Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,997
    Naja was bedeutet ,,erwartete“ Verstärkung. Bei seiner Verpflichtung habe ich hier keine Jubelchore gesehen und viele sahen in ihm eine gute Ergänzung.

    Dafür hat er mit 11 Scorern echt gut performed und dabei hat er meiner Meinung oft nicht sein volles Potenzial abrufen können.
    Er müsste viel öfter auf der 10er Position eingesetzt werden, da sehe ich in ihm eine große Verstärkung.

    Neben Bakir hat er für mich das meiste ungenutzte Potenzial im Team.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ZonK72, Elias, Ironie und 7 anderen gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,796
    Nicht ganz richtig. Einige haben hier schon bei seine Verpflichtung geschrieben, dass er der beste 10er der Liga sein kann, auf Außen aber völlig verschenkt ist.

    Soweit ich mich erinnere, wurde er von Ivo bei der Verpflichtung sogar als Außenbahnspieler angekündigt, da habe ich schon meine wenigen Haare gerauft. Das war das Problem!

    Pusch auf die 10 oder komplett sein lassen.
     
    yogi, Mario, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,997
    Ja das stimmt auch! Es war halb halb hier im Portal.

    Ich fand diese Verpflichtung wirklich sehr stark, da er vom Potenzial her locker 2.Liga spielen kann.
    Aber wie du schon sagst, ist er keinesfalls einer für die Außen.
    Im aktuellen 3-4-1-2 kann er bestens den 10er bespielen und würde unsere Offensive sehr verstärken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    chuckweazel gefällt das.
  4. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Wedau
    Ja, so ist es. Man sieht immer wieder, dass eine vernünftige Kaderplanung, die es ermöglicht, die Kicker dort einzusetzen, wo sie ihre Stärken am besten zur Geltung bringen können, zum Erfolg führen kann. Positionsfremde Einsätze schwächen meistens ein Team. Nun muss man natürlich variabel sein und improvisieren können, aber das sollte nicht die Regel sein. Das hochgewachsene Kopfballmonster performed nun mal nicht, wenn es flach angespielt wird. Das Ganze ist Sache vom Trainer und dem SD, die Mannschaft so zusammen zu stellen und aufzustellen, dass ihre Individuen ihre Stärken auch einbringen können...
     
  5. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und jetzt reden wir noch mal über die Raute, in der es keine Außenbahnspieler gibt und die Eignung von z.B. Pusch und Bakir für solche Positionen.

    AC Milan seinerzeit mit dem Mittelfelddiamanten. Pirlo, Gattuso, Ambrosini, Seedorf, später Flamini, Nocerino, Aquilani und wie sie nicht alle hießen. Da war nicht ein Außenbahnspieler dabei.

    Der aktuelle Kader und Ziegners bekannte Vorliebe dafür, die Außenbahnen nicht doppelt zu besetzen lassen mich nicht daran glauben, dass wir mit offensiven Außen agieren werden. Vielleicht wurde genau deswegen niemand dafür verpflichtet und die freien Kaderplätze auf LM und RM gibt es nur in der Protalistanplanung?
     
    Andi, kalli93, Langerweher und 9 anderen gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,052
    Ort:
    Dinslaken
    Die Zeit der engen Raute wie sie früher gespielt wurde ist doch längst vorbei. Damals war der Fußball weitaus weniger athletisch.

    Woher kommt der Mythos das Ziegner nicht mit offensiven Außen im klassischen Sinne spielen lässt? Das hat er in Würzburg getan, in Halle und in Zwickau. Nicht durchgehend aber er hat es durchaus getan und es gab immer klassische Offensive Außen in den Kadern die er betreut hat.

    Das niemand bisher verpflichtet wurde, muss nichts heißen, gilt ja auch für einige weitere Positionen in anderen Formationen, wo noch dringend Bedarf bestehen würd. Uns fehlt ein Stürmer von Qualität, ein weitere IV wird gesucht etc.

    Es hieß man wisse noch nicht welche Formation man spielen lassen möchte, eine Viererkette sei aber gesetzt. Der erste Test war mit Dreierkette. Bedeutet für mich erstmal dass man weiterhin experimentiert und es von den Neuzugängen abhängig macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2022
    yogi und j1902 gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,679
    Ort:
    Markelfingen
    Also ich bin noch unschlüssig - Sebastian Mai ist fit sicher eine Verstärkung - aber IV oder 6? Ich halte weiterhin auch von Ekene einiges, der faktisch auch ein Neuzugang ist. König hat gute Ansätze ist aber schwer einzuschätzen. Aber Ademi und Yeboah sind auch offensive Schwergewichte, die es zu ersetzen gilt. Kölle nehme ich als gleichwertigen Ersatz für Bretschneider wahr. Gefühlt treten wir bis jetzt qualitativ wie auch strukturell auf der Stelle.
     
    lintorfer, yogi und Luzifer gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,997
    Definitiv ein interessantes System kommendes Jahr. Wir haben mit Pusch, Jander, Frey, Bakalorz etc. ja prädestinierte Spielertypen dafür.
    Auch Bakalorz dürfte davon profitieren, der eigentlich ja ein starker Box-Box Spieler ist.

    Jedoch ist dieses System mittlerweile auch sehr veraltert.

    Ich bleibe dabei, dass wir weiterhin im 3-4-1-2 agieren werden. Dafür ist der Kader am meisten geeignet.
    Dafür fehlt aber noch ein weiterer IV und ein weiterer Stürmer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, j1902, Forza_Duisburg1902 und 2 anderen gefällt das.
  9. kennichnich

    kennichnich Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2020
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,262
    WAZ
    Am Montag ploppte im Umfeld des Drittligisten ein neuer Name für die vakante Position im Duisburger Kader auf: Vincent Müller, 21 Jahre jung, allerdings bis 2023 noch beim niederländischen Ehrendivisionär PSV Eindhoven unter Vertrag.
     
  10. Streifensocke

    Streifensocke Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    853
    Dann seht euch mal die Leistungdaten der letzten Saison an.
    https://www.transfermarkt.de/vincent-muller/leistungsdaten/spieler/453807

    Kader: 14, Startelf: 0, Eingewechselt: 0, Ohne Einsatz im Kader: 14, Gesperrt: 0, Verletzt: 5
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,796
    Verstehe nicht ganz, was du uns damit sagen willst, zumal du die 16 Einsätze für PSV 2 in der 2. niederländischen Liga unterschlägst.
    Wäre er Stammkeeper in der Eredivisie, würden wir nicht über ihn reden.

    Vincent Müller wäre ein Toptransfer, gerade wenn er fest kommen würde.
     
    ExeFan, Mario, yogi und 2 anderen gefällt das.
  12. Streifensocke

    Streifensocke Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    853
    OK, da hast du recht.
     
  13. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Müller kommt, Coppens geht.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,796
    Dann wird ja noch ein TW kommen müssen. Schade um den Typ Coopens, gute Nummer 2, als Nummer 1 sehe ich ihn aber nicht.

    Bei tm will ja jemand von Königsmann wissen:
    Aber Müller und Königsmann halte ich dann doch für zu ambitioniert. :D
     
  15. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Sorry, aber woher kommt die Sicherheit, dass beides eintrifft. Hab den Post irgendwie übersehen.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,052
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte löschen
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,796
    Das Coopens geht steht einen Post über meinem und das angeblich Königsmann kommen soll, steht wie von mir erwähnt bei Transfermarkt (s. Zitat).

    Ob es so eintritt, wage ich aber zu bezweifeln.
     
    Auslandszebra gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,052
    Ort:
    Dinslaken
    Dann bräuchten wir uns nicht wundern wieso für die anderen Positionen keine Kohle mehr da ist :D.
     
    yogi, gnadenteufel02, RheinZebra und 5 anderen gefällt das.
  19. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Königsmann ist denke ich eine Ente. Der User, der Müller gecallt hat, wusste auch schon bei Mai früher Bescheid, denke das ist somit wahrscheinlicher.

    Ob Coppens dann geht, mag sein, schließlich hätte er dann keine Chance auf die Nr. 1. Bei Königsmann hätte er das eher gehabt.
     
    yogi gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,052
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke es waren zwei verschiedene User, aber ich gehe auch fest von Müller und nicht von Königsmann aus.
     
  21. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Vielleicht wird es ja auch einfach nur Königsmann statt Müller.
     
  22. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Nene hatte gestern noch geguckt. Er hatte Mai auch schon beim Medizincheck angetroffen.
     
    chuckweazel gefällt das.
  23. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Frag mal er Arzt ist
     
    Markymark74 gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Was man dazu sagen muss. Er hat bei uns 11 Spiele auf OM gemacht und dabei 5 seiner Scrorer Punkte gesammelt. In seinen Einsätze auf RA (8) kam er zumindest auch auf 4 Scorer und 2 als er LA spielte.
     
    Sven9902 gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hieß es nicht, dass man von einer Viererkette ausgeht? Gesetzt ist schon wieder eine Vorlage dafür, nicht gehaltene Ankündigungen zu kritisieren, die es so gar nicht gegeben hat, wenn wir am Ende doch mit Dreierkette und einfach besetzten Flügeln auflaufen sollten.

    Persönlich fänd ich den Fokus auf die Halbräume in einer Mittelfeldraute spannend. Stierlin/Knoll auf der defensivsten Position, Pusch/Baka/Bakir/Jander als LZM und RZM Varianten und Stoppel/Pusch/Bakir auf "der Zehn". Bei der Doppelspitze würde es dann allerdings an einer Alternative zu Atze fehlen, neben dem derzeit König, Ekene, Ndualu und ggfs. sogar Stoppel spielen könnten.

    Eine solche Grundformation ergibt für mich den meisten Sinn, wenn ich mir den vorhandenen und in wesentlichen Teilen nicht veränderbaren Kader angucke und das berücksichtige, was ich zu Ziegners Trainervergangenheit gelesen habe.
     
    Andi, yogi, Diplom-Zebra und 9 anderen gefällt das.
  26. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Es wäre auch möglich mit einer 4er Kette und einfach besetzten Flügeln zu spielen.
    Dafür muss der ZIV "einfach" ein paar Meter weiter vorne spielen.
    Gegen Hamborn hatte ich nicht immer zwingend den Eindruck, dass das wirklich eine 3er Kette war.
    Defensiv ja, aber in eigenem Ballbesitz nein. Da standen für mein Empfinden erst Knoll und dann Frey zu hoch.
    Zumindest zeitweise könnte das auch ein 4-1-3-2 gewesen sein. Bei dem übrigens zumindest in der ersten Hälfte der Sturm aus Ekene und Pusch bestand.
    Womöglich eine weitere Variante.
     
  27. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Genau so denke ich vielleicht auch.

    ich denke „4er“ Kette könnte auch bedeuten, dass der „6er“ sich im Aufbau fallen lässt, also eigentlich das was Frey die ganze Zeit schon gemacht hat.

    Aus der 3er Kette wird dann schnell die Raute, bzw. flexible Formation bei eigenem Ballbesitz.
     
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,961
    Danke! So ist es. Es wird immer wieder fehlende oder mangelhafte Kommunikation des Vereins beklagt, aber was klipp und klar gesagt wird, wird von den gleichen Leuten - gewollt oder ungewollt - falsch verstanden. Die "gesetzte Viererkette" ist ein Beispiel, der neue Torwart, der zum Trainingsbeginn angeblich versprochen wurde (obwohl Heskamp ausdrücklich betont hat, er könne das nicht versprechen), der 25-Mann-Kader, an dem sich jeder aufhängt, obwohl Heskamp diesen nur als "optimale" Größe bezeichnet hat und er nicht wisse, ob das umsetzbar sei. Und so weiter. Bitte nicht falsch verstehen: Ich sehe auch Defizite und Widersprüche in der Kommunikation, aber das, was deutlich gesagt wird, sollte man auch so zur Kenntnis nehmen und nicht uminterpretieren.
     
  29. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Das würde zumindest erklären, warum Braune im Hambornspiel durchgespielt hat und wir den Torwart nicht in der Halbzeit gewechselt haben.
     
  30. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Denke heute wird jemand präsentiert.
    Vertreter der Presseabteilung waren gerade im Shop ein T-Shirt abholen....
     
    Markymark74, yogi, tommsv143 und 7 anderen gefällt das.
  31. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,524
    Torwarttrikot?
     
  32. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Die gibbet doch noch gar nicht :D
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Nur eins ? ? ?
     
    Luzifer gefällt das.
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Frey hab ich in meiner Überlegung für die zentral-defensive Position sogar noch vergessen, danke!
     
    chuckweazel gefällt das.
  35. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,524
    Ich denke die werden in den gleichen Trikots wie letztes Jahr spielen oder ?
     
    j1902 gefällt das.
  36. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Ja
     
  37. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    T Shirt
     
  38. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Wipperfürth
    Also laut Transfermarkt.de wechselt Vincent Müller zum MSV Duisburg.

    Im Artikel, wo es um den Sohn von Martin Max geht. Liest sich zumindest so
     
  39. zebresse

    zebresse Landesliga

    Registriert seit:
    25 November 2020
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1,113
    Auf
    MSV News .. wird es gerade bekannt gegeben
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,796
    Da steht, dass die beiden Vereine noch nichts verkündet haben.
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Heute Abend 18 Uhr denke ich .
     
  42. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,760
    Torhüter und MSV, das passt irgendwie. Ein, wie ich finde, bockstarker Transfer!! 21 Jahre jung, mit 19 schon in der dritten Liga gespielt und für 500.000 nach Holland gewechselt. Nach Flekken, Mesenhöler (ich gebe zu, nie wirklich eingeschlagen), Wiedwald, Weinkauf auf dem Papier der nächste starke Torwart.
    Da scheint Beuckert eine super Arbeit zu machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2022
  43. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,946
    Ort:
    Velbert
    Mit dem jungen Müller und einem 2-Jahres-Vertrag hat der MSV einen für seine Möglichkeiten wirklich dicken perspektivischen Fisch an Land gezogen. :zustimm:
    Zumal noch fest verpflichtet und damit möglicherweise auch später einmal gewinnbringend zu veräußern. Ich bin sehr froh, dass diese Planstelle nicht wieder über eine Leihe besetzt wurde.

    Dass dies Coppen nicht gefallen haben kann, sollte klar sein. Daher kann ich seinen Weggang auch absolut verstehen. Allet jute, Jo. :)

    Allerdings muss klar sein, dass wir nun definitiv noch einen - meiner Ansicht nach unbedingt - erfahrenen Keeper benötigen, der sich zunächst einmal brav hinter unserem Torwarttalent einreiht, bei Verletzung oder Leistungsschwankung aber sofort parat und seinen Mann steht.
    Also ein Typ wie es eigentlich Coppens gewesen ist. :nunja:
     
  44. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Also so wie Müller hier gefeiert wird macht mir das schon wieder große Sorgen. Ich will den Transfer absolut nicht schlecht reden, aber fast immer wenn ein Transfer hier so abgefeiert wurde, dann wurde daraus eher ne Enttäuschung. Ich hoffe diesmal wird es anders sein
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Haben wir bald die ganze Mannschaft im Bereich U23?

    Herzlich Willkommen im Stall
     
    Fußballgott, Privatsphäre und Spartacus gefällt das.
  47. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wurde doch von vielen hier gefordert das man gezielt auf die Jugend setzt von daher finde ich die Planung und die Verpflichtungen bisher in Ordnung
     
  48. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    2,810
    Ort:
    DU
    Jung-Hengste, die sollten in allen Bereichen voll im Saft stehen:
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,052
    Ort:
    Dinslaken
    Aber komisch ist die Analyse des MSV schon. Da wird über die Wochen regelmäßig davon gesprochen, dass die Altersstruktur nicht stimmt und Spieler zwischen 23/24-28 fehlen und dann holt man bei 75 Prozent der neuen U23 Spieler…
     
    lintorfer, Fußballgott und Baldwien gefällt das.
  50. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich würde eher behaupten das die Jugend sich untereinander besser versteht als wenn du alles quer Beet in der Altersstruktur hast.

    Wäre ja dann so wie in einer Jugendmannschaft wo alle ungefähr das gleiche Alter haben.

    Wenn du dann noch ein paar alte Hasen hast die dann auch mal auf den Tisch klopfen könnte das durchaus gut passen.
     
    kennichnich und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden