Josef Krings verstorben!

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Mama, 10 November 2019.

  1. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,200
    Zustimmungen:
    3,148
    Ort:
    Grunewald
    Casper, Ben Bulben, MyKee und 20 anderen gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,357
    Zustimmungen:
    15,698
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,616
    Ort:
    Duisburg
    Ein begnadetes Alter und ein Duisburger forever. :bengalonv1:
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,947
    Zustimmungen:
    25,035
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Für mich der Duisburger Bürgermeister. Andere zu nennen würde mir schon schwer fallen.
    RIP :bengalonv1:
     
    eff-bee, Boris und Duisburg09 gefällt das.
  5. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,448
    Zustimmungen:
    8,779
    Ort:
    Rheinhausen
    Er war der letzte große Politiker im Duisburger Rathaus.
    Mach et jut, Jupp!
     
    Bully und Duisburg09 gefällt das.
  6. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,367
    Zustimmungen:
    8,631
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Der Mann war von meiner Geburt bis zu meinem Abitur Oberbürgermeister unserer Stadt - eine lokale Politikerlegende der alten Schule.
    :bengalonv1:
     
    Duisburg09 gefällt das.
  7. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1,219
    Ort:
    Huckingen
    Puh, das war, seit ich lebe, der beste OB den meine Stadt hatte.

    Danke für alles und ruhe in Frieden
     
    Bully und Duisburg09 gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Noch zu meiner Zeit in Duisburg war er an der Spitze, der beste Den wir nach dem Krieg hatten.

    Ruhe in Frieden ​
     
    Bully gefällt das.
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    5,082
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  10. Ekel Alfred

    Ekel Alfred Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,552
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  11. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    DU- Fahrn
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,490
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  13. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1,570
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ruhe in Frieden Jupp !
    Ein großer Duisburger ist gegangen !
     
    Cristiano Ronaldo gefällt das.
  14. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    244
    Ein großartiger Mensch und ein großer Politiker. Möge er in Frieden ruhen.
     
  15. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    283
    Von 1975 bis 1997 Oberbürgermeister.
    In der Zeit des Niedergangs von Kohle und Stahl nicht die einfachste Zeit für Duisburg.
    Aber immer emphatisch zeigte er sich stets bürgernah.
    RIP
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,295
    Zustimmungen:
    16,373
    Ort:
    Rheinhausen
    :bengalonv1:

    R.I.P.

    Wenn bedenkt welche Nachfolger er hatte ... Sauerland, Zieling usw.!:verzweifelt:
    Dann weis man, WAS man an ihm hatte!
    :danke:Besonders für seinen Einsatz beim Arbeitskampf um Krupp Rheinhausen!:danke:
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,751
    Zustimmungen:
    25,346
    Ort:
    bei Stuttgart
    :bengalonv1:Man liest hier fast dieselben Nachrufe, wie vor ein paar Jahren hier bei uns über Manfred Rommel (an den ich mich gerade wieder wehmütig erinnere) :frown:

    Lasst uns für unsere beiden Städte hoffen, dass in absehbarer Zeit endlich wieder ein würdiger Nachfolger in Amt und vor allem Würden kommt :eusa_pray:

    Denn: Bundes- und Landespolitiker kommen und gehen. Wirklich entscheidend ist auf dem (Rathaus-) Platz :old:
     
  18. Frankieboy

    Frankieboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    527
    Um mal etwas Realität einkehren zu lassen: Krings und "seine" SPD haben den Strukturwandel seinerzeit komplett verpennt, jede Initiative vermissen lassen, als es um Ansiedlung neuer und moderner Gewerbe, Modernisierung von Infrastruktur oder sonstiges ging. Die schlechte Situation der Stadt Duisburg heute ist wesentlich auf ihn und seine Ära zurückzuführen, die selbst für Ruhrpottverhältnisse stets überdurchschnittliche Arbeitslosigkeit in Duisburg dito.
    Ganz groß war er nur in Kungelei und Seilschaften, die er ja selbst im Ruhestand um ein Haar erfolgreich betrieben hätte, als er erst auf massive Intervention von außerhalb für seine wiederholten Fahrerfluchten, Körperverletzungen usw belangt wurde, vor der ihn die SPD Stadtverwaltung bewahren wollte.
     
  19. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    283
    Na, na. Nicht zu böse werden.
    Seine Jahre, das waren die Jahre der SPD im Ruhrgebiet. Man hätte auch den berühmten Besenstiel gewählt. Was ihm und den anderen Ruhrgrößen anzukreiden war, dass sie die von den Ruhrmenschen erhaltene Macht nicht in Düsseldorf und Bonn mit mehr Druck ausgeübt hatten.
    Düsseldorf wurde immer schicker und Duisburg, gleich nebenan, sackte immer weiter ab. Dabei haben die Kringse leider brav zugesehen.
     
    Frankieboy und Gast07 gefällt das.
  20. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Dynslacken
    Machet gut Jupp....nach Karl Jarres und vor allem Karl Lehr sicherlich einer der Duisburg geprägt hat. Allerdings eher in Sachen "gesellschaftlicher Zusammenhalt. Ein OB war ja von 1949 bis 1999 eher ein Grüßaugust. Trotzdem eine beeindruckende Persönlichkeit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden