Hausgerätereperatur in Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von walsumer61, 20 März 2014.

  1. walsumer61

    walsumer61 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    392
    Hallo liebe Zebras,

    die noch relativ Junge Waschmaschine unserer Eltern funktioniert bzw. wäscht einwandfrei, jedoch macht es beim Schleudern unheimlich krach, was uns bzw. die Nachbarn nervt.

    Da unser Mechaniker für solche Angelegenheiten nicht mehr arbeitet, wollte ich fragen, ob ihr eine Firma bzw. Person kennt, der sich günstig und qualitativ mit solchen Sachen auskennt. Vorerst auch nur um zu gucken, weil sich evtl. dann doch eine Neuanschaffung lohnen könnte.

    Vorzugsweise im Duisburger Norden, Dinslaken oder Holten...

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    MfG
     
  2. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Ich würde ja gerne was in Duisburg empfehlen, habe aber seit Jahren gute Erfahrung mit A-Z Waschmachinenservice GmbH, Mellinghofer Straße 136, 46047 Oberhausen, 0208 876487.
    Die haben Ahnung, sind günstig und zuvorkommend.
     
    Stefe75 und walsumer61 gefällt das.
  3. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Egal was: Niemals Firma Hausgerätetechnik aus Großenbaum!
    Auf gar keinen Fall zu empfehlen.
     
    Spanky, Neustart, smsprotest und 3 anderen gefällt das.
  4. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ein Danke reicht da nicht, man muß einfach immer wieder darauf hinweisen!
     
    Spanky, Neustart und Ziggi gefällt das.
  5. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    In Voerde Elektro Rüss , sind zwar auf Miele spezialisiert aber denke ma da können die auch helfen. Super kompetent freundlich und wollen einen nix andrehen was nich brauch.
     
    walsumer61 gefällt das.
  6. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Fa. NIWA in Duissern bzw. Ruhrort.
    Allerdings habe ich keine Rep. Erfahrung mit denen, sondern immer kompetene Beratung wenn es um Ersatzteilbestellung von Dingen ging die ich selber reparieren konnte. Auch waren die Ersatzteile meist günstiger als Online oder direkt vom Hersteller.
     
    walsumer61 gefällt das.
  7. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Westen1985 und walsumer61 gefällt das.
  8. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das lag aber einzig und allein daran, dass die Waschmaschine nicht richtig ausgerichtet war. Muß zwar nicht in deinem Fall genau so sein, kann aber. Das bekommst du auch ohne großatiges technisches know how hin. Wasserwaage und ggfls en Maulschlüssel (oder so was ähnliches) zum Raus- bzw. Reinschrauben der Füße von der Maschine. Das ist wichtig das die gerade steht und vor allen Dingen fest.

    PS: Deckel muß auch fest sein. Löst sich schonmal beim Transport.

    Rüttel mal an der Maschine und gucke ob die sich davon beeindrucken läßt. Falls die wackelt ist das bestimmt die Ursache. Wenig Arbeit große Wirkung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2014
    walsumer61 gefällt das.
  9. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,438
    Zustimmungen:
    3,090
    Ort:
    Großenbaum
    sorry für Fullquotes, aber das kann ich voll und ganz unterscheiben ;)
     
    Neustart und Ziggi gefällt das.
  10. walsumer61

    walsumer61 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    392
    Jetzt bin ich aber doch ein wenig neugierig, was ist an dieser Firma so schlimm :verwirrt:
     
    Stadtmauer gefällt das.
  11. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Uns wurden bei einem Waschmaschinenneukauf Produkteugenschaften versprochen, die die ausgelieferte Maschine nicht hatte. Zb. kein Radaubruder und einen externen Wasserstop.
    Man berief sich dann da drauf, das das nicht im Auftrag stehen würde. Rüstete dann aber aber einen nach (Das ist nen Unterschied ob das nen elekt. ab Werk ist, oder einfach sonn Ding im Austausch Schlauch.) Der wurde dann zwar auch wieder ausgetauscht, aber insgesamt kam hinzu, das bei den 3x bei denen der ihr "Fachpersonal" die Maschine an unsere Wasserleitung anschlossen, das 3x undicht war, und ich jedes mal nacharbeiten mußte.

    Mit solchen Erfahrungen bin ich nicht der einzige, ich war halt damals echt so blöde und dachte ich geh zum Fachmann und geb nen € mehr aus. Bei Media Markt wäre ich incl. Lieferung und Anschluß wesentlich billiger weg gekommen.
     
    Spanky und Stadtmauer gefällt das.
  12. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,837
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Neugeräte kaufe ich meist bei Schulte-Bahrenberg im Hamborn. Da ich bislang von Reparaturen in den Anfangsjahren verschont blieb, kann ich zum Reparaturservice aber-zum Glück- nichts sagen.

    http://www.schulte-bahrenberg.com/
     
  13. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Heede
    In Marxloh waren wir immer mit elektro Henken zufrieden,,,,,kompetent und günstig
    Meisterbetrieb Elektro Henken
    Kaiser Friedrich Strasse 106
    Telefon: 0203 590274
     
  14. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    das Thema 'Hausgerätetechnik'...
    Ich kenn beide Läden. Der in Kaßlerfeld war zumindest vor ca. 2-3 Laden um Weiten besser als der in Großenbaum.

    Heutzutage ist es aber auch schwierig, gute Geräte für kleines Geld zu kaufen, da selbst namhafte Firmen 'Billigversionen' produzieren (lassen). Einige Verkäufer sind informiert und wissen nicht nur um die 'Einsparpotentiale' sondern informieren auch potentielle Kunden. Der gibt lieber 100 € mehr aus für ein besseres Gerät. Leider nur, dass die Hersteller immer öfter ihren Namen ruinieren und ihren Geräten ein 'Verfallsdatum' einbauen. DAS ist der eigentliche Skandal.
     
  15. Spanky

    Spanky Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Großenbaum
    Das kann ich nur Unterschreiben @KIKA

    Muss man einfach hervorheben !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden