Franken-Stadion mit neuem Namen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Daniel, 13 März 2006.

  1. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Franken-Stadion mit neuem Namen
    Das Nürnberger Franken-Stadion bekommt einen neuen Namen. Die Besucher müssen sich künftig mit der Bezeichnung easyCredit-Stadion anfreunden. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly begrüßte am Montag das Engagement der Nürnberger norisbank.
    [​IMG]
    [​IMG] Damit werde ein Weg beschritten, der für alle Beteiligten Vorteile bringe und die Betreiber-Gesellschaft langfristig auf sichere Füße stelle. Der Vertrag tritt am 15. März in Kraft und läuft zunächst bis zum 30. Juni 2011. In dem Kontrakt ist zudem eine Option auf eine Verlängerung um vier Jahre bis 2015 enthalten. Über das finanzielle Volumen des Vertrags wurden keine Angaben gemacht. Damit ist das Nürnberger Stadion die zwölfte Bundesliga-Arena, die nach einem Sponsor benannt ist. Nur die Namensrechte der Stadien in Berlin, Bremen, Duisburg, Kaiserslautern, Mainz und Mönchengladbach sind noch nicht verkauft worden. Der neue Namensgeber easyCredit gehört zur Nürnberger norisbank AG.
    [​IMG]
    Für das kommende Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) gegen Werder Bremen stellt das Unternehmen 10.000 Karten zur Verfügung, unter anderem für alle 1750 Nürnberger AEG-Mitarbeiter, die mit ihrem wochenlangen Streik für die Erhaltung ihres Betriebs bundesweit für Aufsehen gesorgt hatten.
    [​IMG]
    Nach seinem WM-gerechten Umbau wurde das Stadion im Juli 2005 in eine Betriebs-Gesellschaft überführt. An ihr halten der Baukonzern Hochtief 74,9 Prozent und die Stadt Nürnberg 25,1 Prozent.

    Quelle: Kicker.de
     
  2. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Und wir warn das letzte Team was als Auswärtsmannschaft im Frankenstadion gastiert hat!! Und wieder haben die Tausende Freikarten


    Nur noch 6 Vereine haben kein verkauften Namen :frown:
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Toller Name easycredit. :D Was war da am Wochenende in den Medien über Kreditvergaben von Bayer an die Noris zu lesen? Warscheinlich war das damals auch easycredit;)
     
  4. oh man, easyCredit-Stadion??!!
    die armen nürnberger!
    und der verkauf geht weiter. :frown:
     
  5. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Tja. Bin ja mal gespannt ob es Hellmich schafft den Stadionnamen zu vermarkten.

    Ich glaube da ist sogar schon eine Summe X in der Finanzierung mit eingeschlossen worden. Oder?

    Gruß
    Fussball-Hitz
     
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    *lol* Als die Hamburger damals mit ihrer AOL-Arena ankamen haben alle gelacht. Mittlerweile klingt das ja schon human. Der Signal Iduna-Park war das bisherige Highlight, aber das easyCredit-Stadion übertrifft es ja noch mal um Längen :D Klingt dat *******... Na immerhin heißtet noch Stadion und nich Arena...
     
  7. ich warte immer noch auf mein Köpi Arena
     
  8. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Wäre doch OK. Wenn KöPi gut Geld dafür rüberwachsen lässt.

    Werden die aber nicht machen. Gibt es doch schon in OB. Oder?

    Gruß
    Fussball-Hitz
     
  9. Iceline Arena:eek: , das wäre aber derbe kacke...
     
  10. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Dann fahr nach Oberhausen da gibts die:mad:

    Datt dingen soll mal schön wieder Wedaustadion heissen
     
  11. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    lol und die hatten sich gefreut dat ihr stadion noch Traditionslike "Franken-Stadion" heisst:jokes52:
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,539
    Ort:
    DU-Mitte
    Kredithai-Tempel? Die armen Schweine, müssen die platt sein, wenn die sich so verscherbeln.

    Tschüss FCN!
     
  13. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Bevor jetzt alle sich hier über die Nürnberger lustig machen. Möchte ich daran erinnern das der MSV sowie auch die Borussia den Stadionnamen noch nicht vermarktet haben. Somit wir nicht wissen was uns erwartet. Und da sollte man sich mit Späßen darüber zurückhalten.

    Schließlich könntet ihr ja die ARAL-Arena bekommen , und wie wäre das? ;) :)
     
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    loooooooooooool Easy Credit, passt ja bei der Vergangenheit der Clubberer wie Faust auf Auge............
     
  15. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    *Grins*
    Und ihr seid dann die BP - Arena oder wat? (ich weiß ich weiß - BP und ARAL sind dat selbe...)
     
  16. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Das wollte ich vorhin eigendlich auch schreiben. Hab es aber doch sein gelassen:) . Beides wäre jeweils für uns nicht akzebtabel.
     
  17. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Sollte unsere Arena mal nen neuen Namen bekommen wäre ich für KÖPI-FESTUNG!
     
  18. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Wie wärs mit Dr. Oetker Vitalis Schüssel ;-))
     
  19. Ich bin immernoch für Burger-King-Kampfbahn :D
     
  20. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Köpi-Festung fände ich ja noch geil! Wer nennt sein Stadion schon so?

    Hauptsache die machen keine ******* und nennen das Ding Signal-Iduna-Park oder so. Das ist wirklich einer der schlechtesten Stadionnamen die es überhaupt gibt. Nürnberg finde ich aber auch nicht schlecht.:D
    Und selbst wenn es so n scheiß wird wie Super-Mega-Flatrate-Arena, dann nennen wir fans es einfach weiter MSV-Arena oder Wedaustadion.
    Aber so wie wir im Moment spielen glaube ich weniger, dass sich ein Stadion-Namen-Sponsor findet.:D
     
  21. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Der Hauptsponsorvertrag der Herthaner läuft doch aus und wird auch nicht verlängert.
    Die Farben kämen auch hin. "Arcor Arena" könnte ich mich noch mit anfreunden.
    Auf alle fälle besser als B*V und N.:D
     
  22. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    lol easyCredit- Stadion? Was ein Scheiß!!! Aber KöPi- Festung hört sich echt geil an! 7 Spiele ohne Niederlage zu Hause, sprechen für sich (und dennoch gehören wir zu den Top Abstiegskanidaten, tja Fortuna :D)

    So long
    NeRo
     
  23. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    jeder Verein bekommt das auf die Reihe nur der MSV nicht
     
  24. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    ....und Borussia, und noch vier weitere Vereine. Uns wird das von Königs auch schon seit ca.1-2 Jahren gesagt, das es sehr bald schon sein wird, und man kurz vor einer Entscheidung stehe.
     
  25. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Du könntest echt alles wa? Trainer , Präsi , Manager und auch noch Spieler!!!! Mann , Du regst mich echt auf!!
     
  26. Ich finde das Thyssen Krupp Arena passend wäre. Schließlich gehören die Hochöfen genauso zu Duisburg wie der MSV. Wir lieben doch unsere dreckige Stadt, oder?
     
  27. Ich denke das dieser Name nicht gut ankommt bei den Nürnberger Fans. Aber so ist das nunmal Geld geht vor Tradition!!!
     
  28. also ich wär für zoo-duisburg stadion:D
     
  29. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    WEDAUSTADIONpresented by Thyssen Stahl AG
     
  30. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    So meine Top drei der beschissensten Namen.

    1.Commerzbank-Arena
    2.Signal Iduna Park
    3.easyCredit

    AOL, AWD, Veltins und RheinEnergy sind ja noch ertragbar.
     
  31. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ehrlich?Will ich gar nicht schon mal was von Tradition gehört?Sicherlich nicht wa!
     
  32. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Von mir aus könnten die unseres ....Kampfbahn, Pampers-Park oder Doppelherz-Dome nennen - das is mir ehrlich gesagt sowas von egal - ich werde weiterhin zum Borussia Park fahren. Gegen die Verkommerzialisierung kann man eh nix mehr unternehmen, wobei ich eben nicht verstehe, wie man einen NAMEN auf z.B. 5 Jahre vergibt. Einen Namen vergab man ursächlicherseits seit Anbeginn der menschlichen Sprache auf Lebens-/Bestehenszeit und immer daran gekoppelt, daß über diesen Namen ein Bezug zum Umfeld/zur Herkunft usw. herstellbar war. Worüber hier debattiert wird ist lediglich eine Mietbezeichnung zu der ICH eh nie im Leben einen Zugang aufbauen würd. So würde ich in Hannover immer noch zum Niedersachsenstadion und in Hamburg zum Volkspark fahren und so werd ICH mein Leben lang ausschließlich zum Nordpark fahren... außer man nennt es irgendwann einmal in Hennes-Weisweiler oder Adalbert-Jordan-Stadion um, unter solch einer Prämisse würd ich diese NAMENSänderung, die auch definitiv eine solche für mich darstellt, akzeptieren. Alles andere is Pipifax, der einzig und allein furztrocken und ohne jeglichen Bezug Kohle in die Vereinskasse spült, von daher isset völlig schnurz, an welchen Sponsor man sich dafür "verhurt".
    Wenn sich dann der Name auch noch alle paar Jahre ändert wird es schwierig ähnliche Tradition und Bindung aufkommen zu lassen wie es z.B. beim Bökelberg der Fall war. Und das alles für ein paar Kröten mehr im Jahr. Letzten Endes bringen die doch auch keine großartige Verbesserung mehr. Und für die kommenden Fangenerationen wird es die alten Traditionsnamen vermutlich nie geben.
     
  33. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033

    EY!!!!!!!!!!!!!!! seit 1. Oktober heissen wir ThyssenKrupp Steel AG !!!

    nix mehr stahl... :D
     
  34. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    was is den dieses Steel????
     
  35. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    weiss ich nicht wa.. aber auf jeden fall kein stahl :D :p:p
     
  36. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Stadtteil von Essen, oder?

    Aber easyCredit is klasse. Hätt nur besser nach Gelsenkirchen oder Lüdenscheid gepasst. :schild39:

    Wir können ja mal ne Liste mit geeigneten Firmen machen (idealerweise mit Blau als Firmenfarbe) und die an WH schicken. Vielleicht hift ihm das ja. Die grünen Unternehmen reichen wir dann an Moonie weiter.
     
  37. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    NEIN VERDAMMT!!!! DAT DINGEN SOLL WIEDER WEDAU STADION HEISSEN!!!!:schild40:
     
  38. Nein, bitte nicht. Arcor ist der letzte Drecksladen. Hatte mal immens Ärger mit denen; ein guter Kumpel auch - und wie ich damals in diversen Internet-Foren sehen konnte, hat es da noch viele, viele andere gegeben.
    Sollte unser schönes Stadion tatsächlich unsäglicherweise "Arcor-Arena" getauft werden, würd ich bei jedem Besuch an den Scheiß von damals erinnert werden...
     
  39. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    na du hast ja Probleme!!!!
     
  40. Boss

    Boss mehr Hass rein!!!

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Voerde
    Wenn es einen Global Player mit dem Namen "Wedau" gäbe und die die Namensrechte der MSV Arena kaufen würden, könnte das Stadion "Wedau Arena" heissen... :D
     
  41. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    [​IMG]
     
  42. meiderich02

    meiderich02 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    249
    :schild11:
     
  43. fussball-deutschland ist am ende! fuck the kommerzspastis!!!
     
  44. Also den MSV Mainz 05 gibbet ersma gar nicht *klugscheiß*

    Mensch, wenn ich daran denke, welchen Trubel es in den 80ern gegeben hat, als "Jägemeister" Eintracht Braunschweig retten wollte...

    Kaum wartet man 20 Jahre, schon sind solche Dinge völlig normal...

    Ich kann den Unmut der Nürmberger aber voll verstehen, nur jucken wird´s halt keinen. Kohle (und wenn es nur "einfach geliehene" ist) regiert die (Fußball-) welt... Ich könnt :jokes4:
     
  45. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    ich weiss nicht, warum sich immer wieder soviele darüber aufregen das die Namensrechte einer Arena verkauft werden, das bringt Kohle und sorgt dafür das Vereine überleben können. Der MSV hat es bis heute nicht geschafft einen zu finden, noch ein Jahr erste Liga und man würde die Lizenz verlieren, da dies zu den Auflagen gehört beim MSV, durch den Arenabau.

     
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    ich kann den Trubel ja durchaus verstehen (auch weils bestimmt bessere Sponsoren als Easy Credit gibt :D), allerdings: wenns durch das Geld vom Stadionnamen größeren sportlichen Erfolg gibt (weil man z.b Mintal/Vittek halten kann), würden dann die ganzen Nörgler sagen: "******* man! alles nur durch den Namen" und würden nicht jubeln sondern den Verkauf des Traditionsnamens anprangern?


    zumal offizielle und inoffizielle Namen schall und Rauch sind.......
     
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    neee is klar.......... *kopfschüttel*
     
  48. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Und deswegen muss ich das toll finden, weil es so ist wie du beschreibst :schilds9:
     
  49. Lieber Landesliga als Sinaclo/Iceline Arena *******.

    Tradition verkauft man eben nicht, verstehen aber nur 2% der Fans aber das sind die richgen die in der Landesliga da wären.
     
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden