Insolvenz abgewendet!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Darth-B, 15 Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Wenn ich eine halbwegs brauchbare Idee hätte, hätte ich nicht gefragt.

    Hellmich lässt sich feiern, wo es geht. Er verlangt eine Ehrenerklärung. Das riecht nach einem Feilen an einem Comeback. Allerdings würde ich das nicht als halbwegs brauchbare Idee bezeichnen. Eher als Angstgedanken meinerseits.
     
  2. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Nur noch schlechte Laune...

    Wenn ich hier ins Forum gehe um n bischen was zum MSV zu lesen, habe ich hinterher immer schlechte Laune!
    Alles und jedes wird hier verteufelt. Walter Hellmich (der sich ja angeblich nur bereichern will, ist das so?), der nicht rechnenkönnende Kentsch sowieso wie eigentlich der gesamte Vorstand in den Augen vieler User hier unfähig ist. Es wird über zu geringe Abfindungen für transferierte Spieler gemeckert, falsche Trainerentscheidungen und in der größten Zeit der Hinrunde auch über die Mannschaft.
    Man kann den Eindruck gewinnen es wären nur "Volldeppen" am Werke. Ich kann und will das einfach nicht glauben!
    Ich kann die Ängste vieler Fans verstehen die in großer Sorge sind um ihren geliebten MSV Duisburg, bitte aber auch um ein wenig Vertrauen in unsere handelnden Personen.
    Laßt uns das Jahr positiv beginnen!
    Ich wußte nicht so recht wohin mit meinen Worten und habe es mal hier hineingepackt...
    Mit freundlichen Zebragrüßen
     
    vivo5 gefällt das.
  3. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die ganze Schönrederei und das Fehlen einer kritischen Oposition im Verein hat uns doch erst dahin gebracht, wo wir momentan stehen.
    Gerade die Ereignisse der letzten Wochen sollten doch jedem aufgeklärten Fan gezeigt haben, dass jetzt eben nicht die Zeit gekommen ist, sich selbstgefällig zurückzulehnen.
    Ganz im Gegenteil, der Verein steht momentan am Scheideweg.
    Und da ist es existenziell wichtig, welche Strukturen geschaffen werden, und welches Personal diese für den Verein vertreten darf.
     
    G-Baumer, isstillnogud, Phelan und 7 anderen gefällt das.
  4. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Die Zeiten haben sich gewandelt. Wärend Du früher mal mit Glück was aus der Presse, oder von einem Kumpel in der Kaue gehört hast, der Hoppi im Glaspalast getroffen hat, hast Du heute Foren, indem gesprochen wird.

    Wer das nicht mag, muss sich wieder darauf besinnen, dass alles was die Presse schreibt stimmen muss- hat aber ggf. weniger Informationen.

    Natürlich muss auch hier gefiltert werden, der Leser wird aber schnell merken, wer meckert, wer konstruktiv meckert und nicht wenige entschuldigen sich auch, wenn es mal übers Ziel hinaus ging.

    Es ist nun einmal unsere Natur und manchmal auch unsere verdammte Pflicht, kritisch zu hinterfragen, Kompromisse einzugehen, oder sich auch mal eines Besseren belehren zu lassen.
     
    Chris70, isstillnogud, Mama und 15 anderen gefällt das.
  5. Uneingeschränkt: JA! Nachweislich!
     
    Norbertinho, Ketomo, Benni und 4 anderen gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,685
    Ort:
    Markelfingen
    Der eine dem ich Vertraue hält sich komplett raus, will sagen, sagt auch nicht: Alles ganz super. Der andere der sich soetwas wie Vertrauen erarbeitet hatte wird mittlerweile mit Verfahren bedroht, wenn er nur den Mund aufmacht, während der letzte öffentlich Hass und Verachtung verteilen kann, ohne dass auch nur mit der Wimper gezuckt wird. Walter lässt sich bundesweit in der Presse als Retter feiern, obwohl nach allem was man sehen kann SIL das eigentlich finanzielle Risiko eingegangen ist.

    Ich gelte gemeinhin als krankhafter Optimist und versuche wirklich immer und immer wieder Vertrauen zu entwickeln:

    Ich kann mich an wenig Umfelder erinnern, wo einem das soooo schwer gemacht wird wie um den MSV.

    Aktuell ist tatsächlich ziemlich frostig hier, finde ich auch.

    Aber wir kriechen seit Monaten am Rande des Abgrundes entlang, sportlich wie finanziell, ein großer Anteil der hier regelmäßig Postenden geht trotzdem regelmäßig ins Stadion.

    Wenn dann tatsächlich der "Jetzt seid doch mal positiv"-Spruch kommt, dann halte ich dagegen:

    Ein paar Wirtschaftsgrößen werden nun gefeiert, dass sie dem MSV gerettet haben.

    Zu Recht.

    Es wäre aber auch mehr als angemessen, nicht immer noch zusätzlich zu meckern, über die, die IMMER zahlen, und zum Teil seit Jahrzehnten.

    Ich kann es nur immer wieder sagen: Mit 15 Jahren Führungserfahrung und über 30 Jahren Herzblut für diesen Verein kann ich aktuell schlicht nicht erkennen, dass den Fans das Maß an Respekt und Offenheit entgegengebracht wird, auf dem Vertrauen wachsen kann.

    Noch einmal das plattestes Beispiel:

    Wie soll ich jemandem vertrauen, der öfffentlich mit dem Gericht droht, wenn ein Kollege auch nur mit mir reden will?

    So war das nicht gemein? Hat aber niemand ausdrücklich gesagt!

    Vieles wäre so einfach, aber es ist offensichtlich nichtmals von Interesse, sich diese kleinen zusätzlichen Gedanken noch zu machen. Genau diese machen aber Führung aus.
     
    isstillnogud und Die wilden 70er gefällt das.
  7. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Dieter Fischdick würde sich im Grabe umdrehen bei dem Mist was hier im Verein abläuft.
     
    Blutwurst, Kasi, Berlin-Support und 41 anderen gefällt das.
  8. Selten ist wohl eine Rettung so desaströs verlaufen wie diese. Der durch miese Presse gefeierte Retter, leistet keinen wirklichen Beitrag,da Hoffmanns Abgang abzusehen war. Die eigentlichen Retter sind vielleicht langfristig verprellt. Der finanzielle Ruin deswegen nur verschoben. Eine Schmierenkomödie auf unterstem Niveau. Wer will mit diesen Menschen noch Geschäfte machen? Man muss doch in jeder Sekunde fürchten, über den Tisch gezogen zu werden und in einer Schlammschlacht zu versinken.
     
    9NICI9, isstillnogud, Noelino und 2 anderen gefällt das.
  9. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Nicht das ich WH jetzt die Stange halten will.... dieser falsche Eindruck könnte unter umständen entstehen ... ;)

    aber

    Wieviel Geld hat die Firma Hellmich denn "Nachweislich" für Trikotsponsoring, Loge, Bandenwerbung uuu.... an den MSV in den ganzen Jahren gezahlt ?
     
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Umgekehrt darf man auch fragen, ob das Firmenlogo eines lokalen Bauunternehmens ohne die Arena in Ingolstadt, Frankfurt, Augsburg, Hamburg, Aachen etc prangen würde? Es ist müßig oder vielleicht ineterssant, wer heir mehr Nutzen hattte? Der MSV oder die Bauunternehmung.
     
    isstillnogud und Der Junge Illz gefällt das.
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Warum kommt eigentlich immer diese Frage? Passiert mir auch häufiger in Diskussionen! Stelle dich die Frage auch bei den Sponsoren Sparkasse, Sil oder Rheinpower? Wird diese Rechnung auch bei anderen Logenmietern aufgemacht? Nein!

    Hellmich hat in Sponsoring investiert, der MSV hat geliefert. Für das Geld hat der MSV eine Gegenleistung geliefert, damit sind alle Forderungen ausgelichen! An diese Stelle gibt es nicht mehr zu verrechnen!
     
  12. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Ich hatte diese Frage gestellt weil die Aussage war das WH sich nur bereichern will.

    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=1045882&postcount=355

    Kann man nachweislich sagen das er mehr Geld aus dem MSV gezogen hat wie er für "Sponsoring" reingesteckt hat ?
     
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Frage kann man doch so nicht stellen. Sponsoring ist der Kauf der Kommunikationsplattform für ein Unternehmen in einem öffentlichen Raum. Der MSV Duisburg stellt diese Kommunikationsplattform für das Unternehmen Hellmich zu einem Preis X zur Verfügung, das Unternehmen kauft diese zu diesem Preis und kann damit öffentlich auf sich aufmerksam machen. Insofern Ware gegen Geld. Damit ist Sponsoring ein ausgeglichener Deal.
     
  14. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Richtig :eek:

    Ich kann aber hier auch nicht schreiben der will sich nur bereichern !!!

    Beide Seiten haben mehr oder weniger profitiert.
     
    Noelino gefällt das.
  15. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Tu mir bitte einen Gefallen und lass uns exakt diese schon bis zum Erbrechen durchgekaute Diskussion nicht erneut daraufhin führen, ob der Dinslakener sich nun einseitig und überproportional am MSV Duisburg bereichert hat oder nicht.

    Hat er. Wurde auch belegt. Werden wir aber nicht nochmals von vorne beginnen. Einfach entsprechende Beiträge lesen.
     
  16. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
  17. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Schwarz-weiß-blau, Eintracht und der MSV :cono:
     
    Ketomo gefällt das.
  18. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Wobei: Meine Mietwohnung wird leider trotz meiner Mietzahlungen niemals mein Eigentum ... :frown: Wäre natürlich schön. Aber der MSV hat das Stadion leider nunmal nicht selbst gebaut. Konnte er auch damals und heute aus eigener Kraft nicht.

    Jetzt könnte man höchstens verlangen, dass dem MSV das Stadion irgendwann geschenkt würde. Aus moralischen Gründen? Dann wären die Gesellschafter der Stadionprojekt sowie die Banken, Land und Stadt nur Steigbügelhalter gewesen, um das Stadion überhaupt zu realisieren. Aber sie wollen eben - so wie in der freien Marktwirtschaft üblich - alle Geld damit verdienen. Aus ihrer Sicht ist das moralisch natürlich ok ...
     
    Ein_Fan und m-starxx gefällt das.
  19. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Das Thema ist durch. Daher ist hier (hoffentlich nicht) vorläufig zu.
     
    Franz gefällt das.
  20. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    MSV: Auflagen erfüllt Waffenstillstand sorgt für Ruhe


    Da der Insolvenz Thread zu ist, sonst hätte ich das da reingepackt.



    http://www.reviersport.de/219286---msv-auflagen-werden-erfuellt.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Januar 2013
    MarZeRo, Killerschlumpf, Block D und 2 anderen gefällt das.
  21. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Da es neue Infos gibt, erst mal wieder auf.
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Wär ja wirklich zu begrüßen wenn ALLE Beteiligten langsam aber sicher die Zeichen der Zeit erkannt hätten und nun an einem Strang ziehen würden.Aber dann bitte auch in eine Richtung!:rolleyes::zustimm:
     
    Berlin-Support gefällt das.
  23. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das Thema Stadionmiete wird angegangen, die Satzungsänderung wird in Ruhe ausgearbeitet. Zwei Nachrichten, die erst einmal etwas beruhigen. Gleichzeitig sieht man aber auch wie übertrieben die Treiberei der KGaA bei der Satzungsänderung im Hinblick auf die kurzfristige Insolvenzvermeidung war! Erst sollte alles von heut auf morgen gehen aber nun wo die Liquidität (vorerst) gesichert ist steht das erst mal nicht mehr ganz oben auf der Agenda. :rolleyes:
     
    Old Man, kettenhund, Darkane und 5 anderen gefällt das.
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt

    Naja,vllt hat da jemand gemerkt, das es bei ner neuen Satzung dazu kommen kann, das er mehr kontrolliert wird und hat plötzlich keine Eile mehr ;)
    Wobei, eigentlich sollte der Gf ja jetzt schon kontrolliert werden...
     
  25. Meine Meinung

    Eine Satzungsänderung ohne gewählten neuen Vorstandsvorsitzenden des MSV e.V. geht nicht. Das möchte ich mal sehen. Also muss zuerst einer gefunden werden und das ist nicht so einfach, denn man hat ja gesehen wie mit Vorsitzenden des MSV e.V. seitens der KGaA umgegangen wird.

    Neue Kredite sind gegeben, die Schulden sind gestiegen und die nächste Runde kommt dann zur neuen Saison. Spätestens.
     
    chaccoFfm, aTatsumanu, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    So- heute ist Stichtag. Hoffen wir mal das wir schnell positive Resonanz bekommen
     
  27. Spanky

    Spanky Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Großenbaum
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Hab den Artikel in der NRZ gelesen.

    Wie kann eine solch unmenschlich wichtige Neuigkeit denn bitteschön so in Absatz 6 von 9 verwurstet werden?:verwirrt:

    Es ist noch nichts offizielles, aber hat 1.000.000 mal mehr Bedeutung als die schmutzigen Schuhe vom Rybacki.
    Die haben wir aber auf allen Kanälen in epischer Breite erleben dürfen.:rolleyes:

    Von der DFL kommt wohl noch was Schriftliches. Davon darf die "Presse" dann auch mal ausführlich berichten, und womöglich auch mal einen Verantwortlichen interviewen.
    :mad:
    Die schreiben über jeden Shite ellenlang, Wesentliche Dinge aber werden vergessen, Von den Schmierfinken zumindest.
     
  29. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  30. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    ...wenn der schon rechnet....:rolleyes:
     
    bodydu, 9NICI9, xantener und 19 anderen gefällt das.
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  32. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Lizenz (mündlich) bestätigt
    BZ-Duisburg

    Nicht wollen, müssen!
    Satzungsänderung + Senkung der Stadionmiete auf verträgliches Zweitliganiveau müssen jetzt erfolgen.
     
  33. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Kann ich das Thema morgen hochholen? Das war gemein...ich weiß...sorry :o
     
    HBA und Spanky gefällt das.
  34. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Du A...... :D Wollen wir das beste hoffen.
     
    CCoolCB4 und SchwarzeRose gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden