Ivo aus dem Amt hupen

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Zauberer, 16 Oktober 2021.

  1. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Das sehe ich anders. Die roten Karten und die Hupen war ja auch nicht nur ein geringer Anteil oder „ein paar Idioten“ wie unser lieber Ex-Präsident doch mal so schön sagte.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  2. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Schade. Habe deine Beiträge immer sehr geschätzt. Würde deine Meinung gerne hören.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  3. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @achim_le_deux Ja, finde ich auch. Jede Meinung (Gute Sitte und Anstand vorausgesetzt) ist für eine vernünftige Diskussion wichtig. Auch wenn sie unbequem oder auch sogar gänzlich falsch sein sollte. Wenn man schweigt, oder meint dieses tun zu müssen, ist das ein Weg in die falsche Richtung.
     
    19Christoph02 gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke ich starte morgen meine Mail Idee !

    Aber ich glaube, es wäre besser, jeder schreibt seinen eigenen Text. Der Inhalt ist sicher mehr oder minder gleich.

    Jedoch halte ich es für gut, wenn möglichst viele individuell erstellte Mails direkt an Ingo Wald gehen von Zebras aus Duisburg, näherer und weiterer Umgebung, aus BW, Hessen, Bayern, aus dem Norden, und sonstigen Plätzen wo überall in Deutschland wo sich Zebras momentan grösste Sorgen um unseren VEREIN machen!

    Hoffe darauf dass sich möglichst viele Zebras diesem Aufruf anschließen mögen. Jeder sollte für sich selber entscheiden, ob er diese Form des Protestes nutzen möchte oder nicht!
    Eine Kopie meiner Mail geht auch an die Presse.

    Zur Erinnerung hier mal noch ein Link zu einem offenen Brief von Ingo Wald vom Januar 2021!

    Man achte bitte auf die letzten beide
    Sätze !


    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/offener-brief-von-msv-praesident-ingo-wald/
     
  5. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Mein Vorschlag angelehnt auf das Humba Liede wäre, statt Humba Humba teterä, dann mit Humba, humba, kurwa maci, kurwa maci, kurwa maci. Es bedeutet soviel wie, Wir haben die Schnauze voll. Das wäre ein origineller Protest mit Ruhrgebietsbezug.
     
  6. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Gesprochen, gesungen als kurwa maitch
     
  7. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht sollten wir unter der Woche anfangen, Grabkerzen am Stadion aufzustellen. Da die ja zumeist in roten Kunststoffbehältern stecken, einfach jede mit "Grlic raus" beschriften.
    Nur so ne Idee
     
    Conex, Baldwien, Doktorand und 5 anderen gefällt das.
  8. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Wie im anderen Thread geschrieben, werde ich Mittwoch Abend da sein und Kerzen aufstellen.
     
    Spartacus und Baldwien gefällt das.
  9. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    7,737
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Nach der Niederlage gegen Wehen Wiesbaden, als ich mal lauthals, nach dem Spiel , gefragt habe ( Spieler und Trainer )was die überhaupt die ganze Woche trainieren..Ich wurde von 10-15 Leuten die direkt am Spielertunnel sitzen..übelst angemacht und gefragt was ich den für ein Fan bin…nach dem Spiel die Mannschaft nicht zu feiern ..egal wie das Spiel ausgeht.. die Leute die da sitzen erinnern mich an die Fans einer Teenie Band der 80 er…ja nichts schlechtes sagen…und wenn ich dann sehe das nach dem Spiel in Halle die Mannschaft gefeiert wird…Was vermisse ich die gute alte Zeit in den 90 zigern……
     
    Blutwurst, Gerbi, ZEBRAPOWER02 und 20 anderen gefällt das.
  10. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Cool wäre, alle würden zum Anpfipp ihre Plätze verlassen und erst zur Halbzeit wieder kommen.
     
  11. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Ich für meinen Teil verlasse das Stadion nunmehr kurz vor dem Anpfiff. Auf gut deutsch gesagt, schaue ich mir die :kacke: nicht mehr an. Weder live noch im Fernsehen! Auch Ergebnisse sind mir inzwischen Hupe. Ich hab mich sogar schon der Schadefreude gegenüber den Handelnden ertappt! Ja, ich weiß! Ich bin ein schlechter Fan!
     
  12. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich für meinen Teil habe Probleme damit die Mannschaft und den neuen Trainer durch Support Entzug zu bestrafen. Weder der Trainer noch die schlecht zusammen gestellte Mannschaft kann man die Schuld zu schieben, das bemühen ist ja da und der protest sollte sich zielgerichtet gegen die Person Grlic richten, oder etwa nicht?

    Auch die Grablichter müssen als protest gegen den SD erkennbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2021
  13. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Deswegen schrieb ich, auf die roten Kerzenhüllen "Grlic raus" schreiben. Kann man gut mit schwarzem Eding machen.

    Mal schauen ob ich heute noch welche beim DM am Bahnhof bekomme. Wenn nicht, klapper ich Morgen die Läden ab.

    Ich hab so unendlich die Schnauze voll. Irgendwas müssen wir machen und vor allem: Irgendwann müssen wir anfangen. :bengalonv1:
     
    Luzifer, Ivobestfan, joergmoers und 4 anderen gefällt das.
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Bitte Bescheid geben, wenn/wann die Ersten platziert werden
     
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,524
    Ort:
    Moers
    Druck dir Tabelle aus und papp das Ding vor Ort an die Fassade. Das ist aussagekräftig genug!
     
    WeißBlauesBlut und Benni gefällt das.
  16. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Banderolen, ein maximum von Banderolen, mit Grlic Raus, oder Stop Grlic oder Regionaliga ohne uns....
     
    j1902 und WeißBlauesBlut gefällt das.
  17. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg

    Japp. Kann man auch machen.
    Aber mal ne blöde Frage: Mit welchem Kleber am besten? Sollte ja wenigstens bis zum nächsten Morgen halten. Bei Tesafilm hätte ich Bedenken, das sich das zu schnell ablöst. Vor allem bei dem nassen Wetter derzeit. Panzerband oder Paketband? (Nicht das die dann wegen der Kleberückstände einen auf Sachbeschädigung machen)
    Hier liegen noch einge Meter Tapete im Keller. Die könnten auch beschriftet und angebracht werden.
     
  18. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Habe keine Antwort hierauf gelesen, würde mich jedoch auch interessieren. Wie sehen das denn die Fanclubs bzw. die Ultras?
     
  19. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Grlic raus auf die Kerze find ich persönlich schon grenzwertig, kann aber jeder für sich entscheiden.
    Allerdings sollte ganz klar und zentral - wie bereits von Zebranachbar erwähnt - auf einem Banner verfaßt werden das sich der Protest gegen den SPORTDIREKTOR richtet und
    den damit verbundenen Niedergang unseres geliebten Vereins!

    Und damit das wir irgendwie mit irgendwas anfangen müssen gebe ich dir zu 1902% Recht!!!
    Macht einen wahnsinnig die Wochen mehr und mehr lethargisch und tatenlos zu verfolgen!!!
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    Von Tesa gibt es auch extra starke Klebebänder, die müssten eigentlich halten.
     
  21. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1,355
    Mittlerweile wäre auch ich bei solchen Protestaktionen dabei. Dass hier etwas andere Lösungen aufkommen, als im Stadion zu protestieren, finde ich gut. Denn auch, wenn die Mannschaft mitverantwortlich für diesen Niedergang und die sportliche Misere ist, finde ich, dass der Protest aus dem Stadion nach Möglichkeit ferngehalten werden sollte, um die Spieler nicht noch zusätzlich zu verunsichern. Die Köpfe sind ohnehin schwer und die Psyche gibt dann den Rest.

    Das heißt aber nicht, dass man sich nicht Gehör verschaffen darf oder die aktuelle Entwicklung einfach von Außen stillschweigend begutachten muss. Solange es nichts Anmaßendes oder dergleichen ist, finde ich es gut, dass sich hier auch etwas regt. Und wenn es nur eine kleine Gruppe von Menschen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2021
  22. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Finde auch, dass zwischen Protestaktion und Stadionbesuch differenziert werden sollte und es eine "organisierte" Aktion geben muss(!), die aber eben nicht am Spieltag oder im Stadion sein soll. :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2021
    Skorpion, Benni, Maurice und 2 anderen gefällt das.
  23. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,453
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Es muss vor dem nächsten Heimspiel eine gezielte gemeinschaftliche Aktion geben. Jeder Tag der im weiter im Amt ist ,ist ein verschenkter Tag.

    Spruchbänder, Kerzen aufstellen, rote Karten alles zusammen müsste morgens zum Arbeitsbeginn an der Arena bei der Geschäftsstelle an der der Glasfassade sein. Allerdings so dass es keine Sachbeschädigung darstellt.


    Für morgen früh oder für Mittwoch morgens. Ein kleiner Tipp an die Freude der Presse und es wird eine Reaktion geben müssen Seitens vom Verein. Denn ohne Fans geht es NIICHT aber ohne IVO schon !
     
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Also ich würde eh nicht zur Arena kommen, aber selbst wenn ich komme würde wüsste ich doch gar nicht ob ich nicht nacher alleine darstelle und mich zum Trottel mache. Auch wenn vllt einer den ersten Schritt gehen muss.
    Es müssten schon mehrere eine Aktion durchführen bzw. Muss man wissen das man am Ende nicht alleien steht. Da ist es vllt einfacher sich per PN auszutauschen. User die zumindest laut hier gewillt sind scheint es ja hin gehen, dann könnt ihr immernoch versuchen zusätzlich oder öffentlich dazu aufzurufen. Nur muss da einer dann auch mal die Initiative ergreifen.
    Vllt bewirken sonst auch veile keinen Aktionen was nur bei 10 Mann ist das wohl wenig erfolgversprechend.
    Man muss es eh ein Grossteil der Fans mit einbeziehen damit man was bewirkt, die kommen aber bei guter Idee/Organisation von alleine
     
    Maurice, dpk7 und Geigentom gefällt das.
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Hier gab's doch schon mals Organisatoren, die auch Grafiken etc. erstellt haben, vielleicht setzt man tatsächlich mal nen Thread oder so auf, um das zu planen. Ich denke auch außerhalb vom Portal bzw. Stille Leser werden Interesse zeigen.
     
    Fußballgott gefällt das.
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,542
    Naja es geht ohne Fans.

    Sonst wäre schon gehandelt worden.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  27. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Wäre auch dabei!
     
    j1902 und Kevin^^ gefällt das.
  28. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Also außerhalb des Stadion sollte man protestieren aber während des Spiels nicht? Während des Spiels ist das doch am wirksamsten,weil durch die Fernsehübertragung die Öffentlichkeit aufmerksam wird. Ach ja ,die Mannschaft könnte verunsichert werden. Warum werden hier eigentlich alle in Watte gepackt? Die Mannschaft liefert schon seit Ewigkeiten nicht mehr und ist auch mitverantwortlich. Die sollen ihren Job vernünftig machen dafür werden die gut bezahlt. Dann hätten wir das ganze Problem nicht. Wenn dann noch ein neuer SD kommt,ist alles okay. Aber wie schon häufig hier erwähnt, es gibt immer einen Grund warum irgendetwas gerade nicht passt.
     
    hightower und Hugo62 gefällt das.
  29. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Dann klebt Ingo einen Zettel drunter mit dem Satz:
    "Die Mannschaft hat das Potenzial für einen einstelligen Tabellenplatz."

    Damit ist das Thema dann für den Vorstand wieder durch.
     
    Mama, Luzifer, Norbertinho und 2 anderen gefällt das.
  30. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Auch wenn ich nicht vor Ort sein werde, so habe ich zumindest in die Wege geleitet, dass auch von mir eine stattliche Zahl an Kerzen vor der Geschäftsstelle leuchten wird. Für alle die vor Ort sein können, denke ich, dass morgen mit dem Einsetzen der Dämmerung, geht jetzt ja noch früher los durch die Uhrumstellung, sich jeder dort einfinden kann. Die Geschäftsstelle wird noch geöffnet sein und vielleicht reicht man besorgten Fans mit einer Tasse Kaffee sogar die Hand. Hier will schließlich niemanden den Verein zerstören, nein man will ihn retten.

    Den Brief an Ingo von dem ich in einem anderen Thread schrieb, wird Mittwoch beim MSV sein. Mehr kann ich nicht tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2021
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn man dieser ganzen Aktionen nicht immer an Ivos Person fest machen würde - das ist zur fixen Idee geworden - ist Ivo weg, ist alles gut. Ich habe im Spieltagsthread geschrieben wie dünn die Luft mittlerweile ist, und dass ich mittlerweile jeden verstehen kann, der sagt: Irgendwann ist einfach genug.

    Trotzdem würde ich vorziehen, auch genau dieses Signal zu senden, und nur dieses:

    Irgendwann ist einfach genug!

    Das kann auch laut und deutlich geschehen

    Die Art der personellen/strukturellen Reaktion würde ich aber dem Vorstand überlassen - außer jemand hat ein konkretews, tragfähiges Konstrukt an der Hand. Der Rahmen in dem wir agieren ist weiter so eng und so sensibel, dass ich mir das von außen nicht zutraue.

    Wir müssen zudem Formen finden, die der Mannschaft Energie zuführen, nicht noch weiter Energie entziehen. Weil die Mannschaft werden wir ganz sicher nicht austauschen können!
     
    VSTROM gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,524
    Ort:
    Moers
    Gut, dann benötigen wir wohl einen neuen Trainer…
     
    Blutwurst gefällt das.
  33. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Nach der geltenden Logik unserer Chefetage ist das richtig.
    Am Kader liegt es ja nicht...
     
  34. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Mir fällt mittlerweile keine andere Person mehr ein als eben jener Ivo Grlic, der in vorderster Linie für die Misere verantwortlich ist. Wenn Ivo weg ist, heißt das nicht das sofort alles gut wird, aber mit Ivo wird es nie mehr gut.
    Wir sind leider in der Situation, dass wir uns auf den Vorstand verlassen müssen. Der Vorstand hat zur Aufgabe sich schlau zu machen, aber mittlerweile traue ich einen für den MSV passenden Lösungsansatz beinahe jedem zu, nur dem Vorstand nicht mehr.
    Lange Zeit hatte ich auch die Hoffnung, dass wenn Ivo jemand zur Seite gestellt wird es dann bergauf gehen könnte. Mittlerweile glaube ich auch daran nicht mehr.

    Desweiteren bemerke ich zweierlei in mir. Das Thema Ivo ermüded mich, weil einfach kein Ende abzusehen ist und ein bißchen habe ich mich auch an die Abstiegsplätze in Liga 3 gewöhnt. Ist ja nicht die erste Saison dass wir da unten stehen. Kurz, so langsam wird es langweilig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2021

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden