Good bye LR Ahlen

Dieses Thema im Forum "Saison 2005/2006" wurde erstellt von Günther, 4 Mai 2006.

  1. Günther

    Günther Kreisliga

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Hauptsponsor steigt aus

    Sollte unser aller Flehen doch erhört worden sein? Denn schließlich kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser "Verein" ohne die Spiekkerschen Geldspritzen höherklassig überlebensfähig ist. Das wird dort noch richtig spannend!
     
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,811
    Zustimmungen:
    14,977
    jau schönen Gruß!
    wra klar das der Spikker 3. Liga nich mitmacht, mal gespannt ob die die Lizenz nach de m Ausstieg bekommen..........
     
  3. meiderich02

    meiderich02 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    249
    Glückwunsch auch an Herrn Keidel! :)
     
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,811
    Zustimmungen:
    14,977
    jo 2x in Folge aus der 2. absteigen schafft auch nich jeder ;) Mr. "ich hab ja soviel 1. Ligaangebote" *wegschmeiß*

    btw jetzt wo er umsonst ist: wär dat nich einer? :rolleyes:
     
  5. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    6,449
    hatte mich so auf das spiel in ahlen gefreut. :mad:
     
  6. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    ****** meinte beim Abgang noch....."Ich habe erstliga angebote":blabla:
     
  7. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,972
    Zustimmungen:
    6,856
    :frown: schade wäre bestimmt wieder ein richtig geile tout gewesen, in ahlen war der block immer am brennen...
     
  8. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    Oh nein Trauerstunde!! (ernst gemeint...!!)
    Nico und ich werden dran zu knacken haben..
    werde die bauern vermissen, war immer ne recht lustige auswärtsfahrt dahin
     
  9. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1,140
    Ort:
    Duisburg
    ich finds auch schade :mad::mecker:
     
  10. der untertan

    der untertan Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    nach Ahlen war aber irgendwie auch immer Frust angesagt...war ein ganz schlechtes Pflaster für uns. Meier raus war da Standard
     
  11. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    ich kann mioch da an ein Spiel erinnern wo wir 2:0 zurück lagen und 3:2 gewonnen haben :D
     
  12. der untertan

    der untertan Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    jo stimmt...das war geil.

    Was ich meine ist das 0:2 letztes Jahr, voll der Frust und ganz besonders das 1:2 im Jahr davor zu Hause im Haupttribünen-Abschiedsspiel. Das war der Knackpunkt der uns den Aufstieg gekostet hat
     
  13. WALSUMER!

    WALSUMER! Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    32
    Kein großer Verlust für den Deutschen Fußball! :zustimm:
     
  14. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Zum Glück sind die Weg!
     
  15. Die sollen ma schön Platz machen für Osnabrück,Düsseldorf,Wuppertal oder so Platz machen :) Is gut dat die weg sind, hatte zwar was diese Spiele aber doch recht trostloser Verien ohne Seele.
     
  16. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles
    Ein interessanter Beitrag über Ahlen von einem Siegener geschrieben:


    Das war Ahlen, da geht es um Kosmetik, mit Kosmetik beeindruckt man das andere Geschlecht, die beeindruckt man, um Sex zu haben. Wer das nicht kann, muss saufen und/oder Fußballfan werden.

    Hammer de Kurve wieder? [​IMG]

    Um mal einige Seiten zurückzublicken, bevor es hier schwer off topic wurde:

    Der Preis des Erfolgs, und viele haben ihn scheinbar ohne Probleme bezahlt. Auch bei uns ist es eine Frage gewesen, möchte man sich auf den Profifußball einlassen, dabei viele der Wurzeln ausreissen, die einen am Boden festhalten, oder möchte man ein "professioneller" Verein werden?
    Wir haben uns für die professionelle Variante entschieden. Die haben unseren Verein mit Vollgas in den Abstieg geführt, aber dafür wenigstens mehr Geld bekommen. [​IMG]

    Ich habe in früheren Jahren schon mal versucht, hier erfolglos zu erklären, dass Ahlen eine Fußballtradition hat, die über LR weit hinausreicht. Dass diese Stadt etwa in der Geschichte der deutschen Arbeitersportbewegung durchaus einen wichtigen Platz einnimmt, bis die Gleichschaltung der Nazis dies alles wieder zerstörte. Und ich glaube, ich bin einer der ganz wenigen hier im Board (der Einzige? Stehe ich irgendwie unter Artenschutz? [​IMG] ) der überhaupt mal den Fußball in Ahlen vor LR erlebt hat. Wobei ja schon damals Spikker den Verein führte, wenn ich mich nicht superfalsch erinnere, hat er die Geschicke des TuS in der Bezirksliga in die Hand genommen, diesen dann in die Regionalliga geführt, in LR umgewandelt, dann kam nach vier Jahren der Aufstieg in die Zweite Liga, wo man immerhin sechs Jahre spielte. Soweit richtig? Ich schreibe es aus dem Kopp, da schleicht sich gern mal ein Fehler ein.

    Was dem Verein sicher in Fankreisen viel Ansehen gekostet hat, war die Angleichung des Vereinsnamen und des Logos an LR International. Was schon bei Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg oder Wacker Burghausen, wo die Geschichte der Vereine eng mit den jeweiligen Werken verknüpft ist, nur von sehr wenigen akzeptiert wird, hat den Verein LR regelrecht ausgegrenzt. Es hatte sowas von RasenBallsport Salzburg, wo auf einmal auch ein neuer Name, neue Farben, Logos und alles andere vom Sponsor/Namensgeber diktiert wurden. Immerhin verweist man selbst bei LR (dem Verein) auf die Vorgängervereine, während die Geschichte von RB Salzburg ja bei Null beginnen soll.

    Was ist eigentlich mit dem alten Fanforum geworden? Servercrash oder abgeschaltet? Wobei das Ahlener Vereinsforum ja schon mehrere Neustarts hatte. Eines muss ich übrigens zugeben: Die Einträge der Fans anderer Vereine, namentlich Preussen, Osnasen, Bielefelder, waren größtenteils unterste Schublade. Was da über Jahre weg an Gepöbel kam, reicht für ein halbes Dutzend anderer Foren.
     
  17. Sandi

    Sandi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Soest
    Ich finde das ******* dat die abgestiegen sind:frown:
    Ahlen is nur ne halbe Stunde von mir weg...hätte den MSV gern mal wieder in meiner Gegend gesehen..aber naja bleibt ja noch Paderborn:)
     
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,728
    Zustimmungen:
    32,993
    Ort:
    Duisburg
    Ich finds eigentlich schade. Bin immer gerne zu den Bauern an die Werse gefahren.

    Die haben immer das beste Beispiel für nicht vorhandenen Fansupport gezeigt:p
     
  19. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    schade in ahlen gabs die süßesten ordnerinnen und fleischfachverkäuferinnen mit dicken titten, ne hagi... :blabla: :blabla:
     
  20. Nico

    Nico Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    25
    Oh nein!!! Das darf nicht sein! Bitte nicht. Ich hab mich schon so auf das Werse-Stadion gefreut. Ich kann es nicht glauben.:frown:
     
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,811
    Zustimmungen:
    14,977
    • na jetzt wird's ja wieder richtig lustig, dachte der Name wäre eben kein Sponsorname gewesen (offiziell). wieso muss man dann jetzt nach dem Rückzug von Spikker, den Leichtathletik und Rasensport Club umbenennen?
    • is ja auch wurscht den Verein werden wir wohl länger nich mehr sehen......... evtl. kommen die ja neben RWO irgendwann mal an die Westender:D
    und die 50 Mio glaub ich ja ma ganich, wenn ja Respekt Herr Spikker, da hätten se auch besser von Jahrzentelang Feuer beim Grillen mahcen können
     
  22. meiderich02

    meiderich02 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    249

    Psssst, wenn es soweit ist spielt Ahlen Oberliga Westfahlen und nicht Nordrhein :cool:
     
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,811
    Zustimmungen:
    14,977
    ok dann Tschöö und auf Nimmer Wiedersehen!!
     
  24. Günther

    Günther Kreisliga

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Extreme Folgen 09.05.2006 | von Dennis
    ...Pressekonferenz vom 09.05.2006

    Am Dienstag Nachmittag um 16 Uhr lud Präsident Helmut Spikker Journalisten zur Pressekonferenz ein. Das Thema war die Lage des Vereins nach dem Abstieg aus der 2. Liga. Ralf Bosse, Freier Sportmoderator, ließ uns wissenswerte Informationen zukommen:

    Vereinsumbenennung: Das "LR" im LR Ahlen wird es ab der neuen Saison nicht mehr geben. Zum 31.05.2006 wird es eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben. In der soll ein neuer Vereinsname gewählt werden. Zudem wird es auch ein neues Logo geben. Die Vereinsfarben Rot und Weiß bleiben allerdings aufrecht erhalten!

    Etat: Über das neue Etat gibt es noch keine genaueren Informationen. Fakt ist, das insgesamt 6 Millionen Euro fehlen werden, die zuletzt u.a. durch Sponsoreinnahmen/Eintrittsgelder sowie Fernsehgelder in die Vereinskasse eingeflossen sind. Zudem apelierte Helmut Spikker an potenziellen Hauptsponsoren/Großsponsoren, den Verein großzügig zu unterstützen. Oft gab es nämlich Worte zu hören die besagten: "Wenn Helmut Spikker kein Hauptsponsor mehr ist und auch der Vereinsname geändert wird, werden wir den Verein finanziell unterstützen."! Nun hofft man das dies nicht nur leere Worte waren, da sonst "Tränen fließen" könnten. In Hinblick auf extreme Einsparmaßnahmen.

    Sparmaßnahmen/Finanzen: Die 2. Mannschaft des LR Ahlen wird prinzipiell nicht aufgelöst, allerdings kann dies nicht ausgeschlossen werden. Der Verein wird harte Sparmaßnahmen bestreiten müssen. Unter anderen werden auch Köpfe im Verein (Kündigungen) rollen.
    Der LR Ahlen hat allerdings keine Verbindlichkeiten mehr. Der Verein ist komplett schuldenfrei!
    Des weitere spricht man von einem direkten Wiederaufstieg! Aber auch nur wenn alles so klappt wie geplant, was das finanzielle angeht.

    Präsident: Helmut Spikker, Präsident des LR Ahlen, wird im August, also bei der nächsten Präsidentenwahl, nicht mehr antreten. Er zieht sich allerdings nicht komplett zurück, sondern wird eine bisher nicht genannte Funktion im Verein antreten. Er wird zudem seinen Wohnsitz in Ahlen behalten. Damit dementierte er Gerüchte, wonach er der Stadt Ahlen den Rücken kehren will!

    Mannschaft/Trainer: Paul Linz ist erste Wahl. In dieser Woche gibt es allerdings schon die Entscheidung, wer die neue Regionalliga Mannschaft trainieren wird. Sollte Paul Linz nicht einverstanden sein, so wird aber auch diese Woche noch ein neuer Trainer vorgestellt.
    Gespräche mit Spielern, die derzeit noch unter Vertrag stehen, sollen bereits diese Woche anlaufen. Auch mit neuen Spielern soll diese Woche schon gesprochen werden!

    Quelle: http://www.LR-Fan.com


    Das ist sehr sp...
     
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,058
    Zustimmungen:
    12,250
    Ort:
    DU-Mitte
    Ohh, wie schade, nie mehr Wrse-Stadion, wie schade!!!:)

    Die Bruchbude war mir schon so ans Herz gewachsen!:eek:
     
  26. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,308
    Zustimmungen:
    2,967
    Ort:
    Moers
    Was wird das ne scheiss zweitliga Saison ohne die Spiele in Ahlen und Oberhausen schade schade...
     
  27. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,114
    Zustimmungen:
    29,019
    Ort:
    Bruxelles
    LR Ahlen hat gestern Abend einen neuen Namen und ein neues Logo gewählt:


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden