Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    Ja? Haben wir das? Du meinst Ben Balla? Da steht aktuell als einzige Quelle immer noch im Raum, dass wir aktuell noch nichts bezahlt haben.
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was ich persönlich immer noch nicht glauben kann, da RWO sich dann übelst über den Tisch hätte ziehen lassen. Und so was trauen sicher eigentlich auch nicht viele Ivo zu.
     
    MS-Exilzebra und Zebra0202 gefällt das.
  3. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Tippe eher auf Hoogland, Ivo wird sicherlich dran sein, denn jetzt muss schon noch Erfahrung kommen, wenn es nach der Ankündigung geht. Aber Hoogland muss auch mit der Gehaltskurzung einverstanden sein, denn man kann ihm nicht mehr geben als Stoppelkamp. Ansonsten wäre unterschwellig wieder die Saat für Unfrieden da.

    Übrigens meine Erklärung für den fehlenden Mannschaftsgeist im letzten Jahr. Da hat son Sukuta oder son Verhoek oder son Regaesel mal kurz rausgehauen, was sie denn verdienen..., und die anderen sollen dann noch für sie mitlaufen und die Bälle mundgerecht servieren?

    Es ist eine der hier nicht zu diskutierenden besonderen Aufgaben von Ivo, eine leistungsgerechte, d. h. insbesondere von den Spielern im Vergleich akzeptierte Bezahlung hinzubekommen.
    Und das kann auch dazu führen, dass der erfahrene Spieler eben nicht kommt. Und das ist dann im Ergebnis gut so, auch wenn Ivo dann hier wieder der freien Meinungsäußerung ausgesetzt ist.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich ist die Quantität t entscheidend. Hab ja Schon geschrieben dass eigentlich über der Aufsteiger in den letzten Jahren weniger wie 25/26 Spieler hatte. Wenn wir einen Kader von 23 Mann hätten wo ich sagen würde, okay man hat sich für Qualität statt für Quantität entschieden und zahlreiche top Spieler für die 3.Liga in seinen Reihen, könnte ich damit leben. Aber so ist der Mini Kader ein hohes Risiko. Spätestens im Winter müssen wir nachjustieren und dann heißt ens wieder: Es ist sehr schwer im Winter vernünftige bezahlbare Spieler zu bekommen!
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    Ich kann es nicht sagen. Ungewöhnlich wäre es sicherlich. Ben Balla hatte jetzt dann auch lediglich noch 1 Jahr Vertrag. Bei einem Spieler seines MW wären es wohl zwischen 25.000 und 50.000 eur Ablöse.

    Aber bislang steht halt der Wechsel anders im Raum.
     
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wäre eine sehr interessante Personalie. Kann IV, RV und DM, ist erfahren und bringt Qualität mit.

    Warten wir mal ab
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  7. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,009
    Bitte löschen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,973
    Kann aber sein, dass man einen 32-Jährigen sucht und einen 34-Jährigen findet... ;)

    Hoogland hatte wohl bis zum Trainingsstart in Bochum keine konkreten Angebote vorliegen, hieß es in einem Zeitungsbericht. Sonst wäre er dort wohl auch nicht angetanzt.
     
    Sven9902 gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    War das nicht die Aussage von einem User bezogen auf das Gespräch eines Scouts beim Testspiel das der Torwart zwischen 21 und 32 sein soll?
     
    Sven9902 gefällt das.
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    Kann mich an eine solche Aussage nicht erinnern. Lediglich das noch erfahrene Leute kommen werden. Aber was heißt das schon.....
     
    Spartacus und Sven9902 gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,009
    Das kann auch ganz gut sein, hatte nur sowas im Hinterkopf und wusste nicht mehr, ob das auf einen Transfer oder auf alle restlichen Transfers bezogen war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Ja,interessant, und es wird deutlich, dass zunächst nur noch ein Torwart und ein IV kommen. Und Michels. Und evtl. Ersatz für Gyau.

    Nach dem Testspiel in Homberg und seiner dortigen Positionierung würde ich Schmeling noch im zentralen und linken Mittelfeld hinzufügen.
     
  13. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Genau

    „Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?
     
  14. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Die Verpflichtung von Mickels macht mMn den Weg frei für weitere Defensivspieler. Auf den Außen haben wir jetzt rein theoretisch 5 Leute für 2 Positionen.

    Bei einem (sehr wahrscheinlichen) Abgang von Gyau, sind es derzeit 21 Mann im Kader. Plus einem Torwart, der ganz sicher kommt, sind noch zwei Stellen frei, falls wir bei einem 23er Kader bleiben.
    Am liebsten wären mir persönlich zwei IV (minus Blomeyer) und ein RV.

    Oder Mickels ist sowieso der 23+1-Spieler.
     
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,009
    Denke Mickels wird der Gyau Ersatz sein:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass Ballah spätestens jetzt nach der Mickels Verpflichtung kein Thema mehr ist? Ist der überhaupt nach den Testspielen noch im Training gewesen oder ist er schwerer verletzt?
     
  17. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Bin ich mir nicht so sicher, also sicherlich nicht als 1 zu 1 Ersatz. Könnte mir auch vorstellen, dass er als Stürmer (wenn, auch kein klassischer) eingeplant ist, der aber auch mal auf den Außen spielen wird/kann.
    Wird man aber auch sehen was noch kommt, sehe uns generell auf den Außen ordentlich besetzt.
     
    Sven9902 und Plato gefällt das.
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,009
    Nach dem 1. FS-Spiel meinte TL doch, dass Mickels Aussenbahnspieler ist und er ihn dort auch am stärksten findet.
    Aber natürlich ist der auch variabel einzusetzen und man wird sehen, wo er spielen wird.
    Aber das ein Gyau Ersatz kommt, da gehe ich persönlich nicht von aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Jutiamat

    Jutiamat Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Rheinberg
    Bei zurzeit 21 Spielern im Kader wären nur noch 2 Plätze zu belegen - dann wahrscheinlich der 3.TW und ein IV
     
  20. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich Trottel :verzweifelt:
    Dann hoffe ich erst recht, dass Mickels der 23+1-Spieler ist.
     
    Jutiamat gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Gehe davon aus, dass es keinen Gyau Ersatz geben wird und man den Kaderplatz mit Mickels ersetzt, der dann für den Sturm eingeplant wird. Sprich zwei Spieler IV und TW kommen noch und das wars. Wobei @Psychozebra angedeutet hat das durchaus noch zwei IV kommen könnten. Wäre nett wenn du da etwas mehr zu sagen könntest!:)
     
  22. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Unser Kader ist in der nächsten Saison sehr farbenfroh und das finde ich sehr geil.
    Freue mich auf die neue Saison, auch wenn’s die dritte Liga ist .
     
  23. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Gehe ich eigentlich auch von aus, da wir mMn auf jeden Fall genug Spieler haben, die auf den Außen spielen werden/können.
    Fraglich ist nur, ob die Zahl 23 in Stein gemeißelt ist. Oder ob Mickels nicht aufgrund des "Risikos", das mit ihm verbunden ist, als Spieler on top geholt wurde.
     
  24. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    "Innenverteidiger Sebastian Neumann konnte dagegen schon wieder ins individuelle Training einsteigen, soll in Mierlo weiter an das Mannschaftstraining herangeführt werden. "Die einzigen Schmerzen, die er hat, sind die Belastungsschmerzen, und darauf nehmen wir natürlich Rücksicht", erstattete Lieberknecht in einem Facebook-Eintrag des MSV Bericht über die Fortschritte." Quelle www.liga3-online.de

    Wenn ich das lese... oje oje oje.

    Was kann ein Sportler nach 8 Monaten Pause und Rekonvaleszenz nach einer Verletzung denn im schlimmsten Falle spüren ?

    "Belastungsschmerz" ...

    Wollen wir hoffen, dass die Abwehr in dieser Saison wirklich stabil über 38 Spieltage besetzt ist...
     
    rauuul gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,971
    Zustimmungen:
    46,905
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Neu eingepflegt....

    Leroy-Jacques Mickels
    https://www.transfermarkt.de/leroy-jacques-mickels/profil/spieler/191426
    24 Jahre, 177cm, beidfüssig (!)
    Nationalität: Deutschland; Kongo

    Hauptposition:
    Linksaußen


    Nebenpostionen:
    hängende Spitze
    defensives Mittelfeld

    Ausbildung: Borussia Mönchengladbach

    vorgeschlagen von: Fehlanzeige, Testspieler

    Bemerkung:


    1. hat zuletzt in der Oberliga gespielt und in 26 Spielen 19 Tore und 6 Vorlagen erzielt
    2. hat es aber auch geschafft in einer Saison 2 x eine rote Karte zu bekommen...
    3. hat zwei Brüder, die ein Jahr älter sind und in SV Rödinghausen bzw. bei Wacker Nordhausen spielen
     
    j1902 und Don Zebro gefällt das.
  26. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Es sollen doch laut WAZ und Liga3online noch 3-4 Spieler kommen. :) Wahrscheinlich alle für die Defensive inkl. Torhüter.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Zieh mal Mickels ab.
     
  28. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    3-4 nach dem mickels transfer .
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Nein! Der Ursprungsartikel im Kicker ist von vor dem Transfer von heute.
     
    Sinclaire gefällt das.
  30. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Rheinpreussenzebra und DU59 gefällt das.
  31. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Mmmmh, wir brauchen einen Innenverteidiger der schon Erfahrung hat, ablösefrei ist, am besten die 3. Liga kennt, aber auch schon höherklassig gespielt hat, nicht zu jung und nicht zu alt ist... mmmh.... der hier!:
    https://www.transfermarkt.de/gerrit-nauber/profil/spieler/85904

    Sorry :D Zeigt halt, das Anforderungsprofile anhand von Daten wie Alter., Ligazugehörigkeit und Anzahl Spiele oft nur Schall und Rauch sind. Egal wer kommt, es wird etwas zu meckern geben...
     
    Oma-1902, Ketomo, Plato und 4 anderen gefällt das.
  32. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    25 "Torbeteiligungen" in 26 Spielen sind eine Hausnummer, auch wenn es "nur" in der Oberliga war.
     
    ze1970bra, Wedaukicker und Hooperman gefällt das.
  33. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Vielleicht spielt er ja morgen im geheimen Testspiel gegen den WSV und wird anschließend als neuer Kracher vorgestellt.

    Das macht Ivo schon richtig - Sarotti- Mohr- Taktik, was die Spannung immens steigert und zu heißen Diskussionen und hoffentlich auch zu gesteigertem Interesse für unseren Verein führt.

    ... Oder spielt er vielleicht noch bei der U21 EM?
     
    Supaplex gefällt das.
  34. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    "Um ein solches Team mit entwicklungsfähigen Spielern aufzubauen, braucht man aber natürlich auch ein Grundgerüst aus erfahrenen Spielern, die die Entwicklung der jungen Spieler positiv begleiten."
    Quelle: msv-duisburg.de

    Da haben wir aber bisher ein echt kleines Grundgerüst ...
     
    zebra-süd und Spartacus gefällt das.
  35. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Neumann, Albutat, Stoppelkamp, Vermeij (+ ein Innenverteidiger, der wohl noch kommen wird).
     
  36. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Einen richtige Leader sehe ich bei uns leider (noch) nicht.
    Kann ja noch kommen, ich bleibe da optimistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2019
    Zebra1973 gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Viel zu wenig. Neumann fällt erstmal leider noch aus und Vermeij muss erstmal noch an seinem deutsch arbeiten.
     
    zebra-süd und dirk82 gefällt das.
  38. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Eben, für mich ist Stoppelkamp auch kein Kapitän. (Steht ja noch nicht ganz fest) :frown:
     
  39. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Sollte man jetzt nicht komplett runterspielen. Albutat, Neumann, Stoppelkamp, Vermeij, Sliskovic + mögliche erfahrene IV und TW. Das können alles Leader sein. Dafür muss man auch nicht zwingend auf dem Platz stehen.
    Alleine mit den bereits vorhandenen Spielern kommt man auf 169 1.Liga-Spiele, 429 2.Liga-Spiele und 260 3.Liga-Spiele. Und (mögliche) 7 Spieler als Grundgerüst, finde ich persönlich nicht unbedingt wenig. Schließlich wollen wir uns ja auch in Richtung Ausbildungsverein bewegen. Da sollte der Anteil auch nicht riesig sein. Zudem kommen die übrigen Spieler auch nicht in ihr erstes Profijahr.

    Habe ich mir auch schon gedacht, da er bei seinen vorherigen Stationen (soweit ich weiß) noch nicht Kapitän gewesen ist. Aber ich finde er kann an dieser Aufgabe wachsen als Duisburger eine junge Duisburger Truppe anzuführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2019
  40. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Klingt wohl leider wirklich so, als ob nur noch 2 Spieler kommen.

    "Ein, zwei Stellschrauben fehlen aber noch. „Einen Torwart und einen erfahrenen Mann für die Innenverteidigung“, will Lieberknecht noch in seiner Mannschaft wissen. Bis zu Redaktionsschluss waren die Personalien noch nicht eingetütet, „aber wir sind in finalen Gesprächen und werden da schon bald Vollzug vermelden können“, so Lieberknecht."

    Quelle: https://www.stadt-panorama.de/sport/msv/msv-duisburg-im-trainingslager_aid-39737853
     
    Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Hm als kein Gyau Ersatz oder zwei erfahrene Innenverteidiger..
     
  42. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Also wenn man noch einen Innenverteidiger holt und dann von einem Gerüst aus Erfahrenen Spielern spricht... Halleluja. Sehr gewagte Sichtweise vom MSV.
     
  43. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Laut Stadtpanorama sollen dann doch nur noch ein Innenverteidiger und Torwart kommen. Man sei in finalen Gesprächen. Desweiteren hakt TL einen Verbleib von Gyau ab.

    Schade, hätte gerne noch einen RV gesehen und hoffe das für Gyau noch gleichwertiger Ersatz kommt!
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Spartacus gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Ist halt die Frage ob die Aussage unabhängig von einem gyau Transfer getätigt wird oder nicht.
     
    j1902 und Zebra0202 gefällt das.
  45. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Also erstens ist Gyau noch gar nicht weg. Und zweitens haben wir (ohne Gyau) für die Flügel Budimbu, Engin, Scepanik, Stoppelkamp und Mickels. Selbst wenn die beiden Letztgenannten auch mal weiter vorne spielen dürften, müsste man auf den Flügeln (auch wenn Gyau geht) nicht mehr zwingend etwas tun. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass auch Karweina und Daschner notfalls mal auf Außen aushelfen könnten.
     
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,973
    Mit Bomheuer und Nauber haben uns zwei Innenverteidiger verlassen. Jetzt nur einen neuen hinzuzunehmen, wäre schlicht und einfach verantwortungslos. Neumann wird nach Aussage Lieberknechts noch ziemlich lange brauchen, um sein altes Niveau wieder zu erreichen. Damit würden wir mit drei IV in die Saison starten. Auf der defensiven rechten Seite haben wir derzeit nur einen. Zwar können auch Ben Balla und Boeder auf dieser Position auch spielen, wenn alle Stricke reißen. Aber sie sind woanders eingeplant und daher nicht dafür gedacht, den Konkurrenzkampf hinten rechts anzuheizen. Das wäre suboptimal. Ich warte mal ab, aber wenn es so kommen sollte, würde Grlic alte Fehler wiederholen. Nach Blomeyer Ausleihe und Regäsels Suspendierung wurde schon in der Winterpause darauf verzichtet, personell auf diesen Positionen nachzulegen. Im Portal schrillten die Alarmglocken, Grlic aber handelte nicht. Jetzt würden rechts und in der IV wieder fatale quantitative Lücken klaffen. Wohl jeder sieht diese Schieflache im Kader. Sieht Grlic sie wieder nicht? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, denn meine Erkenntnis wäre dann: Grlic kann es tatsächlich nicht!
     
    traceit, Toppaz, Pattberg und 9 anderen gefällt das.
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,009
    Ich hoffe doch sehr, dass man noch 2 IVs holen wird. Wir haben hier eine Position, die nun 2 Jahre lang ihren Job nicht erfüllt hat.
    Schießbude der Liga. Nun haben wir 3 (Bomheuer,Nauber, Hajri) Spieler, die diese Position ausgeübt haben abgegeben.
    Im Moment stehen mit Gembalies und Blomeyer 2 interne Neuzugängen dagegen.
    Der eine mit einer minimalen Erfahrung und der andere mit höchstens Regionalliga Niveau.

    Zudem besitzen wir noch einen über Monate ausgefallenen und immer noch nicht fitten Neumann im Kader.

    Also sollten da nicht 2 Neue Kommen, fühle ich mich sehr verarscht. Dann würde der selbe Fehler nochmal gemacht werden und man hätte nichts daraus gelernt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  48. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Mag sein, dass dem ein oder anderen unwohl dabei ist, wenn jetzt nur noch ein erfahrener IV kommt, aber was wurde denn erwartet?
    Neumann, der mit Sicherheit eher einer der Besserverdienenden im Kader ist, bezieht hier nun einmal auch noch Gehalt und drei erfahrene IV's wird man sich sicherlich nicht leisten können.
    Bevor über sein wahrscheinliches Gehaltgemeckert wird. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war er ein absoluter Top IV in der 3.Liga und ein sehr guter in der 2.Liga. Das er sich längerfristig verletzt konnte man ja nicht ahnen, da er bis auf die üblichen Kleinigkeiten bislang nicht schwerer verletzt war.
    Mal abgesehen davon, setzt man offensichtlich große Stücke auf Gembalis und dieser wäre, wenn alle fit sind, sicherlich nur noch maximal die Nr. 3. Ihm traue ich auf jedenfall zu, dass er einen Hajri sportlich gesehen locker ersetzt und die meisten hätten ihn ja schon letzte Saison lieber anstelle von Nauber oder Bomheuer gesehen.

    Das in dem Artikel nichts über einen Gyau Ersatz steht, ist doch auch logisch. Solange er noch unter Vertrag ist, kann einfach kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden und deshalb kann man auch noch nicht mit einer Verpflichtung auf dieser Ppsition planen.
    Ich denke das ist auch ein Grund für die sicherlich recht günstige Vrrpflichtung von Mickels. Bis ein richtiger Ersatz kommen kann, wird es sich sicherlich noch was ziehen.
     
  49. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,009
    Mir geht es nicht darum, jetzt noch 2 erfahrene zu holen. Mir geht es darum für Quantität zu sorgen in der Innenverteidigung.
    Dafür reicht mir ein erfahrener und eine Leihe oder einer mit mittlerem 3.Liga Niveau.
    Im Moment stehen wir mit einem Dauerverletzten da(der wohl die letzten Monate kein Gehalt gezogen hat, da dies übernommen worden ist bei Verletzung), einem Talent und einem nicht 3.Liga tauglichem. Selbst mit einem weiterem IV würden wir damit, wenn nicht alles perfekt läuft, große Probleme bekommen.

    Aussagekräftig ist doch alleine schon, dass gestern keiner! der Innenverteidiger fit war.

    Das ist unsere größte Schwachstelle seit 2 Jahren und wenn dort nicht für Quantität gesorgt wird, kann ich das echt nicht nachvollziehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  50. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    880
    Das ist prinzipiell richtig, aber bitte vergiss bspw. nicht Boeder und Bitter - auch wenn sie für andere Positionen geholt wurden.

    Finde sowieso, dass die Spieler alle relativ viele Positionen spielen können. Ist in meinen Augen, insbesondere bei einem kleinen Kader, sehr wichtig. Dennoch haben wir aber auch Spezialisten wie bspw. bei den Aussenverteidigern. Habe die meisten Neuen noch nie live spielen sehen und kann sie daher schlecht beurteilen - mir gefällt aber, was ich lese bzw. gesehen habe und ich sehe dort auch das Konzept. Wenn jetzt noch schnell hinten ein wenig Qualität kommt, dann kann ich noch ein wenig besser schlafen.Hoffe zudem noch auf die Abgänge von Blomi und Gyau und freue mich dann auf den Ersatz!

    Finde den Weg persönlich gut, mutig, aber auch irgendwie alternativlos....
     
    Westfalen-Zebra und Sven9902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden