JHV am 14.04.2010

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Yike, 12 März 2010.

  1. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Dumdidum. :D

     
    Schnucki, Ein_Fan, kroesamaja und 2 anderen gefällt das.
  2. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,048
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ääääh in sämtlichen Beiträgen, in denen deiner Meinung nach "kritisch" hinterfragt wird. Und die Bezeichnung "Wirtschaftsspastiker" geht wohl noch über diskreditieren hinaus!
     
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    25,744
    Ort:
    Ratingen
    Oha. 3 Meinungen und es sind sämtliche Postings
     
  4. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,048
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich meine nur, dass es ratsam ist, kritisch zu hinterfragen, sobald man auch eine Basis zu einer derartigen Diskussion hat. Und diese Basis sehe ich nicht darin, dass jemand den Staake als Chef hat und sagt "der ist doof". Messen lassen muss er sich an seinen wirtschaftlichen Erfolgen und an dem (hoffentlich) Erfolg, den er dann mit dem MSV erzielt.
    Bis man das beurteilen kann, sollten wir die Kirche im Dorf lassen und abwarten. Eigentlich typisch MSV... Egal wer da kommt, ob Spieler, Präsident oder Putzfrau, der erste kann nix am Ball, der zweite will sich eh nur bereichern und die dritte hinterlässt dreckige Toiletten!
     
    kawa gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    25,744
    Ort:
    Ratingen
    man kann auch hinterfragen ob es nicht sinnvoller wäre eine externe lösung zu befürworten. aber nun gut. lassen wir das
     
  6. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Einen Hafen mit vielen Millionen Steuergeld auf Vordermann zu bringen oder einen bankrottten Fussballverein zu führen, sind aber zwei grundsätzlich verschiedene Dinge. Bei alllem verständlichen 'Frust über Hellmich, aber der war schon ein Machertyp. Genau das ist Staake nicht. Ich weiss auch nicht, ob das gutgeht. Wir haben ja schon einen missepetrigen Trainer, wenn wir jetzt auch noch einen solchen Präsidenten bekommen, könnte das in der Aussendarstellung jetzt nicht so prickelnd sein.

    Man muss einfach abwarten, was jetzt genau passiert. Bisher sind es ja nur Spekulationen. Lassen wir uns mal überraschen.
     
  7. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Alles auf der JHV

    Ich denke, mehr zu dieser Personalie wird man als Mitglied auf der kommenden JHV erfahren. Kurz entschlossene bekommen auf jeden Fall noch einen Zugang zur Jahreshauptversammlung. Wer also schon länger mit dem Gedanken spielen sollte, kann einfach zur Westender fahren, dort seinen Antrag abgeben und kann dann gegebenenfalls auch sofort seinem MG Ausweis in Empfang nehmen.

    Kritisch hinterfragen kann man dann sicherlich auf der JHV. Hier im Forum wird man sicher keine tiefgreifenden Erkenntnisse zu Staake finden, wenn überhaupt, dann in der Presse zur Amtseinführung, die möglicherweise am Mittwoch verkündet wird. Das ist aber noch Spekulation.
     
    Kniggelknax, Katrin, PEPPI und 5 anderen gefällt das.
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    ... naja dann können wir ja wenigstens in Zukunft weiterhin "STAAAAAAAAAKE" im Stadion rufen. Und mit ein bisschen Edding wird mein Tom Starke-Trikot auch weiterhin aktuell bleiben :cool:
     
    isstillnogud gefällt das.
  9. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Einen Fernsehsender zu führen oder einen Hafen aufzubauen sind auch 2 verschiedene Dinge.

    Was soll denn der Nachfolger von Hellmich bitte für ein Portfolio aufweisen um hier nicht gegen eine Vorurteilswand zu rennen?

    20 Jahre Profifußballer mit Zebra auf der Brust, ständig den MSV-Schal um den Hals, 60 Jahre Erfahrung als Wirtschaftsunternehmer, 30 Jahre alt, jede Firma mit wenig Budget in die Gewinnzone manövriert und Fotogen muss er sein.
     
    Pat to Sat, kawa, C-Bra und 24 anderen gefällt das.
  10. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,604
    Zustimmungen:
    2,442
    Die beste Außendarstellung ist für mich:
    (a) guter Fußball der Mannschaft(en)
    (b) ein vorderer Platz in der Tabelle (je nach unseren Möglichkeiten) und
    (c) die jährliche Nachricht, dass der MSV die Lizenz ohne Auflagen bekommen hat.

    Dann können ansonsten alle so miesepetrig sein, wie sie wollen.
     
    ED209, Killerschlumpf und Der_Paddy gefällt das.
  11. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Gute Frage....

    Hellmich wollte dem MSV sicher nichts schlechtes. Das will ich dem Mann bei allem was so passiert ist und bekannt wurde in letzter Zeit, gar nicht unterstellen. Doch er hat vieles einfach falsch gemacht. Vielleicht meint er es auch einfach nur ZU gut mit dem MSV. Wer weiß dann schon genau? Keiner!

    Da er aber nunmal Fehler gemacht hat, diese nicht eingesteht und scheinbar auch beratungsresistent ist und mit kritik von außerhalb nicht im Geringsten umgehen kann, hat er sich bei vielen in Mißgunst gebracht. Das hat er ganz alleine zu verantworten. Es lassen sich nicht alle durch eine schöne Verpackung (Stadion) blenden. Und durchleuchten und hinterfragen Dinge, auf die der Mann offenbar nicht vorbereitet war.

    Durch sein Verhalten hat er sich sämtliches Vertrauen verspielt. Und will jetzt jemanden als seinen Nachfolger vorschlagen. Was meinst du, wie viel Vertrauen dieser Person entgegengebracht wird? Meinst du, WH wäre ohne jedes Vorurteil bereit, sein eigenes Unternehmen einer Person zu überlassen, die ihm von einer Person vorgeschlagen wird, die durch ungeschicktes Handeln und Verhalten in den letzten Monaten in den Fokus geraten ist?
     
    Matze, Berlin-Support, Ufknuf und 17 anderen gefällt das.
  12. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,604
    Zustimmungen:
    2,442
    Hat was für sich - aber andererseits sind natürlich nicht wir die Wähler. Das ist gewissermaßen auch unser Dilemma: die Leute, die den Nachfolger wählen, haben möglicherweise eine ganz andere Ansicht darüber, ob sie Hellmich vertrauen wollen und können.

    Noch andererseits: ist es nicht geradezu Hellmichs Job, sich um einen geeigneten Nachfolger zu kümmern? Gut, das könnte auch der Aufsichtsrat tun, und zwar unter Ausschluss von Hellmichs Mitwirkung. Was ja dann ein veritabler Putsch wäre. Danach sieht es bislang nicht aus.

    Schließlich: es könnte ja auch ein völlig Neutraler (???) kommen und anbieten, den Laden zu übernehmen. Neutral dürfte der für das hiesige Publikum aber auch nicht sein, denn wohlgelitten wäre er doch wohl dann, wenn er unsere Positionen (gegenüber Hellmich) teilen würde.

    Tja, Fragen über Fragen ...
     
  13. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    kann mir jemand sagen wo das centrum westende ist? komme aus wesel und kenne nur das trainigszentrum.
     
  14. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Direkt daneben ... ist die Schulaula.
     
    Old Man und Rubber-Man gefällt das.
  15. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Liebe Mitglieder, Freunde und Fans des MSV,

    wir, die Unterzeichner, möchten noch einmal kurz vor der kommenden Jahreshauptversammlung des Meidericher Spielverein 02 auf die Wichtigkeit dieser Veranstaltung hinweisen. Dort wird, wie im jedem Jahr, letztendlich auch eine Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen.

    In der jüngsten Vergangenheit mussten wir erleben, wie eine negativ Meldung in der Presse auf die andere folgte. Die Befürchtungen, die seit langem auch schon im MSVPortal als auch auf vielen Fantreffen diskutiert wurden, stellten sich allesamt als nicht so weit hergeholt heraus. Lizenzprobleme, eine desaströse Außendarstellung und nicht zuletzt eine Führung, die angesichts vieler Probleme vom Schütteln, nicht aber von ernsthafter und nachhaltiger Veränderung spricht, konnten die Sorgen um den Verein nicht kleiner werden lassen, schon gar nicht entkräften.

    Eine Führung, als auch ein AR, der angesichts der immer größer werdenden Probleme die einzige sorgenvolle Stimme vom Hof jagt und in Presseorganen kritische Stimmen als so wörtlich „doof“ bezeichnet, erweckt den Eindruck, dass ihr Machterhalt wichtiger ist, als der Fortbestand des Vereins.

    Hinzu kommt der weitestgehend „zahnloser Tiger“ Aufsichtsrat, der, so die Meinung vieler Fans und Mitglieder, seine Pflicht als Aufsicht scheinbar vernachlässigt hat, da er in weiten Bereichen die Marschrichtung in einen erheblich verschuldeten Verein abnickte, statt frühzeitig gegen zu steuern. Der MSV benötigt an dieser Stelle eine langfristige Zukunftsplanung. Der AR als Kontrollorgan sollte diese Zukunft mit gestalten. Schulden und Verträge mit überlangfristiger Bindung auf dem Kostenniveau einer 1. Liga sind Gift für den Verein.

    Dieser Aufsichtrat muss auch seine Kontrollpflicht gegenüber der KgaA wahrnehmen. Es kann nicht sein, dass Kostenentwicklungen in diesem Bereich den Fortbestand und/oder Lizenz der Profiabteilung den ganzen Verein gefährden. Transparenz gegenüber den Mitgliedern des MSV, seinen Fans, Freunden und Unterstützern sollten nicht als Pflicht der Verantwortlichen eingestuft werden. Dies sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

    Der viel propagierte neue MSV ist so, wie er sich zuletzt darstellte, ein von finanziellen Problemen geschütteltes Auslaufmodell. Auch in den Führungsetagen muss ein frischer Wind, ja Aufbruchstimmung einziehen, um die aktuellen Probleme erfolgreich zu händeln.

    In diesem Jahr treten für drei zu besetzende Aufsichtsratstellen erstmals 6 Kandidaten an. Ein Novum. Allein die Qualität der neuen Kandidaten, die mit ihrem Anspruch an einen wirklich neuen, zukunftsorientierten und transparenten MSV antreten, dabei die Tradition, also auch die langjährige Geschichte mit ihren vielen verdienten Mitarbeitern, nicht außer acht lassen, lässt aufhorchen.

    Nach einem langen kalten Winter spürt man in diesen Tagen einen frischen warmen Wind. Ob es der Wind für einen Wechsel in eine hoffentlich gute Zukunft des Meidericher Spielvereins wird, wird sich nun zeigen.

    Es liegt in der Verantwortung der Mitglieder, durch Ihre Stimme für neue Gesichter, dem MSV eine Zukunftsperspektive zu geben.

    Die Unterzeichner

    Thomas Beeking (Old Man) - Andreas Jörißen (Andi) - Thomas - Holger Glücks (DeepSky) - Katrin Schulte (katrin) - Sarah Frielinghaus (effi12a) - Sven Dörfer (JimPanse) - Julien van de Straat (jl88) - Michael Steinberg (saugi) - Dirk Buhren (#Dirk#) - Benedikt Unverricht (E für DU) - Jörg Ahlbach (Yike) - Jacqueline Tredt (Jacqueline) - Peter Routhier (Hessenzebra) - Sonja Hendrix-Miksch (Sonne) - Michael Zeuke (Generation Blue) - Sascha Rommelfanger (Old School) - Wolfgang Berndsen (MSVArchiv) - Markus Riester ( big_daddy01 ) - Claudia Ballentin (ClouSF)



    PS: Mit dem Danke Button gebt Ihr dieser Bitte nach einem MSV mit Zukunftsperspektive, geschultert durch die Wahl auch neuer Kandidaten in den Aufsichtrat des e.V. noch mehr Gewicht.

    Vielen Dank
    ---------

    Dieses Posting steht im Portal auch als Ankündigung. Hier dann nochmal, falls Gesprächsbedarf besteht. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 November 2013
  16. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Heute gab es einen interessanten Kommentar von Dirk Retzlaff in der WAZ. Ich zitiere mal nur den spannenden Teil:

    "Spekulationen

    [...] Hinzu kommt die Wahl zum Aufsichtsrat. Sechs Kandidaten bewerben sich um drei Posten, darunter zwei Fans. Schon bei der letzten Versammlung vor zwei Jahren standen zwei MSV-Anhänger zur Wahl. In den Augen manch Alteingesessener war dies rebellisch bis revolutionär. Tatsächlich war es ein demokratischer Akt, der jedem Sportverein nur gut tun kann."


    WAZ-Printausgabe vom 12. April 2010, Sport in Duisburg
     
    orti040219, Matze, Rafi und 20 anderen gefällt das.
  17. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,716
    Zustimmungen:
    5,367
  18. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Komisch, sind die anderen Vier keine Fans des MSV? ...retzlaff ... nee, nee :D
     
    M4IK und chaccoFfm gefällt das.
  19. carby

    carby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    123
    Kandidatenvorstellung... Wo?

    Bin ich irgendwie blind - oder wo ist der Thread, in dem sich
    die neuen Kandidaten für den Aufsichtsrat vorstellen?
     
  20. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :guckstdu:
     
    carby gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann kann ich ja am Mittwoch Hellmich die Entlastung verweigern, ohne mir den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, es wäre kein Nachfolger in Aussicht.
     
    orti040219, C-Bra und Mr.Nord gefällt das.
  22. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Jhv 2010

    Hier 95 Danke. Auf der Startseite knapp 50

    Mal so ein Zwischenruf. Wäre nicht schlecht, wenn alle die es möchten ihr :danke: unter den Beitrag auf der Startseite setzen könnten. Da können dann auch Gäste (Journalisten, Vereinsinterne, Vereinsfremde) sofort sehen, dass es eine breite Zustimmung für diesen Aufruf gibt.....

    Direktlink zum Aufruf
     
    Deepsky gefällt das.
  23. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Sehe ich das falsch, oder wird der gesamte Vorstand entlastet oder eben nicht? Oder nur der Vorsitzende?

    Halte ich für eine gefährliche Konstellation. Nicht, dass uns der gesamte Vorstand flöten geht. Allerdings, eine globale Korrektur.... :nunja:

    Meine drei Kandidaten stehen fest. Sollten die "anderen" daraufhin nasse Füsse bekommen, würde sich schon jemand finden, der den Laden führen wird. Da ist mir nicht bange. Für mich steht ohnehin fest, Hellmichs Zeit ist gekommen. Hoffe nur, dass unsere Reihen geschlossen auftreten und die gewohnte Unterstützung der Zebras erfährt!

    Auf eine konstruktive JHV!
     
  24. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Mal sehen was das Vereinsrecht dazu sagt:

    Sieht die Satzung nichts anderes vor, so erfolgt gemäß § 32 Abs. 1 BGB die Entlastung durch Mehrheitsbeschluss der Mitgliederversammlung.

    Sofern keine weitreichenderen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen, kann eine Entlastung auch besagen, dass auf Ansprüche aus Verstößen des Vorstandes verzichtet wird. Auch kann die Entlastung für jedes einzelne Vorstandsmitglied gesondert beschlossen werden, d.h. einem oder mehreren Vorstandsmitgliedern erteilt und einem anderen bzw. mehreren anderen versagt werden. Sofern über die Art und Weise wie die Entlastung vorzunehmen ist, in der Satzung keine Aussagen getroffen werden, kann gemäß § 32 Abs. 1. BGB die Mehrheit der Mitgliederversammlung beschließen, ob sie nur einzelne Mitglieder oder aber den gesamten Vorstand entlastet.

    Fazit: Vermutlich müsste ein Antrag auf Einzelentlastung gestellt werden, wenn die Satzung das nicht vorsieht. Ansonsten wird der AR komplett entlastet oder eben nicht.

    Wie war das Prozedere in den vergangenen Jahren?

    Was ist eigentlich eine Entlastung

    Der Verein (bzw. dessen formgerecht geladener und beschlussfähig anwesender Teil) bestätigt dem Vorstand, dass er die ihm übertragenen Aufgaben im Sinn des Vereins ordnungsgemäß erfüllt und (das ist wichtiger) die ihm anvertrauten Mittel des Vereins ordnungsgemäß verwaltet hat.

    Da die Mittel, über die der Vorstand verfügt, nicht ihm gehören, aber andererseits nicht über jede einzelne Verwendung detailliert Anweisung durch die Mitgliederversammlung erteilt werden kann, wird dem Vorstand durch die Entlastung im Nachhinein bestätigt, dass alles, was er mit den Mitteln des Vereins gemacht hat, in dessen Sinn war und durch diesen (nicht mehr durch den Vorstand persönlich) verantwortet wird.

    Was passiert, wenn der Vorstand nicht entlastet wird

    Dann bleibt der Vorstand ggf. persönlich haftbar für das, was er mit den ihm anvertrauten Mitteln getan hat, und ggf. ist das auch ein Anhaltspunkt für eine strafrechtliche Verantwortung (Untreue). Beides führt aber nicht automatisch zu irgendwelchen weiteren Konsequenzen.

    Entlastung bzw. Nichtentlastung

    Bei der üblichen Prozedur - Entlastung per Akklamation oder offener Abstimmung per Handzeichen. Bei geheimer Abstimmung macht man das Kreuz bei "ja" oder "Nein".
     
    Kniggelknax und Schnucki gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So oder so. An eine mehrheitliche Nichtentlastung des Vorstandes ist sowieso nicht zu denken. Dennoch sollte der "neue MSV", der bald der alte sein wird, nicht mit einer gänzlich weissen Weste aus dem Abend hervorgehen. Das wäre meines Erachtens den letzten Jahren Vereinspolitik nicht angemessen.

    Meine Kandidaten stehen auch fest und ich mache keinen Hehl daraus.
    Arno Brinkmann ist für mich ein altbekanntes Gesicht genau wie Robert Philipps. Meines Erachtens braucht der MSV aber neue, kompetente Gesichter. Und da sehe ich Markus Räuber (Rubber Man) auf Grund seiner Vita respektive seines beruflichen Hintergrundes prädestiniert, frischen Wind in den Verein zu bringen. Vor allen Dingen ist er niemand, der zu Schnellschüssen und Radiaklitäten neigt, sondern wohl überlegt handelt.
    Arnold Nitzki ist zwar kein neues Gesicht, aber ich finde es beeindruckend, dass er angesichts der aktuellen Schieflage des MSV ein "Comeback" wagen will, um dem MSV zu helfen. Auf Grund seiner Vita und MSV-Erfahrung sollte er hierzu die Möglichkeit haben. Wenn er bis 2006 für die Vermarktungsgesellschaft tätig war, sehe ich gerade in diesem Zeitraum keine schlechte Resultate, die dort erzielt wurden! Bernd Wangard (Kniggelknax) wäre ein neues Gesicht im Verein, aber er ist ein Stück Inventar des Wedaustadions. Absolut authentisch, wie ich ihn kennengelernt habe. Er wäre als Mitinitiator der Zebrakids, Fanclubs etc. der prädestinierte Vertreter der Kurve und von Faninteressen, die derzeit wieder völlig unterrepräsentiert sind.

    Meine persönlichen Entscheidungen für Mittwoch stehen also schon fest.
    Ich wünsche allen eine gute Wahl.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2010
  26. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    weiter:http://www.derwesten.de/sport/fussb...ert-Rueckzug-Alles-dummes-Zeug-id2847438.html
     
  27. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,734
    Zustimmungen:
    4,055
    Ort:
    Nord
  28. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ein typischer Schüssler Artikel.
    Dass die beiden sich vor einigen Jahren nach langjähriger Freundschaft entzweit haben, ist die Grundlage für den vorhersehbaren Kommentar von Schüssler.

    Ich bin auf übermorgen gespannt...
     
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Gibt es noch jemanden, der mit Hellmich Kirschen klauen würde? ....... :verwirrt::rolleyes::cool:
     
    kettenhund und Ibizki gefällt das.
  30. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Andererseits schreibt der Schüssler, dass WH anfangs der Richtige war und die Basis für Erfolg gelegt hat.
    Ich sehe lediglich die Schlagzeile etwas polemisch gehalten, der Rest des Artikels hat für mich Hand und Fuß und spiegelt nur die aktuelle Situation wieder.

    Ich sehe da jetzt kein Nachtreten drin.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  31. Pinklady

    Pinklady Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lütten-Klein
    Ich finde den Kommentar von diesen schreibers sehr interessant.
    Auf einer art und weise hat er recht.

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...ehr-der-richtige-Mann-beim-MSV-id2847430.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2010
    orti040219, Zebra1973 und Phelan gefällt das.
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bitte lege deinem Post noch einen Link bei, sonst können wir dies hier nicht stehen lassen und müssen löschen!
     
  33. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,039
    Der Kommentator führt weiter aus...
    Die RWE-Geschichte ist ja bekannt, sollte die Führung auch Haniel (welche wohl zusätzlich zum Xella-Deal einsteigen wollten) vergrault haben, ist das schon mehr als fahrlässig.
     
    Fußballjunkie und MSV-Archiv gefällt das.
  34. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Also, dass was mmanu3 (Manumaus :nunja: ) da von sich gibt, sorry dass kann man nicht für voll nehmen. Entscheidungen über solche Summe fallen im stillen Kämmerlein und nicht in irgendwelchen Vorzimmern. Diese Postings nehme ich nicht ernst!

    Bei einigen weiteren Kommentare würde ich fast ein Danke drunter setzen, wenn es ging ;) Mal mit dem admin von derwesten.de reden muss ;) :D
     
  35. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,039
    Hm, eine Personalleiterin ist ja nunmal keine Vorzimmerdame.

    Selbstverständlich ist es keine zu 100 % vertrauensvolle Quelle. Es ist halt ein Internet-Kommentar, da kann man alles reinschreiben. ;)
     
    Omega gefällt das.
  36. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,895
    Zustimmungen:
    12,727
    Ort:
    Duisburg
    Mal eine Anmerkung zu dem Kommentar.
    Das ist fast die selbe Wortwendung die Wittsiepe damals gebraucht hat, als er beim Stall Talk war. Fast exakt das gleiche hat er uns da erzählt.
    Für mich hört sich deiser Kommentar sehr nach unserem altbekannten Wittsiepe an.
     
    Easy_R gefällt das.
  37. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Steht da nicht etwas von Abteilungsleiterin im Finanzwesen? :nunja:

    Es bleibt ein Gerücht.
     
    Sebastian und MSV02Duisburg gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    25,744
    Ort:
    Ratingen
    wer wird denn auch immer so kleinkarriert sein. 20 Postings weiter war es halt die Raumpflegeleiterin :D
     
    M4IK gefällt das.
  39. Ich wäre einfach nur froh, wenn der Blutsauger morgen das Handtuch wirft und den Weg frei macht. Aber warum sollte er das tun? So billige Werbung und so "billiges Geld" bekommt der nirgendwo anders.

    Wenn er denn gehen würde, wäre umgehend eine Party fällig.
    Spätestens dann sehen wir nämlich was alles möglich ist und was möglich gewesen wäre. Da würden sich einige wundern, da bin ich mir absolut sicher.
     
    Zebra1973 und Hupsi73 gefällt das.
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    25,744
    Ort:
    Ratingen
    Warum er das tun sollte? Um Trouble über seine Person zu vermeiden. Denn wird er nicht freiweillig gehen und nach der JHV kommt der ganz große Knall gegen Hellmich, dann steht er zwar noch mehr in der Öffentlichkeit, aber dies nicht im positiven Sinne. Und das kann in seiner Geschäftswelt ganz schnell nach hinten losgehen.
     
  41. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Duisburg
    es wird ja hier voll diskutiert was nun Donnerstag Abend dort los ist aber ich hab da mal eine Frage :
    wer sollte nach W.H. das Amt übernehmen hat da wer Vorschläge die ernst gemeint sind ? das würde mich mal Intressieren
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    25,744
    Ort:
    Ratingen
    Kawa du ließt den Fred?
     
  43. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Duisburg
    ja klar mich würde das aber trotzdem intressieren
     
  44. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Zurück in die Zukunft ;) , die Jahreshauptversammlung ist am Mittwoch, den 14. April 2010, 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  45. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Duisburg
    löl scheiss nachtschicht
     
  46. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Trotz was?

    Laut Presse soll wohl Staake bereit stehen, was aber wieder von Hellmich dementiert wurde.

    Egal was in der Presse steht, ob Gerüchte oder Fakten, für mich steht als Mitglied nur eines fest: ich werde morgen drei neue Mitglieder für den e.V. AR wählen, die dann hoffentlich etwas Licht in diese dubiose Angelegenheit bringen!
     
  47. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Duisburg
    wenn dort ein bissel mehr licht rein kommt wäre toll denke das ist für alle gut und alle seiten konnte ich leider nicht lesen da ich heute erst wieder freigeschaltet wurde . Naja kleine unwichtige sache aber habe nur meine meinung vertreten was jemand nicht passte ;). aber man mus auch vergessen können wieder
     
  48. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Genau. Und die "feine" Art und Weise des Dementis ("Alles dummes Zeug!") via Presse zeigt zum x-ten Male mehr als deutlich, dass dieser Mann schlichtweg ungeeignet ist, einen Verein zu führen, der sich einen Rest an Reputation erhalten sollte. Solche Äußerungen gehören auf Baustellen - auf echte, nicht auf selbst gemachte Trümmerlandschaften ... :rolleyes:
     
    orti040219, Kasi, Marvxx und 18 anderen gefällt das.
  49. epoxlein

    epoxlein Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Quelle: derwesten.de

    Naja vllt. doch etwas mehr dran, wenn man es nicht dementiert.

    Das einzige was bleibt ist..... dass der morgige Tag Licht ins dunkle bringt.
     
  50. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Was mich ziemlich verärgert ist, dass die Lokalpresse (feige und Vorstandstreu wie sie nunmal ist) erst jetzt anfängt Stunk zu machen. Hätte die Herren Retzlaff und Co sich in den vergangenen Jahren erst Recht bei den desaströsen Personalentscheidungen ein wenig kritischer geäußert, ja das ein oder andere Handeln auch mal hinterfragt, vor allem aber die wirtschaftliche Schieflage des MSV ausreichend beleuchtet und sich damit überhaupt erst vernünftig auseinander gesetzt, wären wir mit Sicherheit schon weiter. Das die mitlerweile drei Jahre dauernde Kritik an Hellmichs Machenschaften erst jetzt in das Zentrum des medialen Interesses rücken kann ich als Fan nicht in Ordnung finden.

    Nun sind wir an einem Punkt, an des es wenige Alternativen gibt und der Ruf nach dem Königsmord wird auch aus der Presse immer lauter. Dabei bin ich mir gar nicht so sicher ob das überhaupt der richtige Weg sein kann, obwohl es wohl mittlerweile, wie in einer Shakespearschen Tragödie wohl nicht mehr zu verhindern ist.

    Ich gebe da unserer Lokalpresse die größte Mitschuld an der jetzigen Situation. Schämt Euch, ihr Propagandainfantristen! Viele Fakten, darunter die wirtschaftliche Situation, die Auseinandersetzung mit den Fans, Handschlagverträge mit Meier, Bommer, Neururer waren schon lange bekannt. Hätte man diese Fakten mit einigermaßen vernünftigem und vor allem distanziertem Journalismus verarbeitet und in eine öffentliche Diskussion gebracht, ich bin mir sicher, das Desaster, welches dem MSV bevorsteht und vor allem welches er schon hinter sich hat, hätte zumindest keine so gravierenden Auswirkungen gehabt wie es ab morgen abend der Fall sein wird.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden