Franken-Stadion mit neuem Namen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Daniel, 13 März 2006.

  1. Werd ich jetzt endlich Mod ?:o
     
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ja, aber erst wenn wir in der Landesliga angekommen sind! ;)
     
  3. Warum ich mich darüber aufrege ???:eek:

    Ich setze mal voraus, dass Deine "1973" über Deinen Jahrgang auskunft gibt und komme aus dem Kopfschütteln gar nicht raus was Du hier schreibst.

    Entweder Du bekommst nichts mit, oder Du bist einer der Lemminge, die die ganze Werbeüberflutungs-Industrie als Zielgruppe ausgemacht hat.
    Ich sehe es KEINESFALLS als gut an, die Namensrechte zu verhökern an etwas, was nicht der Seele unseres Vereins entspricht nur um den ein oder anderen Spieler halten zu können.

    Ich finde diese Entwicklung ENTSETZLICH und bin seit den letzten Erlebnissen im Zusammenhang mit der WM schon fast sowas wie auf dem Absprung von unserem Sport.

    Die Entwicklung, die der Fußball in den letzten Jahren genommen hat ist völlig konträr zu dem was mich zum Fußball gebracht und über die vielen Jahre bei der Stange gehalten hat. Ich bin Fan eines Vereins geworden, der über eine Tradition verfügt. Das Wedaustadion hieß schon so lange ich denken kann Wedaustadion (und ein wenig heisst die Arena für mich heute auch noch so). Spieler aus Duisburg und Umgebung habe hier gespielt und sich genauso mit dem Verein identifiziert wie ich. Die Bratwurst, die noch auf beiden Seiten des Brötchens rausgeschaut hat, hat noch realistische 1,50 DM gekostet und es gab keinen Ärger, wenn man seine Fahne über Werbebande gehängt hat. Der Sport und das Umfeld -die Seele des Vereins- haben regiert, nicht die Kohle.
    Dinge, wie jüngst in Salzburg passiert zeigen mir, dass meine letzte Rückzugsmöglichkeit aus der zunehmend kommerziell gefärbten Welt in eine Bereich, wo "meine Welt noch in Ordnung ist": Kontunität, Ehre und das darauf stolz zu sein, in sehr naher Zukunft wegbrechen werden, wenn ich mir nicht zum heutigen Zeitpunkt schon was vor mache!?!

    Wenn unsere Arena in "Easy Credit - Arena" umbenannt worden wäre, vor dem Hintergrund, dass ich sonst den Koch nicht hätte halten können (sinngemäß schreibst Du das ja so), wäre mein persönliches Fass zum Überlaufen gebracht und ich würde gehen...
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Marcus: [​IMG] bis auf:

    Das würdest du niemals schaffen! :p
     
  5. Ich bin mal gespannt welcher Verein als erstes den Sponsor im vereinsnamen hat
     
  6. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Entschuldige mal bitte, was hat das mit meinem Alter zu tun?
    Ich sehe nur das andere Verein dies seit Jahren machen und wenn der MSV in den nächsten Jahren im Profifussball bestehen will muss man auch den Weg gehen, ob das gut ist und Kommerz etc. das stell ich jetzt mal beiseite, mehr wollte ich vorhin eigentlich nicht damit sagen. Aber sofort wird man hier abgestempelt....unglaulich

     
  7. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Bayer Leverkusen :rolleyes:

    Wacker Burghausen
     
  8. ja ok Leverkusen hasse recht:D aber woher soll ch wissen das Wacker ne Firma is
     
  9. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    L R AHLEN!!!
     
  10. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck

    Wacker ist eine Chemiefirma, die da unten ihren Sitz hat. Stimmt den Kommerzklub aus Westfahlen hab ich doch glatt noch übersehen.
     
  11. *edit*

    Diskutieren sinnlos...
     
  12. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Yo war geil sachste? :D
     
  14. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Klar wusste ich das!
    Dachte nur weil hier über lustige Stadionnamen geredet wurde....
    Das ist und bleibt nämlich für mich der Brüller.

    Nächstes Jahr fahr ich auch mit dahin.... :schilds4:
     

  15. und irgendwer hat dann auch noch Mikrofone geklaut...

    Playmobil, Veltins oder Allianz dürfen die ja von mir aus alle heißten, das sind Dinge, die in deren Region auch schon länger ansässig sind und nichts mit will mal sagen "Menschlichkeitsverfall" zu tun haben. Was mich an "EasyCredit" (die ja durchaus auch in Nbg ansässig sind) so anpiept, ist allein die Tatsache, dass ich einen einfach zu bekommenden und zur Überschuldung anreizenden Kredit per sé einfach nicht gutheiße, und mich NIEMALS mit dieser modernen Unart identifizieren könnte im Zusammenhang mit einem Verein, den es schon JAHRZEHNTE vor der Abzockermentalität "moderner" Kreditinstitute, menschlich gefürt, gegeben hat. (Was ne Satzkonstruktion:eek: )
     
  16. SGE

    SGE

    Tja da ham die Nürnberger wohl Pech gehabt!
    Aber zum Glüchk hat man unser Stadion in Frankfurt Commerzbankarena genannt!
    Nach dem Imageverlust ( Dach, kaputter Betonfeiler ) der Commerzbank mit unserem Stadion bekommen wir nie wieder nen Namensgeber! :D :D :D
     
  17. Simon

    Simon Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    205
    ich hoffe ja mal net das bei uns der Name in so nen Schund vermarktet wird, wenn überhaupt!
    Easy-Credit-Stadion is echt ärmer als Signal-Iduna-Park
     
  18. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wenn die euch einen bestimmten Betrag bieten, juckt dich der Name des Stadions auch nicht mehr.
     
  19. Simon

    Simon Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    205
    Solange der name net so sch**sse klingt juckt mich das auch net!
     
  20. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Würde ich anders sehn. Unser Stadion hat ja wie euer auch noch keinen Sponsornamen. Aber mir wäre der Name Schnuppe, solange der Sponsor gut dafür zahlt. In Fankreisen wird man ech weiterhin sagen :ich fahr in den Nordpark,oder bei euch in die MSV-Arena und würde sich nicht davon beeinflussen lassen. Ausser natürlich die Medien.
     
  21. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Tja das ist der unterschied der fohlen und zebras und ist sowas nicht schnuppe,wir legen wert auf tradition...
    Ausser die erfolgsfans den isset doch alles egal,und wenn wir schlumpf-arena heissen würden:rolleyes:
    Meine meinung ist man sollte sich nicht den komerzdruck verfallen lassen und auch mal gegen den strom schwimmen,den tradition überlebt...:cool:
     
  22. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Natürlich hast du recht. Aber dieser Vorgang wird sich nicht aufhalten lassen. Mir wäre es auch lieber wenn man den Namen so weiterhin behalten würde wie bisher, so wie du sagst, das hat Tradition. Aber da sich die Entwicklung nicht aufhalten läßt, und da dies eine zusätzliche Einnahmequelle ist ,wäre es töricht, diese früher oder später nicht ausnutzen.
    Natürlich sollte der Name bzw. der Sponsor auch dazu vernünftig und passend gewählt werden.
    Also wie gesagt. Ich würde dabei auch so wie du traditionell denken ,aber der Prozess wird sich nicht aufhalten lassen. Deshalb wäre das Geld was man bekommt im Vordergrund zu betrachten, und der Name erstmal nebensächlich. Das meinte ich mit Schnuppe, was aber nicht wörtlich zu verstehn sein sollte.
     
  23. lordchiefrocka

    lordchiefrocka Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Wie heißt unser bald ?

    Wie heißt unser Stadion denn bald ? Iceline-Arena oder König-Pilsener Arena, vielleicht auch Hellmich-Arena.

    Ich habe das Gefühl das die ganzen Vereine ihren Stolz und Ihre Seele verkaufen für eine handvoll Dollar.

    Irgendwann gibt es bestimmt noch ein Pfandhaus für Spieler :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden