Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,584
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die Defensive muss runderneuert werden.
    Hoffentlich hat da Ivo ein besseres Hândchen als letztes Jahr.
    In der ersten Elf darf da eigentlich nur noch Arne Sicker stehen.
     
    Joni77, Wedaukicker, sushi1975 und 2 anderen gefällt das.
  2. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Mickels würde ich nicht halten. Ja wir haben gesehen das er es auch kann. Wir haben auch sein charakter gesehen, wenn es nicht läuft das er nix bringt. Null mentalität, null lust und null kampf. Ganz klar für mich, abschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2021
    Matze, Wedauraner, MaDe2013 und 3 anderen gefällt das.
  3. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,559
    Da muss man aber zur jetzigen Situation schon differenzieren. Auch wenn die Relegationsspiele gegen Würzburg wirklich eine Frechheit waren hat die Mannschaft zuvor noch Charakter gezeigt und zudem haben wir im nächsten Jahr eine Klasse tiefer gespielt was einigen der Absteiger, die bei uns geblieben sind, entgegenkam.

    In dieser Saison haben doch fast alle auf 3. Liga Niveau versagt und es besteht kaum Anlass zur Hoffnung, dass sie es in der nächsten Saison besser machen. Zudem sind die Spieler des jetzigen Kaders doch zu großen Teilen verbrannt und könnten hier niemandem mehr für gut verkauft werden. Mal ganz davon abgesehen das es den ein oder anderen Spieler gibt der hier gar nicht bleiben will.

    Btw. würde ich es sehr begrüßen wenn man den heutigen Tag schon für Verkündungen über Abgänge nutzt. Jeder Tag ist jetzt wichtig, alleine um zumindest ein wenig Euphorie zu entfachen.
     
    Ivobestfan, ZebraA und Ranger 58 gefällt das.
  4. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,584
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Engin würde ich nicht abgeben.
    Sollte er aber in der Türkei bei einem guten Erstligisten unterkommen sei ihm das gegönnt.
     
    Rebelle und niklas01 gefällt das.
  5. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Auf der anderen Seite hat das diesjährige Team aus fast aussichtsloser Situation den Klassenerhalt geschafft und trotz oftmaligem Rückstand ein Spiel ausgeglichen oder gedreht. Auch eine Form von Charakter.

    Schade, dass die Saison so ein Ende gefunden hat. Das wäre auch anders denkbar gewesen
     
    Joni77, G.B.J., Die wilden 70er und 6 anderen gefällt das.
  6. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,559
    Stimmt, unter Dotchev hat es unsere Truppe über ein paar Wochen geschafft, erfolgreichen Fußball zu spielen und ich bin extrem erleichtert das wir haarscharf an der Regionalliga vorbeigeschrammt sind. Ausblenden darf man das natürlich nicht aber wir sprechen hier nur von einem kleinen Teil der Saison, der Rest war einfach shice gekrönt von dem schlimmen Ende mit Pokalblamage und Nichtteilnahme am DFB-Pokal. Die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte, das muss man sich mal vorstellen...

    Für mein Befinden hat es sich nur eine Handvoll Spieler verdient hier in der nächsten Saison zu spielen.
     
    Rebelle, G.B.J., Nlj4 und 10 anderen gefällt das.
  7. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Ich persönlich habe genug von Ivos Händchen der letzten Jahre....
     
    dirk82, Gockel, MaDe2013 und 13 anderen gefällt das.
  8. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    Genau so ist es!
    Jetzt muss ich mal die aktuelle Mannschaft verteidigen!
    Wie sah denn deren Startbedingungen aus?
    - viele Spieler kamen erst kurz vor Saisonbeginn.
    - wir bemängeln, dass da keine Mannschaft auf dem Platz stand! Aber wie und wann sollte sich denn da eine einspielen? Am ersten Spieltag wurden die Spieler - ich schreibe hier bewusst nicht von Mannschaft - ins kalte Wasser geschmissen und musste versuchen nicht abzusaufen. Letztendlich versuchte jeder am Ende zu sehen, dass er klar kommt und konnte seinen Mitspieler kaum helfen.
    - wer will hier denn sagen, wo die Probleme begannen? Vorne bei der mangelnden Rückwärtsbewegung? Bei den 6ern, die erst Bindung zu den Mitspielern finden mussten? Oder waren es doch die IV? Oder waren die es gar nicht und es lag an den umgeschulten Außenverteidigern?
    - oder lag es an zwei - für mich verrückten - Trainer, die zu allem noch offensiv spielen lassen wollten?
    - oder lag es an den Vereinsverantwortlichen, welche sich von einem Sponsorangestellten treiben ließen, und anscheinend eher den Fans gefallen wollten und offensiv spielende Trainertypen holen wollten, anstatt pragmatisch eher Funkel- oder Gruev-Trainertypen holten, die Vernunft vor Gefallen stellen.
    - oder lag es an der Phantasterei einer von Laien vorgestellten sogenannten Ära, die meint, dass man einfach so jede Saison große Teile - untertrieben denn eigentlich waren es zuletzt immer 2/3 - 3/4 der Mannschaft - austauschen kann und dennoch Spielmechanismen sofort greifen. Diesen Dilettanten empfehle ich mal über den Tellerrand zu schauen. Man wird jede Menge an Beispielen in der 1.-, 2.- oder 3.-Liga finden, wo Mannschaften bei kleineren Umbrüchen im ersten Jahr trotz genug Klasse bei den Spielern große Probleme hatten.

    Ich sah seit dem Abstieg eigentlich nur ein Konzept. Nämlich die Gläubiger zu bedienen und zu zu sehen mit viel weniger Geld auszukommen. ... Das war die neue Ära! ... sie wurde uns nur mit Kalkül durch PR anders verkauft.

    Zu all dem Mist dürfen sich die Spieler jetzt noch beschimpfen lassen. Das deren Motivation ungefähr so hoch ist wie die der armen REAL-Verkäufer kann ich verstehen. Also hört auf diese zu beschimpfen oder gar zu bedrohen.

    Natürlich müssten viele gehen, aber viele von denen waren vermutlich auch aus einer Preisklasse des Regionalligaregals geholt worden. Man bekam genau das, was man bestellt hatte.

    Das dem Ivo seine katastrophalen und komplett inkompetente saisonübergreifend nicht vorhandene perspektivische Planung auf die Füße fällt und dem Verein auf dem Kopf, steht auch außer Frage.
    In erster Linie sind für mich Ivo, der Präsident und Vorstand, die offensichtlich Marionetten der Geldgeber sind und natürlich Geldgeber, die meinten Fußballmanager spielen zu können, verantwortlich.
     
  9. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    eins hab ich noch.
    egal wer kommt, wenn der bei der Vorstellung was von "toller Verein, mit tollen Fans und tollem Stadion" erzählt, braucht der erst gar nicht seinen Koffer auspacken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2021
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Sorry aber die Truppe hat in den letzten 4-5 Spielen alles kaputt gemacht, was sie sich in der Rückrunde erarbeitet hat.

    Mit engagierten Auftritten gegen Magdeburg, Ingolstadt, Wuppertal und Meppen wäre hier weiter Aufbruchstimmung. Das jetzt hat die Mannschaft alleine zu verantworten.
     
    Rebelle, Taktiktraube, sushi1975 und 5 anderen gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Man darf ja auch nicht vergessen, wen Dotchev will. Junge und Entwicklungsfähige Spieler gehören da eher nicht dazu. Weshalb ich denke, dass die Truppe auf dem Platz definitiv eine der ältesten sein wird. Man wird den zweiten Torwart auf u23 setzen und 2-3 weitere bankplötze so bestücken. Aber ansonsten wird eher das hohe Alter spielen. Weshalb ich denke, dass Leute wie Sahan, Stoppel, Bastians, Kamavuaka, bouhaddouz sehr gut passen.
    Ghindovean wird keinerlei Rolle mehr spielen bei uns. Er muss sich weiter entwickeln und wird das unter Dotchev nicht schaffen. Gleiches wird für Hettwer gelten, den man aber noch nicht gehen lässt mit 17/18. das kommt dann in 1-2 Jahren.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Selbst, wenn er aus der Region ist?! :hmm:

    Ich kann das ganze Gesülze auch nur schwer ertragen. Aber leider gehört das offenbar zum Fußball. Ich kann da mit nem Sukalo, der offen und ehrlich sagt, was Phase ist (ich spiele beim MSV ne gute Rolle im Kader, Gehalt stimmt, Familie lebt hier gut, der Rest ist für mich Beiwerk) eher leben als mit den üblichen Floskeln. Man glaubt aber bei vielen Vereinen offenbar, dass es dieses Gesabbel braucht.

    Die Krönung ist dann, wenn von einem "spannenden Projekt" gesprochen wird. Übersetzt: langweiliger Verein X ist zu Geld gekommen und bietet mir als Altstar mehr Patte, als ich anderswo bekommen würde, damit ein bekannter Name dabei ist. Das Geld nehme ich gerne mit.
     
  13. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Also ich wüßte nicht warum man die Mannschaft aus der Verantwortung nehmen sollte. Du hast Recht was den SD und Ingo Wald betrifft aber die Mannschaft hat es durch unmotiviertes und lustloses auftreten verbockt. Sie werden dafür vom Verein bezahlt und sind verpflichtet alles zu geben. Die verdienen wahrscheinlich alle mehr als wir und wenn wir so eine Leistung und Einstellung an den Tag legen würden, wären wir schon lange beim Arbeitsamt vorstellig geworden. Es gibt dafür keine Entschuldigung denn sie haben dem Verein dadurch Schaden zugefügt. Jeder Neuzugang kann nur eine Bereicherung für die Mannschaft sein. Weil schlechter geht eigentlich nicht.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, es stellt sich nicht die Frage, wen wir vom Kader behalten wollen, sondern vielmehr welcher Spieler überhaupt bleiben würde...Einige werden Angebote haben und von sich aus das Kapitel MSV hinter sich lassen, die Anderen wurden in der Saison nicht berücksichtigt und werden ebenfalls gehen wollen... Spannend sind eigentlich die Spieler, die noch Vertrag haben, ob sie überhaupt noch Bock haben für den Verein zu spielen... am Ende des Tages werden die Spieler mit Angeboten, die Ersten sein, die den Verein verlassen werden.
    Und diese Spieler sind ziemlich deckungsgleich mit den Spielern wo wir hoffen, dass sie bleiben werden... Ich glaube, das werden "harte" Wochen für uns...das Drama geht weiter...
    Letztes Jahr hätte man eine Chance gehabt, eine gute Kaderplanung hinzulegen (wurde aber leider versäumt), weil man gute Argumente für neue Spieler hatte: 5. Tabellenplatz, unglücklicher Saisonausklang, knapp gescheitert... heute: desaströse Leistung in den letzten Spielen, ein gefühlter Abstiegskandidat, der durch den glücklichen Umstand, dass die Konkurrenz "mitgespielt" hat, ganz ganz knapp dem Abstieg entronnen ist.
     
    Pattberg gefällt das.
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gewagte These :D
     
    Joni77, Matze, bastiian und 3 anderen gefällt das.
  16. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,584
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Schlimmer wie diese Saison kann es im Normalfall nicht mehr werden egal wer kommt oder geht.
    Pavel muss ein gewichtiges Wörtchen in der Kaderzusammensetzung haben sonst wird das nichts.
    Ivo scheint mir da doch überfordert zu sein, obwohl er auch nichts dafür konnte, dass Spieler die aus der 2. Liga kamen kein Land gesehen haben.
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir alle sehen leider nur die Oberfläche, will sagen, die Leistungen der einzelnen Spieler, wenn sie denn aufgestellt bzw. eingewechselt wurden. Wir sehen dann, was das jeweils zusammengestellte „Team“ bei den Spielen gebracht, geleistet oder nicht gebracht hat. Wir sehen, wie sie entweder als Team zusammen kämpfen oder aber als Einzelkämpfer sich bemühen, meist dann erfolglos. Erfolgreich kannst du nur als geschlossene Einheit erfolgreich auftreten, oder aber auch verlieren, wie es im Fußball halt so ist. Was wir von „außen“ sehen, ist aber leider nur die halbe Wahrheit! Wie es innerhalb des Teams, auch oder gerade in der täglichen Zusammenarbeit mit dem Trainerteam wirklich aussieht, das wissen wir nicht. Welche Akzeptanz unser Capitano in der Mannschaft wirklich hat, wir wissen es nicht! Ich will damit sagen die „richtige“ Zusammenstellung der Spielertypen, je nach Bereich, Sturm, Mittelfeld, Abwehr in Verbindung mit ihren Charaktereigenschaften ist sicherlich der entscheidende Faktor. Dazu kommt natürlich bei einem Kader von 25 + Spielern, dass ich z.B. bei einer „Überbelegung“ des Mittelfeldes, bei Ausfall von guten Defensivkräften, ein Problem bekomme! Wenn dann Spieler auf anderen Positionen ( die sie normalerweise nie spielen) eingesetzt werden müssen, wird‘s eng!

    Eine Erfolgsversprechende ( Garantie ) für den Erfolg gibt dir keiner, Kaderzusammenstellung, kann m.E. nicht nur an den Punkten: ohne Ablöse, zig Spiele in Liga x oder z, Erfahrung, guter Bekannter Name, bezahlbar bezogen auf das Budget etc. fest gemacht werden. Es gehört verdammt nochmal viel mehr dazu.
    Ob unser derzeit Verantwortlicher dieser Aufgabe gewachsen ist, sehe ich eher skeptisch!
     
  18. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich denke auch, dass Hettwers Chancen unter Dotchev minimal sind. Eigentlich schade, da hatte Schubert ein anderes Handeln, bestimmt auch deshalb, weil er den Spieler besser kennt.
     
    Spartacus gefällt das.
  19. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Du hälst also eine Außenspieler mit 20 Scorerpunkten trotz einer schweren Erkrankung, die manchen das Karriereende gebracht hat, für eine schlecht ausgefüllte Position? Na da würde mich interessieren, ob Du einen konkreten Vorschlag als Ersatz hast der für uns realistisch ist. Ich habe mich auch davon ab über seinen Eigensinn oft aufgeregt aber alle Genies haben auch was divenhaftes, egal ob Stoppel, Messi oder Ronaldo. Das macht sie in gewisser Weise auch aus
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,058
    Ort:
    Dinslaken
    Dotchev ist halt kein Trainer der Talente weiterentwickelt. Egal wo er war er hat immer auf viel Erfahrung gesetzt.
     
  21. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Das ist ja das Problem. Diese ganze Vorstellerei ist doch zur Phrasenparade verkommen.
    Das kann doch keiner ernst nehmen und drückt bei mir eher den Fremdschambutton (Regäsel-Video).

    Dabei gibt es bestimmt auch Spieler, die sich bewusst für einen Traditionsverein mit großer Fanbase entscheiden, weil die einfach keine Lust haben z.B. für Sandhausen vor gefühlt 500 Zuschaern zu kicken. Dann darf das auch gerne bei der Vorstellung gesagt werden.
    Oder, wenn bspw. ein Vermeij sagt, dass es hier für ihn passt wegen der Nähe zur Heimat und ihm das wichtig ist, finde ich das super.
    So erfährt man dann auch ein ganz klein wenig wie der Spieler tickt.

    Aber doch auch nur, wenn es aufrichtig ist.
    Diese hohle Phrasendrescherei mit den immer gleichen Plattitüden ist doch lächerlich und kann ja auch keiner mehr ernst nehmen.

    Hier sollte ma sich ganz dringend ehrlicher machen.
    Wenn es was zu sagen gibt, bitte.
    Ansonsten bitte nix mehr an den Haaren herbeiziehen.
     
    Joni77, Skorpion, Robbe1967 und 4 anderen gefällt das.
  22. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das ist halt die Frage, die ich mir auch stelle. Dotchev hat ja seit Amtsantritt betont, dass er in der kritischen Situation eher auf die erfahrenen Spieler setzt. Es ging nur um Punkte, nicht um Entwicklung. Daher waren Fleckstein, Ghindovean und Karweina weitgehend außen vor. Hettwer und Bretschneider waren durchgehend verletzt, Gembalies war Stammspieler. Tomic bekam regelmäßig seine Einsätze. Und das war es ja bei uns auch an jungen entwicklungsfähigen Spielern im Kader. Dotchev arbeitet laut eigener Aussage gern mit jungen Spielern zusammen und gibt ihnen auch Einsatzzeiten.

    In Köln war es eine Mischung aus alten Hasen (Wunderlich, Bunjaku, Risse) und jungen Spielern (Klefisch, Saghiri, Lanius). In Rostock hat er u.a. auf Biankadi, Hildebrandt und Pepic gesetzt.

    Die Frage ist halt, was er den vorhandenen Jungs künftig zutraut. Und es ist außerdem wichtig, wieder U23-Spieler mit Stammpotenzial zu verpflichten.
     
    MHzebra und j1902 gefällt das.
  23. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Oder deshalb, weil Schubert in seinem einzigen (!) Spiel als Cheftrainer keine Alternative im Sturm hatte? Bouhaddouz war noch nicht da, Ademi und Vermeij waren verletzt. Hettwer war der einzige verfügbare echte Stürmer.

    Als Dotchev kam, hat er logischerweise erstmal auf Aziz im Sturmzentrum gesetzt. Und zwei Spiele später hat Hettwer sich verletzt, war also auch jetzt in den letzten Spielen keine Alternative.
     
    karlhoppe24 und Rudi 62 gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann dürfte er mit I.G. ja ziemlich auf einer Wellenlänge liegen...denn er hat in den zurückliegenden Jahren (insbsondere bei Abstiegen) auch immer auf das Bewährte gesetzt...
    (trotz offensichtlicher Mängel im Kader)
     
  25. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,339
    Zustimmungen:
    4,875
    Ich überlege schon die ganze Zeit wo wir die ganzen neuen Spieler mit dem Niveau das sie einen Stammplatz bekommen herholen sollen.Wir würde es schon reichen wenn wir unser Augenmerk auf das defensive Mittelfeld und unsere Innenverteidigung legen würden.Tore erzielen wir eigentlich mehr als ausreichend.Mit einer einigermaßen guten Abwehr hätten wir eigentlich keine Sorgen gehabt in dieser Saison.
     
  26. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Ich bin davon überzeugt das einige Vereine ihren Kader wegen der finanziellen Lage ausdünnen müssen. Desweiteren gibt es ja auch den ein oder anderen Absteiger der sich von Spielern trennen muss. Ich werde erst mal abwarten wer kommt und wer geht und freue mich jetzt schon auf das erste Spiel, dass wir Zebras hoffentlich live im Stadion sehen zu können. Vielleicht werden wir ja wieder einmal überrascht wie vor zwei Jahren und haben dann ein besseres Ende.
     
    Joni77, Jury1902, Rudi 62 und 2 anderen gefällt das.
  27. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Mich erinnert diese ganze Situation fatal an die Saison 84/85 als man damals mit Mühe und Not die Klasse halten konnte um dann im Katastrophenjahr 85/86 sang und klanglos in die Oberliga abzusteigen.
    Die Frage ist doch was Capelli bereit ist zu investieren und wo die Reise hingehen soll.
    Von einem Plan oder Konzept kann ich schon seit Jahren nichts mehr erkennen. Man lebt doch nur von der Hand in den Mund um irgendwie durchzukommen. Und das eigentlich seit dem Lizenzentzug. Der hat uns auf Dauer finanziell das Genick gebrochen.
     
  28. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    „Wir werden die vergangene Saison genau analysieren und eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen die um den Aufstieg spielen wird“

    Die Mannschaft die zusammengestellt wurde:

    D0F9A237-B0C1-4405-9E17-1B698640C5E8.jpeg
     
    Pattberg, C-Bra, Matze und 13 anderen gefällt das.
  29. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Ich finde es super, dass nun 5 Tage lang noch trainiert wird. So kann der Vorstand in Ruhe täglich 5 Spieler verabschieden...
     
    Matze, Wirrer und Bändit gefällt das.
  30. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Das wir mit weniger Geld als mancher andere Verein handeln müssen, wissen wir doch schon seit Jahren. Deshalb verstehe ich die Diskussionen hier nicht ganz. Es wird diskutiert, wer gehen und kommen soll. Die Frage aber ist doch: Wer ist überhaupt bereit für unseren MSV zu spielen?
     
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,974
    Wen meinst du konkret? Ich sehe da nur Sicker und Vermeij. Wenn du von einigen Spielern sprichst, die Angebote von anderen Vereinen - damit sind sicherlich keine Regionalligisten gemeint - bekommen sollten, scheinen sie solche Versager doch nicht zu sein, und Grlic hätte in den vergangenen zwei Jahren ganz so schlecht nicht gearbeitet.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Arne Sicker - Leo Weinkauf - Marlon Frey - Frederico Palacios - Ahmet Engin - Leroy Mickels - Vincent Vermeij - Mirnes Pepic - Lukas Scepanik - Sinan Karweina - Aziz Bouhaddouz -

    Deiner Schlussfolgerung kann ich nicht folgen, denn es geht bei der Kaderplanung nicht nur um Namen sondern auch die Schwachstellen zu erkennen und entsprechend zu besetzen...und parallel dazu die richtigen Schlüsse ziehen, wenn uns ein Spieler verlässt, welcher Spielertyp für die Position notwendig ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2021
  33. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
  34. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Genau und noch mehr. 83/84 knapp den Aufstieg in der Reli verpasst (da aber klar der Eintracht unterlegen), dann ebenso die Klasse gehalten und dann runter. Aber: das war eine Klasse höher
     
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ob Stoppel ein Genie ist, das lasse ich mal offen. Warum muss ich vor meiner Bewertung von Stoppel erst einen Ersatz vorschlagen? Ist das eine neue Spielregel aus einem Fußball-Manager-Spiel, das ich nicht kenne?
    Dass er in unserem Team ein Ausnahmespieler ist (also jetzt bezogen auf unser Team - und was sagt das über das Team als solches aus?), das ist mir durchaus bewusst. Schaue mir ab und an auch mal unsere Spiele an :rolleyes:. Die Frage, die ich mir gestellt habe ist die, ob es generell gut ist, einen Ausnahmespieler der Gattung Diva zu haben, wenn sich a) ganze Spiel auf ihn zugeschnitten wird b) der Zuschnitt nicht mehr anderweitig kompensierbar ist, wenn er ausfällt und c) er überhaupt nicht mannschaftsdienlich spielt und er d) er schnell die Flügel hängen lässt, wenn´s bei ihm oder in der Mannschaft nicht läuft.
    Da ist mir, ohne Dir jetzt einen Ersatznamen nennen zu können und zu wollen, eine harmonische, ausgewogene Teamzusammenstellung deutlich lieber und auch der Teamspirit wird in einem nicht auf einen Spieler zugeschnittenen Spiel besser sein.
     
    Carioca1, Rebelle, Robbe1967 und 20 anderen gefällt das.
  36. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399

    Finde deinen Ansatz vom Aufbau her gut, und ist langfristig gesehen auch unabdingbar. Stoppelkamp war unsere Versicherung für den Klassenerhalt, in der Rückrunde zumindest. Klar perfekt ist er nicht und hat auch wie du sagst seine Fehler im Spiel, dennoch für unsere Verhältnisse ein wichtiger Bestandteil gewesen.

    Wenn jetzt aber alle Steine umgedreht werden im Sommer und ein kompletter Umbruch stattfinden soll, dann muss natürlich alles hinterfragt werden. Wir haben vermutlich nur noch diese eine Patrone, konnte mir vor der Saison 20/21 schon gut vorstellen, dass die Lichter ausgehen.

    Mein persönlicher Wunsch wäre es, dass wir einen jungen Kader aufstellen. Ich weiß nicht wo genau der Durchschnitt in diesem Jahr genau lag aber mir fehlte die Spritzigkeit, auf den ersten fünf bis zehn meter, war das schon sehr auffällig, langsam.
    Ohne diese Saison das Training gesehen zu haben (leider ).

    Wenn du dir die Spiele aus der Saison 19/20 ansiehst, hast du genau den Fußball gespielt, den du spielen musst in dieser Liga (vor der Pandemie). Das geht nur mit jungen hungrigen Spielern. Das war Fußball der Spaß macht.
    Habe mir die die letzten 40-60 Spiele angesehen, es war nicht alles schlecht aber du hast es sehr oft verpasst den Sack einfach zu zumachen. Da waren so viele Spiele dabei wo der Meidericher SV viele Punkte liegen lassen hat, unnötigerweise.
    Dafür brauchst du Spieler die Verantwortung übernehmen, und das Spiel auch mal zu eigenem gunsten langsam machen, wenn es angebracht ist. Mir fehlen die Spieler die ein Spiel lesen können.
    Du hast oft gute Ansätze, hast dann aber überdreht und warst hinten offen wie ein Scheunentor.

    Hauptaugenmerk,sollte die Abwehr sein. Es muss nicht der große Name sein, so das der Eindruck erweckt wird, dass um diesen einen Spieler, ein Grundgerüst aufgebaut wird. Wo hat uns das hingeführt? Die Versicherung einer guten Mannschaft ist auf lange Sicht in einer Saison mit 38 Spielen, die Abwehr.

    Ivo und Pavel sollten sich gemeinsam hinsetzen, lange hinsetzen, und genau überlegen welche Spielertypen für die Spielausrichtung in der kommenden Saison gefragt sind. Das war in der letzten Saison so ein wildes durcheinander, die Chemie stimmte absolut nicht.
    Auch mit überschaubaren finanziellen Mitteln, schaffst du es einen Kader aufzubauen der nur so sprüht vor Teamspirit.
     
    Rebelle, Mike Oldmann, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  37. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Och Mensch Deepsky... Wofür betreibst du denn die Fußballakademie in Tansania...? :rolleyes: ;)

    Ich würde mich über einen Abschied mittlerweile auch freuen. Einen Leader könnte man doch dann in Sahan finden. Vorallem wenn sich besagter beworben hat, hier zu spielen .(Aber auch hier, muss die Sportdirektor entscheiden, ob er dazu noch in der Lage ist). Ein brennender Deutsch-Türke kann eventuell besser junge Spieler motivieren, als ein Stoppel der lieber Mitspieler abfällig mit negativen Gesten abwatscht. Mit einem ordnenden Schnelli (jaja träum , ich leg mich wieder hin) , einem abräumenden Wilson, einem Frey als Backup und einem Engin, der in Olcay sowas wie einen Mentor finden könnte, sehe ich eine harmonisierende Truppe, als die wir aktuell haben.

    Wenn dann noch Daschi und Meisner Heim finden....


    Schaaaaatz, wo sind meine Pillen....?
     
    Carioca1 gefällt das.
  38. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,937
    Eine Kaderplanung ist ja eigentlich keine Doktorarbeit. Man schaut reflektiert auf die abgelaufene Saison und wird feststellen, dass wir Offensiv gut besetzt sind:

    Offensive Liga 3:

    1. 1860 (69)
    2. Saarbrücken + Verl (66)
    3. Wiesbaden (57)
    4. Ingolstadt (56)
    5. Rostock, Köln, MSV (52)

    Daraus sollte sich dann ableiten lassen, dass die Saison wohl durch eine katastrophale Abwehr vergeigt wurde. 67 Gegentore sind trauriger Bestwert. Daher wäre für mich klar, dass die gesamte Abwehr bis auf Velkov & Sicker, ausgetauscht werden muss. Bei Bitter bin ich mir unsicher, da er solange schwer verletzt gewesen ist und nicht mehr Niveau aus der Vorsaison erreicht hat. Das MIttelfeld mit der Achse Frey - Kamavuaka hallte ich für solides 3. Liga Format. Weinkauf zu halten wäre ein Traum, wird wohl nicht passieren.
     
    Micki1979, Mike Oldmann und Docsnyder gefällt das.
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor! :D :brueller:

    Aber zum eigentlichen Thema: es gab von Seiten vom MSV noch kein Statement, wie man gedenkt weiter zu machen. Der Kader, wenn man ihn auf die noch bestehenden Verträge reduziert, umfasst nicht einmal eine komplette Mannschaft. Auch in der heiss diskuttierten Ivo-Frage, gab es noch keine Andeutung, geschweige denn eine Lösung.

    Da Spielerverträge schon seit dem erreichten Klassenerhalt mit Blick auf eine neue Drittligasaison abgeschlossen werden konnten, vermute ich, dass wir in den kommenden Tagen häppchenweise Neuvorstellungen präsentiert bekommen und zwischendurch einen Sportdirektor, dem Ivo untergestellt sein wird. Würde mich nicht wundern, wenn schon einige unterschriebene Verträge in der Schublade liegen und die Tinte so gut wie trocken ist.

    Bemerkenswert finde ich nur die Tatsache, dass es absolut kein Leck nach aussen hin gibt. Ein Punkt, den man auch als Qualitätsmerkmal bezeichnen kann. Daher ist mir auch ncht sonderlich bange und warte geduldig, bis das neue Mannschaftsfoto präsentiert wird. Ob der dann zusammen gewürfelte Kader für den Aufstieg ausreichen wird, müssen wir abwarten. Time will tell.
     
    Knuspertiger, Docsnyder, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  40. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Das sehe ich genauso. Nach der WM werden wir wie immer in den letzten Jahren wöchentlich einen Neuzugang präsentiert bekommen. Ob wir dann komplett bis zum Trainingslager sind, bin ich sehr gespannt darauf.
     
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Lass uns doch erstmal diesen Sommer planen, bevor wir in den Winter 2022 schauen. ;)
     
    Rebelle, Joni77, Ziggi und 3 anderen gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,011
    Die Frage ist ja auch:

    Dürfen wir Spieler verpflichten, bevor wir die Lizenz erhalten haben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Interessant wird auch sein, ob mit Compper und Klug weitergemacht wird. Bei Compper denke ich, dass die Wege sich trennen werden.
     
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bitte nicht die Arbeit des ZAC e.V. mit den Tanzebras in Zusammenhang bringen. Das ist Thema des Zebraherde e.V.. ;)
    Bezüglich der Kaderplanung ist es schwer, etwas zu Namen zu sagen. Wir wissen weder um das angestrebte Saisonziel 21/22. noch um die "Spielidee", noch um einen mgöichen Verbleib eines Kaderkorsetts. Was anscheinend der Fall sein wird ist ein größerer Umbruch.
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    j1902 gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,058
    Ort:
    Dinslaken
    Und er kann endlich wieder gegen Gegenspieler auf seinem Niveau spielen :). Und tschüss!
     
    Ivobestfan und karlhoppe24 gefällt das.
  47. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Ich habe irgendwie das Gefühl, die Kaderplanung nimmt bei uns wieder erst so richtig „Fahrt“ auf, wenn die anderen Clubs in ihren Planungen bereits fortgeschritten sind. Hoffentlich täusche ich mich.
     
    Joni77, Simon M., Gudrun und 8 anderen gefällt das.
  48. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Normal gebe ich nicht allzu viel auf KICKER Statistiken. Ein Blick auf die abschliessende TOP Spieler Liste offenbart, unseren Schnapper mal aussen vor gelassen.
    Platz 44: Stoppel
    Platz 104: Sicker
    Platz 177: Kamavuaka

    Das sind die vereinsinternen Top 3. Für einen von vielen so titulierten Unterschiedsspieler ist Rang 44 eher mickrig.
     
    Carioca1 und Rebelle gefällt das.
  49. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Schonmal ein paar Wochen wegen Pfeifferschem Drüsenfieber flach gelegen und danach den Körper wieder auf Profifussballniveau bekommen? :)
     
    MSV_Tobi1990, Joni77, Ziggi und 18 anderen gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,541
    Ort:
    Köln
    In einer funktionierenden Mannschaft seine Leistung abzurufen, ist nunmal deutlich leichter.
    Das Spieler aus Top 10 Mannschaften die Rangliste dominieren, überrascht doch nicht wirklich.
     
    Joni77, Micki1979, G.B.J. und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden