Fotosafari mit dem Zebraherde e.V.

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Zebraherde e.V, 28 August 2011.

?

Terminfindung Forosafari

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6 September 2011
  1. Ich könnte am 16.09.2011

    4 Stimme(n)
    57.1%
  2. Ich könnte am 18.09.2011

    4 Stimme(n)
    57.1%
  3. Ich könnte am 24.09.2011

    3 Stimme(n)
    42.9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8,886
    Hallo Freunde der gepixelten Welt,

    das Team von Zebraherde e.V. möchte gemeinsam mit euch eine gutlaunige Fotosafari im LaPaNo (Landschaftspark Nord) veranstalten.

    Mit einer Gruppe von 10 bis maximal 20 Hobbyfotografen wollen wir uns (als Terminvorschlag) am 24.09.2011 um 17.3o Uhr am Eingang des Landschaftsparks Nord treffen, um bei klarem Wetter und herbstlichem Licht gemeinsam auf Motivjagd zu gehen. Dieser Termin kollidiert übrigens nicht mit einem Spiel unseres MSV.

    Um 19.00 Uhr kommen wir nach den ersten Schnapschüssen in der dortigen Gastronomie zusammen, um bei einem Bierchen oder einem Snack herzuzeigen, welches Equipement ein jeder hat und können fachlich über die digitale Fotografie diskutieren.

    Wir versuchen noch, einen Profifotografen für die Anleitung derer zu gewinnen, die sich noch mit Blende und Öffnungszeiten herumplagen oder gerne einfach mal nur einen guten Rat hätten.

    Wer nach der Zusammenkunft noch Lust und Laune auf die Nachtfotografie hat und das Motiv nichtschwankend fixieren kann, der bleibt anschließend noch für ein Stündchen für die ganz besonderen Aufnahmen.

    Zebraherde e.V. möchte die besten beiden Bilder prämieren, die an diesem Tag geschossen werden, und lobt dafür ansehnliche Preise aus.

    Jeder Fotograf kann der Jury 2 Bilder seiner Wahl zur Präsentation im MSV-Portal stellen. Aus allen eingereichten Bildern (alle werden aus Gründen der Chancengleichheit anonym präsentiert) werden 2 Gewinnerbilder durch die Fangemeinde des MSV-Duisburg ermittelt.

    Der Gewinner des 1. Platzes gewinnt eine LED-Ringleuchte für die Macrofotografie.
    Schaut mal hier, genau um diese Leuchte geht es: http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/4162/524/LED_Soligor_Ringleuchte_RL_60_LED.htm

    Der Gewinner des 2. Platzes erhält einen Satz Filter, entweder einen UV + einen Polarfilter oder alternativ einen Satz Effektfilter für sein Kamerasystem.

    Die Bilder der beiden Gewinnerbilder erscheinen zudem im Zebraherdenkalender "Duisburg 2013" unter namentlicher Nennung der Fotografen.

    Ein ausführlicher Bericht über die Fotosafari wird zudem hier im Fred platziert.

    Teilnehmen kann jeder Interessierte Fan des MSV Duisburg. Die Zebraherde-Fotosafari ist für Mitglieder des Zebraherde e.V. kostenfrei. Nichtmitglieder zum Zeitpunkt der Fotosafari zahlen einen Kostenbeitrag von € 8,-- .

    Verbindliche Anmeldungen können an DeepSky per PN oder per Mail an den Account deepsky@live.de geschickt werden.

    Sollte vom Großteil der Interessierten ein anderer Termin gewünscht werden, so lässt sich das in Absprache arrangieren. Lediglich Regenwetter könnte der ganzen Sache einen Strich durch den letztlich verabredeten Termin machen.

    Über eine gute Resonanz würden wir uns freuen.
     
    phildabei, M4IK, Old Man und 12 anderen gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Coole Sache..
    Aber wir haben da Mod. Treffen..
    Hoffe auf Erfahrungsbericht :)
     
  3. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Also Ich wär dabei :) Gute Idee
     
    Olaf1970 und Deepsky gefällt das.
  4. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Ich würde auch mitgehen. Schon lange nicht mehr im LaPaDu gewesen.
     
    ruhrpottpsycho und Deepsky gefällt das.
  5. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Schöne Idee!Leider werde ich an dem Tag wohl schon im Urlaub weilen
     
  6. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    schade - da bin ich im urlaub :frown:

    hoffentlich wird das mal wiederholt ...
     
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ja stimmt, ich hoffe da mal auf Terminverschiebeung der Safari :D
     
    Matze gefällt das.
  8. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Sollte man, statt eine Profifotografen zu bezahlen, nicht lieber etwas Stöckelwild für vor die Kamera engagieren? So ne Safari ohne Wildlife is ja auch nix. :D
     
    Pille, Enigma, saugi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Alternativ könnten wir auch Freitag, den 16.09.2011 oder Sonntag, den 18.09.2011 um die gleiche Uhrzeit ins Auge fassen.
     
    Olaf1970, Matze und saugi gefällt das.
  10. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Also am 18.09.2011 wäre ich auch dabei!

    24.09.11 geht leider nicht und der 16.09.11 wegen arbeit auch nicht! :frown:
     
    Deepsky und Olaf1970 gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dann tragt mal bitte in der Umfrage ein, wann es bei euch ginge. ;)
     
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sieht so aus, als wenn wir am 18.09.20111 keine Mindestanzahl von 10 Knipsern zusammenkriegen?

    Ich habe bis heute keine verbindliche Anmeldung vorliegen. Also, wenn da noch was kommt, dann gebt mir bitte hier ´ne klare Ansage. Wenn´s nicht hinaut, müssen wir überlegen, ob wir es dann in anderer Form im kleineren Kreis machen und wenn ja, wann.
     
  13. Janki

    Janki Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Rumeln
    Hi Leute

    Ich habe jetzt keine DSLR Kamera, könnte man denn auch mit einer normalen Digitalkamera mitmachen?

    Gruß Janki
     
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Klar, wenn der Termin "wegen Teilnahme" stattfindet, kannste mitmachen ;)
     
  15. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Leider ist die Resonanz doch geringer als erwartet, so dass die so geplante Aktion unter Einbeziehung eines Profifotografen für die angedachten Termine keinen Sinn macht. Wir haben gerade mal 3 verbindliche Anmeldungen vorliegen.

    Wenn es zu einem anderen Zeitpunkt von der DSLR-Truppe hier zu einer gemeinsamen Terminfindung mit mindestens 10 Teilnehmern kommen kann, dann wird Zebraherde e.V. die angedachte Aktion begleiten und in dem angedachten Rahmen ausführen.
     
    saugi und phildabei gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden