Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Habe mal eine Frage zu Spielerkäufen. Vielleicht täusche ich mich da, ich habe aber seit Längeren den Eindruck, dass man vor allem Spieler von anderen 2- bzw 3. Liga Clubs bzw "fertige" Amateurspieler holt. Kauft man beim MSV, wie anders wo auch schon üblich, nur noch "nach Liste" bzw über Agenturen oder gibt es da noch richige Spielerscouts, die quasi noch durch die Lande fahre und sich auch in den unteren Klassen noch umgucken. Ich finde im Bezug auf unbekannte , junge Talente ist man leider auch beim MSV etwas mutlos geworden (wie in anderen Clubs leider auch). Oder irre ich mich da?
     
    brieftaube, Ranger 58 und Carioca1 gefällt das.
  2. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Von Straelen könnte man zumindest im Scouting noch was lernen. Die holen irgendwelche Asiaten aus ner Uni Mannschaft und die schlagen ein wie ne Bombe
    Straelen hat aber meines Wissens nach schon ne Kooperation mit Venlo
     
    BulletProof gefällt das.
  3. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Gut , der kostet wahrscheinlich auch ordentlich , oder? Mich hätte halt mal interessiert ob man wirklich noch raus fährt.
    Man kann halt mit etwas Händchen auch mal gute , motivierte Spieler abgreifen. Und nebenbei etwas Schotter machen.
    Greuther Fürth hat z.B einen Dickson Abiama vor 2 Jahren vom FC Eltersdorf ablösefrei gekauft. Der ist zwar so viel ich weiss kein Stammspieler aber trotzdem immerhin schon mitlerweilen 300.000 Euro wert.
    Union Berlin hat mit Theo Gries natürlich auch einen guten Scouter auch wenn die hauptsächlich mit eher erfahreneren Spielern unterwegs sind.
    Junge Spieler bei uns, da fallen mir halt gerade Julian Hettwer oder Sabanci ein. Letzterer hat halt auch Sch... Pech mit seinem Kreuzbandriss am Beginn seiner Karriere, ich glaube aus dem könnte was werden. Das gilt allerdings auch für Brettschneider, der ja bei TEBE groß wurde.
    Aber ansonsten, wenn man mal bei uns via Transfermarkt guckt, gehen derzeit fast alle Pfeile rot nach unten. Das macht mir halt gerade große Sorgen.Das kostet halt irgendwann mal richitg Geld, wenn man für die Spieler nix mehr kriegt. Ist natürlich z.T auch corona-bedingt.
    Da müsste man vielleicht mal etwas umdenken?
    Ich weiss, leichter gesagt als getan. Will ja auch nicht besserwissen. Ist halt so'n Gedanke...:nunja:

    https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/startseite/verein/52
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2021
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Die werden aber meines Wissens nicht direkt gescoutet. Meistens sind das Japaner die zum studieren nach Deutschland kommen und vergleichsweise gut kicken können. Durch Vermittler werden die dann meist zu Landes oder Oberligisten aus dem Raum Düsseldorfer vermittelt. Das ist vergleichbar mit einem Sportstipendium. Nur das man halt nicht in der Uni kickt sondern bei einem richtigen Verein. Wirklich hoch und bis auf einige Ausnahmen bis in die Regionalliga schafft es (hierzulande) aber eigentlich keiner.
    Der MSV hat auf jeden Fall einen Scout. Heutzutage wird aber sicher allgemein weniger durch die Lande gefahren und ist oftmals auch eine Frage des Netzwerkes bzw. Kontakte. Es gibt aber in anderen Vereinen Scouts die gewisse Gebiete als "Expertise" haben und dort unterwegs sind. Das ist aber natürlich auch eine Frage des Geldes.Vorallem beim MSV sind die Ressourcen da stark begrenzt. Heutzutage ist es wohl auch eher selten, das man tatsächlich irgendwo durch Zufall den neuen Star findet, dafür ist mittlerweile alles viel zu viel durch Daten,Infos & Videos erfasst.Da scoutet man dann erst persönlich wenn man wirklich Interesse hat.
    Wie weit unser SD ein Netzwerk und Kontakte hat und wie gut unser Scouting ist, ist hier auch öfter ein Punkt für Diskussionen.
    Nun es laufen aber auch selten in so tiefen Ligen wirklich Spieler rum, die den Sprung in den Profibereich sofort schaffen und Oberliga hat man wie man durch Mickels oder Tomic sieht, auf jeden Fall auf der Liste bzw. im Auge.
     
    BulletProof gefällt das.
  5. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Mizuta von Straelen zb. wurde ihnen empfohlen durch einen anderen japanischen Spieler und sie haben ihn getestet und dann verpflichtet. Der hat jetzt schon 3. Liga Angebote,unter anderem sollen auch wir ihn beobachten. Also da laufen schon mehr als genug rum die es weiter nach oben schaffen können weil sie in Japan top ausgebildet werden. Sicherlich fangen die erstmal in der Oberliga an um sich überhaupt an den Fussball hier zu gewöhnen aber einige von denen haben es in die Regionalliga geschafft und einige wie gesagt stehen auf der Liste von höherklassigen Clubs. Wenn ich mir Mizuta anschaue weiß ich nicht warum der kein Profi werden sollte. Der hat alles.
     
  6. WalsumTobi

    WalsumTobi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    62

    „RevierSport erfuhr nun, weshalb die Behörden möglicherweise ermitteln. Einer, der den Verein gut kennt, vermutet, dass es um Lohnsteuer-Hinterziehung, Sozialversicherungsbetrug, Schwarzgeld-Zahlungen und Schein-Anstellungen, um Arbeits-Visa für Spieler zu bekommen, gehen soll. Und: Hierbei soll es sich um Vorfälle handeln, die bis zum März 2015 zurückliegen.“

    Der SV Straelen ist glücklicherweise kein Vorbild.
     
    Spartacus gefällt das.
  7. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Ermitteln ungleich verurteilt. Aber ist ja nichts neues das man in diesem Land gerne vorverurteilt. Da ist übrigens nichts bei rausgekommen aber next try
     
    igw459 und fanaushessen gefällt das.
  8. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    426
    Zumal selbst wenn es so gewesen wäre man sie ja durchaus als Vorbild in manchen Bereichen nehmen kann ohne gleich alles nachzumachen.
     
  9. langinho

    langinho Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    83
    Zu der Vertragslaufzeit von Moritz Stoppelkamp habe ich mal eine Frage. Wurde die auf Seite 1 angegebene Laufzeit (2 Jahre plus Option) mal irgendwann von offizieller Seite bestätigt, oder woher stammt diese Information?
    Weil in der Pressemitteilung zur Vertragsverlängerung stand am 11. Juni 2019 stand: „Jetzt zu gehen – das wäre nicht ich gewesen“, sagt Stoppelkamp, dessen Vertrag langfristig verlängert wurde.
    Hier der Link zur PM: Routinier & Talent: Zwei Eigengewächse weiter in ZebraStreifen!: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

    Langfristig klingt für mich nach mehr als zwei Jahren plus Option. Dann kommt noch das Halbzeit-Interview von heute dazu, indem Ivo Grlic zum Moderator sagte: „Wenn sie das so sagen, dann wissen sie vielleicht mehr, läuft Stoppel sein Vertrag aus?"
    Das hört sich meiner Meinung nach so an, als wäre der Vertrag auch noch über den kommenden Sommer hinaus gültig.
     
    Niederrheinzebra, STZ11 und Spartacus gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,970
    Zustimmungen:
    46,901
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann ich leider nicht mehr sagen, aber zwei Quellen haben diese Datenbasis...

    https://www.transfermarkt.de/moritz-stoppelkamp/profil/spieler/32845

    https://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_Stoppelkamp
    im Auszug: Nach dem Abstieg in die 3. Liga im Sommer 2019 verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag bis Juni 2021, erneut mit der Option auf ein weiteres Jahr.
     
  11. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Macht euch doch um Stoppel keine Sorgen, der bleibt so lange bei uns bis es sportlich nicht mehr reicht. Er ist doch wirklich verwurzelt hier wieder, hat seine Weltreise hinter sich und ist der nicht gerade auch Vater geworden und hat ein Haus gebaut?

    Der spielt hier noch 2-3 Jahre und dann spielt der noch auf Bock bis 40 bei Buchholz und gut ist.
     
  12. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Stoppel hat sich doch klar positioniert, dass sein Karriereende beim MSV sein wird, mehr geht glaube ich nicht.
     
    Dr.Ball, ze1970bra, Luzifer und 5 anderen gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,970
    Zustimmungen:
    46,901
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sportvorstand = Problem der vergütung
    Sportdirektor = mmh? (doch ein Wechsel, eher unwahrscheinlich)
    I.G. = Beförderung (das wäre unglaublich)
    GF Sport = möglich, aber wir haben schon zwei GF

    Es bleibt spannend in unserem Verein...
     
    studizebra gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt hast du meinen alten Beitrag ja doch zitiert :D. Halte es nicht für unwahrscheinlich, dass man Grlic befördet und Bedingungen schafft um diese Position vergüten zu können!
     
    Rupert E. Riebenstein und DU59 gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,970
    Zustimmungen:
    46,901
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Male nicht den Teufel an die schöne MSV-Wand....
     
    Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden