Im Fokus: Bruno Hübner

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Trueblue, 18 September 2008.

  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wie wärs mit nem Spruchband "Danke KöPi!" ... was, nicht..? Aber das Bier ist doch so lecker :frown:

    Spaß beiseite, am Ende wird abgerechnet. Dann kann man sich noch immer bedanken. Vorschussloorbeeren gabs in Vergangenheit zu häufig.. :huhu:
     
  2. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    War ja nur ein vorschlag.
     
  3. Dr. Fusi

    Dr. Fusi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    293
    Sicher haben es Herr Hübner und Herr Sasic in Anbetracht der katastrophalen wirtschaftlichen Verhältnisse geschafft, eine Mannschaft zusammenzustellen, der man durchaus zutrauen kann, in der oberen Hälfte der 2. Liga zu agieren. Insofern muss man den beiden sicher hierfür Respekt zollen. In Euphorie würde ich nun aber auch nicht unbedingt verfallen:

    1. Sollten wir es nicht schaffen, mit der Mannschaft aufzusteigen, werden die zu erwartenden Stützen des Teams Ende der Saison wieder weg sein. Dies betrifft insbesondere Maierhofer und Koch, aber auch ein Ivo wird wohl nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Und ob man sich einen Trojan im Jahr danach leisten kann, steht auch noch in den Sternen. Und dann beginnt wieder die Suche nach neuen Leuten. Insofern wäre es mir lieber gewesen, mit Spielern, die über die Saison hinaus gebunden sind, Platz 13 zu erreichen und das Jahr danach richtig anzugreifen als Platz 5 in dieser Saison mit einer Mannschaft, die so nicht über die Saison hinaus zu halten sein wird. Aber hier werden die Sponsoren und die Stadionbetreiber sicher Vorgaben gemacht haben, dass die Saison nicht hergeschenkt werden darf und der Aufstieg zumindest möglich sein muss.

    2. Die Sache mit Sukalo ist (mal wieder, vgl. Larsen) ein großes Risiko. Sollte er längerfristig ausfallen, haben aber alle schon wieder die richtige Ausrede. Insoweit ist es Geschmackssache, ob man vermeintliche Stars holt, die man nur bekommt, weil sie eben dauernd verletzt sind. Positiv ist zumindest die Vertragsgestaltung. Zwei Jahre plus Option ist bei so einem Spieler optimal. Sollte aber früher oder später Sasic mal nicht mehr hier tätig sein, könnten genau solche Spieler wieder zu Problemfällen werden (so wie Fahrenhorst und Yankov), da ein neuer Trainer ggf. nicht mit ihnen plant. Dies gilt aber etwa auch für Bajic.

    Insofern: die aktuelle Kaderzusammenstellung gibt begründete Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Im Grunde müsste man mit Spielern wie Trojan, Sukalo, Grlic, Veigneau, Baljak, Reiche und Maierhofer sogar um den Aufstieg mitspielen, nur ist die Konkurrenz dieses Jahr recht stark. Würde daher vermuten, dass es am Ende Platz 4 wird. Und dann besteht halt die Gefahr, dass es nächstes Jahr wieder den großen Umbruch gibt.

    Im Übrigen: ich warte erstmal ab, ob Sasic aus seinen taktischen Fehlern in der Vorsaison gelernt hat, bevor ich in Jubelstürme verfalle. Zumindest scheint er ja von seinem unglaublichen Eckentrick abgerückt zu sein. Insofern ist er jedenfalls lernfähig.
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sehe ich auch so. Allerdings kommt man um Leihgeschäfte wohl einfach nicht herum, um etwas Substanz und Qualität in den Kader zu bekommen. Wir sind da ja nicht die einzigen, die auf Leihspieler setzen müssen. Es sollten halt nur nicht zu viele werden. Für meinen Geschmack haben wir schon wieder mindestens einen zu viel. Aber wenn die helfen, die jungen zu führen, und dann nächstes Jahr eben diese in die Führungsrolle schlüfen können...okay, dann alles richtig gemacht. Wird man aber erst nächstes Jahr dann sehen. Auf jeden Fall risikoloser, als mit einer Mannschaft NUR aus jungen, billigen Talente dann plötzlich dem Abstieg ins Auge zu gucken.

    Das kann man aber nun nicht an der Spieler-Trainer-Beziehung fest machen. Ein neuer Trainer könnte auch mit einem Kern nicht mehr planen, der keine "Sasic-Connection" hat, oder mit einem Sahan, der nicht mal von Sasic geholt wurde.

    So weit oben sehe ich uns eigentlich nicht. Dafür sind mir zu viele Variablen in unserem Kader. Für Platz 4 muss wirklich alles auf Anhieb passen.


    Öhm, nö, isser nich ;) In Osnabrück gabs auch wieder zwei Schützen bei der Ecke. Witzig fand ich allerdings, dass bei genau der Ecke, die zum Tor führte, Baljak zwar da stand, aber dann schon weg ging, bevor Ivo angelaufen war :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2010
  5. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Woah, falls wir gegen Ingolstadt kläglich verlieren, werden doch eh wieder die Mistgabeln gespitzt.

    Am Ende der Saison kann man da vielleicht mal drüber nachdenken.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    :panik2: Realitätsverluste im Umlauf :panik:
     
    Omega, Menthi, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist in keinster Weise der Anspruch dieser Saison.

    UND wir haben es geschafft, alle Spieler mit denen fest geplant wurde zu halten. Veigneau, Baljak, Soares und in Teilen Bodzek und Sahan waren alles Spieler die man bewusst halten wollte obwohl damit sicherlich der ein oder andere Euro hätte gemacht werden können.
     
    Zebra1973, OlliE45, RahmerJung86 und 2 anderen gefällt das.
  8. Tara die Rache

    Tara die Rache Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    623

    Unsinn! Darf man jetzt das Wort Aufstieg garnicht mehr in den Mund nehmen, nur weil es nicht das ausgegebene Ziel ist?

    Auf welchen Postionen sind wir denn bitte schön schlechter besetzt, als die letzten beiden Jahre? Ok, vielleicht im Tor, aber dafür haben wir ne bärenstarke Defensive. MMn deutlich stärker als in den vergangenenen Jahren mit Schlicke & Co. Mittelfeld und Sturm sind auch mindestens gleichwertig. Davon abgesehen starten wir diesmal mit einem richtigen Trainer.....

    Die Truppe kann druckfrei aufspielen, Klima in der Mannschaft is top und der Wille Großes zu erreichen gegeben! :D

    Sehe uns keinesfalls schlechter aufgestellt, als Mannschaften wie Düsseldorf, oder Augsburg, also hört gefälligst auf das Team derart kleinzureden!

    Fazit: Es is wie letztes und vorletztes Jahr ALLES möglich!

    Saubere Arbeit Bruno :cool: (btt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2010
    Mario, D.ennis und Billioners gefällt das.
  9. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Ja, der Tom Starke hat alleine sehr viele Punkte geholt, wenn ich so an seine Paraden denke. Man kann nur hoffen, daß die Nachfolger auch nur annähernd so stark sind, wie Starke.
     
  10. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wenn auch andere Truppen personell besser besetzt sind und ich allenfalls an einen Mittelfeldplatz glaube: So ganz unrecht hast Du damit durchaus nicht.

    ABER: Hätten wir das Ganze nicht schon weit vorher haben können? Auch ein Bruno Hübner hat seinen Anteil daran, dass DAS eben nicht passiert ist. Man erinnere sich z.B. mal seines damaligen (eher nebulösen) "Konzepts". Fakt ist nun einmal, dass er sich damit im Club nicht durchsetzen konnte. Und in den so mindestens zwei versäumten Jahren haben wir (u.a.) so fein der Misswirtschaft gefrönt, dass das Jetzige allein aus der Not geboren wurde und mit Sicherheit extrem "auf Kante" genäht ist.

    Auch wenn Hübner jetzt - so scheint es zu Saisonbeginn - gut eingekauft bzw. geliehen hat, bleibt leider auch die erwähnte Vergangenheit in seiner Bilanz stehen. Genau so wie alle übrigen Fakten aus der letztlich arg mickrigen Gernegroß-Ära des Sonnenkönigs, die noch lange nachwirken werden.
     
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    wenn die truppe so zusammenbleibt, dann denke ich persönlich gern über das thema aufstieg nach. aktuell sind mir die jungens noch zu grün und es muss noch einiges zusammenpassen. zumal ich teams wie augsburg, bochum und hertha für wesentlich stärker halte. zwischen platz 4 und 15 ist m. E. bei uns alles möglich.

    ich kann ganz ehrlich nicht nach zwei spielen beurteilen inwiefern wie stärker besetzt sind als z.B im letzten jahr. viel schlechter ging es sicherlich nicht mehr. da hast du recht. nur halten gerade zu junge leute das niveau konstant? ich persönlich denke das nicht. ich denke sogar das wir mit dem jungen team durchaus auch mal 3-5 niederlagen in folge kassieren könnten. natürlich lasse ich mich auch gern eines besseren belehren. vergleiche ich den jetztigen kader mit unserem damaligen aufstiegskader, dann sehe für mich aktuelle eine bessere abwehr und ein m. E. gleichwertiges mittelfeld. den sturm hab ich damals für etwas stärker empfunden als aktuell. man muss aber auch dazu sagen, das sie das niveau der zweiten liga (was spieler betrifft) auch im gegensatz zu 2006 um einiges erhöht hat. mit dem letzten aufstiegsteam würde ich aktuell auch nicht auf einen aufstieg setzen.

    da hast du aktuell sicherlich recht. kann sich aber auch schnell drehen so ein blatt. wie gesagt ein paar niederlagen am stück und dann ist auch sicherlich in sachen klima etc wieder eine neue situation. muss nicht, aber kann.

    Wie du so schön sagst. das team hat keinen druck. warum? da es das ziel 40 punkte hat. meine haltung z.B hat nichts mit kleinreden zu tun. ich will dem team keinen druck auf die schultern legen. wenn alle nur noch wieder vom austieg reden ist das thema druck ganz schnell ein thema.

    möglich ist immer alles. da hast du recht. theoretisch vom aufstieg bis hin zum abstieg

    1902 % agree
     
  12. so jung ist unsere vermeintlich erste elf doch mittlerweile gar nicht mehr !?

    wenn ich hier manche beiträge lese hab ich das gefühl, wir hätten eine altersdurchschnitt von 20 jahren auf dem platz. wir haben insgesamt viele junge spieler dabei, aber die voraussichtliche stammelf ist so jung nicht.
     
    Zebra1973, Der Stig, Silent Bob und 2 anderen gefällt das.
  13. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Auch ich halte unsere aktuelle Abwehr jetzt schon für besser als die letztjährige.Vielleicht wird Yelldell gar nicht so oft gefordert wie Starke.
     
    doraser2, Fußballjunkie, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  14. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Im Prinzip macht mir momentan nur Meierhofer Sorgen. Der hat soviele Vorschusslorbeeren auf den Schultern. Der muss sich erstmal beweisen.
     
  15. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2010
  16. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Ich fand den echt gut in den ersten beiden Pflichtspielen. Endlich mal ein "präsenter" Strafraumstürmer, der 99% seiner Kopfbälle gewinnt und mit seinem guten Blick für die Nebenmänner von enormer Hilfe sein kann. Ich denke zwar nicht, dass der wie bei Rapid seine 20 Buden macht. Aber wenn Baljak wieder zur alter Form bildet, werden die beiden ein brandgefährliches Duo bilden
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  17. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem heutigen Spiel brauchste dir keine Sorgen mehr um Maierhofer zu machen, Paddy :D
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Natürlich macht ein Bruno Hübner hier "nur" seinen Job und bekommt Geld dafür. Aber wenn Ihr euren Job macht (und ihr bekommt auch Geld dafür) habt ihr auch nix dagegen wenn Ihr mal gelobt werdet wenn ihr was extrem und überdurchschnittlich gut gemacht habt oder? Und das hat Bruno Hübner in meinen Augen getan, extrem und überdurchschnittlich gut mit wenigen Mitteln gearbeitet. Von daher hätte ich ein Plakat jetzt nicht so "lächerlich" gefunden!
     
  19. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    gehen wir einfach mal davon aus, das Maierhofer eine sehr ordentliche saison spielen würde:
    hätten wir irgendeine art von kaufoption?
     
  20. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Der kommt von nem englischen Club. Die Chancen stehen also gut, dass die Insolvent gehen. :D

    Spaß beiseite. 2 Tore gegen nen Abstiegskandidaten sollten wir "erstmal" nicht zu hoch hängen.

    Ausserdem hat Hübner aufm Fanabend gesagt, dass wir wohl für keine Leihgabe ne festgeschriebene Option haben.
     
    19O2_exeMSV gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vermutlich nur bei nem möglichen Aufstieg zu halten;)
    Also suchen wir uns für die nächste Saison nen Neuen.
     
  22. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Ich packe es mal hier rein !!

    MSV Duisburg
    Bruno Hübner – immer unter Strom

    VON BERND BEMMANN - zuletzt aktualisiert: 31.08.2010 - 07:26 (RP) MSV-Sportdirektor Bruno Hübner könnte nach getaner Arbeit mal die Füße hochlegen, aber daran denkt er nicht. Von Dienstag bis kommenden Freitag ist das Team unterwegs.




    Quelle: rp-online

    http://www.rp-online.de/niederrhein...uno-Huebner-immer-unter-Strom_aid_900536.html
     
    Billioners, Benni und PEPPI gefällt das.
  23. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212

    Eine Sorge weniger :D
     
  24. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg

    Wenn es nach Hübner gegangen wäre, hätte man sein " Nebulöses " Konzept auch schon im letzten Jahr umgesetzt. Allerdings waren da gewisse Herren, oder sollte ich lieber ein gewisser Herr sagen, der etwas dagegen hatte. Man wollte mit aller Gewalt aufsteigen. Hätte man auf Hübner gehört und uns nicht die heile Welt vorgegaukelt stünden wir jetzt nicht da wo wir stehen und sein Konzept wäre auch nicht in der not aus der Schublade geholt worden.
     
    Carsten, scuba, wedau1910 und 4 anderen gefällt das.
  25. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ja, aber natürlich ist dafür unser aller Busenfreund verantwortlich, das wissen wir (fast) alle. ;)

    Ich bin nur der Meinung, dass man Hübners Engagement hier eben in seiner Gesamtheit von zweieinhalb Jahren sehen muss. Und dazu gehört eben auch jene Zeit, in der er sich (WARUM auch immer!) eben nicht durchsetzen konnte mit seinen Ideen. Es ist eine Frage der Vehemenz, mit der er - nachdem man den bekannten Weg ging - darauf hingewiesen hat, dass er eigentlich eine andere Entwicklung des Kaders favorisiert. DIE fehlte mir völlig, ohne dass er illoyal hätte werden müssen.

    Ohne Zweifel ist man JETZT auf dem richtigen Weg, und die Einkäufe/Leihen SCHEINEN auch bislang durchaus gut gewesen zu sein. Leider aber war der "neue Weg" eben nicht mehr "freiwillig".
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  26. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    sehe ich wie Trueblue

    Bruno hat zwei Spielzeiten lang sehendes Auges das Auto an die Wand gefahren.

    Als SD ist er nominell für die Mannschaft verantwortlich, ihm fehlte der Mut (oder ein gleich gut bezahlter Alternativjob) Walter zu widersprechen
     
  27. Dr. Fusi

    Dr. Fusi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    293
    Bis jetzt ist es genauso gekommen, wie ich gemutmaßt hatte. Maierhofer, Grlic und Koch werden dieses Jahr die Stützen des Teams. Genau die Spieler, die vermutlich in der nächsten Saison nicht mehr hier spielen werden. Jedenfalls dann, wenn wir nicht aufsteigen sollten.

    Insofern: Hübner hat für die wirtschaftlichen Verhältnisse ein gutes Team zusammengestellt. M.E. hat er die Problematik damit aber nur um ein Jahr verschoben.

    Jedenfalls ist seine Arbeit diese Saison aber um Klassen besser als seine Arbeit in den Jahren zuvor, die erheblich mit zu der Situation beigetragen hat, die einen Totalumbruch erforderlich machte.
     
  28. Trotz aller Euphorie darf man Herrn Hübner sicherlich auch fragen, wieso so viele Spieler bei einem ganz bestimmten Berater unter Vertrag stehen oder wieso so viele Spieler eine Koblenz-Vergangenheit haben. :nunja:
     
  29. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Das ist eben das Fußballgeschäft und irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Was dann im nächsten Jahr ist und möglich ist, muss man am ende der Saison sehen. Je nach Verlauf wird es unserem Sportdirektor mit Sicherheit gelingen den ein oder anderen Spieler zu halten.
     
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    4! in Worten VIER unserer Spieler haben bisher bei Koblenz gespielt, davon DREI unter Sasic. Das ist viel? Na ich weiss nicht :rolleyes:
     
  31. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Dat is mir sowas von latten, solange die tore schiessen und wir gewinnen.
     
    C-Bra, Twin64, Carsten und 7 anderen gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das sind ( prozentual auf den Kader ) umgerechnet 14,8%, ist das nun viel ???:D:):D
     
  33. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich weis, sind Smileys bei! :D

    Aber mir ist es echt Schei.ßegal ob das viel ist, mir ist es nämlich total Latten wo die mal gespielt haben wa.

    Was soll das denn eigentlich Aussagen dass jetzt 4 Mann aus Koblenz kommen?

    Das beantworte mir mal bitte jemand!
     
    Mario, Mike Oldmann, anorganic und 2 anderen gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sehe das genauso, völlig uninteressant die Vergangenheit, viel wichtiger ihre Zukunft beim MSV.

    :D Daher auch der Joke mit den Prozenten :huhu:
     
  35. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    danke bruno für dieses geile team super eingekauft

    es macht wieder spass spiele vom msv zu sehen

    ist zwar erst der 2 spieltag aber ich habe das gefühl

    es wächst was grosses zusammen auch zwischen

    mannschaft und fans

    DANKE WEITER SO :D
     
    ColaBier gefällt das.
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :klugscheiß:

    Nur ZWEI haben unter Sasic gespielt. Maierhofer und Sukalo. Yelldell und Bajic kamen nach Sasic zu Koblenz.
     
  37. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Wenn wir mit 11 Ex-Koblenzern aufsteigen, dann kann sich der MSV meinetwegen auch in "MSV Duisburg feat. TuS Koblenz" umbenennen. :D

    Hauptsache, die Jungs spielen guten fussball und geben alles für den MSV.
     
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    meines wissens sogar nur zwei. maierhofer und sukalo. bajic kam unter rapolder zu koblenz und yelldell ebenfalls

    edit: :Doh!: hat homer ja schon geschrieben
     
  39. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    naja der Hübner hat auch viel Schrott geholt inne letzte Saisons...Atem, Yankow, Fernet Branco ,Schröter, Schindler, Ä. BenHatira, Vidosic Salou Schildenfeld und und und...Ausserdem hat er dem Bommer (grösster Stümper aller Zeiten ) auch noch den Rücken gestärkt :Doh!:

    Hübner is gerade dabei diese Schice wettzumachen ,aber im plus isser bei mir noch lange nich...
     
    Franz gefällt das.
  40. ColaBier

    ColaBier Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg/Walsum
    Das Problem was auch Hübner hatte er konnte den Söldnern nur vor den Kopf schauen. Ich hoffe dieses Jahr haben sie einfach die richtige wahl getroffen...und vieles was Hübner diese Saison verpflichtet hat waren viele wünsche von Sasic also trägt er auch eine teilschuld wenn es schief gehen sollte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2010
    D.ennis gefällt das.
  41. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Nominell, richtig. Es gibt aber keinen Sportdirektor (außer Magath), der die Wünsche und Vorstellungen des Trainers ignorieren und stattdessen ganz sein eigenes Konzept durchpauken könnte. Ebenso wird die Führung des Geschäftsbetriebes immer mitsprechen wollen (und sogar müssen). Wenn dieses Zusammenspiel funktioniert, ist alles gut. Bei uns hat es nicht gut funktioniert.

    Man könnte auch sagen, dass Hübner z.B. im letzten Sommer sich nach Kräften bemüht hat, die ihm offensichtlich gemachten Vorgaben umzusetzen. Er konnte kaum wissen, dass Larsen die meiste Zeit verletzt sein würde; auch wird er dem damaligen Trainer in den Fällen Fahrenhorst und Yankov vertraut haben, denn der musste die Spieler und ihr Leistungsvermögen, sogar ihren Charakter gut kennen.
     
  42. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Lass uns hier mal ein paar Fakten reinbringen, denn ab und an wird hier suggeriert, Hübner hätte hier in der Vergangenheit viel Geld ausgegeben.
    Das Gegenteil ist der Fall. Der Msv steckt seit Hübner hier ist substantiell in finanziellen Schwierigkeiten, die nicht zuletzt Hübner über Transfereinnahmen stopfen musste:

    Quelle:

    http://www.transfermarkt.de/de/msv-duisburg/transferbilanz/verein_52.html

    Verantwortlich für die Transferpolitik ist Hübner mit der Saison 08/09:

    Transferüberschuss 08/09: 2 000 000€

    Transferüberschuss 09/10: 1 040 000€

    Wäre jetzt keine grosse Leistung, hätten wir unabhängig von Transfergeldern unter Hübner einen hohen Lizenzspieleretat aufgebaut.
    Das Gegenteil ist der Fall, seit Hübner hier ist, wird der Etat notgedrungen Jahr für Jahr runtergefahren.
    Letztes Jahr hatten wir glaub ich(find ich grade nicht) einen Etatat von 8,4 Mio und haben bis kurz vor Schluss mit Augsburg (Etat 22 Mio) mit um einen Relegationsplatz gerungen.

    Hübner hätte hier in der Vergangenheit (im Vergleich zu anderen Vereinen) irgendwie einen schlechten Job gemacht ist sinnfrei.

    Und da könnt ihr mir noch und nöcher Namen wie Salou oder Atem um die Ohren hauen! In der Summe ist es objektiv gute Arbeit.

    Und wenn ich jetzt bei einem 3,5 Mio- Etat eine Mannschaft vorgesetzt bekomme, die mir über die Saison auch nur annähernd so viel Spass macht, wie in der Vorbereitung und in den ersten drei Pflichtspielen dann fällt mir ein "Danke Bruno für die Arbeit, die du hier seit Deinem Amtsantritt geleistet hast", nicht sonderlich schwer.

    Ärgere mich aber jetzt schon über die Leute, die bei der ersten Verletzung von Sukalo oder Trojan hier über Hübner schimpfen werden, weil er mit nichts hier so verletzungsanfällige Spieler hin gehohlt hat.
    :huhu:
     
  43. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich weiß ja nicht, wer diesen Fred hier eröffnet hat, aber irgendwie fühle ich mich gerade berufen, hier mal etwas loszuwerden ... :D

    Bruno Hübner, ich leiste zwischendurch Abbitte! :zustimm:

    Nicht wegen meiner (womöglich gar unberechtigten) Kritik an Ihren Fehlern der Vergangenheit. Sondern wegen meiner Befürchtung, Sie könnten "es" auch in der neuen Saison nicht. Diese Einschätzung, so bewies die Mannschaft in den ersten sechs Pflichtspielen eindrucksvoll, war falsch.

    Gratulation zunächst einmal dazu, dass Sie offenbar die "Stinkstiefel" aus dem Kader entfernt haben. Es gab sie. Wer nun auch immer das im einzelnen auch war, es gibt jetzt keinen mehr. Sie haben richtig gute Leute geholt, bislang haben sie mir ALLE gut gefallen. Yilmaz und Koch (mein neuer Lieblingsspieler) ragen hierbei besonders heraus, weil sie schon in jungen Jahren wirklich RICHTIG gut sind.

    Also, Herr Hübner, bei mir haben Sie in diesem Jahr als SD einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht, Chapeau! Auch mit Milan Sasic verstehen Sie sich offenbar gut, mit einem Coach, der scheinbar genau das Richtige macht mit und aus der jungen Truppe.

    So, und jetzt frage ich mich nur noch eines: Wie viel besser werden Sie wohl noch, wenn der Sonnenkönig endlich komplett von dannen gezogen ist und ein Bernard Dietz noch eifrig mitmischt? :D

    Na denn: Frohes Rucksacktragen! :p
     
  44. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,320
    Ort:
    Kall
    ...um den "Maierhofer" vom MSV, brauchst Du dir momentan keine Sorgen machen. :D


    Wollte hier eigentlich, nur mal Bruno Hübner für seine Arbeit danken. :jokes66:

    Wo bleibt unser neuer Stürmer, für Pokalsieg und Aufstieg ?? :D
     
  45. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Würde mich nicht wenn er sagt,dass die Einnahmen für den Pokal in Spieler eingesetzt werden,die zurzeit hier ausgeliehen sind oder bald ausläuft.
     
  46. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Ich denke Hübner wartet morgen auf die Pokalauslosung.

    Dann wird er kalkulieren können mit welchen Mehreinnahmen er
    noch rechnen kann.
     
  47. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Hübner hat doch eindeutig gesagt wo die Probleme liegen: bei den abgebenden Vereinen. Mit den Spielern selbst ist man sich einig, d.h. Vertragslaufzeit, Gehalt etc.
    Ich glaube auch nicht das es an der Halbfinal Auslosung liegt, das kann man in vom finanziellen Rahmen doch in etwa kalkulieren ( Prämie DFB steht fest, Fernsehgelder wohl auch ). Zuschauer würde ich nicht mit einkalkulieren, es gibt ja auch Ausgaben: Reise, Hotel usw.

    Ein Tipp: übt euch in Geduld:D

    Ich bin der Meinung wenn es nicht ausnahmslos passt, sollte man auf eine Neuverplichtung ganz verzichten, die Mannschaft hat auch mit nur einem Stürmer bewiesen das es geht.
     
  48. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hübner hat schon vor dem Pokalspiel gesagt, dass eine eventuelle Verpflichtung nicht von einem möglichen Halbfinaleinzug abhängt. Also erwartet nicht, dass er alles auf den Kopf haut. Und das finde ich auch gut so!
     
    WeißBlauesBlut und Carsten gefällt das.
  49. Dr. Fusi

    Dr. Fusi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    293
    Da hat sich Herr Hübner nun aber gut verzockt in Sachen Neuverpflichtungen. Das kommt davon, wenn das "Scouting" primär darin besteht, die Ersatzbänke der ersten Liga durchzusehen.

    Kann mir keiner erzählen, dass nirgendwo im Ausland ein Spieler gewesen wäre, der eine höhere Qualität als Schäffler hat. Zumindest hätte ein solcher als Plan B für den nun eingetretenen Fall in der Hinterhand gehalten werden müssen.

    Kann mir keiner erzählen, dass ein solcher Spieler nicht bezahlbar gewesen wäre. Bereits vor dem Pokalerfolg wurde vom VV angekündigt, dass der MSV sich im Sturm verstärken würde. Also lagen wohl auch schon ohne den Pokalerfolg Gelder bereit. Zudem wurden Gelder durch die Abgabe von Spielern eingespart. Schließlich landen nicht alle Pokaleinnahmen (leider aber dennoch einige) bei der Marketing.

    Kann mir auch keiner erzählen, dass niemand zum MSV möchte. Viele werden gesehen haben, wie der MSV Spieler aus der Versenkung geholt und zu gut dotierten Verträgen bei anderen Vereinen gebracht hat. Zudem kann der MSV nun mit einem Pokal-Halbfinale aufwarten.

    Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Maierhofer nach hartem Kampf beim Stande von 0:1 in der 110. Minute gegen Cottbus ausgewechselt werden muss. Man kann ja nur beten, dass die Oberhausener Baljak und Maierhofer schonen.

    Aber vielleicht geht es ja auch gut. Irgendwie hat der Hübner diese Saison eine Glücksader. Eigentlich hätte nach der Baljak-Verletzung schon vor dem Lautern-Spiel dringend ein Ersatz geholt werden müssen. Und auch das ist gut gegangen.

    Außerdem gibt es ja noch die fußkranken Vertragslosen. Die haben zwar keinerlei Spielpraxis, aber die können wenigstens über den 31.1. hinaus noch verpflichtet werden. Wer weiß, was sich da noch tut.
     
  50. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033
    :stinkefinger:
     
    embe, Sasinho, ZebraHor.de und 10 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden