Hutwelker hat Knochenkrebs

Dieses Thema im Forum "Saison 2005/2006" wurde erstellt von Bart_Simpson, 28 August 2006.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,898
    Zustimmungen:
    15,085
    Ort:
    Duisburg
    Augsburg: Operation am Ende der Woche
    Hutwelker hat Knochenkrebs

    Hiobsbotschaft für Augsburgs Karsten Hutwelker. Der 35-Jährige hat Knochenkrebs und wird Ende der Woche in Köln operiert. "Wenn ich Glück habe, hat sich der Tumor nicht verbreitet", sagte Hutwelker und gab sich kämpferisch: "Ich war schon immer ein Kämpfer und ich werde auch jetzt kämpfen."

    [​IMG]

    Der gebürtige Wuppertaler leidet an "einer seltenen Art von Knochenkrebs", wie er der Augsburger Allgemeinen verriet. In den nächsten Tagen stehen weitere Untersuchungen auf dem Programm, bereits Ende der Woche soll er in der Uniklinik Köln operiert werden.
    Die Erkrankung war eher durch Zufall entdeckt worden. "Vor sechs oder sieben Wochen entdeckte ich eine kleine Schwellung an einem Backenzahn. Ich hatte aber keine Schmerzen und ich dachte nicht, dass es etwas Dramatisches ist", sagte Hutwelker. Nachdem vor wenigen Tagen die Schwellung größer wurde und Schmerzen einsetzten, ging Hutwelker zum Zahnarzt, der ihn zum Kieferspezialisten überwies. Eine Gewebeprobe brachte das erschütternde Ergebnis.
    Hutwelker spielt seit 2004 beim diesjährigen Zweitliga-Aufsteiger FC Augsburg, davor war er für Fortuna Düsseldorf, Wattenscheid 09, den Wuppertaler SV, Carl-Zeiss Jena, den VfL Bochum, den 1. FC Köln, LR Ahlen, den 1. FC Saarbrücken, Florentina Viola, Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg aktiv. Er absolvierte 71 Bundesligaspiele (acht Tore) und 180 Zweitligaspiele (34 Treffer).

    Quelle: www.kicker.de

    ----
    Uiuiui das wünscht man keinem :frown:



     
  2. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Alles Gute und baldige Besserung.
     
  3. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Wie ich diese Kankheit hasse... hat schon recht viele aus meiner Familie erwischt... allerdings habens auch einige aus meiner Familie geschafft und daher denke ich mal, dass auch hier noch absolut Hoffnung besteht... auch wenns medizinisch nicht nachweisbar ist, ich glaube, die Psyche und Einstellung, mit der man den krebs angeht, ist ein riesiger Faktor, wies letztendlich ausgeht.
     
  4. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Hoffen wir also das sich noch keine Metastasen bei Ihm gebildet haben. :frown:
     
  5. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Ach du ********!!!

    Gute Besserung Herr Hutwelker, auf das Sie den Krebs besiegen!!!:)
     
  6. Matuschek [ODC]

    Matuschek [ODC] Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Duisburg Friemersheim
    da kann man ihm viel glück wünschen und eine schnelle heilung dieser scheiß krankheit!
     
  7. Fredda

    Fredda Landesliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,111
    Zustimmungen:
    2,051
    da drück ich Ihm mal alle daumen die ich habe!!

    kopf hoch und gute besserung!!!
     
  8. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    736
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Das ist wirklich ein Schicksalsschlag! Auch ich wünsche ihm alles Gute.
    Wobei gerade Knochenkrebs sehr oft als Todesurteil gesehen werden kann :frown:
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,754
    Zustimmungen:
    15,077
    Ort:
    Rheinhausen
    Da gehste mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt und denkst an nichts BÖSES und kommst mit einer solchen Diagnose (nach Labortest) wieder nach Hause!!
    Ich wünsche Karsten und seiner Familie viel Kraft und vor allem gute Ärzte!!
     
  10. Sandi

    Sandi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Soest
    ******* so wat wünscht man wirklich keinem:frown:

    Wünsche dir viel Kraft und eine möglichst schnelle Genehsung!
     
  11. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    2,824
    Ort:
    Moers
    Alles Gute, auf das Sie bald wieder Ihre Hammereinwürfe für Augsburg machen können!!!!
     
  12. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Comeback - Hutwelker: `Für mich ist der Krebs besiegt´

    Fußball-Profi Karsten Hutwelker plant nach seiner schweren Krebserkrankung schon im neuen Jahr ein Comeback bei Zweitligist FC Augsburg. `Ich will Anfang des Jahres wieder mit der Mannschaft trainieren. Mein großes Ziel ist das erste Rückrundenspiel gegen meinen alten Verein, den 1. FC Köln´, sagte der 35-Jährige in der Sendung Blickpunkt Sport des bayerischen Fernsehens. Im August war bei Hutwelker im Kiefer eine seltene Art von Knochenkrebs diagnostiziert worden. Bei einer Operation waren sieben Zentimeter Kieferknochen entfernt und durch Beckenknochen ersetzt worden. `Für mich ist der Krebs besiegt. Ich gehe nicht davon aus, dass er wiederkommt´, meinte Hutwelker nun. Dabei hatten ihm die Ärzte keine allzu großen Hoffnungen gemacht.
    Der ganze Artikel ist hier
     
  13. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,095
    Zustimmungen:
    1,889
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das wäre wirklich super, wenn er das wirklich schaffen würde!

    ein großer sieg für ihn!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden