Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kennichnich

    kennichnich Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2020
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,262
    Unsinnig ?

    Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken was ich geschrieben habe oder überfordert Dich das Denken ? Die Bildung kommt nicht vom LESEN, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. , ansonsten bleibt man dumm und hält die Klitoris für ein griechisches Essen.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  2. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Dann lies doch mal den Namen dieses Threads und versuche diesen zu verstehen und dann merkst du vielleicht weshalb dein Beitrag hier unsinnig ist.
     
    yogi, Elias, Zebra Libre und 15 anderen gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Also ich esse gern mal eine Klitoris bzw. was sich da so befindet, durchaus auch von Damen griechischer Abstammung, aber diese Vorlieben sind hier genauso deplaziert wie irgendwelche Beiträge über Treibhausemissionen. Davon mal abgesehen schadet auch jedes Posting im Internet das Klima, daher auch meine Wortwahl.
    https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article1745265/Warum-das-Internet-ein-Klimakiller-ist.html
    https://www.stern.de/digital/studie...klimaschaedlich-wie-flugverkehr-30739362.html

    Außerdem ist die Kaderplanung noch lange nicht abgeschlossen und ich kann mir gut vorstellen, das auch noch nach Ende es Transferfensters mit einem Vereinslosen nachgerüstet wird. Auch wenn wir das hoffentlich nicht brauchen.
     
    MusaMH, Kasi und chuckweazel gefällt das.
  4. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Man sollte dieses Forum nicht für politische Denkanstösse missbrauchen .
     
  5. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Kwadwo, Ajani, Bakalorz, Stoppelkamp, Knoll und Bouhaddouz bitte umgehend aussortieren! Es hat keinen Sinn mehr mit denen weiterzumachen....
    Die sollen sich einen neuen Verein suchen, oder auf der Tribüne platz nehmen!

    Wir brauchen einen ECHTEN Umbruch auch im Kader, damit sich irgendwas ändern kann...!
     
  6. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    894
    Absolute Zustimmung bei den genannten. Aber das kann sich der Verein nicht leisten, leider.
    Ich hoffe ja immer noch, dass es einen Lotto Gewinner gibt, der es gut mit dem MSV meint
     
    Ironie gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist unsäglich hier etwas zu fordern, was weder theoretisch noch praktisch möglich ist...
     
    yogi gefällt das.
  8. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Wo stehen wir Stand heute?

    - auch wenn wir bislang nur 2 Keeper haben, das wird nicht so entscheidend sein
    - unsere Alten: Stoppel wird noch eine mind. halbwegs gute Saison spielen, Bakalorz und Knoll sind absolut und unwiederbringlich drüber und gehören für mich keinesfalls in eine Stammelf. Schon gleich gar nicht beide Opas gemeinsam. Aziz....puh. Fürchte der ist auch eher drüber. Tempo bringt diese Vierergarde 0,0 auf den Platz. Hat man sogar gegen Düren sehen können.
    - unsere Hoffnungsträger: ein solider Frey, ein talentierter Jander, ein Meterfressender Stierlin, ein Meterfressender und sehr agiler Kölle ( den ich absolut gesetzt sehe auf LV), ein halbwegs solider Fleckstein, ein hoffentlich mal nachhaltig explodierender Hettwer, ein hoffentlich mal nachhaltig explodiernder Bakir, ein hoffentlich konstanter agierender Pusch
    - unsere Wundertüten: Ekene, Ndualu, Feltscher, Mai, Bitter ( wo man nicht weiss bislang, ob die jemials wieder auflaufen und/oder durchhalten)
    König, Senger (keine Ahnung was die bringen können)
    Ajani, Kwadwo (wo man immer geneigt ist, denen eine Umschulung auf einen anderen Beruf ans Herz zu legen)

    ...und dann dazu sich gesellend der Eindruck aus den bisherigen Vorbereitungsspielen führt zur Befürchtung: es wird noch schlechter gehen als die letzten beiden Saisons.
     
    lintorfer, Luzifer, nordkurve47 und 3 anderen gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Wir wissen langsam das ein kompletter Umbruch nicht möglich ist. Es geht um 2-3 dringend benötige Verstärkungen und Ersatz für Spieler deren Abgang man bisher nicht kompensiert hat. Das ist das Mindeste was ich von Heskamp erwarte. Und wenn die Kohle nicht reicht muss er so lange Druck machen und Klinken putzen bis der letzte im Verein und bei Capelli merkt, dass wir Verstärkungen brauchen.

    Größtenteils Wundertüten und verletzungsanfällige Spieler und ingesamt nur einen einzigen Spieler für die Offensive zu verpflichtet. Dazu öffentlich haarsträubende Aussage, die man selbst nicht mal einhält. Ganz ehrlich, dafür hätte man niemanden neu einstellen müssen. Die Kaderplanung ist jetzt schon wieder unausgewogen und qualitativ zu schlecht, das gilt für Altlasten von Grlic und Neuzugänge unter Heskamp.

    Gembalies hätte man auch viel früher mitteilen müssen, dass er keine Rolle mehr spielt.

    Heskamp ist für mich genauso unkreativ in der Kaderplanungwie Grlic. Fehlt nur noch die Floskel: „wir sehen uns grundsätzlich gut aufgestellt, halten aber die Augen offen“ und ich weiß endgültig dass ich im gleichen beschissenem Film bin nur die Hauptakteure anders heißen.
     
    lintorfer, Luzifer, KRDuissern und 7 anderen gefällt das.
  10. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Es tut wirklich weh dir hier zu 100% zustimmen zu müssen. Das beschreibt die Kadersituation exakt.

    Stimmung ist schon vor der Saison auf Tiefflug.
     
    lintorfer und Zebrapower gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,874
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Frankieboy, yogi, Fußballgott und 3 anderen gefällt das.
  12. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Weniger als "Flasche leer" - Flasche kaputt, es gibt noch nicht einmal ein paar Cent als Flaschenpfand zurück.

    Hier wurde immer zu Recht über die schlechte Kaderplanung von Grlic gemosert - jetzt haben wir Stand heute überhaupt keine Planung mehr, sondern nur noch Hoffen auf Fußball- Wunder.

    Für einen Traditionsverein der ersten Bundesliga ist dieses Zeugnis einfach nur erschreckend....
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  13. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Das ist doch kein Argument. Mit der Gegenwart hat diese Tatsache wenig bis nichts zu tun.

    Viel mehr regt mich auf, wenn nicht ansatzweise das Beste herausgeholt wird. Wir irren seit fast einem Jahrzehnt ohne Plan umher. Unglaublich, wie viel Zeit man da in die Tonne geworfen hat. In den letzten zwei Jahren wurde das realistisch Erwartbare gar noch massiv unterboten. Das ist es, was nicht sein darf.

    Bei Heskamp muss man letztendlich sehen, wer noch kommt und mit welchem Resultat auf dem Platz. Wenn sich da nix signifikant verbessert, fliegt den Verantwortlichen die Kaderplanung sowieso um die Ohren.
     
  14. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Was für ein Blödsinn.
    Abwehrkette wurde komplett ausgetauscht und auch Hochkarätig besetzt.
    2 sehr viel versprechende Torhüter verpflichtet und dann noch ein junger Nachwuchsstürmer verpflichtet.
    Testspieler waren vorhanden und einer ist laut Trainer sehr vielversprechend.
    Desweiteren wird scheinbar trotz klammer Kasse an einem hochkaräter für den Sturm gearbeitet.
    Hört endlich auf euren gefallen Helden Ivo hinterher zutrauen und versucht mal dem neuen Sportdirektor zu vertrauen und Zeit zu geben.
    Was kann RH für die Finanzen und den Kader, dem IW, Mohnhaupt und euer toller Ivo versaut haben ???
     
    DM35, Toppaz, VSTROM und 5 anderen gefällt das.
  15. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,556
    Die Aussage ist aber in sich widersprüchlich, da man ja offenbar die finanziellen Möglichkeiten hat, sich einen Schäffler zu leisten.

    Zudem glaube ich, dass hier kaum jemand Grlic als SD hinterhertrauert, dafür wurden zu viele Fehlentscheidungen getroffen. Natürlich haben auch die Verantwortlichen um Wald & Co. ihre nicht geringe Verantwortung an unserer Lage aber trotzdem ist das kein Freifahrtsschein für Heskamp, der es trotz der oben beschriebenen Möglichkeiten bis heute noch nicht geschafft hat, einen vernünftigen Stürmer zu präsentieren.

    Das wir chronisch klamm sind stimmt einfach nicht!
     
    lintorfer, Tommy Vercetti und j1902 gefällt das.
  16. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1,975
    Ort:
    Rheinberg
    Köstlich.... aber völliger Blödsinn!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich sage mal so, 2 oder 3 Trainer, die noch bezahlt werden müssen, und ein SD...
    Da könnte man schon 2-3 gute Spieler für bekommen...
     
  18. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,556
    Das habe ich auch nie in Frage gestellt nur scheint unser Etat trotz alledem auf einem Niveau zu sein, das durchaus Handlungsspielraum ermöglicht.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wahlweise könnte/würde man hier immer etwas bemängeln...
    Wäre die Offensive vollumfänglich verändert worden (was nicht möglich gewesen ist) , hätte man angemerkt, das Ralf Heskamp wie I.G. nicht die Defensive neu aufgestellt hätte.
    O-Ton: Der sieht noch nicht mal unser Hauptproblem, soviel Tore kann die Offensive gar nicht schiessen...

    Jetzt hat er - für mich schon signifikant und nachvollziehbar - die Defensive fast komplett umgebaut. (jedenfalls scheint Bitter, Senger, Mai, Kölle ziemlich vielversprechend zu sein).
    Jetzt wird angemerkt, das die Offensive nichts taugt...Hätte er beide Mannschaftsteile gleichzeitig verändert, wäre vermutlich das "desolate" defensive Mittelfeld in Frage gestellt worden... Ich denke mal Heskamp hat die Prioritäten da gesetzt wo sie aus meiner Sicht möglich waren und auch sinnvoll sind..(Anleihe bei Otto Rehagel..hinten muss die Null stehen)

    Mit der Offensive gewinnst Du Spiele, mit der Defensive Meisterschaften...
     
    Bogati und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Okay, meinte Wild und nicht König.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2022
  21. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,556
    Du meinst sicher Gordon Wild, oder? Da soll es heute ein Gespräch über seine Zukunft geben.
     
    dusi33 gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Philip König (mit einem P) ist seit 01.07.2022 beim MSV unter Vertrag....2 Jahre + Option...
     
    Dome8423 und dusi33 gefällt das.
  23. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Aber mit zwei LL
    Ich meinte Wild.
     
    DU59 gefällt das.
  24. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Okay, danke.
    Ich hatte mich vertan.
    Dann bin ich mal gespannt.
     
    DU59 und Fußballgott gefällt das.
  25. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    317
  26. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Also bis jetzt kein ersatz für Ademi. Willkommen in der MSV realität Monsieur Heskamp. Alle wollen nicht zum MSV...warten bis zum schluss ist gift.
     
    Luzifer, Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
  27. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    894
    Ja das ist schon kritisch. Deren Hoffnungen berufen sich hoffentlich nicht nur auf König Bei Schäffler hat Dresden doch Ablöse gezahlt z.b . Das ist bei uns nunmal nicht drin.
    Maximilian Beister ist aber noch frei
     
  28. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,556
    Ist alles, aber kein Ademi Ersatz oder annähernd das, was Schäffler uns gebracht hätte. Dazu war er zuletzt auch alles andere als überzeugend. Vor ein oder zwei Jahren hätte ich ihn gerne hier auf Außen gesehen, aber jetzt bitte nicht mehr.

    Wenn man schon so lange auf dem Transfermarkt wartet, muss am Ende auch etwas Zählbares dabei rum kommen. Das wäre Beister in meinen Augen definitiv nicht.
     
    Luzifer, Spartacus und RheinZebra gefällt das.
  29. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Falls Beister Fit wäre und bezahlbar, hätte ich kein Problem mit einem Transfer.
     
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    17,001
    Beister spielt mit dem Gedanken beim KFC in der Oberliga(!) zu spielen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Okay, reicht es nicht mehr für die 3. Liga? Bei manchen Spielern verstehe ich so was nicht!
     
  32. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    So wie ich es mitbekommen habe, spielten eher die KFC-Fans mit dem Gedanken, dass Beister bei ihnen in der Oberliga spielt.
    Man hat vor einer Woche sein Auto in Krefeld gesehen (das ist wohl das Pendant zu "folgt dem Verein auf Instagramm").
     
    Sven9902 und Blue Bally gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke mal, dass uns ein klassicher Mittelstürmer in der Offensive helfen würde...(wenn man alleine an den Querpass von Kölle gegen RWE denkt)
    Ekene ist in meinen Augen kein klassicher MS, ihn sehe ich eher auf der LA/RA-Position... Stoppelkamp sehe ich auch eher auf der LA-Position als auf der 10.
    Und Bakir hat mir auf der 10 durchaus gefallen, obwohl er mit mehr Selbstvertrauen sicherlich noch besser werden kann. Das ist aber seine (!) Position und
    hat das bereits gestern angedeutet, dass er die Vorlagen geben kann, die der Offensive gut tun würden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
    Luzifer und j1902 gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man kann konstatieren, das Ralf Heskamp gute Transfers getätigt hat...

    Sebstian Mai > guter Transfer (trotz einiger Bedenken hier) seine Mentalität wird langfristig der Mannschaft enorm helfen
    Marvin Senger > guter Transfer. Das Zweikampfmonster, gemeinsam mit Mai unser neues Herzstück in der IV (endlich)
    Niklas Kölle > guter Transfer. Der Beweis, dass ein RL-Spieler durchaus in der Lage ist, sich in der 3. Liga durchzusetzen

    und vor Allen sticht Vincent Müller heraus. (Königstransfer) Der Beweis, dass es auch einen guten Torwart nach Leo Weikauf gibt.

    Baustelle Abwehr erkannt und behoben....

    Ich finde das kann sich sehen lassen... und dann wären da noch Gordon Wild und Phillip König ... (positive Überraschung nicht ausgeschlossen)

    Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft entwickelt und spielerisch noch zulegt/zulegen kann...wovon ich bei zunehmenden Spielen ausgehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2022
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    News aus der PK.... beide Personalien wurden in der Übersicht Kaderplanung entsprechend angepasst bzw. berücksichtigt.

    Rudolf Ndualu hat seinen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen beim MSV Duisburg aufgelöst. Er hat bereits einen neuen Verein gefunden und er wird wohl morgen dort vorgestellt...

    Vincent Gembalies
    hat sich gegen einen möglichen Wechsel entschieden und somit gehört er weiterhin zum Kader. An der Situation hinsichtlich Einsatzeiten hat sich seitens des Verfeins nichts geändert... das bedeutet, dass es für Gembalies weiterhin schwer sein wird zu Einsatzzeiten zu kommen...

    Bezüglich eines weiteren Stürmers gibt es keine Neuigkeiten...
     
    yogi gefällt das.
  36. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Rudy geht übrigens nach Babelsberg.
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,349
    Zustimmungen:
    32,530
    Ort:
    Köln
    Regionalliga Nordost scheint für ihn auch die beste Liga zu sein!
     
  38. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Übrigens ist er jetzt beim Tabellenführer dort . Und wieder zurück in der nähe von Berlin wo er herkommt . 3 klappen zu gleich quasi geschlossen.
     
    yogi gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Mosaikstein der Ralf Heskamp und Torsten Ziegner noch fehlte....

    Benjamin Girth wechselt bis zum Ende der Saison zum MSV Duisburg.
    https://www.transfermarkt.de/benjamin-girth/profil/spieler/151111

    Ein paar interessante Punkte zu der Verpflichtung...
    • Ralf Heskamp scheint einen Plan zu haben und diesen auch beharrlich zu verfolgen...
    • Wunschspieler ausgemacht und die (finanziellen) Eckpunkte festgelegt. (dazu gehörte definitiv nicht, eine Ablösesumme zu zahlen)
    • Im Rahmen seiner (finanziellen) Möglichkeiten den Transfer umgesetzt, ohne den einfachen (?) Weg zu gehen und Dritte (SIL) um finanzielle Unterstützung zu bitten.
    • Seine eigene Entscheidungsbefugnis dadurch gestärkt und nicht in Frage gestellt.
    • Weitsichtig eine Laufzeit vereinbart, die ihn in der kommenden Sommer-Tranferphase nicht beeinträchtigt und er somit die Entscheidungshoheit beim weiteren Umbau des Kaders hat.
    ...und nicht zu vergessen, dass der gefügelte "abgedroschene" Satz von I.G. "der Spieler wollte unbedingt zum MSV" scheint hier tatsächlich zuzutreffen, da B. Girth
    durchaus Alternativen hatte. (Quelle diverse Printmedien)
     
    Mohannes4, Elias, Tate1902 und 5 anderen gefällt das.
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Nicht, dass dieser Post falsch verstanden wird, die Punkte kannst Du genauso negativ interpretieren.

    Wieso wurde kein 3. um Hilfe zur Finanzierung gebeten?

    Wo ist die Option des Vereins den Vertrag zu verlängern? Wenn er liefert müssen wir vielleicht tiefer in die Tasche greifen.

    Wodurch wurde seine Entscheidungsbefugnis gestärkt?

    War Girth wirklich der Wunschspieler, oder doch der Ersatz für Schäffler.

    Bitte nicht falsch verstehen, bis dato hat bei den Neuzugängen alles gepasst und hoffentlich auch bei B. Girth.

    Allerdings finde ich es verfrüht, Lobeshymnen auf die Verpflichtung zu singen, ohne dass der Spieler auf dem Platz stand.
     
    SchwarzeRose und Zebra1973 gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Kiwi0025
    WIESO kein Dritter um finanzielle Hilfe gebeten wurde, weiß ich auch nicht. Aber unser Diplomat, darauf habe ich mich bezogen, hat bestätigt, dass keine finanzielle Anfrage seitens des Vereins erfolgt ist. Ferner kann man davon ausgehen, da R.H. den Weggang von Ndualu als direkten Bezug genannt hat. Das lässt duchaus die Vermutung zu, dass man keine zusätzlichen Gelder (zum bestehenden Budet) angefordert hat.
    Zum Thema Option: Eine Option kann nie einseitig (zum Nachteil) eines Spielers vereinbart werden. Das wird der Grund sein, neben der Entscheidungsfreiheit in der künftigen Kaderplanung...
    Einseitige Optionsklausel benachteiligt einen Spieler unangemessen in seiner Berufsfreiheit aus Art. 12 Abs. 1 Satz 1 GG und ist deshalb nach § 307 Abs. 1 Satz 1 BGB unwirksam. (aktueller Fall Sararer)
    Eine Entscheidungskompetenz wird immer dann gestärkt, wenn eine Anbhängigkeit von Dritten (z. B. Finanzierung) nicht gegeben ist...
    Ich denke, die Stellungnahmen von R.H. und T. Z. in der PK waren ziemlich klar, was ihre Vorstellungen von einem Stürmer sind...und da passt Girth rein...

    By the way, ich habe die Verpflichtung von Girth nicht abgefeiert (obwohl ich sie gut finde) sondern das Handeln der sportlichen Führung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2022
    Mohannes4, yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Nlj4

    Nlj4 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Duisburg Ruhrort
    Danke für das immer gute Update und die Übersicht unserer Verträge. Bei Raeder war wohl am Tag der Verpflichtung ein Bier zu viel im Spiel :bier:. Vertragsende am 30.06.2022 und der Monat der Verpflichtung mit 97. Ich glaube da stimmt was nicht :nunja:
     
    yogi gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den Hinweis... meine Datei ist bestimmt gehackt worden :)

    [edit] korrigiert (!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2022
    yogi gefällt das.
  44. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Nur so eine Vermutung: Vielleicht möchte man sich so langsam mal aus der finanziellen Abhängigkeit befreien, statt immer weiteren Verbindlichkeiten (speziell bei diesem Gläubiger) anzuhäufen.
     
    Kasi, Bierchen, Mohannes4 und 8 anderen gefällt das.
  45. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Ja dann spring du doch ein
     
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,515
    Ort:
    Ratingen
    Das wäre die beste Neuigkeit des Jahres 2022, wenn es gelingen sollte.
     
  47. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,345
    Um ohne externe, finanzielle Abhängigkeiten klarzukommen, muss der MSV locker 5 Jahre am Stück zweite Liga spielen. Völlig illusorisch.

    Ich bin froh und dankbar, dass wir einen Sponsor wie SLR an der Seite haben.
     
    charme, Mohannes4, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  48. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Ja den Sponsor schon ;-)
     
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Genau darauf habe ich mich auch bezogen, ob die Verpflichtung ein Glücksfall ist (was wir ja alle hoffen) oder so verläuft wie bei Verhoek, entscheidet sich auf dem Feld.

    Persönlich warte ich lieber mit meiner Beurteilung der Verpflichtung bis sich Benny Girth bewiesen hat.

    Ich hoffe, dass ich vor Herrn Heskamp in ein paar Wochen meinen Hut ziehe und ihm und uns zur Verpflichtung gratuliere.

    Momentan kommt mir das zu früh.
     
  50. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Ich ergänze: Und vielleicht geht es gar nicht um einen speziellen Gläubiger sondern um den durchaus nachvollziehbaren Gedanken, so wirtschaftlich wie nur irgendwie möglich zu arbeiten und nur dann neue Verbindlichkeiten einzugehen, wenn es unumgänglich ist. Und das war es hier eben nicht, weil die Verpflichtung von Girth, so sehr ich sie begrüße weil ich hoffe, dass er uns stabiler macht, kein zwingendes Muß war.
     
    Supaplex gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden