Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Idee ist gut, ich würde so etwas einbinden, wenn es das auch für andere Betriebssystem gäbe. Der Markt wird aber gerade erst durch Apple aufgemacht, ich denke in einem halben Jahr sind wir da viel weiter! Im PC/Notebookbereich habe ich bisher mehrere Palm Secure Lösungen installiert. Wer einmal damit gearbeitet hat, will nie mehr was anderes. Mein nächstes Notebook hat mit Sicherheit einen solchen Scanner. So fix wie das Ding ist, in der Zeit kann ich mein Kennwort nicht eintippen!
     
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Bin ich irgendwie blind oder nur unfähig?
    Wie kann ich denn wie in der Vergangenheit Bilder hochladen?
    Wenn ich auf "Datei hochladen" klicke, tut sich nichts- kann auch sonst nirgendwo was finden was auf ein hochladen hindeuten könnte :frown:
     
  4. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Bei mir am PC öffnet sich dann ein Fenster wo ich das Bild auswählen kann.
     
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    hmm :frown: kann draufklicken wie ich will, tut sich nichts :frown:
     
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Klick auf den Button:
    1.png

    Öffnet ein Fenster zum Hinzufügen:
    2.png

    Ich tippe auf eine Browser-Erweiterung, einen Blocker oder sonst irgendwas. Benutze mal einen anderen Browser oder checke die Einstellungen und Erweiterungen deines aktuellen Browsers...
     
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    ja das dacht ich mir schon... leider jedoch tut sich beim Klick auf den Button nichts :frown:
     
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    habe es jetzt mal auf meinem PC versucht (Vorher Laptop) da geht es wie gewohnt :frown:
     
  9. Versuch mal das Bild in den Nachrichtentextbereich zu ziehen.
    Bei mir klappt das sogar per Drag and Drop. (Firefox) :)
     
  10. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Gerade ging es bei mir in einer Unterhaltung auch nicht. Jetzt klappt es wieder.
    Scheinbar ein Fehler der nur ab und zu auftritt?
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe seit genau gestern das "Problem" (man könnte es auch treffender Problemchen nennen ;)), daß ich während meiner (sehr sporadischen ;)) Aufenthalte in der Shoutbox auffallend oft "rausfliege", was sich dadurch äußert, daß ich meist während der Formulierung eines Beitrags dahingehend benachrichtigt werde, daß ich nicht berechtigt sei, diesen Beitrag zu verfassen. Ergo: Meine Anmeldung ist gecancelt und ich darf mich umständlich neu anmelden, natürlich nicht ohne den beabsichtigten Beitrag zuvörderst markiert und kopiert zu haben (habe ich die ersten paar Male vergessen :mecker::D). Mittlerweile kommt das immer öfter vor.

    Cookies, Proxygeschichten, Browser (Feuerfuchs) samt Filters ist übrigens alles genauso, wie es schon immer gewesen ist.

    Natürlich gilt nun mein ganzer geballter Argwohn Euren Basteleien der letzten Tage :ausheck:
     
  12. @Okapi :

    Wieso vermutest Du einen technischen Fehler ?

    Ich denke, dass das immer passiert, wenn Dein Dir zugewiesenes Shoutbox-Zeitfenster von 3 Minuten je Stunde (gilt für Rentner, Kölner und Schwaben) überschritten wird.

    :p :D
     
    Okapi gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dann, mein lieber Schumi, wäre mir dieses, im Übrigen schäbig knappe, Zeitfenster erst kürzlich zugewiesen worden, was dann wiederum durchaus einen technischen Vorgang zur Voraussetzung hat. :old:

    Sollte der von Dir angesprochene Umstand zutreffen, gälte mein ganzer geballter Argwohn natürlich nicht mehr "Euren Basteleien der letzten Tage", sondern zuvörderst, sowie samt und sonders, den Mods :ausheck:
     
    Schumi gefällt das.
  14. Werter Svend, mit diesem User-Argwohn lebe ich schon lange. :p

    Möglicherweise testet Omega auch die ersten Einstellungen einer Bezahl-Funktion für die Shoutbox. :nunja:
    Demnächst bekommst Du einen Münzslot an Deinen Bildschirm und musst nen Euro nachwerfen, wenn die 3 Minuten um sind.
    Von irgendwoher müssen wir ja auch Einnahmen generieren, um weiterhin unsere legendären Portalteam-Orgien feiern zu können. :D
     
    Omega, WickedWitch und Generation Blue gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    :panik::panik3::panik:

    Man soll einen Schwaben vom Neckar, der auch so schon an Bluthochdruck leidet, nicht über Wupper oder Jordan schubsen :stop:
     
    Schumi gefällt das.
  16. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Firefox Problem! Bitte den Fuchs aktualisieren!
     
    Bändit gefällt das.
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Habe meinen Firefox nun aktualisiert- leider ist das Problem mit dem nicht hochladen von Bilder immernoch aktuell :frown:
     
  18. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Kann bestätigen, dass es über "Datei hochladen" nicht funzt, aber vielleicht mit diesem Icon? upload_2014-10-12_17-14-49.png
     

    Anhänge:

    Bändit gefällt das.
  19. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Mit dem Icon bindest du Bilder ein die irgendwo im Internet liegen, damit lädt man nichts hoch.
     
  20. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Dazu kommt jetzt noch der "Generationendauerkarte" Thread. Lädt sich auch tot.
     
    d.o.h.c gefällt das.
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wir werden in den nächsten Tagen ein Update einspielen. Das Problem bei Tapatalk ist, die reagieren auf Probleme extrem langsam, dass kann sich schon mal vier Wochen hinziehen. Das Add-On für Tapatalk kommt nicht von den Xenforo Entwicklern, sondern von Tapatalk selbst!

    Die schlecht "auffindbaren" Links werden wir verändern. Mit dem Update sollen auf die Probleme beim Hochladen mit Firefox beseitigt sein: https://xenforo.com/community/threads/xenforo-1-4-2-released.85030/
     
  22. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Dieses Problem habe ich mittlerweile bei 2 PCs (jeweils FF).

    upload_2014-10-17_15-11-52.png

    Bin ich damit alleine? Bei "Skript stoppen" passiert nix, debuggen hab ich noch nicht ausprobiert, klicke immer auf "Weiter ausführen", dauert aber.
     
    Yike gefällt das.
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Naja debuggen wirst du es ja nicht können. Dennis vielleicht :)
    Ist einfach ein Javascript, das in ner Endlosschleife feststeckt oder einfach viel Rechenzeit braucht.

    Was allerdings da im jQuery Framework schief läuft weiß ich nicht.


    @Omega die SB verwendet jQuery? Vielleicht gibt es eine neue Version? Die dann jQuery 1.11.1 oder 2.1.1 verwendet?
     
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Jaein, die SB setzt auf das Xenforo Framework auf. Das verwendet jQuery 1.x Schaun wir mal, ob der Fehler nach dem Update weg ist. Im Augenblick mache ich aber die Erfahrung, dass es vor allem bei XP einige ganz merkwürdige Begleiterscheinung gibt. Und bei XP will sich ja keiner mehr darum kümmern!
     
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Kann man mit der neuen Software nicht nur Themen abonnieren, sondern auch ignorieren?
     
    MSV_Tobi1990, esteban und Kosta gefällt das.
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :nein:
     
    Yike gefällt das.
  27. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Gibt es schon irgendwas wegen der Smileys? Firefox 33.0.3 hat sich gerade wieder verabschiedet beim durchforsten der Smileys, eingefügt wurde leider keiner. Könnt ihr alternativ einmal in einem Thread die BBCodes zu den Smileys auflisten? Ist zwar umständlicher, aber die Mühle stürzt nicht ab
     
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    esteban gefällt das.
  29. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hilft es Dir in irgendeinerweise die Auswirkungen zu sehen? Falls ja, schicke ich ein Screencapture... Sobald ich die Smileys anklicke erscheint oben rechts der Ladebalken, wenn ich einen Smiley anklicke, dann wird er nicht eingefügt, sobald ich einmal blättere, blättert er in Endlosschleife weiter. CPU Auslastung geht rasant hoch, Browser lässt sich nicht mehr schließen, sondern nur "killen".
    Ich gehe stark davon aus, dass JS hier irgendwo hängen bleibt. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum das bei einigen Usern, auf allen verwendeten Rechnern, mit den verschiedensten OS und Browsern passiert, bei anderen hingegen überhaupt nicht. :verzweifelt:

    Bei Google bin ich auch auf nichts gestoßen, nur das einige speziellere Foren :eek: auch XenForo nutzen :D
    Da Apfeltalk ebenfalls XenForo nutzt, habe ich versucht denselben Fehler dort zu provozieren, gelang jedoch nicht. Augenscheinliche Unterschiede: Smileys nur über Menü oberhalb des Editors zu öffnen, nicht wir hier auch per Schaltfläche unterhalb des Editors und wesentlich geringere Auswahl an Smileys, dadurch kein durchblättern möglich. Allerdings habe ich ja schon das Problem, dass kein Smiley eingefügt wird und sich das Ganze aufs Kreuz legt, wenn ich die Smileys nur öffne. Nur das Durchblättern kann ich dann zumindest noch anstoßen
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann man irgendwie die Benachrichtigungs- Popups ausblenden ohne die radikale Methode, direkt alle Häkchen rauszunehmen? Wenn man nach ner Zeit mal wieder online kommt ist das schon extrem störend, wenn da nacheinander so dreißig Dinger aufpoppen.. :frown:

    Ansonsten schreib ich hier demnächst nur noch Stuss! :mad: Fasaghaz!!:fluch:
     
    MSV_Tobi1990, Zebra und esteban gefällt das.
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Gar keine Popups zulassen. Einfachste Methode. Zudem, wozu braucht man diese überhaupt? Alles neue wird doch so wie so angezeigt!?
     
    Thomas gefällt das.
  32. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Es ist ja kein echtes Popup, sondern ein Layer...In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden, den zu deaktivieren, ohne die Benachrichtigungen komplett abzuschalten
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Werbung finanziert das Portal ;)

    Wäre allerdings schon schön, wenn man das irgendwie alternativ einbauen könnte.
     
  34. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Benachrichtigungen gab es immer, nur haben wir die vor kurzen verändert. Für Stand da nur, Du hast einen neuen Hinweis. Dann musste immer nachsehen, was für ein Hinweis das jetzt ist. Jetzt steht eigentlich nur in dem Hinweis, um was es sich handelt. Insofern habe wir da extrem wenig geändert und die Idee dahinter ist den Komfort zu erhöhen!
     
    esteban gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Können wir nicht mal die Zensierung des Wortes "Schei.ße" aufheben? :D Es gibt doch wirklich schlimmeres, zumal "scheiß", "Arschloch" oder "Hellmich" nicht zensiert werden ;)
     
    MSV_Tobi1990 und esteban gefällt das.
  36. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Der Vorteil bei den "alten Benachrichtigungen" war, dass dann dort nur eine Zeile "Du hast X neue Hinweise" war. Jetzt kommt halt mehr Information rüber, allerdings für jeden Hinweis eine Zeile. Wo es daher imho leider eher Nach- als Vorteil ist, ist auf mobilen Geräten. Hier ist der Bildschirm schnell voll, vorallem wenn man ein bescheidenes Mobilgerät hat, BlackBerry Q10 zB...
     
    xantener gefällt das.
  37. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Diesen Vorschlag finde ich Scheìße. Denn, verdammte Scheìße, das geht ja ;)

    edit: Sche¡ße
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2014
    Boris und Zebra gefällt das.
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Kann man hier irgendwo ganze Themen ignorieren, sodass diese nicht mehr angezeigt werden? Entweder bin ich zu blind, oder es geht nicht :)
    Manche Themen interessieren mich 0,0 und tauchen in der Übersicht "Neue Beiträge" immer wieder auf...
     
    MSV_Tobi1990 und Kosta gefällt das.
  39. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Seite davor sagt:
     
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Du kannst einfach den Ersteller des Threads auf die Ignore-Liste setzen, dann wird dir praktischerweise auch der ganze Thread nicht mehr angezeigt :D
     
    Omega gefällt das.
  41. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Kann man das nicht so einrichten, dass für Gäste ausschliesslich nur Themen bezüglich des Spielvereins aus Meiderich auf der Portalseite sichtbar sind? (Also der wahrscheinlichste Grund, wieso man diese Seite als Auswärtiger überhaupt aufruft.) Inhalte wie Der Urlaubs- Thread, Kameras und Zubehör oder sonst sehr private Themen, sollten nicht für jedermann sichtbar sein. :stop:

    Oder gleich das Offtopic und Co.-Widget von der Portalseite runter für nichtangemeldete.
     
  42. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ein einfaches Ausblenden des Off-Topic Bereichs auf der Startseite würde nicht ausreichen. Die Off-Topic Beiträge würden dann unter Themen mit aktuellen Beiträgen erscheinen. Wir werden da mal ein wenig experimentieren, wie wir eine gesunde Bilanz hin bekommen.
     
    Boris gefällt das.
  43. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Vorhin war für ein paar Minuten das Icon-Logo im Springboard zu sehen. (Jetzt wieder das Xenforo-Standardicon.)

    Ich raff's nicht! :help:
     

    Anhänge:

  44. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Hat es eigentlich einen Grund, warum sich mein Browser (Mozilla) immer weghängt, wenn ich Smileys einfügen möchte?
    Das Problem ist rechnerunabhängig.
     
    KIKA, Sebastian und Der Junge Illz gefällt das.
  45. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Dieses Problem habe ich mit Safari auch ab und an.
     
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Problem besteht leider schon seit die neue Software im Einsatz ist. Ich schreib seitdem immer erst den Text komplett, öffne dann die Smilys und füge sie ein, und dann schnell abschicken und raus aus dem Thread, bevor sich der Browser komplett aufhängt. Sehr unbefriedigende Situation... :frown:
     
    Sebastian, Boris und freak01 gefällt das.
  47. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Welche Version des Browser verwendest du und welche PlugIns hast du installiert/Themes auch, bitte auch mit Version.
    Mist Berufskrankheit ;D.

    Ich nutze Firefox in der Version 38.0.5 und habe keine Probleme.
     
    xantener gefällt das.
  48. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Gleicher Browser, gleiche Version, keine Themes, keine Addons. Nach 10 Sekunden Smiley-Vorschau stockt es, nach 20 Sekunden kämpfe ich um eine Browser-Reaktion, nach 30 Sekunden muss ich ihn über den Task-Manager zwangsschliessen.

    Liegt definitiv an der Software. Oder sind 50 animierte Smileys gleichzeitig zuviel für einen Browser?
     
    Hugues gefällt das.
  49. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Versuche mal die Hardwarebeschleunigung des Firefox zu deaktiveren. Unter Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein
     
  50. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Funzt net. Hängt sich zwar nicht mehr komplett weg, Smileys können aber nicht eingefügt werden - keine Reaktion, wenn man draufklickt.
    Und jetzt ist alles ganz laaangsaaaaam.
    Ist auch 38.0.5
     
    Boris gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden