GLOTZE AUS, STADION AN

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von WickedWitch, 20 November 2013.

  1. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,042
    Zustimmungen:
    6,301
    Ort:
    Meiderich
    Hier mal ein interessanter Ansatz zum Thema Amateur-Fußball in Deutschland. Gestolpert bin ich ursächlich über diesen Artikel

    Quelle: http://www.wsc.co.uk/wsc-daily/1168...campaign-to-raise-support-of-non-league-clubs

    Hier gehts dann weiter ;):
    Quelle: http://gasa.blogsport.de/ziele/

     
  2. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,240
    Zustimmungen:
    8,637
    Lustig finde ich in diesem Zusammenhang auch den neuen "Image"film des DFB zum Amateurfußball. Lief Freitag und gestern jeweils bei den Länderspielen mal in den Werbepausen. Soll wohl den Stellenwert des Amateurfußballs in Deutschland etwas heben. Muss man sich aber nicht wundern, wenn man auch durch die Kommerzialisierung des deutschen Fußballs dazu beiträgt, dass der Sonntag als klassischer Spieltag des Amateurfußballs immer mehr an Bedeutung und Zuschauern verliert. Es herrschen in Deutschland zwar noch keine spanischen Verhältnisse (fast jedes Spiel hat eine individuelle Anstoßzeit), jedoch geht auch hier der Trend zur Streckung des Spieltages über mehrere Tage und Uhrzeiten immer mehr in die Richtung. Mit bis zu drei Sonntagsspielen (Tendenz wohl steigend) nimmt man so dem Amateurfußball seine Fanbasis weg.
     
    WickedWitch, Koschi, BillieJoe und 6 anderen gefällt das.
  3. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    7,464
    Ort:
    Essen
    Die britische FA hat vor einiger zeit auch ne Kampagne angeschoben, um den Amateuerfußball zu pushen. Lustiger Film, weniger lustige Entwicklung. Aber wundern tut das, wie MarZeRo schon schreibt, nicht unbedingt.

     
    WickedWitch, melack, andi1991 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden