Jahrestag 01.03.2011

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von JackeWolfshaut, 1 März 2015.

  1. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Mein Gott,
    vier Jahre ist das jetzt auch schon wieder her.
    Ich wünschte die heutige Mannschaft läßt sich hiervon inspirieren und zeigt den gleichen Willen wie die Jungens damals.

     
    Twin64, Shellcastrol, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Von damals steht jetzt nur noch Papa Bajic für den MSV auf dem Platz...trotzdem unvergessen und ein Highlight in der Vereinsgeschichte!
     
    Shellcastrol und Toni02 gefällt das.
  3. Kallemann

    Kallemann Ultra Azubi

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Duisburg
    Nicht nur die Mannschaft sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen ;)
     
  4. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Bei dem Teil hier kommen richtig Emotionen hoch

     
    Anno71, MusaMH, Mama und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Ich weiss noch heute was mir aus dem Mund kam: "Junge guck mal das geht ganz rum. Ganz rum!"
     
    Feanor91, KIKA, moldi und 9 anderen gefällt das.
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,223
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Habs damals vor dem Fernseher erlebt , war Gänsehaut pur , besonders die letzten Minuten bis zum Abpfiff
     
  7. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Ja, das ist einer dieser Momente, von dem man noch seinen Enkeln erzählen kann, wo man war. Ich z.B. musste an dem Tag spontan dienstlich ins Ausland fliegen und das Hotel hatte nur einen deutschen sch*** Privatsender, immerhin mit Videotext, der sich kurz vor Mitternacht erbarmte.
     
    Heede gefällt das.
  8. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Mit meinem Vater zusammen im Wohnzimmer geschaut und ich hab nur dumme Sprüche über den MSV gerissen. Musste am Ende aber dann doch mit den Zebras mitfiebern um dann seit dem Pokalfinale Vollblutzebra zu sein. :D
     
  9. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Besser spät als nie! :D

    Unglaubliche Wechselbäder der Gefühle: Michael Weiners Geschenk an uns, nach 10 Minuten keinen Elfer zu pfeifen, Maierhofers Ping-Pong-Führung, Bakis scheinbare Entscheidung, rote Karte und Anschluß per Elfmeter und die irren letzten Sekunden mit einem auf ewig legendären Oli Veigneau. Adrenalinspritzen im Sekundentakt. Sowas kommt in den nächsten 50 Jahren nicht wieder.
     
    Andi, Pawel, MusaMH und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nichts anderes als das größte Spiel meines Lebens und die Erfüllung eines 13 Jahre währenden Wunsches.
     
    Andi, freak01, esteban und 2 anderen gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn der Schiedsrichter den Elfer gepfiffen hätte, wäre das Spiel ganz anders gelaufen.
     
    Der Matthes gefällt das.
  12. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Schöner wäre nur gewesen wenn wir im Finale die Bayern gehabt hätten. Damit wären wir im Europa Pokal gelandet und wer weiß was uns allein die Gruppenphase an Geld gebracht hätte.
     
  13. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Vor dem Anpfiff Gänsehaut und Stolz pur, während des Spiels alles was ein Pokalhalbfinale haben muss. Quasi pures Adrenalin, bis kurz vorm Infarkt. Nach Abpfiff viel Erleichterung, unbändige Freude und Stolz auf das Finale.

    Die Pokalsaison 2010/2011...ja, davon haben und können wir zehren. Auswärts in Köln...Zuhause gegen Lautern...das Halbfinale gegen Cottbus...das Finale in Berlin mit den letzten 20 Minuten. Emotional geht fast nicht mehr, außer der Titel. Dann hätte sich aber auch die Welt aufhören dürfen zu drehen ;-)
     
  14. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Und das sind auch die Spiele und Momente, in denen man weiß, warum man Anhänger des Meidericher Spielvereins ist. Es gib auch andere, viel weniger schöne Momente (Sommer 2013, Abstiege), aber gerade diese Momente erleben wir (so wie Anhänger von ähnlich wenig bis gar nicht erfolgreichen, nach Titeln, Clubs) doch viel intensiver.

    Ich kann mich nicht wirklich in einen Bayernfan hineinversetzen, aber ich erinnere mich an das Pokalfinale 1998 in Berlin. Als wir dann vom Olympiastadion langsam denHeimweg antraten und ich einen Bayernfan fragte, warum er denn nicht ausgelassen feiere. Antwort war dann ungefähr so: "Ist doch eh nur der Pokal und eine weitere Nummer in der Anzahl der Pokalerfolge". Seit dieser Aussage unterstelle ich das mal fast jedem Bayernfan (auch wenn ich damit einigen Unrecht tue) sowie Erfolgsfans ala all den "Dortmund- Fans" seit der Ära Klopp.

    Sorry, ein bisschen OT :-)
     
    MS-Exilzebra, MusaMH und Viererkette gefällt das.
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Einfach Stolz, wenn man das immer wieder sieht. Ich hab es auch mit meinem Handy aufgenommen und unendlich abgespielt. Diese Erinnerung bleibt und wir wurden entlohnt solange für unseren Verein einzustehen.

    Das Beste ist, wir kommen wieder dahin. Geduld und Treue werden uns dahin führen.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  16. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    ...und auch dieses Geld hätte die damalige Verinsführung verprasst.
    Es ist alles gut wie es gekommen ist - irgendwann stehen wir wieder in Liga 2 ....und wer weiss, vielleicht kehren wir auch mal wieder ins "Konzert der ganz grossen" zurück - die Hoffnung gebe ich nicht auf,,,,,,,,,,,,,,auch nicht nach der Gurkenleistung in Osnabrück!

    Weiter immer weiter
     
  17. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Unfassbar das "twenty-eight" noch immer keine Statue errichtet wurde.
     
    gnadenteufel02, MusaMH, Andi und 2 anderen gefällt das.
  18. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Der gute Pele Wollitz. Spätestens seit diesem Abend hatten die Zebras einen ganz dicken Stein bei ihm im Brett!
     
    Zebra gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Veigneau, da klärt er!
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Einmal Zebra, Immer Zebra, Oli! :love:
    [​IMG]

    Wird Zeit, sich das Spiel mal wieder anzusehen :)
     
    SHMC gefällt das.
  21. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da wären wir gar nicht hingekommen. Wir hätten erstmal die Qualifikationsrunde spielen müssen, an der auch :kacke: gescheitert ist...
     
    MSV_Tobi1990 und MS-Exilzebra gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Abend war elektrisierend. Schon als man über 1 Stunde (!) vor Anpfiff über den Parkplatz vor der Nordkurve ging, dröhnte es aus dem hell erleuchteten Tempel wild "Meidericher SV".

    Eines der wenigen Spiele, wo man phasenweise so laut singen konnte, wie man wollte: Es war so laut, dass man seine eigene Stimme nicht hören konnte. Brachial. Choreo, Spiel und dann dieser magische Veigneau-Moment. Biologisch und physikalisch immer noch unmöglich, was er da machte. ;) Die Feier danach.

    Große Momente...
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich bin von Natur aus ein pessimistischer Mensch und würde niemals vor einem Spiel davon ausgehen, dass wir das gewinnen. Aber an diesem Tag gab es einige Momente, in denen ich mir dachte, es soll heute einfach so sein, wir können dieses Spiel gar nicht verlieren. Der erste war, als ich zufällig genau um 19:02 Uhr auf die Uhr sah. Dann die Elfmeterszene, umstritten, aber nicht geahndet. Hünemeier köpft Maierhofer zur Führung an. Und dann der unfassbare Veigneau. Nein, das Spiel hätte niemals anders ausgehen können an diesem Tag. Wir waren einfach dran.
     
  24. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Man merkt, wie gerne wir alle auf den Erinnerungszug springen. Ich auch!

    Für dieses Spiel wurde die perfekte Dramaturgie schon Wochen zuvor geschrieben. Richtig
    beginnend mit dem Spiel in Köln..
    Die perplexen Ziegen an die Wand gesungen, Jules Gala, Wunderbar..

    Dann zuhause Tifferts Teufel klar dominiert, wieder Riesenstimmung, Sahan wird zum Bugera Alptraum

    und dann die Auslosung!!
    Cottbus, bitte bitte lass es Cottbus sein...
    Yesss!

    Dann die Zeit bis zum Spiel, alle Msvfans und Sympathisanten wie bei "wir warten aufs Christkind "...
    Kurz vorher treffe ich an einem Frankfurter Rastplatz Jupp Jovanovic mit Freundin, einer der Aufstiegshelden von Nasennobby...selbst der Typ ist freudig aufgeregt und hofft noch Karten zu kriegen...

    Und dann der Abend des Spiels...unsere Lichtgestalt im Krankenhaus, kollektiver Rausch im Stadion schon vorm Spiel...dann die Choreo..ich versuche in dem Lärm meine fussballignorante Frau anzurufen und gröhle freudentrunken ins Handy -das musst Du dir ansehen, mach den Fernseher an, das musst du dir ansehen!!

    Dann folgt ein Spielverlauf der eigentlich hollywoodwürdig ist.

    Schließlich der unglückliche Soares....dann der kleine Gallier mit dem Zaubertrank..

    Und am Ende umarm ich den vor Freude heulenden fremden Opa neben mir.

    Diese Halbfinale war unser eigentliches Finale ! Danke das ich dabei sein durfte..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
    Der Sepp, Twin64, Viererkette und 5 anderen gefällt das.
  25. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
    Headbang gefällt das.
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    So wie Burghausen 2005 eigentlich schon der Aufstieg vor Frankfurt war :D
     
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Für die hätten wir uns erstmal qualifizieren müssen. Nach Aussagen der damaligen verantwortlichen wäre die Qualifikation erstmal ein Minusgeschäft gewesen, zumindest im Falle des Ausscheidens.
     
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Es war einer der besondersten Tage... Es liegt mit Sicherheit an meinem Alter, dass ich mich nicht an die Aufstiegsfeiern so erinnere wie an das Halbfinale.. Doch die Stadt fieberte mit. Wildfremde Menschen, die einem schon morgens sagte "heute wird das was." Den ganzen Tag über zu nichts zu gebrauchen gewesen.

    2 Stunden vor Anpfiff da, alles aufsaugen.. Dann kommt die Pokalhymne und überall gehen die Pappen hoch.. Ungläubig umschauen und die ersten Tränen sammelten sich. Bei den Toren wildfremden Menschen in die Arme gesprungen, ab dem Gegentor 4 Herzinfarkte und dann war es aus... Wieder wildfremde Menschen in die Arme gesprungen und bei einem dieser fremden MEnschen meine Unterkunft für Berlin geklärt..

    Das größte Spiel was ich bis jetzt erlebt habe bei uns zu Hause..
     
    Viererkette und streifeneseldeluxe gefällt das.
  29. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Jahrestag, Jahrestag!!!! Ihr seid doch alle bekloppt.

    Der 26.02.2011 ist der wahre Jahrestag.Da wurde ich auf einem Pritschenwagen von der Arbeit direkt zum KH Fahrn gebracht.War wohl ein Donnerstag und die Vorfreude aufs HF gegen Enrgie stieg ins unermessliche, erst Recht, nachdem ich ein paar Tage zuvor noch Karten ergattert hatte,aber durch die ganz,ganz dunklen Kanäle.
    Aber was war passiert; unglücklich auf der Arbeit ausgerutscht (Graphit auf dem Boden), mal eben den Lendenwirbel L5/S1 dermassen zerbröselt, dass eine direkte NOT-OP anstand. Na super. Ich war noch nie im KH, geschweige denn OP, und war demensprechend geschockt.
    Egal, meine ersten Gedanken nach der OP waren; wer bekommt jetzt meine Karte, nachdem ich soviele Anrufe von Freunden bekam, die ich teilweise schon monatelang nicht mehr gesehen hatte.Meine Frau hatte das wohl ausposaunt, das ich noch eine hätte.Ich hab mich dann für mein Patenkind entschieden (auch schon 28 Jahre), mit der Auflage, mich per Handy über alles wesentliche zu informieren.Tat er dann auch fleißig.Am Gameday also Krankenzimmer beflaggt und mit Tränen in den Augen das gesamte Spektakel am TV verfolgt.Zwischendurch dem Infakt nahe, aber ich war ja im KH!Grandioses Erlebnis auch vom Krankenbett aus.Wie muß das bloß im Stadion gewesen sein.
    Ich werde heute noch wahnsinnig, dass nicht live miterlebt zu haben.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dieses Spiel, respektive das Endergebnis war der Beginn einer unbeschreiblichen Euphoriewelle, die alles bisher Erlebtes in den Schatten stellte. Sei es der Run auf die Tickets, die unverhohlene Freude auf das Finale in Berliner Olympiastadion, unser Finale ! Die ersten Gedanken , Ideen zu Zebras erobern Berlin ........................
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Die Choreo, diese wahnsinnige Maierhofer Murmel, die Traumkombi zum 2-0 samt Megaabschluss von Baki, asi Wollitz, die unnütze rote Karte samt Elfer und todtraurigem Soares, der unglaubliche Druck dem wir danach ausgesetzt waren, der Pfostenknaller von Cottbus, der verdeckte unhaltbare Schuss den Yelldel pariert, die elende Nachspielzeit, die MEGA Lautstärke von den Rängen...

    Alles mit der Berechtigung zum Highlight des Spiels!




    .....wenn nicht Olivier Veigneau zur absoluten Krönung des Abends das Wurmloch vor der Nord gefunden hätte!
    Mir ist bis heute unbegreiflich wie der Junge DAS antizipiert und vor allem wie er da hingekommen ist um das Dingen von der Linie (JA! die Pille war niemals komplett hinter der Linie!!!) zu kratzen, der helle Wahnsinn!!
     
  32. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Mein Erlebnis:
    Der unbeschreibliche Jubel als uns Cottbus zugelost wurde. Das Haus zusammengebrüllt und irgendwie schon für Berlin geplant, wie arrogant.
    Vorverkauf startet, ich von der Arbeit abgehauen nach Duisburg Kaldenhausen zur Vorverkaufstelle, weil es da mit Sicherheit Karten gibt.
    Der Kollege fährt zur Sicherheit zeitgleich nach Walsum in eine Lottoannahmestelle.
    Wer zuerst Karten bekommt, holt für den anderen mit. In Kaldenhausen ist, für mich überraschend, die Hölle los und ich stelle mich artig in der Schlange an.
    Kollege ruft an und ich sage er soll nur für sich holen, weil ich auch gleich dran bin.
    Dann schmiert denen der blöde Rechner ab und es geht nix mehr. Als dat Dingen wieder läuft gibt es plötzlich und angeblich keine Karten mehr.
    Ich fahre ohne Karte wieder zur Arbeit. Die Enttäuschung megagroß. Alle versuche drei zusammenhängende Karten zu bekommen scheitern.
    Dieses Spiel findet ohne mich statt, na gut dann eben ein toller Fernsehabend.
    01.03.2011 18:00 Uhr
    Anruf der Freundin meiner Tochter: "Am Stadion sind drei Karten für mich hinterlegt und ich will euch beiden mitnehmen. Wir müssen sie "nur" im VIP-Bereich abholen."
    Bedingung: Ich muss fahren,grübel, ist doch keine Bedingung!
    Ich kriege Puls und was für einen. 15 Minuten später ist alles eingesammelt und wir sind auf dem Weg zur Arena.
    Kopfkino: Hoffentlich lassen die mich in den VIP-Bereich-kann doch jeder sagen, dass Karten hinterlegt sind.
    Mir wird mulmig.
    Wir kommen gut durch und finden trotz starkem Verkehrsaufkommen gut einen Parkplatz.
    Dann die Überraschung:
    Ohne Probleme komme ich in den VIP-Bereich und kann dort die hinterlegten Karten abholen. Wahnsinn!!!!!!
    Erst jetzt ist mir klar, dass ich dieses Spiel sehen werde.
    Ich verspreche der Freundin meiner Tochter, dass ich, wenn wir es nach Berlin schaffen, sie als unser Gast mitnehmen werde.(Dieses Versprechen konnte ich halten)
    Der Rest ist wie ein Rausch:
    Tolle Plätze auf der Südtribüne
    Die beste Choreo, die es jemals in Duisburg gab. Gänsepelle
    Die geile Stimmung. Gänsepelle
    Das supergeile Spiel. Gänsepelle
    Die letzten 15 Minuten, wie habe ich die eigentlich überlebt?
    Dann der Schlusspfiff und ich merkte, dass ich etwas verloren hatte.


    Meine Stimme
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
  33. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Das war das schönste Geburtstagsgeschenk, dass ich an dem Tag je erhalten habe !!

    Noch in der Nacht habe ich Hotel und Bahnfahrt nach Berlin gebucht...
    Am Flugzeug mit Maierhofer & Reck gescherzt, mit der Mannschaft nach Berlin geflogen..
    Dann am Brandenburger Tor ein unvergessenens Erlebnis.. :wein:
    Nie zu toppen - nie !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
    Old School und matthias gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,553
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich war 1998 und 2011 in Berlin dabei, muss aber sagen das 2011 viel geiler war. Da haben wir Fans uns ein Denkmal gesetzt. Scheiss auf den Pokal, was wir da für einen Support abgeliefert haben, wird für immer unerreicht bleiben. Nach so einer Packung die Truppe so zu feiern, das schaffen Erfolgsfans nie. Da lege ich mich fest. In diesem grandiosen Moment war mir wieder klar, warum ich ein Zebra bin.
     
    Thailand, MusaMH, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  35. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    98 hatte auch seine Highlights. 2011 war aber anders. Als die Anzahl der Gegentore .. wie soll mal das beschreiben...unerträglich? wurden wollte ich nur noch raus. Bin vor die Kurve. Da dachte ich: Ey is Endspiel, geh wieder rein. Ich wusste echt nich ob rein oder raus, bin bestimmt 3 mal hin und her und dann kam der support der mich drinnen festgehalten hat. Unbeschreiblich.
     
    Thailand, Old School und Thorgrim79 gefällt das.
  36. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Beide Finalspiele haben ihre eigene Geschichte und sind jeweils einzigartig und legendär für mich.

    Mit '98 verbinde ich mein erstes Live-Endspiel, ganz nah dran gewesen zu sein und wirklich ganz vielen Nebengeschichten mit einer unglaublichen Hin- und Rückfahrt. Darüber könnte ich fast ein ganzes Kapitel in einem Buch schreiben.

    Aber 2011...ja, Cottbus hat uns in einer magischen Nacht den Weg zu magischen 20 Minuten zum Ende des Pokalfinales geführt. Ich bekomme Gänsehaut...unausgesprochen erheben sich alle, recken die Schals in die Luft und wir fangen an zu singen. Immer weiter, nicht aufhören...diesen Gedanken hatte wohl jeder.

    Unser kleiner Gallier hat das erst möglich gemacht. Junge, ich bin dir echt dankbar dafür. Dem Rest natürlich auch ;-)
     
  37. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Grad nochmal die Dfb Zusammenfassung angesehen.
    Das wir an diesem Tag die bessere Mannschaft waren, daran besteht kein Zweifel.

    Aber alle die uns Zebras auf ewig und durch ein weltweites, vom CIA unterstütztes Schiedsrichterkomplott benachteiligt sehen, müssen auch zugegeben:
    an einem anderen Tag
    kriegt Shao seinen Elfer und der Schiri entscheidet in der Schlussphase gegen den tapferen Gallier womit nach dem Abpfiff charming Pele noch einen Koffer in Berlin hätte...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden