FIFA 16 mit Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Zebra, 28 Mai 2015.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    xantener gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Oha, hat EA sich doch getraut.. wird sicher nicht mehr lange dauern, dann ist auch die 3. Liga dabei :rolleyes:

    Da der MSV dieses Jahr auch wieder dabei ist, freu ich mich trotz einiger Bauchschmerzen bzgl. des letzten FIFA- Ablegers doch sehr auf den kommenden Teil und werde wie früher schon Anfang der Woche jeden Tag zu meinem Gamstop gehen und nerven. :)
     
    bodydu, MSV02Duisburg und Pawel gefällt das.
  3. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Frauenfussball kommt VOR der 3. Liga...:verzweifelt:

    Wie sah denn das Meeting aus:
    ''Hmm, also da ist schon Nachfrage wegen 3. Liga da...Dresden, Cottbus, Münster...''

    ''Stimmt. Aber ZUERST der Frauenfussball! Das bringt so richtig Kohle!''
     
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich bin mal gespannt welche Spielstärke die ganzen Nationalspielerinnen so haben werden...
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Viel wichtiger wird wohl die Frage nach dem ersten Nude- Patch sein. :cool:
     
    Pyka, Knuspertiger, HOTZENPLOTZ und 13 anderen gefällt das.
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Ich muss hier EA mal in Schutz nehmen. Der Hersteller kauft Lizenzen. Diese beinhalten Ligen. Die erste und zweite Liga sind in der Lizenz der DFL erhalten. Daher sind beide Ligen im Spiel. Die 3. Liga gehört aber dem DFB. Hier muss also ähnlich wie bei den Frauen verhandelt werden. Die Frauen gibt es wohl für 2,50 EUR
     
    Darkane und Pawel gefällt das.
  7. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Es handelt sich um 12 Nationalmannschaften, kein Vereinsfußball der Mädels:

    http://www.xboxuser.de/news/fifa-16-simulation-erstmals-frauenfu-ball-20680.html

    Ich bin mal gespannt, ob sie da auch das Gameplay verändern, sprich verlangsamen, weniger Athletik, weniger Geschwindigkeit usw. - aber spielen werde ich das wohl weniger ;) - aber vielleicht freut es ja ein paar Zockerinnen.

    Ich freue mich viel mehr, dass der MSV wieder dabei sein wird :)
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Der Trailer ist aber Schwach da haben die ja nicht mal Brüste :frown: :vogel::kopfkratz:
     
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Realistischstes FIFA aller Zeiten.
     
    Barti, Uuuwe, Aufsteiger04/05 und 4 anderen gefällt das.
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    reborn und Oliver71 gefällt das.
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob du die Frage ernst meinst :D aber ich möchte darauf mal ernsthaft eingehen. Eine realistische Einstufung würde massiv zulasten des Spielspaßes gehen, denn in Relation zu den Männern dürfte da keine Nationalmannschaft mehr als einen halben Stern kriegen, und selbst das wäre noch unrealistisch, denn selbst die beste Frauenmannschaft (halber Stern) müsste gegen die schlechteste Männermannschaft (halber Stern) immer noch die Hucke voll kriegen. Daher gehe ich davon aus, dass in diesem Fall auf die Relation geschissen wird und die guten Teams entsprechend fünf Sterne kriegen. Dann kann man auch mit den Frauenteams die Männer abziehen :D
     
    rauuul gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Darauf wird es wohl hinaus laufen, ja.
     
  13. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Der Gender-Wahnsinn schreitet unaufhörlich voran...

    Jetzt dauert es nicht mehr lange und alte Fifa Versionen werden wegen Diskriminierung verboten.
     
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Das halte ich dann doch für übertrieben den Verdacht.
    Ich finde es auf der einen Seite ganz lustig wenn auch im Grunde unnütz.Aber warum sollte es keine Frauenteams geben ?.Sie erscheinen wohl auch nicht im Spiel sondern als zusätzliche kostenpflichtige Erweiterung.Da ist niemand gezwungen sie zu kaufen geschweige den zu spielen.
    Wirkt so mehr auf mich als zusätzliche Geldmacherei.Frage ist aber ob sich tatsächlich jemand extra Fifa kauft nur um die Frauenmannschaften spielen zu können.
    Zur Stärke sei gesagt vllt kann man dann nur mIt Frauen vs. Frauen spielen ?
     
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja. Ich spiele noch immer Fifa 13, weil ich Fifa 14 unfassbar grottig fand und Fifa 15 gar nicht erst gekauft habe. Frauenteams wären ein Argument, doch mal wieder upzugraden.
     
  16. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das möchte EA Sports ja nicht zulassen. Frauen nur gegen Frauen, Männer nur gegen Männer..

    Soll'n se machen, is mir egal, ich zock Pro Evo :D
     
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ach das ist ja langweilig.
     
    Kempy gefällt das.
  18. AndyB

    AndyB Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Reinickendorf
    Hängt auch damit zusammen das die Spiele von EA meist in Kanada entwickelt werden Da ist ja bekanntlich dieses Jahr die Frauen WM. Ausserdem ist in Nordamerika Fussball hauptsächlich eine Frauensportart. :)

    Das wichtigste Feature in FIFA 16 ist aber auf jedenfall das unserer MSV wieder dabei ist. Gerade bei FUT vermisste ich das in den letzten Versionen schon sehr.
     
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    :verzweifelt:

    Den Anhang 3469 betrachten
     
  20. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Beste war bei Facebook wo jemand schrieb "Neustes Feature bekanntgegeben! L1 gedrückt halten und dann den rechten Stick bewegen , dadurch kann man hinter dem Rücken der Mitspielerinnen lästern" :D
     
    MrHyde, Ballkontakt87 und Justus gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hoffentlich passt EA die Zweikampf- Physik an.

     
    Knuspertiger, Rammbock, saugi und 2 anderen gefällt das.
  22. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Heute kommt die FIFA Demo in Deutschland raus. Gestern schon ausm Neuseeland Store gezogen, macht tierisch Laune. Freu mich schon auf den Karrieremodus mit dem MSV.

    Positiv
    - Mittelfeld und Abwehr stehen viel tiefer. Bei FIFA 15 konnte man eigentlich alles über Pace machen, jetzt hab ich starke Probleme (auf Weltklasse). Ich spiel meist auf Ballbesitz und da werden die Räume relativ schnell eng.
    Die meisten Spiele enden 0:0 / 1:1 / 2:1. Die wenigsten Probleme hab ich gegen Dortmund, die stehen schön auch. Das Spieltempo ist generell gedrosselt.

    - Das Verhalten meiner Mitspieler ist viel besser. Die Abwehrspieler gehen bei Doppelpässen mit, machen den Raum zu, antizipieren Pässe besser etc.

    - Die neuen Elemente (starker flacher Pass mit R1+Pass, Aufsetzer mit R1+Flanke und No Touch Control mit L1) bringen frischen Wind rein. No Touch Control brauch ich nicht zwingend, aber die beiden neuen Passarten ermöglichen neue taktische Wege. Ich muss mich erstmal selber zwingen den starken Flachpass zu spielen, braucht erstmal Eingewöhnung.

    - Die Torhüter wurden stark überarbeitet, bisher noch keinen Aussetzer gehabt und die kurze Ecke ist auch realistisch dicht. Bei FIFA 15 konnte man ja immer schön in die kurze Ecke kloppen. Bei Sololäufen auf den TW kann man ihn nicht mehr einfach umlaufen. Beim letzten Teil hat der TW da ja gar nichts gemacht, jetzt schmeißt er sich in den Ball. Bei Nachschüssen reagiert der TW jetzt auch besser. Gestern eine Szene gehabt, da wehrt der TW den Ball zur Seite ab, mein Spieler schießt aufs Tor, der Torhüter springt hinterher und versucht den Ball noch von der Linie zu kratzen.

    - Die KI spielt variabler, auch mal hinten rum und mit Seitenwechseln. Außerdem schießt die KI jetzt auch mal öfters aus der Entfernung.

    - Bundesliga Scoreboard sorgt ordentlich für Atmosphäre, original Spielstandsanzeige, Aufstellungsanzeigen etc. Dazu die neuen Jubel mit Kameramännern, Auswechselspielern und Fans, passt.

    - Der realistischste MSV aller Zeiten :D

    Neutral
    Fernschüsse sind schwerer geworden, da hab ich noch nicht den richtigen Zugriff drauf.

    Negativ

    - Torhüter kleben noch zu sehr auf der Linie bei 1on1. Der kann gern früher rauskommen.
     
    ZebraJoe und bodydu gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Man muss schon sagen, gerade die Präsentation jetzt mit BuLi- Scoreboard macht schon was her, da kann eine Karriere schon Laune machen.

    Aber da ich mich noch sehr gut erinnere, wie ich die 15er Demo abgefeiert und die Vollversion dann nach zwei Wochen verkauft habe, halte ich mich mit einem Fazit bis Release noch schwer zurück.
     
  24. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Wer bei Fifa 16 Ultimate Team spielen möchte und dies auch bereits bei Fifa 15 getan hat, kann jetzt schon per Web-App darauf zugreifen und täglich kleine Geschenke öffnen und seine "Welcome Back" Packs in Empfang nehmen.
     
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Am Samstag geht es endlich wieder los :zustimm: Treffe mich mit zwei anderen Zebras und dann wird bei ein paar Kaltgetränken schön mit dem MSV gezaubert.
     
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Naja :D Kennt schon einer die Werte unserer Jungs? Wir dürften doch so ungefähr die schlechteste Mannschaft im ganzen Spiel sein. Halber Stern oder so :D
     
  27. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ganz so schlimm wird es denke ich nicht sein. Hoffe mal das wir so 2-3 dabei haben die an bzw. knapp über 70 haben. Aber ist auch Latte wenn man mit den Zebras zockt spielt man automatisch besser ;)
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  28. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    @Vierlinder85 Du hast das Spiel am Samstag schon???

    Bei Fut-Wiz könnt ihr Euch schon alle Stärken der Spieler anschauen.

    Hier die gesamte Mannschaft vom MSV. James Holland ist der stärkste, aber selbst er kommt nicht über 70 :rolleyes:

    http://www.futwiz.com/de/fifa16/players?minrating=1&maxrating=99&release=&skills[]=&skills[]=&weakfoot[]=&weakfoot[]=&workrates[]=&workrates[]=&foot=&price=&minprice=&maxprice=&leagues[]=20&teams[]=1825&filter[]=&filter[]=&filter[]=&filter[]=&filter[]=&filter[]=&filter[]=&filter[]=&order=rating&s=desc
     
  29. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Entweder hat es mein Kollege schon, der bekommt die immer was früher weil er für ein Xbox Magazin schreibt oder über Access 3,99 € für 10 Std. spielen.

    Hatte eigentlich gehofft das der King, Dausch oder Janjic evtl. die 70 erreichen. Aber der Victor fehlt ja auch noch ;)
     
  30. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Obinna hat aktuell eine 71, gerade in Sachen Pace ist er sehr stark.
    Die Spieler, die in der dritten Liga gespielt haben, dürfen maximal einen Wert von ca. 66/67 haben. King war leider nicht konstant genug, eine sehr gute Rückrunde reicht leider nicht um ihn höher zu bewerten.
    Dausch ist eigentlich ziemlich stark, schaut euch mal seine Stärke für die Nebenposition an ;) Die Gesamtstärke wird ja aus den einzelnen Stärken für die Stammposition ermittelt. Als LM hat er 69 und als ZOM 70.
    Janjic hat halt das Problem, dass er in der zweiten Liga bisher nie überzeugen konnte, weder bei Aue noch jetzt bei uns.
    Ansonsten sind die Stärken ja auch nicht in Stein gemeißelt, wir sind da stets bemüht die so aktuell wie möglich zu halten, natürlich auch möglichst objektiv. Ich kann jetzt aber nicht hingehen, nur weil Bomheuer mal unfallfrei durch ein Spiel gekommen ist, den gleich bei Faire Zweikämpfe aufwerten :D
     
    tommsv143 gefällt das.
  31. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Du hast Obinna gefunden? Beim MSV?
    Ich habe ihn beim FUT Transfermarkt weder beim MSV, noch in Russland gefunden!?

    Durch die Web-App habe ich bei FUT bereits vor dem Start die komplette MSV- Mannschaft zusammen (getradet):)
    Sind zwar nur insgesamt 3 Sterne, aber dafür 100% Chemie.
     
  32. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Obinna ist bei Fut nicht dabei, weil er nach der internen EA Deadline gekauft wurde. In allen anderen Modi ist er beim MSV dabei.
     
    Justus und Vierlindener85 gefällt das.
  33. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Fox, was heißt "wir sind da stets bemüht"? Arbeitest du für EA?
     
  34. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin seit Juni Freier Mitarbeiter und für den MSV zuständig.
     
    leachiM, Zebra und Der Matthes gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Prima, dann weiß man ja wohin mit Beschwerden. :)
     
  36. tommsv143

    tommsv143 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    Ich persönlich finde die meisten Spielerstärken wirklich gut getroffen, viele Spieler sind sogar besser als ich dachte, was natürlich nicht von Nachteil ist. Aber bei wenigen Spielern glaube ich, dass ihre Stärken nicht getroffen sind.
    Zum Beispiel würde ich vorschlagen, Wiegel eine deutlich höhere Pace zu geben, immerhin würde ich ihm eine ähnliche Geschwindigkeit wie Klotz zutrauen.
    Außerdem halte ich die Ausdauer und Arbeitsrate von Bohl deutlich zu niedrig.
    Auch Albutat wurde meiner Meinung nach nicht genug gewürdigt. Ich würde ihn eigentlich eher etwas besser als Hajri einschätzen (offensiv), aber das ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung. ;)

    Auf jeden Fall finde ich das ganze Thema sehr interessant und ist sicherlich für viele Fifa-Zocker sehr entscheidend... ich würde mich sehr über eine Rückmeldung oder deine Aufgabe für Fifa freuen!

    Achja: warum werden nach dem 31.08. verpflichtete Spieler nicht mehr hinzugefügt? Ich kenne mich mit dem Modus nicht so aus, überlege aber, ihn in diesem Jahr mal zu spielen.

    LG
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  37. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Bei Wiegel war das Problem, dass ich ihn bis zum Pauli Spiel nicht wirklich beobachten konnte und musste mich da ein wenig auf die bereits hinterlegten Daten verlassen. Jetzt mit der Verletzung komm ich dann leider auch erstmal nur schwer weiter. Erschwerend kam hinzu, dass seit knapp 2 Wochen keine Stärken mehr angepasst werden durften.
    Albutat liegt ganz knapp hinter Hajri, ist zwar ein Punkt in der Gesamtwertung, aber letztlich nur ganz wenige Pünktchen in den einzelnen Kategorien. Die Offensivwerte haben bei einer ZDM Position keine Auswertungen auf die Gesamtstärke.
    Bohls Ausdauer liegt mit 77 eigentlich ganz gut im oberen Zweitligaschnitt. In Sachen Arbeitsrate gab es dieses Jahr starke Anpassungen, weil in der Bundesliga viel zu viele Spieler hohe Arbeitsraten hatten.

    Aber wenn die Spielerwerte sonst gut getroffen sind, dann bin ich schon mal zufrieden. Hier und da gibt es immer andere Meinungen und Eindrücke.

    Die Obinna Verpflichtung wurde für UT nicht berücksichtigt, weil dort eine Deadline gesetzt werden musste. Die Daten sind für den Modus dann bis zum Winter fix. Die Datenbank lebt ja und es gibt hier und da Anpassungen, die dann live gehen. Wenn man das bei UT macht, dann hat man je Spieler zig verschiedene Versionen in Umlauf.

    Wenn dich das Thema interessiert, dann gibt es beim Kicker ein Interview mit einem der deutschen Producer, der das ganze ein wenig erklärt und dort wird auch erzählt wie man selbst Einfluss nehmen kann. Ich hab auch ganz normal als Reviewer angefangen.

    http://esport.kicker.de/esport/vide...tstehen-eigentlich-die-fifa-spielerwerte.html
     
    Der Matthes und tommsv143 gefällt das.
  38. hn.Jubi

    hn.Jubi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Soweit ich weiß gab es bei Ultimaten Team bis vor 2 Jahren ,könnten aber auch schon 3 gewesen sein, noch Transfers nach der Veröffentlichung, waren glaube ich meist Spieler die in die Türkei gingen da dort das Fenster noch offen war.
    Warum wird dies nicht mehr gemacht?
     
  39. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht kommt Obinna noch rein, aber das weiß ich nicht wirklich, weil das außerhalb meiner Aufgaben liegt. Ich bin nur für sämtliche Einstellungen bzgl. des MSV zuständig.
     
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Fox hat man bei FIFA Torhymnen noch noch drin? Wenn ja diesmal vernünftig?
     
  41. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Auch hier kann ich dir nichts groß dazu sagen. Torhymnen gingen ja bisher nur auf den alten Konsolen. Ich bin PS4 Spieler und da ging es bisher leider nicht, weil man Musik nur über einen externen Datenträger abspielen lassen kann.
    Ich weiß aber, dass sich in Sachen Fangesänge viel getan hat, bspw. singen die Gladbach Fans nach einem Tor das Döp Döp Döp vom Scooter Lied. Ich weiß aber nicht, in wie weit sich beim MSV da was getan hat.
    Das Problem bei Fangesängen sind die Lizenzrechte. Fast jeder Fangesang basiert ja auf dem Lied eines Künstlers, dem entsprechend kann man nicht so einfach jeden Fangesang ohne weiteres einbauen.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  42. tommsv143

    tommsv143 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    Wird eigentlich ein Spieler wie Hossmann hinzugefügt, der zwar keinen Profivertrag hat, aber in der ersten Mannschaft spielt?
    Und sei mal ehrlich: wie bewertet man Lasha Dvali, der ja im Grunde auf keiner Grundlage realistisch zu bewerten ist? Seine letztjährigen Werte sind ja eher ernüchternd, aber für uns MSV-Fans gibt es ja nahezu keine Basis, um so einen Spieler zu bewerten...

    LG
     
  43. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Hossmann ist seit gestern drin Abend drin.
    Dvali bewertet man schicht ergreifend gar nicht. Der Spieler existierte ja schon in der Datenbank und wurde vom Editor seines vorherigen Vereins bewertet. Da ich keine Grundlage habe, ändere ich da vorerst nichts.
     
  44. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    So am Samstag mal angezockt, macht richtig Laune. Weiß jemand ob es ein Laden in Duisburg oder Umgebung evtl. schon vor dem Release anbietet?
     
  45. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich denke, ab Mittwoch wird es mehr oder weniger überall zu haben sein.
     
    xantener gefällt das.
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Meist gibt es doch irgendwo Eröffnungsangebote, oder? Bei amazon kostet es derzeit 65 Euro für PS3 und 70 Euro für PS4, das ist schon happig.
     
  47. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Na ja eine Cashcow präzise wie ein Schweizer Uhrwerk...aber shit...mein Sohn freut sich schon wie bolle drauf...:yiepieh:=> aber 10 Monate tapfer gespart...
    Ich natürlich nicht....;)

    Hoffe das es ein paar Verbesserungen gibt...mal gespannt.
     
  48. Schneider92

    Schneider92 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Duisburg
    in der MeinProspekt App ist Fifa16 für die PS4 mit 59,99 € bei Saturn in Krefeld im Prospekt
     
  49. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Spielerisch gibt es aus meiner Sicht definitiv Verbesserungen. Das einzige was noch immer extrem auf die Nerven geht ist der deutsche Kommentar, aber einfach die englischen Kommentatoren auswählen und schon nervt der Buschi nicht mehr.
     
    fan72 gefällt das.
  50. tommsv143

    tommsv143 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    Bei Saturn im Forum gibt es laut Auskunft eines Mitarbeiters das Spiel vielleicht heute Abend, spätestens aber morgen!
    GameStop geht eher von Morgen Nachmittag aus.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden