Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

1. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

@Meide1963rich

Das Thema auf die Funktionärsebene abzuschieben, ist mir zu passiv. Und auf der reinen Amateurebene erlebe ich eben sogar, dass mehr Interesse seitens der Mädchen da ist, als es Möglichkeiten gibt, diese auszuagieren. Kann natürlich sein, dass das nur an meiner persönlichen Fixierung liegt, glaube ich aber nicht. Fussball für Frauen und Mädchen hat dieselben Vorteile, wie für Männer und Jungen. Und Frauen definieren ihre Körperlichkeit heutzutage viel deutlicher mit Sportlichkeit, auch sportlicher Härte, als jemals zuvor.

Dazu kommt wie gesagt noch das Thema gemeinsamer Stadionbesuch/Ansprechen neuer Zuschauergruppen in unseren stark fernsehfixierten Zeiten.

2. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

Nää, hau ab! Hin und wieder gibt's ja Spiele um 11 - da muss ich dann gegen viertel vor 10 aus'm Haus: vorbei alle Sonntagmorgen-Gemütlichkeit! Reicht mir, wenn ich das alle paar Monate mal hab'; alle zwei Wochen brauch' ich das nicht.
    Die sollen einfach mal anständig planen; dann gibt's auch keine Überschneidungen! Und wenn doch, sollten die Frauen dem Verein so viel wert sein, dass ggf. auch mal eine Terminierung moniert wird.

ChristianMoosbr gefällt das.
  3. Emmericher

Emmericher Landesliga

Bei dauerhaft 11 Uhr in Homberg bin ich persönlich als Emmericher definitiv raus.
    Aber wenn man sich durch diese Anstoß Zeit mehr Zuschauer verspricht von mir aus.Auf Einzelschicksale kann man ja zum Wohle der Frauenabteilung keine Rücksicht nehmen vor allem wenn dieser Anstosstermin auch noch mehr Sponsoren bringt.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018
  4. Raudie

Raudie Regionalliga

Na ja, 11 Uhr war nur ein Beispiel ;)
    Ich sehe das hier bei unseren Damen, wenn die Sonntags 11 Uhr spielen, sind mehr Zuschauer da als 13 Uhr. 13 Uhr Sonntags finde ich ne blöde Zeit, zumal oft die Herren auch dann spielen.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018
    igw459 gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

@Onkel Maus

Bin mittlerweile Frühaufsteher. Ist reine Gewohnheit. Also von Halbsieben bis Halbzehn Sonntagsgemütlichkeit ausleben, eventuell direkt nach dem Nachhausekommen, und dann in den Fussball-Eventtag starten, nach dem Herrenspiel ein Bier und ein spätes Nickerchen...aber im Prinzip hast du recht, die Vereine, die Frauenmannschaften in der ersten Liga haben, müssen einfach von der Abstimmung her so gelegt werden, dass es sich nicht permanent überschneidet, vor allem bei Heimspielen.

Wenn dieses nichtmals geleistet werden kann, ist das sicherlich kein Sachzwang, sondern Ignoranz der Spieleansetzer.

Raudie und igw459 gefällt das.
  6. Emmericher

Emmericher Landesliga

Heute Abend um 18 Uhr ist doch glaube ich die Gruppen Auslosung für dier WM in Frankreich.

Hoffe dann mal das Neuseeland mit den Zebras Moore und Rolston der deutschen Gruppe zugelost wird.
    Gerade sind die Zahlen veröffentlicht worden wieviel Geld die Vereine von der FIFA für Abstellungen für die Herren WM bekommen haben.
    Gibt es bei den Frauen so was eigentlich auch ?

7. Emmericher

Emmericher Landesliga

Ergebnis der Auslosung Frauen Fußball WM in Frankreich

Gruppe A: Frankreich,Korea,Norwegen,Nigeria
    Gruppe B: Deutschland,China,Spanien,Südafrika
    Gruppe C: Australien,Italien,Brasilien,Jamaika
    Gruppe D: England,Schottland,Argentinien,Japan
    Gruppe E: Kanada,Kamerun.Neuseeland,Niederlande
    Gruppe F: USA,Thailand,Chile,Schweden

8. kommandolouisanecib

kommandolouisanecib Kreisliga

Allianz Frauen Bundesliga, 12.Spieltag, Halbzeitstände:
    Werder Bremen-Bor.M'gladbach 0:0
    FFC Frankfurt-VfL Wolfsburg 1:3
    Alexandra Popp und Caroline Hansen(2) sorgen für ein frühes 3:0 der Wölfinnen, Tanja Pawollek hat nun für Frankfurt verkürzt.
    Nun geraten die Borussen wieder unter die Räder: Nach gut 60 Min.Werder Bremen-Bor.M'gladbach 3:0!
    Am Brentanobad bringt Laura Freigang den FFC Frankfurt auf 2:3 heran! Doch nun Pernille Harder...FFC Frankfurt-Wölfinnen 2:4!

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2018
  9. kommandolouisanecib

Allianz Frauen Bundesliga: Werder Frauen verlassen die Abstiegsplätze / Gladbach nicht Bundesliga tauglich
    12.Spieltag:
    Werder Bremen-Bor.M'gladbach 5:0
    FFC Frankfurt-VfL Wolfsburg 2:6
    Für die Wölfinnen trafen am Schluß noch Gössling und Jakabfi.
    Bundesliga-Abstiegszone: Gladbach 1 Punkt, Leverkusen 7 Punkte, Bremen 7 Punkte, MSV Frauen 11 Punkte!

10. kommandolouisanecib

Allianz Frauen Bundesliga, 13.Spieltag:
    Zwei Spielausfälle in Baden-Württemberg / Gladbach mit nächster Heimpleite

TSG Hoffenheim-FFC Frankfurt verlegt
    SC Sand-Turbine Potsdam verlegt
    Bor.M'gladbach-SC Freiburg 0:2

11. kommandolouisanecib

Jens Scheuer neuer Trainer des FC Bayern / Was wird aus Thomas Gerstner?

Der FC Bayern hat einen neuen Trainer für den am Saisonende scheidenden Thomas Wörle gefunden: Jens Scheuer wechselt vom SC Freiburg nach München!
    Bleibt die spannende Frage, wie sich Thomas Gerstner die weitere sportliche Zukunft vorstellt-die MSV Frauen weiterzuentwickeln, oder ein möglicher Wechsel zur SGS Essen bzw.zum FFC Frankfurt. Ich hoffe mal, daß man nun beim MSV rechtzeitig die Weichen stellt, um mit Thomas Gerstner in eine bessere Zukunft zu gehen, und auch mit Barbara Dunst sowie Dörthe Hoppius längerfristig plant!

12. Emmericher

Emmericher Landesliga

13. kommandosofianati

kommandosofianati Bezirksliga

14. kommandolouisanecib

Glückwunsch an die SGS Essen: Der "verlorene Sohn" kehrt zurück

Geld oder Liebe - in diesem Fall mal Liebe: Der SGS Essen ist es tatsächlich gelungen, Markus Högner als Coach wieder für sich zu gewinnen! Damit steigen sicherlich auch die Chancen, daß Thomas Gerstner zumindest mittelfristig bei den MSV Frauen verbleibt, zumal ja nun auch noch zwei "gestandene" Spielerinnen zum Kader stoßen. Vielleicht gelingt dem MSV im Sommer einmal ein "Königstransfer" - ich denke da beispielsweise immer noch an Jovana Damnjanovic, die beim FC Bayern nicht wirklich glücklich wird. Damnjanovic würde auch prima zu einer Lisa Makas und Dörthe Hoppius passen!

15. Emmericher

Emmericher Landesliga

16. Emmericher

Emmericher Landesliga

So ist das im Fußball jetzt wird die Mannschaft schon wieder verstärkt für den möglichen Erstligaaufstieg.

https://www.soccerdonna.de/de/der-f...-zurueck-an-der-saale/news/anzeigen_5457.html

17. Emmericher

Emmericher Landesliga

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden