Als ich von seinem tragischen Unfall hörte, war ich schlichtweg geschockt - 54 ist doch kein Alter!
Für mich gehörte er zu den besten und vor allem ehrlichsten/authentischsten deutschen Boxern der vergangenen Jahrzehnte und seine Kämpfe fesselten mich, da er mit Herz und Leidenschaft boxte.
Sein Spitzname "Rocky" kam ja auch nicht von ungefähr.
Kaum ein deutscher Sportler wurde so oft beschissen wie er - mit den Angepassten konnte man einfach mehr Kohle scheffeln.
Wenn ich an die ersten Kämpfe vs. Michalczewski und den sog. "Gentleman" Maske - einen der für mich langweiligsten Boxer aller Zeiten denke - kommt mir jetzt noch die Zornesröte hoch.
Auch vs. Chris Eubank war er der klar bessere Boxer und wurde dennoch unfassbar um den Sieg gebracht.
Dreimal in drei Jahren wurde er um richtig viel Geld betrogen - er hat dennoch das Beste draus gemacht und nicht aufgegeben.
Natürlich war er kein angepasster Typ wie der langweilige Maske oder die sterilen Klitschkos, aber im Ring eben ein echter Fighter.
Und wer es wissen wollte, doof kam, holte sich halt seine Schelle ab...
Einen wie ihn sehe ich weit und breit nicht mehr - sorry, Vincent Feigenbutz...
Rocky, gebürtiger Duisburger, machs gut - warst einfach klasse und neben Benny "The Jet" Urquidez ein Held meiner "Halbstarkenzeit"!
Wer Zeit und Lust hat, hier der Fight gegen den Giganten Chris Eubank in voller Länge - man achte auf Rockys Kampfbilanz bevor der Beschiss anfing - das waren noch (Box)-Zeiten: