Griechenland-Schweden

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Trueblue, 10 Juni 2008.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Grotte hoch zehn! Hilfe, was ein Gurkengewimmer! Wenigstens sind die Griechen am Ende noch bestraft worden für ihre erbärmliche Leistung. Nach dem nächsten Spiel geht´s für die zurück zum Peleppones.

    Schweden kommt über den Kampf. Trifft Ibrahimovic nicht, ist auch da Hängen im Schacht. Beschäftigt man die Abwehr mit kleinen, wuseligen Stürmern, kann man denen kräftig einschenken. Freue mich daher auf deren Spiel gegen Spanien ... :D
     
    Gockel gefällt das.
  2. Kalso

    Kalso Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    165
    Dimis wir hören nix sachse? :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,029
    Ort:
    Mülheim
    außer dem herrlichen Tor von Ibrahimovic: :gaehn:
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    War eigentlich klar, dass die Griechen nicht nochmal so´ne Überraschung schaffen wie vor zwei Jahren. Und Rehagel is nach der EM weg. Wär er mal lieber nach der letzten EM gegangen...
     
  5. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Dimis,

    mach dir nix draus. Auf mich hacken se auch rum. :D
     
    Dimis gefällt das.
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke Otto, danke Laberblom.

    Ich habe selten so erholsam und tief gepennt, wie heute Nacht ;)

    Eigentlich dachte ich Frankreich gegen Rumänien sei kaum zu toppen, allerdings habe ich da die Tatsache vergessen, daß noch Otto mit seinen 3 IV :eek: plus Außenverteidiger ansteht. Nicht weniger zum allgemeinen Gähnen beigetragen haben allerdings auch die Schweden. Furchtbar einfallslos. Beiderseitig Steinzeitfußball aus dem Neandertal, den vemutlich schon die ersten Cro-Magnon-Menschen als überholt angesehen hätten.

    Für die Russen war das Spiel natürlich genau richtig, denn trotz dem 1:4 gegen Spanien können sie sich irgendwioe auch als Gewinner fühlen. Ich sehe für Guus und seine Truppe noch eine dicke Chance für das Weiterkommen.

    Otto hingegen, der selbsternannte eingebildete "Erfinder des Fußballs", sollte endlich seinen Hut nehmen und in die gutdotierte Rente gehen und nicht etwa noch eine andere Nation fußballerisch vernichten.

    Sic transit gloria Otto.
     
    Franz gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,540
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Schweden habens ja wenigstens versucht. Und hochverdient gewonnen.
    Die Grecos müsste man für sone Frechheit sofort aus dem Turnier ausschließen.

    Der absolute Höhepunkt war in der 1. HZ, als der Grieche nach üblem schwedischen Abwehrschnitzer unbedingt zweimal die 4 Verteidiger anschießen musste, statt seinen total freien Kumpel anzuspielen.

    Das sieht man auch beim Bambini-Kick selten und gibt immer was auf den Po.
    Peinlich. Otto wird nach dem Offensivspektakel sicher auf 10 IVs umstellen.:eek:
     
  8. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Vor 4 Jahren ist Otto mit diesem Stil Europameister geworden.
    Da hieß es noch, " es ist nicht schön, aber erfolgreich"

    Und Rehagel hat fast immer so spielen lassen. Also war dies gestern auch keine Überraschung.
     
  9. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Richtig, hält die Mauer bis zum Ende und die Gyrosfreunde machen dat 1-0, heißt et wieder, König Otto hat dat clever gemacht.

    Hat den Vetrag gerade erst verlängert :huhu:
     
  10. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    oh man. was für eine einstellung der griechen!
    die schweden konnten einem fast leidtun, da sie immer gegen 10mann anrennen mussten....

    zum glück haben die dann doch die kiste getroffen und das mit einem sehr schönen und einem sehr "seltenen" tor...

    so ein antifußball der griechen muss einfach in niederlagen enden, die dürfen sich nicht wieder so durchwuseln:mecker:
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Griechen haben eigentlich wie immer gespielt. Nur fehlte diesmal der finale Freistoß oder Eckball. Stattdessen hatte der Gegner mehr Schussglück. Beim 2-0 hätte Kyrgiakos mal besser nicht den sterbenden Schwan gespielt, sondern den Gegner gestört. Im Liegen kann man den Gegner so schlecht am Toreschießen hindern. :rolleyes: Verdienter Sieg der Schweden, die trotzdem m.E. unmodernen Fußball spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2008
    Gockel gefällt das.
  12. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    HALLOOOOO hier bin ich ,so ein sc.....e spiel wie gestern habe lange nicht gesehen, Griechenland war münde, Schweden genau so ,einfach nichts aber wir werden trozdem EUROPAMEISTER 2008 :D
     
  13. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Wenigstens hast du deinen Optimusmus nich verloren :D:huhu:

    Allerdings muss ich dich ein wenig entäuschen, denn Europameister wird nur einer, Deutschland und sonst keiner.



    SCHLAAAAND!!!
     
    Dimis gefällt das.
  14. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe wenn nicht griechenland :D soll Deutschland meister werden ich fahr sowieso rum mit greek und German fahnen, wünsche ich euch echt viel glück noch :huhu:
     
    Gockel gefällt das.
  15. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Bin dabei eingeschlafen..:D auch langweilige Spiele gibbt
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, mir war schon klar, daß Otto wie gewohnt defensiv spielen lassen würde aber DAS hatte mit Defensive nichts zu tun, das war ein Verschanzen. So hat man vielleicht anno 16 vor Verdun taktiert. Netzer hat auch richtigerweise gemeint, daß Otto, wenn er schon gegen Schweden derart ängstlich aufstellt, gegen Spanien und Russland wohl 10 Verteidiger plus TW aufbieten wird.

    Ne, tut mir leid. Was mit einer guten Portion Glück vor 4 Jahren geklappt hat, kann man doch nicht allen Ernstes 1 zu 1 wiederholen wollen, zumal 2004 trotz allem wenigstens versucht wurde, das eine für einen Sieg eben leider Gottes notwendige Tor zu schießen.

    Ich verstehe es einfach nicht. Griechische Spieler haben doch durchaus die Technik und das Spielvermögen, um wesentlich gefälliger und damit womöglich auch noch erfolgreich zu spielen. Ich meine, mit Basinas, Charisteas und Amanatidis von Beginn an, hätte man den eigentlich überwiegend hausbackenen und harmlosen Schweden große Probleme bereiten können. Amanatidis klang im Interview nach dem Spiel ähnlich und war, wie ich es zumindest empfunden habe, zu Recht ziemlich angefressen.

    Sollte der griechische Verband wirklich mit Rehagel verlängert haben :eek:, müßte man unbedingt die Abfindung einkalkulieren und möglichst sofort überweisen, ehe die Griechen noch vollends zu "Ottomanen" werden ;)
     
  17. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    was ich nicht verstehe kann....hat der Otto nicht gesehen das die schweden hinten undichtwaren???wie darf man Amanatidis draußen laßen die schweden haben erste halb zeit auch nicht viel, und spielen wir trozdem mit 1 stürmer??? ne nenene so können wir nicht europameister werden:D
     
  18. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Meine Lieblingsgriechen haben mich stellenweise in ihrer Einfallslosigkeit frappierend an den MSV erinnert. Gehen Rehagel und Bommer zum gleichen Trainertreff jedes Jahr? :rolleyes::D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden