Fanszene beim FC Bayern

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Harald, 3 August 2013.

  1. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    München ist der Vorreiter der Extreme, wird aber bestimmt nicht dabei bleiben. Und wer sagt, dass die Schickeria nur am Erfolg des Vereins hängt und ohne diesen verschwinden würde, hat keinen blassen Schimmer von der Szene.

    Bei den Zahnlosen sieht es im Kern nicht anders aus, was mussten sich da deren FC und Stimmungstribüne im letzten Jahr anhören - bepöbelt worden, von den "echten" Fans auf der Geraden zum Beispiel. Die, welche schon ab der 80. min. gehen -egal welcher Spielstand- damit spätestens ab 82. min der Schriftzug gut im TV zu sehen ist. Dortmund ist auch nicht so rosig wie oft geschildert. Tatsachenberichte durch Bekannte und Erzählungen von Gelben während unserer heißen Tage am Stadion ließen die ersten Ansätze hören. Fahnen stören, Pfiffe von der Süd bei Fehlpässen und ähnlichem. Da steuern aber Masse und Verein noch dagegen.

    VfB macht immer mehr Probleme sowie einige weitere Vereine. Nicht zuletzt gehen in unserer Kurve seit Jahren kaum Zaunfahnen und es wird zeitweise massiv eingeschritten - hier hätte man schon längst nach einer Lösung suchen müssen.

    Bayern ist überall, nur noch nicht überall ausgewachsen.
     
  2. Man sollte die Fanszene Münchens nicht schlechter schreiben/reden als sie ist. Mit Sicherheit kommen der Steuerhinterzieher & Co. ihrem Ziel jede Saison näher, wer aber mal schaut, was die Münchner International auffahren, wird dort erstmal die wirkliche Fan"Szene" kennenlernen. Man mag es kaum glauben, Menschen wie wir. :D
     
    kettenhund gefällt das.
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    d.o.h.c, Raudie, rbr94 und 2 anderen gefällt das.
  4. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Ein Zitat aus dem im vorherigen Beitrag aufgeführten Artikel der SZ (Quelle), bei dem mir eben ernsthaft die Kinnlade runtergefallen ist :cool:

    Den wichtigsten Abschnitt hab ich mal fett markiert. So "entfernt" man auch die ungewünschten "Boykottierer" der Heimspiele. Klasse :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2013
    Ketomo, Feanor91, Benni und 19 anderen gefällt das.
  5. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Zitat aus dem von Omega verlinkten Artikel:
    Das ist ja wohl der Gipfel! Muß man demnächst ein Entschuldigungsschreiben einreichen, wenn man bei einer bestimmten Anzahl Spiele nicht im Stadion zugegen war? Bezahlt ist doch bezahlt... :verwirrt:

    edit: rbr94 war schneller
     
    Toppaz, Menthi, KIKA und 5 anderen gefällt das.
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :eek: mist dann kriegt man bald beim arzt einen Krankenschein für die Arbeit, für die Krankenkasse und für den FC Bayern. :eek:
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  7. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
    Das hier ist auch echt ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans:

    Zitat aus http://www.sueddeutsche.de/sport/probleme-in-der-fankurve-des-fc-bayern-blanke-stille-auf-den-stufen-1.1745089

    ....
    In der Tat hört sich das, was Salewski zu dem Thema sagt, nach Zerschlagung an. Die schlechte Stimmung am Freitag sei für ihn "keine Überraschung" gewesen, "wir brauchen eine Übergangszeit". Ziel sei es, "den gesamten Block neu zu organisieren: neue Leute, neue Lieder, dann baut sich da wieder was auf".
    ....
     
    d.o.h.c gefällt das.
  8. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Die echten Bayern Fans die ihre Mannschaft supporten wollen sind doch die ärmsten Schweine. Rummenigge und Co. versuchen systematisch jede Art von Fankultur tot zu kriegen und durch Klatschpappen zu ersetzen. Die werden in dieser Saison 34 Auswärtsspiele haben und es wird die reichen Sesselpupser in den Logen dort trotzdem nicht jucken. Ich finde es einfach nur megapeinlich wie der deutsche Vorzeigeclub mit seinen treuesten Fans umgeht. Und alle die glauben bei den Bayern gäbe es keine Fankultur sollen sich mal anschauen was beim letzten Amateure Derby vor einigen Tagen los war. So eine Stimmung kriegen die 60000 Klatschäffchen in der AA in allen Heimspielen nicht hin.
     
    Venni96, Orgel, Kamener und 24 anderen gefällt das.
  9. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,438
    Zustimmungen:
    3,090
    Ort:
    Großenbaum
    hach wäre das schön. *träum*.......................... :D
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  10. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    paßt zwar nicht ganz genau zum Thema, aber ich weiß ansonsten nicht, wohin damit.

    Heute Abend bzw. morgen um 0.00 Uhr läuft auf Phoenix die Doku "Verrückt nach Fußball - Englische Fans im Abseits"

    aus der Programmankündigung:
    (Vorher laufen noch Dokus über Wettbetrug im Sport und den Bundesligaskandal)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 August 2013
    westside, Ketomo, kettenhund und 3 anderen gefällt das.
  11. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Echt zwei beeindruckende dokus. Besonders der Bericht aus England hat mich ziemlich aufgewühlt. So krass war mir das gar nicht bewusst.
     
  12. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,655
    jep, ich hab auch gedacht bei der Doku das der englische Fußball bzw. die Fan Kultur mehr oder weniger tot ist. Ich hoffe das uns sowas hier erspart bleibt. England sollte ein mahnendes Beispiel sein. Nur werden wohl irgendwann immer mehr die wirtschaftlichen Interessen überwiegen. Wenn das ein vorweg genommner Ausblick auf Bundesliga 2025 sein könnte, dann musss man jedes Spiel noch mitnehmen.
    Und irgendwann sitzt man dann (wennn überhaupt noch) im Stadion und sagt zu seinem Nachbarn: Es gab mal Zeiten da tobte der Mob, es wurde gesungen, brachial angefeuert und die Emotionen wurden rausgelassen... dabei steht man auf, will zeigen wie es war, als plötzlich ein Steward kommt und Stadionverbot erteilt wegen aufrüherisches Verhalten und Missachtung der Stadtionordnung... man hat vergessen bei der Werbeeinblendung zu klatschen...
    man könnte drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre
     
    chaccoFfm, joel4795 und Innenhafen gefällt das.
  13. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Als der Bericht zur Katastrophe von Hillsborough kam, wurde gesagt das an der Aufarbeitung der Vorgänge hilfe aus Deutschland kam.
    Und was zeigte man dort - ein eingerahmtes MSV Trikot mit dem Schriftzug : Justic 96 Duisburg!!
    Weiss jemand mehr dazu ?:verwirrt:
     
    WB Liverbird und Innenhafen gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Sollten wir irgendwann englische Verhältnisse haben, sprich keine Stehplätze uns Sitzplätze nicht zu bezahlen, werd ich kein Buli-Stadion betreten,dann werde ich untere Klassen schauen,sei es Oberliga oder noch tiefer, aber so ne shice wie in England, dann ohne mich:zustimm:
     
    Paddy und joel4795 gefällt das.
  15. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Bei der Katastrophe von Hillsborough, sind 96 Liverpool-Fans gestorben. Polizei und Politik haben all die Jahre alle Verantwortung für das Geschehen von sich gewiesen und den Fans die Schuld gegeben.

    Aus diesem Grund "Justice for the 96" = "Gerechtigkeit für die 96"


    PS: Ist Offtopic, ich weiß. Sorry dafür. Wenn unerwünscht, dann löscht das.
     
    WB Liverbird und chaccoFfm gefällt das.
  16. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Hillsborough ist jetzt hinreichend diskutiert, dann finden wir langsam wieder die Kurve zum eigentlichen Thema!
     
  17. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Die wahren Bayern Anhänger sind wirklich mies dran. So eine Situation ist wie an Schlag ins Gesicht und eine Situation die nicht erträglich scheint.Ich hätte nie geglaubt das es Situationen gibt, die eine Abkehr von seinem geliebten Verein beinah erforderlich machen. Was würde ich in so einer Situation machen.Mit Fußball aufhören, zum Erzfeind 60 wechseln? Bliebe eigentlich nur Haching, die wären wahrscheinlich dankbar, über etwas mehr Stimmung und Zuschauer. Richtig übele Sache, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.Ich schicke meine Solidarität Richtung München in der Gewissheit das MSV Fan sein,ein besseres Schicksal ist auch ohne Trippel in Liga 3.
     
  18. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Finales Statement dazu:

    Ist einer von meinem Haufen der da sehr, sehr viel Herzblut reinstreckt.
    Das er auch regelmäßig Vorort ist und auch ein "Duisburger Fan Club" existiert ist nur eine selbstverständliche Begleiterscheinung.
     
  19. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    -München ist der Vorreiter der Extreme, wird aber bestimmt nicht dabei bleiben...Bayern ist überall, nur noch nicht überall ausgewachsen....-

    Sich selber zu zitieren sieht nach Besserwisserei aus, soll allerdings nicht so sein. Beängstigend aber, dass recht kurz nach dem Posting schon ein öffentlicher Nachweis kommt. Wenn das so in dem Bericht stimmt ist es mehr als beschämend was da aus Richtung Verein und Polizei passiert.

    Ärger in der Nordkurve
    Polizei rückt wegen Flagge ein


    Erst flogen in Salonikis Block, doch dann wurde es in der Nordkurve unruhig. Grund war eine mazedonische Flagge, die angeblich die Griechen provozierte.....

    Quelle zum ganzen Bericht unter reviersport-online
     
  20. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Micha, hier kannst du dir das in bewegten Bildern ansehen. Finde es schon Mutig das da einer mit der Cam drauf gehalten hat.
    Der erste Gedanke ist vielleicht "Ist ja nur :kacke:", aber wenn man das mal an die Seite rückt ist es doch mehr als erschütterlich was sich die Polizei da erlaubt: Polizeistaat Stadion.

    http://www.youtube.com/watch?v=FpgYgyXovk0&feature=share
     
  21. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    d.o.h.c gefällt das.
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    d.o.h.c gefällt das.
  23. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Der Bericht RWE- Aachen ist schon harter Tobak :eek:

    Das schlimme ist,ich glaube dem Verfasser aufs Wort!
     
  24. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ich glaube ja eigentlich nicht an Verschwörungstheorien, aber trotz allem kommt mir das alles sehr seltsam vor!

    Ebenso wie die Polizeipräsenz vor dem Zugang zu Block I am Samstag! Als ob die nur auf einen Anlass gewartet haben... Gott sei dank ist alles innerhalb des Stadions ruhig geblieben! Dennoch sehe ich dem Spiel gegen Dortmund II mit einer gewissen Nervosität entgegen!

    Irgendwie habe ich das Gefühl als ob das was passieren wird und damit meine ich jetzt nicht die 3. Halbzeit zu denen sich wieder einige beider Lager verpflichtet fühlen!
     
  25. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Bei aller Liebe bei dem Satz habe ich den Artikel aufgehört zu lesen.

    In Anbetracht der Dinge die in den letzten tagen vorgefallen sind mögen Unmutsäußerungen völlig legitim sein, aber die Vermutung die dort ausgesprochen wird entbehrt sich ja mal jeglicher Vernunft.


    Also Bitte, wer kann denn dabei noch den Rest des Artikels für voll nehmen?:rolleyes:
     
  26. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Alltag in Ländern, in denen die Polizei viel Macht hat.
    Deutschland gehört zwar ( noch ) nicht zu diesen Ländern, aber zuzutrauen ist es ihnen auf jeden Fall.
     
    d.o.h.c gefällt das.
  27. puko1969

    puko1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    88161 Lindenberg
    FC Bayern: Der Tod kommt leise

    Es ist ein Drama. Schon lange. Jüngst wurde es zu einer Tragödie, die sich nun scheinbar in ihrem letzten Akt befindet: Der Überlebenskampf der Münchner Südkurve.

    Man muss sich in der Vergangenheit nicht intensiv mit Fankultur beschäftigt haben, um zu erkennen, dass man sich an der Isar Schritt für Schritt einer roten Linie genähert hat. Man muss Fankultur allerdings schon mit vollkommener Ignoranz und Gleichgültigkeit begegnen, um nun fröhlich über diese rote Linie hinweg zu latschen..............



    http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/fc-bayern-tod-kommt-leise-095852739.html
     
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da können die Bayern mal sehen wie Stimmung geht:
    Ex-Löwe Bender staunt über Atmosphäre bei BVB-Spiel in München

    München. 0:2 hat der TSV 1860 München sein DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund nach Verlängerung verloren. Die Löwen überzeugten mit aufopferungsvollem Kampf - noch mehr aber beeindruckten die Zuschauer, die für Gänsehaut-Atmosphäre sorgten - und Zweifel an der Akustik der Münchner Arena einfach wegsangen.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...iel-in-muenchen-id8489596.html?service=mobile
     
    Thailand gefällt das.
  29. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Wenn man seit gefühlten 100 Jahren mal wieder vor ausverkauften Haus spielt,dann noch im Pokal gegen Lüdenscheid Nord ist das für mich nichts besonderes.

    Die Stimmung der Löwen in der 2.ten Liga in der Allianzarena ist miserabel bis grottenschlecht!

    Also was bleibt.. siehe Fottuna Effekt.. einmal dabeisein , von wegen Gewinne,Gewinne und Tschüß.:huhu:
     
  30. also erstmal spielt 1860 seit gefühlten 20 Jahren nicht im eigenen Stadion, wie soll man sich denn da wohl fühlen, ich glaube wenn die in dem Grünwalder Stadion spielen sollten sähe das anders aus. (natürlich etwas umgebaut, zumindest überall überdacht)
     
  31. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Wohl fühlen,,,wenn ich son quatsch höre.Die wollten doch umdedingt in der Allianzarena spielen.Nach dem Motto " In München gibt es doch 2 grosse Vereine" ,, das ich nicht lache....

    Heute können die nicht mal mehr den Strom ( Catering ) bezahlen. Der Ulli wäre froh wenn die in Ihr so geliebtes Grünwalder abdampfen würden.

    Auch keine Kohle für da. Und glaube mir, ich weiss wovon ich spreche:zustimm:

    ----------------------------------------------

    Und zurück zum Thema...

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...c-bayern-muenchen-pep-guardiola-extralob.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 September 2013
    Porthos und d.o.h.c gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,685
    Ort:
    Markelfingen
    60 hat an dieser Stelle einfach alles falsch gemacht.

    Statt wie Union kreativ überzeugend eine ganz eigene Nische zu besetzen, wozu man geradezu unendliches Potenzial gehabt hätte, ist man heute soetwas wie der Wurmfortsatz des FCB: Es ist noch da, aber keiner weiß mehr wofür (man könnte auch sagen: Die FDP des deutschen Fußballs...:o)

    Nein, da steckt so viel Gechichte drin in dem Verein, es ist einfach traurig und ein weiteres Beispiel, wie nachhaltig Größenwahn einen Verein schädigen kann.
     
    kettenhund gefällt das.
  33. kaRol_DU

    kaRol_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    386
  34. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    typischer Bayernfutzi dessen Pillemann so klein ist, dass er sogar außerhalb der Sportschau sein Ego päppeln muss. :cool:
     
    KIKA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden