1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flugzeug mit brasilianischem Erstligisten abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von SchwarzeRose, 29 November 2016.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,288
    Zustimmungen:
    5,011
    Ort:
    Planet Claire
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,714
    Zustimmungen:
    11,379
    Ort:
    Unter-Meiderich
  3. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,423
    Zustimmungen:
    3,881
    Es soll wohl 6 Verletzte geben. (Spiegel online)
    Abwarten und hoffen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1,700
    Ort:
    Neudorf
    Sehr tragisch, aber eine große Geste des Finalgegners!

    R.I.P

    Fußballklub will Finalgegner den Titel schenken
    Bei einem Flugzeugabsturz starben in Kolumbien mindestens 75 Menschen - darunter viele Fußballprofis des Klubs Chapecoense. Ihr Finalgegner im Südamerika-Cup will den betroffenen Verein nun zum Pokalsieger machen.

    http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-1123671.html
     
    esteban, Thailand, Mama und 6 anderen gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    3,065
    Ort:
    Duisburg
    :bengalonv1: mein Beileid an alle Verwandten, Freunde und Fans.
     
  6. MRBIG

    MRBIG Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    3,065
    Ort:
    Duisburg
    Fußballteam soll nach Tragödie Sonderrechte bekommen

    nachrichten.de (dpa) | 29.11.2016 | 20:11
    Rio de Janeiro (dpa) - Nach dem Absturz des Flugzeugs mit der Fußballmannschaft AF Chapecoense wollen führende brasilianische Erstligateams Sonderrechte für den Club durchsetzen. Mehrere Traditionsclubs wie Corinthians, Meister Palmeiras und der frühere Pelé-Club Santos starteten eine Initiative, die das kostenlose Leihen von Spielern in der Saison 2017 vorsieht, zudem soll der Club drei Jahre lang nicht absteigen. Unter den 75 Toten bei dem Absturz in der Nähe von Medellín waren 19 Spieler - das Team war auf dem Weg zum Hinspiel im Finale um die Südamerikameisterschaft gegen Atlético Nacional Medellín.

    Zudem will Atlético Nacional dem AF Chapecoense die Copa Sudamericana überlassen.
     
  7. george_best

    george_best Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Mein Beileid an alle , Fussball ist manchmal nicht das wichtigste.
     
    m0rdiN gefällt das.
  8. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1,011
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Mein Herzlichstes Beileid an alle Hinterbliebenen. :bengalonv1:
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,909
    Zustimmungen:
    10,430
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch mein Beileid an "alle" Hinterbliebenen, auch von den "übrigen" Passagieren!:bengalonv1:

    Aber etwas muß ich trotzdem noch los werden, in den ganzen Berichten zum Absturz wird (fast) nur über die Fußballmannschaft berichtet die im Flieger saß.
    Die über 60 anderen Opfer kommen mir einfach zu kurz (meine Meinung)!
     
    Flomon_2, MS-Exilzebra, weinrot und 6 anderen gefällt das.
  10. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,591
    Ort:
    Duisburg
    Alle die im Flieger waren gehörten so weit ich weiß direkt oder indirekt zum Fußballteam.
    Spieler, Trainer, Betreuer, Offizielle und Journalisten. Dazu die Besatzung.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    BillieJoe gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    3,065
    Ort:
    Duisburg
    Das ist dann aber wirklich heftig.
     
    Mama gefällt das.
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,251
    Zustimmungen:
    12,077
    Das erste Stirnrunzeln kam bereits bei Bekanntwerden der Max Reichweite des Flugzeugtyps und das die Flugstrecke am absolut oberen Limit dieser Reichweite lag.

    Wenn jetzt nach und nach bekannt wird das die Regularien ein Nachtanken vorschreiben, die Flugaufsicht aber den Flugplan ohne den Stopp trotzdem genehmigt hat, der Pilot ein Mitbesitzer der Kleinstairline gewesen is und evtl kosten sparen wollte, nicht sofort ein Notfall mit leeren Tanksgemeldet wurde....

    Erschütternd welch Fehlerkette dort abgelaufen ist!
     
  13. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
  14. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,481
    Zustimmungen:
    15,184
    Ort:
    Velbert
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was das nun mit Solidarität zu tun haben soll.

    Der Verein soll meinetwegen die nächsten 3 Jahre sportlich nicht absteigen dürfen, das halte ich für absolut legitim. So wird dem Club die Möglichkeit eingeräumt, in Ruhe ein neues Team für die Zukunft in Liga 1 aufbauen zu können.

    Warum man dann dafür abgehalfterte und den Zenit längst erreicht habende ehemalige Top-Spieler verpflichten sollte und davon dann möglicherweise auch noch mehrere, erschliesst sich mir nicht. Man muss für die Zukunft planen und da nutzen diese Spieler sportlich nicht mehr viel. So meine Meinung dazu.

    So schlimm wie diese Tragödie auch ist: am Ende zählen auch wieder nur die Ergebnisse in der Liga und ich glaube nicht, dass Gegner in der kommenden Saison da ein Spiel abschenken werden, nur weil dieser Club diese schlimme Tragödie erleiden musste.

    Das "Business as usual" wird dort im Alltag auch schneller wieder einkehren als manch einer denkt. Natürlich bleiben die Opfer ewig in Erinnerung. Aber wenn der Ligaalltag in der kommenden Saison wieder Woche für Woche ansteht, dann zählt nur das Geschehen auf dem Platz.

    Mag sich nun etwas herzlos von mir anhören, aber meine ich überhaupt nicht so. Das ist der Lauf der Dinge und das Verhalten der Menschen, nach schwer verdaulichen Erlebnissen wieder zur Normalität zurück zu kehren. Und das wird ganz bestimmt so kommen.
     
  15. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
    Das sehe ich anders.

    Erstmal finde ich es toll, dass es diese Angebote gibt (Zé Roberto) bzw. zu geben scheint (die anderen beiden). Und gerade Zé Roberto hat trotz seines hohen Alters von 42 Jahren absolut nachgewiesen, dass er es noch drauf hat, auch wenn das in Europa vielleicht nicht ganz so registriert wird. Knapp 20 EInsätze beim frischen Meister Palmeiras, fast alle davon über 90 Minuten. Palmeiras wollte sogar nochmal verlängern jetzt. Ronaldinho und Riquelme sind zwar nicht auf seinem Fitnesslevel, haben individuell aber jede Menge Fähigkeiten und eine gewisse Strahlkraft. Und auch das käme Chapecoense zugute. Im Training könnten jüngere Spieler zweifellos von diesen Kickern etwas lernen. Und ich würde nicht mal darauf wetten, dass diese beiden selbst nicht auch noch weiterhelfen können. Außerdem wären drei Kaderplätze nicht die Welt.

    Und mal ehrlich: Ronaldinho und Riquelme hätten das gar nicht mehr nötig, finanziell wie sportlich. Die hätten sonst sicher auch bei Bezahlung keine Lust auf tägliches Training auf einem Niveau, welches sie in ihren Karrieren weit übertroffen haben. Aber wenn sie sich für Chapecoense nochmal freiwillig disziplinieren würden, fände ich das schon toll. Ganz unabhängig davon, ob der Club diese Angebote annehmen möchte.
     
  16. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,481
    Zustimmungen:
    15,184
    Ort:
    Velbert
    Ich frage mich bei solchen in der Öffentlichkeit kund gemachten Angeboten immer nur, warum die früheren Weltklassespieler Ihr Angebot an den Club immer gleich der ganzen Welt verkünden müssen.

    Wäre ich an deren Stelle, dann hätte ich still und leise Kontakt zu den entsprechenden Entscheidern geknüpft und meine Dienste feil geboten.
    So aber wirkt das alles wie ein "Ich tue Gutes und ich will dass es auch alle sehen." Ich kenne das Sprichwort etwas anders.

    Aber nur mein Gedanke dazu. Und Ronaldinho und Riquelme tun mir ehrlich gesagt leid. Die haben eh damals den besten Zeitpunkt für den Abgang schon verpasst und nun wollen sie diesen Fehler in ähnlicher Form mit einem Comeback auch nochmal wiederholen. Kommt Romario auch zurück ?
     
  17. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,491
    Zustimmungen:
    3,164
    https://www.transfermarkt.de/uberle...iger-ruschel-feiert-comeback/view/news/283050

    Schöne Sache :jokes66::jokes66:
     
  18. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,491
    Zustimmungen:
    3,164
    In Brasilien ist die Saison zu Ende gegangen durchaus erfolgreich für den Verein.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...copa-libertadores---baumjohann-steigt-ab.html
     
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,251
    Zustimmungen:
    12,077
    Habe irgendwann in der letzten Zeit bei Sport inside mal nen Bericht gesehen der mich richtig Wütend gemacht hat. Der Verein hat aus dem Absturz richtig Kapital geschlagen und lässt die Hinterbliebenen links liegen. Selbst ein Teil der Spendenzahlungen für die Familien ist versickert.

    Höchst beschämend und äußerst verachtenswert...

    Aah hier: http://www.ardmediathek.de/tv/Sport...hen/Video?bcastId=1493328&documentId=47700510
     

Diese Seite empfehlen