche Bereich soll nicht zu kurz kommen. Ideal wäre es natürlich, wenn die Fans die grundlegenden Zusammenhänge von Soll und Haben kennen, denn ansonsten wird ein Dialog schwierig.

    Ich sehe das als eine ausgezeichnete Möglichkeit, speziell für die kritischen Geister, in den direkten Dialog mit unserem Vorstandsvorsitzenden einzutreten. :jokes66: Geht noch mehr Fannähe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
    Ein_Fan, Carsten, Der Sepp und 75 anderen gefällt das.
  2. BassD

    BassD Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    976
    Den Vorschlag bzw. die Idee finde ich super. Respekt auch dafür das Ingo Wald das macht.

    Werden die Fragen gesammelt und vor allem werden die Antworten auch in irgendeiner Form hier im Portal dann vorgestellt?
     
  3. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,308
    Weiß nicht. Find den Dialog gut. Aber der Teaser, klingt, wenn auch ungewollt, als würde man jetzt die größten Verschwörungstheoretiker mit regelmäßiger zusätzlicher Aufnerksamkeit auf Vereinsseite belohnen. Es ist momentan ja eh schon schwer hier, aber da jetzt auch noch einen Wettbewerb draus zu machen, wirds echt unerträglich machen.
     
    Neustart gefällt das.
  4. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,270
    Zustimmungen:
    57,761
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Zuerst einmal werden wir, wie beschrieben, Fans einladen, die auch den Termin wahrnehmen können. Jeder interessierte User kann diesbezüglich mit mir per PN Kontakt aufnehmen, Wenn User nicht können, aber eine Frage haben, dann gebt diese bitte an @Defenders, der diese sammeln und wenn es der zeitliche Rahmen zulässt, auch vor Ort stellen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
    yogi und Defenders gefällt das.
  5. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,907
    Zustimmungen:
    24,883
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So ist es. Ich werde das dann auch protokollieren und die Antworten weitergeben. Höchstwahrscheinlich hier im Portal und für alle zugänglich.
     
  6. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,270
    Zustimmungen:
    57,761
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Ziel der Gesprächsrunde soll es ja nicht sein, ein gemütliches Miteinander zwischen VV und den Fans zu organisieren, sondern gezielt auf kritische Fragen eingehen zu können. Insofern ist das ein Angebot, das ist für gutheiße.

    Aber ich kann Dich auch beruhigen. Meine Erfahrung hier hat mir gezeigt, dass, lädt man die allergrößten Krakehler und Vereinsniedermacher gezielt ein, was ich auch schon bewusst gemacht habe, dann tauchen diese erst mal ganz geflissentlich ab, melden sich gar nicht dazu oder haben im Nachhinein irgendwie keine Zeit gehabt. Liegt am Unterschied zwischen Tastaturbenutzung und Face-to-Face-Kritik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2020
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,686
    Zustimmungen:
    133,183
    Es geht ja nicht darum, Internet-Rambos als Feiglinge des realen Lebens zu entlarven, sondern mit allen Fans -ob kritisch oder unkritisch- in einen Dialog zu treten. Gelungene Aktion. Ich hoffe, dass viele Fans die Chance nutzen, ihre Fragen beantwortet zu bekommen.
     
    Carsten, yogi, WeißBlauesBlut und 11 anderen gefällt das.
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,281
    Ort:
    Moers
    Finde ich super. Mal schauen wann der Termin ist.

    Mich würde schon interessieren, wie zufrieden man mit der Zusammenarbeit mit Legardere ist, ob da mehr kommt als das Minimum, ob man einen Plan für eine anschließende Zeit ohne Vermarkter hat, ob dadurch mehr Sponsoren generiert werden könnten oder ob man wieder auf das signing-fee angewiesen ist.

    Ob man mit den Gläubigern über eine Planinsolvenz gesprochen hat, ob das nicht der "sinnvollere" Weg wäre...

    Puh, ich würde mich wirklich über so einen Abend freuen!
     
    Supraman, Raudie und since gefällt das.
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,891
    Zustimmungen:
    4,675
    Finde ich auch super interessant, wobei ich gerne nicht nur über finanzielle Möglichkeiten Eindrücke interessieren würden.

    Interessant fände ich zu erfahren, warum teilweise vom Spielerkonzept der letzten Saison abgewichen wird.

    Welche Ideen vorhanden sind um mehr Duisburger an den MSV zu binden und wie man den MSV öffentlich besser positionieren kann.
     
  10. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1,672
    Ort:
    Dinslaken
    Sehr gute Sache und sollte der Termin passen, würde ich einen solchen Termin gerne mal wahrnehmen.
     
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,641
    Zustimmungen:
    25,010
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Tolle Sache von Ingo Wald!
    Das gibt's wohl eher selten.

    Also, ran ans Mail schreiben für die Teilnahme ihr Dauer Meckerer :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2020
    Gast07, yogi, Meidemicher Opa und 10 anderen gefällt das.
  12. Sammy

    Sammy Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    803
    Daumen hoch Ingo Wald. Tolle Sache. Ist keine Selbstverständlichkeit sich für so eine Veranstaltung zur Verfügung zu stellen.
     
  13. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,270
    Zustimmungen:
    57,761
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    In der Tat nicht. Rechenschaft schuldig ist er satzungsgemäß gegenüber nur Mitgliedern. Aber das ist nicht sein Selbstverständnis. Ich denke, dieses Format könnte Teil einer guten Vereins-Transparenz im Rahmen der geschäftlichen Informationsgrenzen eines Vorstandsvorsitzenden und damit zu einer festen Instanz werden, wenn die Spielregeln des guten Tons und Anstands auch seitens der geladenen Gäste eingehalten werden. Ermöglich auch dem Verein eine bessere Antennen-Justage für die Befindlichkeiten, Sorgen, Ängste und Meinungen der Basis quer durch die Fanbase.
     
  14. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Erftstadt
    Also zunächst einmal finde ich das die Idee im Ansatz sehr gut ist. Ingo Wald ist ein ausgewiesener Wirtschaftsfachmann, denn das ist sein Job im echten Leben , da kann es keine 2 Meinungen geben. Das bedeutet nicht das ein Herz nicht 1902 prozentig beim MSV ist. Ich hatte das Glück ihn damals bei der Anleiherückgabe ein paar Minuten zu sprechen. Ein sehr feiner Herr ( im besten Sinne des Wortes ), eine tolle Aura auch wenn die Körpergrösse da täuscht.

    Aber was ist unsere Erwartungshaltung an ein solches Meeting ?
    Glauben wir wirklich das wir auf die 'Kernerfragen' eine konkrete Antwort bekommen ( sofern sie denn gestellt werden ) ?
    Ich denke das wir auf allgemeine Fragen, allgemeine Antworten bekommen.
    Bei den kritischen Themen wird er wohl eher ausweichen weil er a ) die Frage nicht beantworten kann ( da keine Glaskugel ), b ) die Frage nicht beantworten darf, da vertraulich oder einen Antwort Unruhe erzeugt, oder c ) die Frage nicht beantworten will , da sie weitere noch schwierigere Frage nach sich zieht.

    Eine typische Frage wäre: Kann der MSV noch eine Saison 3. Liga überstehen Herr Wald ? a b oder c wären möglich.

    Spezielle Wirtschaftsfragen: Darf er / will er die öffentlich machen. Alles was über die Veröffentlichungspflichten hinaus geht, wäre sehr kritisch zu betrachten und könnte ein Eigentor werden. Konkurrenz könnte Hinweise erhalten usw. Ich denke, da wird auch wenig kommen und das erwarte ich auch von ihm ehrlich gesagt, er ist ein Profi.

    Auf sportliche Fragen werden wir keine Antwort erhalten die über : ' Ist Ivos und Tl's Aufgabe ' hinausgeht.

    Also was fragen wir ?

    Ich hab ne Frage : " Was ist mit unserem sanierungsbedürftigen Stadiondach. Kosten 10 Mio stehen im Raum "
    Antwort ( vermutlich ) : Das ist Sache der Stadiongesellschaft . Was auch stimmt , nur sind wir betroffen.

    @Deepsky , ich kann Soll und Haben unterscheiden und kann auch mit Abschreibung und Insolvenz was anfangen. Aber ist das wirklich das Level auf dem wir reden wollen ?
    Ich hätte 100 Fragen an Ingo Wald, aber denke das er kaum eine so beantworten wird wie wir uns das in der Tiefe wünschen.
     
    REALIST, BoBaBo und Spartacus gefällt das.
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,641
    Zustimmungen:
    25,010
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Aber dann versuche doch einfach mal daran teilzunehmen und deine Frage auch zu stellen :jokes66:

    Deine Vermutungen, dass er wahrscheinlich nicht zufriedenstellend antworten wird, bringen ja nix.
     
    Der Sepp, since, yogi und 7 anderen gefällt das.
  16. Marek

    Marek Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    546
    Früher hat diese Treffen das Fangremium organisiert. Gibt es das nicht mehr?
    Wieso dieses neue Format?

    Ich finde den Austausch prima. Aber jetzt wieder eine andere Organisation, die sich kümmert, stößt denen, die sich bisher kontinuierlich gekümmert haben, sich aufwendig und fair haben wählen lassen, sich engagieren, viel Zeit investieren, ...
    vor den Kopf.

    Was es alles auf demokratischem Wege gab, meist vom Verein organisiert...
    Dachverband
    Interessengemeinschaft
    Zebraherde
    Fangremium

    Und jetzt persönliche Bekannte vom Präsidenten, die die Fanmeinungen komprimieren und steuern sollen?

    Was macht eigentlich der Fanbeauftragte?
     
    Die wilden 70er und freak01 gefällt das.
  17. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    Dinslaken
    ich habe eine Frage:

    wieso wurden die vielen Fan Aktionen nicht mehr gewürdigt (teilen über Social Media)?
    Das kostet kein geld...nur etwas Zeit.
    Allen voran die 1902 Aktion ums Stadion.., selbst beim Abschluß/Pokalübergabe kam da nichts...das fand ich sehr traurig.
     
    since, Großenbaumer, igw459 und 9 anderen gefällt das.
  18. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,270
    Zustimmungen:
    57,761
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Nun, aus eigener Erfahrung mit mehreren solcher Veranstaltungen kann ich Dir sagen, dass sich viele Fragen zu speziellen Einzelbereichen in Bezug auf fanseitige Vermutungen, die zwischenzeitlich hier dann speziell im Portal den Status des Fakts erreichen, Fehlinterpretationen oder auch Kommunikationsunzulänglichkeiten des Vereins im direkten Dialog auf eine sachliche und verständliche Basis gehoben werden. Und machen wir uns doch nichts vor: Ingo Wald macht diese Veranstaltungen doch nicht weil er einen gesteigerten Bedarf nach Selbstdarstellung oder einen ausgeprägten Mitteilungsdrang hat. Es geht darum, die hier teils auf Basis falscher Voraussetzungen oder Faktenlagen negativ diskutierten Themen rund um den Verein mit Hintergründen und Erklärungen zu beleuchten, damit ein anderes Verständnis für Entscheidungen oder Zustände in der Fanbase erreicht wird.

    Und ja, die Tiefe wird beschränkt sein. Das liegt im Wesen seiner Position und seiner Verschwiegenheitspflicht zu manchen Interna oder seiner Fürsorgepflicht im Innenverhältnis zu Personen. Nix außergewöhnliches. Es ist und bleibt ein Angebot, das man annehmen kann, nicht muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2020
    Der Sepp, since, yogi und 16 anderen gefällt das.
  19. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,270
    Zustimmungen:
    57,761
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Will ich auch kurz drauf eingehen. Ich bin eine Privatperson und in diesem Zusammenhang nicht Teil irgendeiner Organisation oder Gruppierung. Aber Teil einer alten Gruppe von engagierten Fans, die sich in der Vergangenheit, genauer gesagt ab, bzw, zur Hellmich-Zeit) aktiv und erfolgreich und mit Verschwiegenheit um Veränderungen im Verein bemüht haben.

    Die Situation, dass ich einen Kontakt zu Ingo Wald pflege und mich mit ihm speziell zu wirtschaftlichen Fragen austausche, ist über die Jahre gewachsen. Und bevor die Frage aufkommt, ob ich hier als Meinungs-Steuermann diene: nein, wir sind in manchen Fragen überhaupt nicht gleicher Meinung und das ist hier auch nachzulesen. Aber wir reden respektvoll miteinander, hören dem anderen zu und haben ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufgebaut. Insofern erlaube ich mir, wenn es mein Eindruck ist, dass Dinge hier nicht verstanden oder falsch interpretiert werden, dies mit Herrn Wald zu besprechen, der dann daraus seine Entscheidung zu Gesprächsangeboten ableitet, wie in diesem Fall. Not more, not less.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2020
  20. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,270
    Zustimmungen:
    57,761
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Kleines Update:

    Habe mich gerade mit Ingo ausgetauscht, um den kommenden Info-Abend terminlich einzugrenzen. Der wird bereits Mitte Oktober stattfinden. Genauer Termin sehr wahrscheinlich kommende Woche. Wird umgehend hier bekanntgegeben.
     
    yogi, Andi, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  21. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    3,806
    Ort:
    Baden
    Ich durfte Ingo Wald 2x bei Fanveranstaltungen hier im Südwesten treffen und kann bestätigen, dass das absolut informative Formate mit ihm sind.

    Allerdings unter zwei Voraussetzungen:
    Man muss optimalerweise bei der Formulierung der Frage schon bedenken, was er sagen kann/darf und was nicht.
    Man sollte bei dem Thema zu dem man fragt komplett vorbereitet sein und alle (öffentlichen) Infos intus haben, weil nur dann kann man auch die Dinge verstehen, die eben nur angedeutet bzw. zwischen den Zeilen heraushörbar vermittelt werden können.

    Dann kann's nach meinem Dafürhalten eine Veranstaltung werden, die die Erwartungen Aller erfüllt.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Yike, since, yogi und 10 anderen gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,874
    Zustimmungen:
    17,309
    Ort:
    Auswanderer
    Nörgeln kann man später, aber vermutlich wird das Bier bei der Veranstaltung kalt genug sein. Sonst noch Gründe? Abwarten, aber bis dahin einfach mal das Signal an die Fans als solches erkennen und würdigen. Deepsky dürfte hier wohl oihne jegliche Probleme als sehr seriöses Mitglied durchgehen und an Ingo Wald sollten diesbezüglich ebenfalls keine Zweifel bestehen. Skepsis hinsichtlich wirtschaftlicher oder sportlicher Belange können bei genau diesem Termin geäußert werden, eine bessere Möglichkeit kann es gar nicht geben.
    Hier herrscht viel Unzufriedenheit, was die derzeitige Kommunikation um den Verein herum betrifft, auch bei mir. Und jetzt stellt Ingo Wald sich zur Verfügung und wird wissen, dass er mit sehr vielen kritischen Fragen konfrontiert wird. Wer sich da noch über den Initiator beklagt, noch nicht bekannte Antworten im Vorfeld infrage stellt oder die Gästeliste, wird kaum auf andere Weise zufriedenzustellen sein.
    Kein Droll, kein Retzlaff sondern Ingo Wald höchstpersönlich im direkten Kontakt mit den Fans - eine wirklich wichtige Veranstaltung zur richtigen Zeit.

    Bravo!
     
    Plato, flocke, wadamaha und 8 anderen gefällt das.
  23. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    211
    Top-Angebot von Vereinsseite.
    Die Karte „Darf ich im Sinne des Vereins nichts zu sagen“ wird sicher häufig gespielt, aber das schmälert nicht das gute Signal offen kommunizieren zu wollen.
     
    Deepsky und zebrakiss gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,097
    Zustimmungen:
    31,234
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch ich finde es gut, dass er es macht und das es wieder stattfindet. War letztes Jahr vor dem Auswärtsspiel in Mannheim dabei. Sehr gut, sehr offen, fair und ruhig. Nur, ich denke da hat jeder Verständnis für, hat er uns am Ende darum gebeten, dass bei bestimmten kriitschen Fragen und ehrlichen Antworten, dieses im Raum bleiben sollte. D.h. bitte nicht die Erwatungshaltung hier zu hoch schrauben, dass es ein komplettes Protokoll danach geben wird.
     
    NeckerChecker und Defenders gefällt das.
  25. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    19
    Dann verstehe ich den Mehrwert der Veranstaltung nicht ganz. Es kann nur ein Bruchteil dran teilnehmen, aber interessiert sind viele. Meiner Meinung nach sollte auch offen kommuniziert werden, was in diesen Veranstaltungen besprochen wird...
     
    HJG und Ranger 58 gefällt das.
  26. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Xanten
    Moin,
    weiß nicht wohin damit...
    Weiß jemand ob das MSV-Spendenkonto noch offen ist?

    Dank vorab..
     
  27. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,869
    Zustimmungen:
    16,226
    Ort:
    Zebraland
    Du kannst das ganze Jahr spenden:).

    https://www.msv-duisburg.de/der-msv/verein/spenden/
     
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,319
    Zustimmungen:
    42,760
    Ort:
    Olten / CH
    Jeder der an solch einem Treffen teilgenommen hat, wird Dir bestätigen können, Phrasen werden da nicht gedroschen. Konkrete Fragen, konkrete anworte, so weit wie es geht und manchmal auch ein wenig darüber hinaus.
    Die karte wird nicht oder nur in sehr nachvollziehbaren Ausnahmefällen gespielt. Lies mal den Beitrag von NeckarChecker
     
  29. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,270
    Zustimmungen:
    57,761
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Für den angekündigten Fanabend habe ich soeben den Termin von Ingo bekommen:

    am Donnerstag, 15.10.2020, um 18.00 Uhr findet der Fan-Info-Abend in den Räumlichkeiten von Krohne Messtechnik GmbH an der Ludwig-Krohne-Str. 5 (im Neubau/Hochhaus) in Duisburg, Nähe Schnabelhuck, statt.

    Bisher habe ich 7 Anmeldungen von interessierten Usern vorliegen, so dass noch gut 15 Leute zusätzlich an diesem Abend teilnehmen können. Anmeldung gerne an mich per PN. Die Gruppe sollte sich gut 10 Minuten vor Beginn am Eingang einfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2020
    G.B.J., MyKee, Matze und 6 anderen gefällt das.
  30. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    2,396
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Schade, habe da schon einen Termin. Wünsche allen Beteiligten einen gelungenen Abend.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  31. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1,877
    Ort:
    Huckingen
    Hoffe es finden sich genügend Leute damit dieses super Angebot von Ingo auch gewürdigt wird. Ich finde das echt super.

    Leider ist mein finanzielles Fachwissen so gering das ich wahrscheinlich nur 1/4 davon verstehen würde. Ich hoffe trotzdem das diese Veranstaltung ein Erfolg wird.
     
    flocke und Phelan gefällt das.
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,641
    Zustimmungen:
    25,010
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das war so klar!

    Und diejenigen die wirklich mal dort hingehen sollten um vorallem auf ihre "finanziellen" Fragen auch Antworten zu bekommen, gehören wahrscheinlich nicht zu den 7 Männekes oder?

    Das ist die große Chance für all die, die u.a. meinen Ivo soll mal eben beim Ingo die Kohle abholen um noch ein paar neue Spieler zu verpflichten.

    Geht doch einfach dorthin und sprecht mit ihm, was hindert euch daran?

    Bestimmt schon verplant an dem Tag was? :D
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,335
    Zustimmungen:
    17,733
    wünschenswerte Grundlage zur Teilnahme an dem Gespräch war ja „Verständnis von Soll und Haben“, evtl gab es ja eine faire Selbsteinschätzung vor dem Verzicht der Anmeldung ;-)
     
  34. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,270
    Zustimmungen:
    57,761
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Die Teilnehmerliste umfasst bisher 10 Personen. Das kommuniziert in der Tat nicht mit der großen Anzahl der alleine hier vertretenen kritischen Stimmen. Dabei ist mein persönlicher Eindruck, dass sich hier viele mit ihren Meinungen stark und nachhaltig engagieren, diesen Meinungen aber das Fundament fehlt. Dazu wäre diese Veranstaltung exakt der richtige Rahmen, um dann auf der neuen Kenntnisbasis das eigene Meinungsbild entweder zu festigen oder zu revidieren. Das würde die Diskussionen hier bereichern.

    @Spechti: es sind hier natürlich nicht explizit Wirtschaftsfachleute zum Gespräch eingeladen, aber ein gewisses Grundverständnis für die Zusammenhänge von Zahlen helfen natürlich, die Diskussion zu führen. Aber ohne diese Grundkenntnisse wird sich doch hier auch keiner eine Meinung zu den wirtschaftlichen Dingen bilden und abgeben können, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2020
    flocke, MSV_Tobi1990, Plato und 18 anderen gefällt das.
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,037
    Zustimmungen:
    14,037
    Ort:
    Bocholt
    Schade, ich wäre sehr gerne an diesem Abend dabei. Leider sind wir da stand jetzt in Hamburg. Ich hätte nämlich sehr gerne meine Meinung untermauert gesehen, was die Finanzen betrifft. Und auch hätte mich interessiert, warum gewisse sportliche Entscheidungen so gefällt wurden, wie diese gefällt wurden. Ich hoffe, das es diese Abende öfter gibt. Dann werde ich es wohl mal schaffen ;)
     
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,335
    Zustimmungen:
    17,733
    Im Grunde wollte ich mit einem Augenzwinkern darauf hinaus. Ich denke nämlich nicht das jeder der hier derbe auf die Pauke haut auch über dieses Verständnis für Zahlen und ein „Warum“ verfügt. Da hat man dann auf eben so einer Veranstaltung sich auch mal schnell „geoutet“ bzw. diskreditiert....
     
    flocke, WeißBlauesBlut, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,751
    Zustimmungen:
    17,756
    Ich finde die Idee ja sehr gut, aber vielleicht könnte man das Angebot auch etwas niederschwelliger gestalten.
    Ich kann da unter der Woche nicht mal eben einfach vorbeischauen für mehrere Stunden. Ich denke, da bin ich auch nicht der einzige. Ggf. könnte man die Veranstaltung auch streamen. Das ist ja mittlerweile über diverse Plattformen völlig problemlos auch spontan möglich. Von mir aus auch ohne Rederecht für die Teilnehmer, die nur online dabei sind, damit es nicht chaotisch wird.
     
    Raudie und Ranger 58 gefällt das.
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,578
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Raul, Ingo sollte auch einmal Wochenende habe. Könne ihm doch bitte gemeinsame Zeit mit seiner Frau. Sie wohnen nicht in Duisburg.

    Wem das übrigens auch wirklich wichtig ist, der nimmt sich die Zeit, egal ob als Urlaub oder Überstunden oder lässt dafür einen privaten Termin sausen.

    Ich hab aber auch Respekt davor, wenn es gar nicht geht. Dann ist das aber so.

    Und streamen? Aus eigenem Erleben, weiß ich, dass man auch Infos unter dem Mantel der Verschwiegenheit bekommt, die den Raum nicht verlassen sollten.

    Und dann würden sich Drolli und Co bestimmt auch einwählen und alles kannst Du Sekunden später bei an nicht vertrauenswürdigen Orten eventuell sogar noch fasch zitiert, wiederfinden.

    Auch einige aus dem Portal könnten sicherlich dann nicht an sich halten und Ergüsse zu den Fakten schreiben.

    Die Liste der user kannst Du bestimmt selbst erstellen.
     
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,891
    Zustimmungen:
    4,675
    Generell noch einmal Hut ab und größten Respekt vor Ingo Wald.

    Das er in dieser herausfordernden Zeit sich seinen Terminplan freischaufelt um uns Rede und Antwort zu stellen finde ich nicht alltäglich.

    Einen Stream halte ich bei einer Mitgliedsversammlung für möglich, bei so einer Veranstaltung eher nicht, da diese doch eine Diskussion ermöglichen soll.

    Deshalb nochmals herzlichen Dank IW.
     
    flocke, 9NICI9, Matze und 2 anderen gefällt das.
  40. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,751
    Zustimmungen:
    17,756
    Verstehe ich alles, trifft aber auch son bisschen den Kern meiner Kritik.
    Ich halte gar nichts davon, klubseitig halboffizielle parallele Kommunikationskanäle aufzumachen, mit welcher Zielstellung auch immer, wie es ja mittlerweile schon fast Tradition beim MSV ist.
     
  41. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,270
    Zustimmungen:
    57,761
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Ich finde da eigentlich keine Schwelle, noch nicht einmal in der Limitierung der Teilnehmerzahl. Auf jede persönliche terminliche Befindlichkeit kann man doch gar nicht eingehen. Das Terminangebot liegt schon außerhalb der üblichen Geschäftszeiten und es wird weitere Veranstaltungen dieses Formats geben. Falls also ein Termin mal nicht passt, obwohl man gerne dabei wäre, dann ist vielleicht der darauf folgende Termin machbar. Wenn grundsätzlich nicht, dann ist das eben so.

    Als Fan würde ich dringend von einem Livestream abraten, zumal da auch die Fragen der Persönlichkeits- und Bildrechte noch mit reinspielen. Nein, das ist ein Face-to-Face-Format und das sollte es auch bleiben.

    Zudem hat man hier keinen halboffiziellen Kanal, sondern den direktesten Kanal, den der Verein bieten kann. Für Informationspflichten dient die JHV den Mitgliedern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2020
    yogi, Carsten, vva1977 und 18 anderen gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,335
    Zustimmungen:
    17,733
    Jetzt mal ganz ehrlich: Wie kann man denn jetzt in dem Gesprächsangebot von Ingo Wald schon wieder soviel negatives hinein interpretieren? Parallele Kommunikationskanäle? Also bitte....

    Das wird weder Ingo Wald gerecht noch dem MSV. Und ich hätte wirklich nicht erwartet das es hier möglich ist tatsächlich ALLES mit einen negativen Kontext zu versehen.
     
    yogi, Carsten, flocke und 22 anderen gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,156
    Zustimmungen:
    41,638
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ingo Wald opfert einen Teil seiner geringen Freizeit, um mit Fans über finanzielle Dinge zu reden und et haben wirklich noch Leute wat zu meckern? Packt euch ma annen Kopp.
     
    yogi, Carsten, NIEPER und 41 anderen gefällt das.
  44. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    898
    Was sagt hier eigentlich die aktuelle Teilnehmerzahl? Isset ausverkauft?
     
  45. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,270
    Zustimmungen:
    57,761
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Schön wäre es und ob der Gesamtsituation zu erwarten eigentlich auch. Aber nein, wir haben erst 13 Anmeldungen.
     
    Mike Oldmann und Auslandszebra gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,874
    Zustimmungen:
    17,309
    Ort:
    Auswanderer
    So oft ich Deine Beiträge auch schätze, der hier irritiert mich. Wenn Ingo Wald sich den Fragen der Fans stellt - was könnte denn noch offizieller sein? Hier wird nicht auf dem Weg über Droll oder irgendwelche Insider kommuniziert sondern ganz klar mit dem Mann an der Spitze des Vereins. Was stellst Du Dir sonst vor?
     
    yogi, flocke, since und 7 anderen gefällt das.
  47. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1,717
    Ich bin zu dem Termin nicht da, hätte aber z.B. folgende Fragen:

    Wieviel Prozent unserer Einnahmen (Spielerverkauf, Fernsehgeld, Merchanding, Pokaleinnahme, Zuschauertickets) stehen uns zur Verfügung, wieviel dienen der Schuldentilgung?

    Steht uns was aus dem Füllhorn des Bundes/Landes zu?

    Wie intensiv und durch wen wird um Sponsoren gekämpft?

    Wurde über den Lautern Weg nachgedacht (Insolvenz ohne Punktabzug – Schuldner vergraulen - Neuanfang in Liga3) ?

    Grlic beaufsichtigt den Trainer, wer beaufsichtigt (mit sportlichem Sachverstand) Grlic ?

    Wie ist der Stand Stadionrenovierung und wie hängt der MSV da drin ?

    Was sah der vormalige Geschäftsführer so anders ?

    Lag es an den finanziellen Daumenschrauben, und ist es überhaupt wahr, dass Grlic so manchen Wunschspieler nicht bekam ?

    Gibt es ohne Aufstieg eine Saison 2021/22 ?
     
  48. Vlad

    Vlad Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Rheinberg
    Das kann dir niemand beantworten! Noch nicht einmal die Glaskugel!
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,359
    Zustimmungen:
    44,222
    Ort:
    Hartefeld
    Ich denke schon das dies jemand beantworten kann, halte aber Ingo Wald in dem Fall für den falschen Ansprechpartner.
    Die Vertreter der Sponsoren können da vermutlich schon eine Antwort geben.
     
    flocke und Stefe75 gefällt das.
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,306
    Zustimmungen:
    44,027
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    @Robbe1967 - wie siehts aus? Ich glaube, Beiträge wie deine sind mit ein Grund dafür gewesen, diese Art von Aussprachetreffen mal zu versuchen. Ich will dich übrigens nicht an den Pranger stellen, aber vielleicht ein wenig kitzeln. Und zwar weil ich der Meinung bin, dass das Treffen von etwas Reibung in der Diskussion nur profitieren kann.
     
    Menthi, Simon M., MSV_Tobi1990 und 8 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden