Jena braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 11 Januar 2010.

  1. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,230
    Zustimmungen:
    29,529
    Ort:
    Bruxelles
    Ich weiss, dass ihr den Osten nicht abkönnt, doch diese Initiative ist mir tausendmal lieber, als den Drecksverein RB Leipzig im bezahlten Fussball zu sehen: http://www.im-paradies-ist-noch-platz.de/

    Jena versucht über diese Seite, sein Stadion zumindest virtuell voll zu bekommen. Ich habe mein 8€ Ticket gelöst. Wer noch den Untergang des Vereins verhindern möchte, macht es ebenso.

    Ich habe keine besonderen Sympathien dem Verein gegenüber, aber ich denke, es ist zumindest einer von vielen Wegen, dem Kommerzfussball gegenüber zu stehen. Daher dieser Thread.
     
  2. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Jena braucht hilfe aber nicht von mir !!

    Für mich gibt es nur ein verein und das ist der MSV :D
     
  3. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    Niemals! :eek:
     
    marc77du, Goertzi, D.ennis und 2 anderen gefällt das.
  4. PEPPI

    PEPPI Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Niedersachsen
    Virtuell kaufe ich jeden Monat ein Ticket und das schon seit Jahren.. :mad:

    Solizuschlag..!!! :jokes4:
     
    Dino HM, Twin64, Fredda und 9 anderen gefällt das.
  5. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,626
    Zustimmungen:
    7,764
    Ort:
    Dellviertel
    Bei Deinen 1,17€ Soli im Monat ist das aber ein stark ermäßigtes Ticket...:rolleyes:

    Unglaublich dieses Geflenne sobald einige nur das Wort "Osten" hören....

    BTT: Nette Idee von Jena, aber mit dem Geld würde ich trotzdem lieber meinen eigenen Verein unterstützen :)
     
    Fredda, Carsten, looney und 6 anderen gefällt das.
  6. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,448
    Zustimmungen:
    8,779
    Ort:
    Rheinhausen
    Also das was ich 2009 als Solidaritätszuschlag gelöhnt habe reicht aber locker für 'ne Dauerkarte!
     
    Goertzi gefällt das.
  7. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Warum ist das ein Weg dem Kommerz gegenüber zu stehen?
    Da wird gerade mal wieder ein Verein vor die Wand gefahren, und die "Fans" sollen zahlen.
     
  8. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Man, man, man.
    Yike da haste wieder mal einen raus gehauen. :rolleyes:

    Weißte, dem MSV geht es finanziell auch nicht wirklich gut, sollteste deine Kohle lieber da investieren als in einen Verein, wo du selber sagst, du hast da nichts mit an der Mütze.
    Aber warte, mir geht es auch nicht gut, ich schick dir mal meine Kontonummer, scheinst ja gerade ne soziale Ader zu haben. :cool:
     
    19O2_exeMSV, veit4life, M_S_V und 22 anderen gefällt das.
  9. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,230
    Zustimmungen:
    29,529
    Ort:
    Bruxelles
    Manche Kommentare manchmal... :rolleyes:

    Es geht hier um einen Traditionsverein, der kurz vor dem Ende steht und eine gute Idee entwickelt hat. Entweder man findet sie gut und hilft oder man ignoriert es. Wenn ich beim MSV einen Fanartikel kaufe, schmeisse ich 20% (oder waren es gar 30%?) dem Hellmich vor die Füsse. Ob ich dieses mache oder nicht, ist ebenfalls mir überlassen.
     
  10. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    OT aber...
    Wer erzählt Dir den so nen Quatsch :verwirrt:

    und wenn ich Traditionsvereine unterstützen möchte (neben dem MSV), dann doch lieber
    den Lokalen Verein. Z.B. ein alter Verein wie Beeck05 hats auch schwer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Januar 2010
    M_S_V, ClouSF, MSVFuchs und 2 anderen gefällt das.
  11. Benni

    Benni Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    3,650
    Ort:
    Neudorf
    Hab ich wat verpaßt und unser MSV ist finanziell saniert? :eek:

    Wenn ich schon nen Betrag, der bei uns immerhin ne Tageskarte wert ist verschenke, dann bestimmt nich an nen Verein der mir völlig latten is. Zebrakids, Fanprojekt etc. wäre weitaus sinnvoller find' ich. Gibt genug Möglichkeiten das Geld nich direkt "vor Hellmichs Füße" zu investieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Januar 2010
  12. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,396
    Zustimmungen:
    36,209
    Ort:
    Zebranistan
    :unfassbar: Wie kann man sich über eine solche Aktion nur "streiten"? :rolleyes:

    Mit den beiden Sätzen da oben ist ALLES gesagt. :zustimm:
     
    Brezel, M_S_V, pommeswalter und 13 anderen gefällt das.
  13. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    5,598
    Ort:
    Rastatt
    Mein (leicht verhasster) Lokalverein Union Solingen hatte die gleiche Idee. Wer da jetzt letzlich schneller war, weiß ich zwar nicht, auf jeden Fall sehe ich keinen Grund, denen nicht 5 euro zuzustecken.

    Der MSV.. Das ist mir viel zu untransparent. Ich hab immer das Gefühl, meine Kohle versickert irgendwo. Ich blick da nicht mehr durch bei den ganzen Firmen, die alle irgendwo "MSV" im Namen haben. Und am Ende unterstütz ich damit doch nur Familie Hellmich? Nein danke. Außerdem bekommen die von mir schon jedes Jahr Fanartikelumsätze, ne abgekaufte Dauerkarte und meinen Mitgliedsbeitrag.
    Bevor ich den MSV unterstütze, geb ich das Geld vielleicht dem FP, dem Jugendwart oder meintwegen auch der Kohorte. Aber der MSV Duisburg GmbH & Co Kg aA?
    Wenn mir jemand erklärt, wo genau eventuelle Spenden hingehen würden, revidiere ich meine Meinung gerne.
     
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,357
    Zustimmungen:
    15,698
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Früher gab es mal einen Wurstfabrikanten, der ist solchen Vereinen dann in Lederhosen zur Hilfe gekommen. Wo isser nur;)
     
    Bissi und Oski. gefällt das.
  15. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Duisburg
    Karstadt, Opel, alle brauchen Hilfe...

    Sollen wir für die auch ein virtuelles Stadion bauen?

    NEIN! Wenn eine Firma oder ein Verein wirtschaftlich nicht gut da stehen, sind sie es selbst schuld!
     
    Bissi gefällt das.
  16. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,626
    Zustimmungen:
    7,764
    Ort:
    Dellviertel
    Respektive seine Manager.... ;)
     
    haplö gefällt das.
  17. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,672
    Zustimmungen:
    3,316
    Hoffentlich kommt unser MSV niemals in so ein Lage das er kurz vor der pleite steht und Geld braucht ........und dann sagen die Osis oder wer auch immer NO ...............das wäre sehr unschön......

    Aber man sieht sich immer 2 mal im leben ;)
     
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,338
    Zustimmungen:
    4,024
    Ort:
    Las Vegas
  19. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    246
    Das geplante Einsteigen der Alpha Invest Group Corporation und die damit verbundenen 20 Millionen kann nicht zustande, da die DFL etwas dagegen hatte. Es ging wohl darum, das Jena den Investor mit 49 Prozent an seiner Spielbetriebs-GmbH beteiligen wollte. Zudem war angedacht, dass die Alpha Group einen von zwei Geschäftsführerposten der GmbH besetzen wird. Dieses untersagte die DFL aber.

    ..... Das russische Unternehmen „Alpha Invest Group Corporation“ bot 2007 bis zu 25 Millionen Euro für 49 Prozent der Vereinsanteile. Hinter dem Unternehmen, das unter anderem einen eigenen Geschäftsführer einsetzen wollte, steht angeblich der polizeilich gesuchte Oligarch Michail Guzerijew. Die DFL lehnte den sich anbahnenden Kontrakt schließlich ab.[1].....
    Quelle: http://wapedia.mobi/de/FC_Carl_Zeiss_Jena

    ....... Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat weite Teile des vom FC Carl Zeiss Jena angestrebten Kooperationsvertrages mit der russischen "Alpha Investment Group" abgelehnt. In einer Mitteilung des Liga-Verbandes vom Montagnachmittag heißt es: "Mit Blick auf die Statuten, denen sich auch der FC Carl Zeiss Jena unterworfen hat, wurde dem Club dringend nahe gelegt, zahlreiche Passagen grundlegend zu ändern.......
    Weitere Infos auch hier: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/370234
     
    bennyfrandsen und Brigade s gefällt das.
  20. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
     
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,140
    Zustimmungen:
    12,460
    Ort:
    DU-Mitte
    Jena und viele andere Vereine jammern ständig darüber, wie pleite sie sind.

    Wenn sie dann mal wieder flüssig sind kaufen sie sich irgendwelche Pappnasen aus wer weiß wo und gehen uns auf den sack.

    Ich mag auch eher Traditionsvereine, aber ganz besonders meinen.

    Wenn ich tatsächlich mal zuviel Moos haben sollte, schlepp ich denen das Geld ins Haus.
    Kommt viel zu selten vor :).

    PS: Mir ist die Himmelsrichtung sowas von Wurst.
     
  22. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,338
    Zustimmungen:
    4,024
    Ort:
    Las Vegas
    Dann wäre der Hellmich der erste rollende Kopf :D
     
  23. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Rostock
    http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_Carl-Zeiss-steht-vor-der-Rettung.html
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,140
    Zustimmungen:
    12,460
    Ort:
    DU-Mitte
    ????:mad:: Wieso, was soll ich mir denn vom Walter kaufen?

    Im Ernst: Viele Vereine kalkulieren riskant bis zum Abwinken, so dass sie nur im Erfolgsfall klarkommen.

    Da es aber nicht in jeder Liga 18 Meister, Aufsteiger und CL-Teilnehmer gibt werden viele Clubs gekniffen.
    Wer (zu) konservativ arbeitet fährt auch irgendwann vor die Wand.

    Also sollten wir mal besser aufsteigen. Jena wird sich auch wieder irgendwie retten. Wetten?
     
  25. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Zur Not wird die Landesregierung einspringen,der Kulturminister ist da in der Verantwortung...:rolleyes:
     
  26. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,004
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Neumühl
    Lieber spende Ich für einen kleinen Verein aus unserer Stadt die haben auch alle Finanzprobleme, als für Jena.
    Wieso springt nicht Carl Zeiss ein?
     
    Thomas und defeatist gefällt das.
  27. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Du sagst es...MANCHE Kommentare MANCHMAL...

    Spende doch die Kohle nach :kacke:...die haben auch Tradition und Schulden...aber ne...lieber die ganze Kohle ab in den Osten!!!:brueller:

    ...und im übrigen...selbst wenn es stimmen würde...lieber 20-30% an Hellmich, dann bin ich mir zumindest sicher das 70-80% an den MSV gehen!!!:cool:


    @ Bissi

    1,17€ Soli??? DARÜBER würde ich mich NICHT ärgern...!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Januar 2010
    Twin64, PEPPI und Bissi gefällt das.
  28. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Zitat von dieser Seite:

    Der FC Carl Zeiss Jena geht dabei einen ungewöhnlichen Weg. In einer innovativen Weiterentwicklung sogenannter ‚Pixelseiten’ wird der FCC Mitte Januar 2010 das Ernst-Abbe-Sportfeld als virtuelles, originalgetreues Stadion unter www.im-paradies-ist-noch-platz.de im Internet anbieten.
    Jeder Fan wird per Mausklick seinen ganz persönlichen Platz im Paradies auswählen, sich im virtuellen Ernst-Abbe-Sportfeld namentlich verewigen und mit dem Erwerb eines ‚Tickets der Herzen’ seinen ganz persönlichen Beitrag im Rahmen der Kampagne ‚Jena im Herzen’ leisten können.

    AnmkdMods: Dat liest sich ja wie n Einberufungsbefehl für Taliban!!!:jokes33:
     
    Nordkurve, saugi und Thomas gefällt das.
  29. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    TURRA 88 braucht auch HILFE :help:
     
  30. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,004
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Neumühl
    Meine Spende geht aber immer nach Schmidthorst:), als Neumühler unterstütz ich halt mein Nachbarschftsclub ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden