Köln bald vor leeren Rängen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2005/2006" wurde erstellt von RealGizmo, 22 Dezember 2006.

  1. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,283
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hab hier bei der Rheinischen Post was gefunden. Nachdem einige FC "Fans" diese Saison bereits mehrfach durch Feuerzeugwürfe und Randale nach den Spielen aufgefallen sind hat der DFB anscheinend ein Verfahren gegen die Domstädter eingeleitet. Hier der Bericht:


    Randale im DFB-Pokal


    Köln (RPO). Der Zweitligist 1. FC Köln verfügt in diesen Tagen nicht über allzu viele Stärken. Die Zuneigung der Fans allerdings ist den Geißböcken gewiss - vorerst. Denn eben die Unterstützung der Zuschauer steht nach neuerlichen Ausschreitungen im Kölner Fan-Block in Frage.
    Im Pokal-Achtelfinale in der Frankfurter Commerzbank-Arena feierten einige Dumme erneut Wurfgeschosse auf gegnerische Spieler. Der DFB ermittelt, die Kölner Vereinsbosse rechnen mit dem Schlimmsten. Soll heißen: Heimspiele vor lerren Rängen!
    Die Domstädter sind ein gebranntes Kind. Bereits fünf Mal im laufenden Jahr wurden die Kölner Anhänger auffällig. Der Trommelstock-Wurf von Hamburg ist das unrühmlichste Beispiel (der Hamburger Laas musste blutüberströmt vom Platz getragen werden), Ausschreitungen in Bielefeld, dazu kommen Vorkommnisse bei den Heimspielen gegen den HSV und den MSV Duisburg.
    Dabei lässt der Klub nichts unversucht (personalisierte Tickets, eigene Sicherheitskräfte bei Auswärtsspielen), die kleine Anzahl von Chaoten aus dem Verkehr zu ziehen.
    Der Chefermittler des DFB, Horst Hilpert, weiß um diese Aktionen, und glaubt nicht an ein "Geisterspiel". Gegenüber dem "Express" betont er: "Es stimmt, dass wir wegen der letzten Vorkommnisse mit Wurfgeschossen ein Verfahren eingeleitet haben."

    An ein Geisterspiel sei noch nicht zu denken. „Die Anlässe, die zu solchen Spielen geführt haben, waren noch andere als die zuletzt beim FC.“

    Die Domstädter würde dies besonders hart treffen, denn ins RheinEnergie-Stadion pilgern in dieser Spielzeit im Schnitt mehr als 43.000 Zuschauer - Rekord in der 2. Bundesliga.

    Quelle: rp-online.de
     
  2. Sup.B-I

    Sup.B-I Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Homberg
    hehe..endlich macht der DFB mal was richtig :D
    ... naja glaub trotzdem nicht das das was ändern wird...ein spiel leer und im nächsten heimspiel gehts dann wieder von vorne los...
    scheiß chaoten,..:fluch:
     
  3. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Unser MSV hätte schon längst ein Geisterspiel als Strafe bekommen, da bin ich sicher :mecker:
    Denk mal beim "großen" Efzeh muss noch einiges passieren damit der DFB mal aufwacht :fluch:
     
  4. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,335
    Zustimmungen:
    8,464
    Ort:
    Rheinhausen
    Die is dat eigentlich für die DK Inhaber, wenn ein Verein ein "Geisterspiel" bekommt? Geld zurück (anteilig)?:verwirrt:
     
  5. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    305
    Hauptsache da steht ein kleiner Teil
    Bei uns vorm Block standen doch mindestens 300...
     
  6. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    das wird sowieso nicht zu nem geisterspiel kommen in kölle ...
    bin ich mir jetzt schon sicher ... bei anderen vereinen wärs schon lang soweit gewesen naja immer das gleiche lied halt :mecker:
     
  7. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Nee, ich mein irgendwo ham se sone Klausel oder so was drin....
     
  8. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105

    Wenn man die Anwesenden 48000 Zuschauer als Grundlage nimmt, sind 300 ein kleiner Teil.;)

    Glaube aber auch nicht das die Ziegenköppe nen Geisterspiel aufgebrummt bekommen. Es bleibt bestimmt bei einer hohen Geldstrafe und einem: Du, du, pöser Eff Zäh.
     
  9. Bignick

    Bignick 1902

    Registriert seit:
    27 Januar 2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Moers
    Wäre doch mal schön aber ich denke auch es gibt nur ne Geldstrafe:mad:

    Dummes Pack die Kölner :mecker: :fluch:

    :D LG. Nick
     
  10. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Was haben die 300 mann vor unserem Block mit Feuerzeugwerfern zu tun? :verwirrt:
     
  11. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Es geht ja nicht nur um die Feuerzeugwerfer, sondern auch um Randale einiger "fans" nach dem Spiel...wie zum Beispiel gegen Duisburg
     
  12. na sind halt alles "chaoten" so wirds wohl gemeint sein.
    War aber klar das da nich wirklich was passieren wird,da wird jetz getan als
    ob der dfb was machn würd un letzendlich kommt eh nix bei rum:fluch:
     
  13. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    2,996
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Pullach
    tja das liegt wohl daran das die nicht verlieren können.........:D
     
  14. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,283
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe die kriegen mal richtig einen verpasst. Ist ja wie gesagt schon des öfteren Vorgekommen dass da ärger mit den sogenannten "Fans" gibt. Der DFB wäre mal gut beraten da einzuschreiten finde ich.
     
  15. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,992
    Zustimmungen:
    5,149
    Ort:
    DU-Neudorf
    Desweiteren stand im "Express", daß nach dem Spiel in Frankfurt an die hundert FC-Fans in einer Raststätte auf der A 3 bei Altenkirchen randaliert bzw. die Einrichtung teilweise demoliert haben.
    Erst durch Eingreifen der Polizei sei Schlimmeres verhindert worden.

    Quelle: express.de

    Da fällt mir auch noch ein, war es beim letzten oder vorletzten Hallenturnier (?), als einige FC-Fans auf die Duisburger Ersatzspieler losgingen.

    Scheinen da einige sehr hartnäckige Schwachköpfe in ihren Reihen zu haben.:dumm:
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,185
    Zustimmungen:
    15,049
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bite lieber Weihnachts DFB keine Geisterspiele für den FC.

    Für die Fans ist es doch eine grössere Qual ihre Böckchen aufgeschreckt vor dem Gegner rumlaufen zu sehen. :D Alle sollen aktiv mitleuiden an der Erfolgslosigkeit des Messias.
     
  17. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,786
    Pöse, Pöse Kölner... Macht euch doch nicht ins Hemd, sowas kann situationsbedingt doch überall passieren... Läuft ja auch nicht wirklich gut in Köln:D
     
  18. :verwirrt:

    Was war denn da?
    Wie mir berichtet wurde war das eher ein Altherrenausflug...

    Sagt mir nicht, dass das gemeint ist?! 300 vor dem Block. Ja und? Das sind Kölner!
     
  19. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,283
    Ort:
    Dinslaken
    Gegenstände auf Fans und Spieler finde ich nicht grad "Altherren" Like. Ist einfach nur Affig. Und das nicht nur in Köln sondern auch bei uns. Gab ja gegen Paderborn auch Spinner die Gegenstände auf die Spieler geworfen haben. :mecker:
     
  20. Umi

    Umi

    Bewerfen die alten Herren auf ihren Ausflügen Spieler mit Feuerzeugen? :eek:
     
  21. DAS war gemeint :rolleyes: , na denn...
    Diese Schwachköpfe gibts doch immer wieder. Dabei sind die doch leicht zu identifizieren. Einfach alle verhaften ;) , die "Hasse ma Feuer?" nach Spielende zum besten geben.
     
  22. kuddel

    kuddel Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    beeck
    wer 2,2mille im jahr für einen kokser bezahlt,der die sch....böcke vor dem abstieg retten soll ,der kann auch locker ne strafe von 20000 euro hinlegen.nach dem motto was kostet die welt,wir haben es doch.
     
  23. $karTon

    $karTon Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg
    Finds gut, dass da endlich mal was passiert :zustimm:
     
  24. Fredda

    Fredda Landesliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    2,053
    im gegenteil, die kölner müßten verpflichtet werden sich die nächsten spiele 90 minuten lang anzugucken, bei freiem eintritt! und wehe die hütte is nich voll!!
    das is ma ne strafe....:D
     
  25. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Am besten wird dann geregelt, dass nur noch wir gegen die Kölner spielen, jeden Spieltag... jeden Spieltag darf dann ein anderes zebra die Ziegen abschießen. Das wärs :D
     
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,811
    Zustimmungen:
    14,977
    Geisterspiel passiert da solange nich wie se keinen treffen (siehe Aachen).....und das ist auch gut so. Was besseres als fehlendes Heimpublikum kann der Mannschaft doch ganich passieren! Wer pfeift denn dann wenn Köln führt und hilft dem gegner bei der Aufholjagd? ;)
     
  27. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Denk mal wenn die DK Inhaber ihr Geld zurück bekommen wär das ne gute Alternative für die :D
     
  28. kuddel

    kuddel Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    beeck
    wenn ein dauerkarten inhaber auch noch geschmissen hat,wird er noch belohnt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden