Heute: BOMMER RAUS!?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kniggelknax, 9 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Ich kann mir eigentlich nur ein Szenario vorstellen, in dem Bommer geht:

    Selbst nach Neuverpflichtungen bricht der Dauerkartenverkauf dramatisch ein. In diesem Fall wird man nach eine Initialzündung suchen, die den DK-Absatz zumindestens halbwegs in akzeptable Regionen hieven wird. Da dieses aber sehr spät in der Vorbereitung sein würde, wäre die Geschichte erstens mal wieder peinlich und zweitens zu spät
     
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Warte mal ab. Auch wenn jetzt alle am Boden sind. Wenn die neue Saison anfängt werden viele wieder Bock auf die neue Saison haben und sich wieder Dauerkarten kaufen.
     
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Na klar habe ich Bock auf die neue Saison und kaufe mir ne DK...:zustimm:
     
  4. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Wipperfürth
    Auf jeden Fall!

    Denn wenn einige "Gute" verpflichtet werden und Spieler wie MANA gehalten werden, dann ist jeder heiß!

    Gestern war ich echt am Boden aber trotzdem bin ich ein MSV´ler! Ich muss mir hier seit gestern wieder totales Gelächter anhören aber es ist mir egal! Ich steh hinter meinem Verein und werde nächste Saison wieder so oft wie möglich ins Stadion gehen!

    Gruß aus dem Bergischen
     
    Chrisi gefällt das.
  5. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich versuche die ganze Entwicklung hier und die des MSV in der Öffentlichkeit mal sachlich zu umschreiben.....

    Es ist ein Fiasko

    Scheinbar drehen die Fans dem MSV den Rücken zu, weil sie den Trainer, den Präsidententen und Teile der Profimannschaft für nicht tragbar halten.

    Dies geschieht aus der momentanen Situation heraus, ohne dabei die langfristige wirtschaftliche als auch die langfristige sportliche Entwicklung zu hinterfragen. Für mich sind diese Reaktionen verständlich, aber mir fehlt bei vielen Beiträgen der Blick für die Zukunft des Vereins.
    Es drängt sich mir sogar der Eindruck auf, dass zumindest einige Teilnehmer den Verein am liebsten im Nirvana der Bedeutungslosigkeit sehen wollen. Der MSV in der Oberliga Nordrhein, Verbandsliga Westfalen 1, Kreisliga?

    So kann das hier nicht weitergehen!


    Das Zebra
    Walter Hellmich mag vielleicht beim rot-weißen Zebra etwas daneben gegriffen zu haben. Dies geschah sicher nicht in der Absicht, dem Verein in irgendeiner Form zu schaden.

    Natürlich ist das Zebra unser Wappentier (Avatar) aber es ist das blau-weiße Zebra. Er hat kein blau-weißes Zebra verschenkt und einen Bayern-Aufkleber drauf gepackt.
    Hier müßte ja eigentlich jeder Zweite angegriffen werden, weil er das Zebra in irgendeiner Form schon mal verändert hat. Auch ich habe hier schon in bester Absicht ein Zebra mit roten Augen gepostet und als die Aktion mit den gelben Auswärttrikos lief, dass Zebra ebenfalls gelb dargestellt. Viele User dieses Forums haben ebenfalls veränderte Zebras als Ihren Avatar. Ist das alles eine Symbolschändung?

    Wenn Ihr das so seht, dann sollte ich meine Aktivitäten hier auch einstellen.

    Was kann man Herrn Hellmich vorwerfen? Herr Hellmich hat sich, als auch den Verein äußerst medienwirksam mit dieser Aktion präsentiert.

    Er hat, stellvertretend für den MSV dem amtierenden deutschen Meister gratuliert. Der amtierende deutsche Meister wird dieses Zebra sicher nicht in einer Aservatenkammer aufbewaren, weil sich viele Journalisten dieses Ding nochmal anschauen wollen und werden. Wenn man so will, machen die Bayern quasi Werbung für den MSV, ohne es zu wollen. Da wäre ich als Uli Hoeneß auch verblüfft, über soviel Bauernschläue...:D

    Natürlich sollte man auch erstmal das Medienecho abwarten. Das wir durchaus postiv ausfallen, auch wenn der eine oder andere Journalist hier eher eine Selbstdarstellung vermutet.

    Die Schals.

    Wenn ein Sponsor einen Schal bekommt regt man sich auf?
    Diese Sponsoren zahlen im Jahr , wenn ich es recht in Erinnerung habe, 2600 Euro. Was zahlt Ihr für die Jahreskarte? Natürlich auch genug Geld, vollkommen klar. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Sponsoren oder Vip´s mit Ihren Beiträgen die in Relation gesehenen günstigen Plätze mit finanzieren. Hier gab es schon heiße Diskussionen in anderen Vereinen. Zu diesem Thema hat sich Hoeneß zimlich lautstark geäußert.

    Natürlich wäre es auch angezeigt, dass sich der MSV auch mal bei seinen Fans bedankt. An dieser Stelle möchte ich einfach mal darauf hinweisen, dass der MSV immer ein offenes Ohr für die Belange der Fans hat und hier unlängst auch finanziell und tatkräftig Projekte unterstützt wurden.

    "Bommer muss jetzt weg, sonst nimmt der MSV Schaden...?!"

    Da kann man sich sicher nicht drüber streiten. Schaden hat der MSV schon genommen, weil es dem Verein nicht möglich war, die Klasse zu halten. Dies bedeutet natürlich finanzielle Kürzung bei den Fernsehgeldern und bringt noch einen Rattenschwanz an Veränderungen mit sich, der Heute noch gar nicht absehbar ist.

    Bommer hat den MSV schon mal in Liga 1 geführt, traut Ihr dem Mann das nicht ein zweites Mal zu? Ich schon. Herr Bommer wird, und das ist meine feste Überzeugung, in seinem eigenen Interesse das Bestmögliche tuen, um einen direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Ein bessere Chance als Diese, seine eigene Trainerlaufbahn positiv zu beeinflussen und sich damit auch für andere Vereine zu entfehlen, gibt es ja gar nicht. Wer dagegen der Meinung ist, dass man mit Bommer nicht planen sollte, kann ja gerne bezahlbare Alternativen vorschlagen.

    Der Präsi

    Kommen wir zu vorletzten Baustelle. Unserem heiß- und innig geliebten Präsi. Ohne Hellmich, mit Hellmich, ist doch alles sinn- und zwecklos. Solange kein andere Kandidat verfügbar ist, ist eine Diskussion über das Präsidentenamt wenig sinnvoll. Das wäre Vereinssuizit.
    Was hier derzeit passiert ist aus meiner Sicht eine ganz gefährliche Entwicklung. Wenn man sich innerhalb des Vereins mit Grabenkämpfen aufreibt, bleibt keine Zeit mehr, neue Zukunftsperspektiven zu entwickeln und andere fortzuführen. Einen Teil seiner Handlungsbefugnis hat er an einen sportlichen Direktor abgegeben. Zumindest werden die sportliche Entscheidung zukünftig in Personalunion entschieden.

    Man sollte, so denke ich, lieber seine Zeit in Projektarbeit investieren. Es gibt beim MSV viele Initiativen, die dazu beitragen, dass der MSV ein besseres Image bekommt, langfristig mehr Zuschauer, bessere Koordination und Kommunikation. Hier kann man sich Erfolgserlebnisse holen, die wir derzeit im sportlichen Bereich bei der Profimannschaft alle so sehr vermissen.

    So, wie es jetzt hier läuft, ziehen wir uns alle nur runter in Depression und Hass....
     
    Nordkurvenspezi gefällt das.
  6. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Im übrigen hat sich der Sonnenkönig im gestrigen ZDF-Interview (Sportstudio) schon nicht mehr ganz so nibelungentreu zu Rudi Bommer geäußert: "Wir müssen uns zusammensetzen ..."

    Fragt sich bloss, wozu ... :huhu:
     
  7. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Sorry Old Man...

    Aaaaaber....

    :erlinho::erlinho::erlinho:
     
    JimPanse, Andi und Trueblue gefällt das.
  8. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die Fans müssen jetzt einfach ein Zeichen setzen.
    Für viele MSV Anhänger wäre eine Weiterbeschäftigung Bommers eine Katastrophe und eine verpasste Chance auf einen dringend nötigen Neuaufbau. Jetzt werden die Weichen für die sportliche Zukunft der Zebras gestellt und hierbei muss ganz klar gemacht werden dass dies ohne Bommer geschehen muss.
    Er trägt die sportliche Verantwortung.
    Er hatte finanzielle Mittel wie kein anderer MSV Trainer zuvor.
    Er hatte die uneingeschränkte Unterstützung des Präsidenten.
    Somit müsste er, Bommer, sich nun auch der Verantwortung stellen, seine Arbeit samt Ergebniss kritisch hinterfragen und die Schlüsse daraus ziehen.
    Da aber zu befürchten ist, dass weder Bommer noch Hellmich Einsicht zeigen sind nun, als letzte Möglichkeit, die Fans des MSV gefragt:
    Der Dauerkartenverkauf ist hierbei eine einfache und effektive Art des Meinungsausdrucks, da er zum einen durch fehlende Gelder direkten Druck ausübt, zum anderen auch indirekten Druck durch das Zeichen an die Sponsoren.
    Wenn Hellmich nicht handelt und Bommer Trainer bleibt müssen die Zahlen einbrechen, auch wenn es für den einzelnen Fan eine sehr harte Entscheidung ist. Aber hier steht die Zukunft und das Wohl des Vereins auf dem Spiel, und der langfristige sportliche Erfolg muss das vorrangige Ziel für uns alle sein.
    Bisherige Dauerkarteninhaber sollten ihre Entscheidung dem Verein gegenüber auch schriftlich begründen, so dass ganz klar wird dass dies nicht am fehlenden Interesse der Fans, sondern aus Angst und Sorge um die Zukunft des Clubs geschieht.
    Ich persönlich werde mir, solange Bommer Trainer unseres MSV ist, kein Spiel mehr live im Stadion anschauen.
     
    MSPfau gefällt das.
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Aber nicht vergessen trotzdem zu den Spien zu gehen. Sonst gibts einen noch schlimmeren wirtschaftlichen Schaden für unseren Verein.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ich mich schon mit einem Satz begnüge, hättest Du mich aber auch vollständig zitieren können. Ich sage ja: Schaden, weit über den Abstieg hinaus.



    Da muss man auch gar nichts relativieren oder große Reden schwingen. Die Fans werden die Trainerpolitik nicht mehr tragen. Das wird sich drastisch im Dauerkartenverkauf bemerkbar machen. Du ahnst es doch auch voraus.

    Man sollte mal ausloten, ob ein Volker Finke bereit ist, nach Duisburg zu kommen. Schau in die einschlägigen Threads: Namen werden jede Menge genannt. Und bestimmt nicht nur Hans Meyer.

    Es kann schon sein, dass Bommer ein 2tes Mal den Aufstieg packt, aber für mich wird das niemals ein Trainer mit Bundesligaperspektive sein. Seinen Fußball bin ich irgendwo satt und nicht nur ich. Wir haben mehr Kohle investiert als Cottbus, Rostock und Bielefeld zusammen und haben in 17 Heimspielen maximal 10 gescheite Spielzüge gesehen. Ne, "Zerstörer" Bommer ist nicht das, was ich mir unter Fußball von heute vorstelle. Er hat hier schon viel zu viel Geld verbrannt. Bevor man wieder Geld in die Hand nimmt, sollte man erstmal in eine Trainerpersonalie investieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2008
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Habe DAS Interview auch gesehen!:eek:
    Das hörte sich schwer so an,als wenn in den nächsten Tagen "ETWAS" passieren wird!:dafür:
     
  12. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Nee,nee das war ein typisches Statement eines Präsidenten der um den heißen Brei herumredet.Hat man so schon 1000mal gehört und ein paar Tage später kommt der Satz man hat sich freundschaftlich getrennt...!!!!:rolleyes:
     
  14. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum


    Er sagte jedoch auch das er gute Chancen für ihn sieht das er Trainer bleibt.
    Also es bleibt wie es ist:mad:
     
  15. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Volker Finke
    Ewald Lienen
    Hans Meyer

    Und was ist denn 'bezahlbar'?
    In einen guten Trainer muss man halt auch Geld investieren, dafür trägt dieser ja auch eine große Verantwortung und kann das Schicksal des Vereins durch gute, erfolgreiche Arbeit sehr stark beeinflussen.
    Lieber keine Kohle für Experimente und Rohrkrepierer wie Ailton und Co verpulvern, dafür aber mehr in die vielleicht wichtigste Personalie im Verein investieren.
     
  16. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum


    Ja sicher passiert etwas
    R.B verlängert vorzeitig bis 2015:D:D
     
  17. Kalle

    Kalle Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Dinslaken
     
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zur langfristigen Entwicklung und dem Eindruck, "dass zumindest einige Teilnehmer den Verein am liebsten im Nirvana der Bedeutungslosigkeit sehen wollen.":

    Tschuldigung, aber das ist reine Polemik. Es gibt hier genügend sachliche Analysten, die sehr gut unterscheiden können zwischen Hass und Kritik!


    Zu Hellmich und dem rot-weißen Zebra, bei dem er "etwas daneben gegriffen" haben könnte und nie die Absicht hatte, dem Verein in irgendeiner Form zu schaden:

    Wie (fast) immer beim Sonnenkönig: Aktionismus - ohne Not, und ohne Schaden zu wollen. Das Ergebnis mangelnden Feingefühls gegenüber dem eingefleischten Fan: verheerend.


    Zu den Sponsoren-Schals:

    An sich ist nichts dagegen zu sagen, im Konzert der anderen bekannten Mißgriffe aber auch hier im Ergebnis: kontraproduktiv!


    Zu der Behauptung, der MSV habe immer ein offenes Ohr für die Belange der Fans gehabt:

    Verzeih mir, aber das ist nicht nur sachlich falsch, sondern schlichtweg lächerlich!


    Zur Erinnerung, dass R.B. MSV schon mal in Liga 1 geführt hat:

    Ich glaube, hier erinnert sich noch JEDER an die "Souveränität" unseres Aufstiegs 2007.


    Zu "ohne Hellmich/mit Hellmich" und dem Statement, so lange kein anderer Kandidat da sei, wäre die Präsi-Diskussion wenig sinnvoll und sein Abgang Vereinssuizid:

    Dass das "Suizid" wäre, bezweifle ich, aber Spekulationen bringen uns nicht weiter. Der Mann hat den Verein systematisch so ge-, nein verformt, dass jedem potentiellen Nachfolger angst und bange vor dem "Erbe" werden soll. Prima Form des Machterhalts, nichts weiter.
     
  19. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Vielleicht bekommen wir ja mal in FFM ein kollektives
    "Bommer raus" hin..... ( Ohne doof angeschaut zu werden)

    Letzte Chance ...
     
  20. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Benno Möhlmann hat seinerzeit in Fürth sehr gute Arbeit geleistet mit Finanziell kleinen Mitteln.



    @ Kalle

    Was für ´Spielermaterial´ ?? !![/QUOTE]



    Genau richtig erkannt :zustimm:
    Denn nur weil die anderen zu Blöd waren konnten wir bis Gestern noch hoffen
     
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Dieser Thread wurde auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

    Diese Diskussion führt zum momentanen Zeitpunkt eh zu nichts:frown:
     
    Boris gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden