Kandidaten für den Ausichtsrat

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Old Man, 12 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Friedhelm Kopka

    [​IMG]

    Am 06. Mai 1952 wurde ich in Mittel-Meiderich geboren (eine Flanke entfernt von der Westender Str.). Als Kind einer Bergarbeiter Familie studierte ich berufsbegleitend Organisation und Wirt-schaftsinformatik. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder (alle MSV Fans!)

    Beruflich bin ich seit über 45 Jahren aktiv. Seit 8 Jahren Direktor der Informationstechnologie bei ThyssenKrupp. Hier führe ich ein Team von 300 Mitarbeitern. Zuvor war ich Vertriebsdirektor bei international tätigen IT-Dienstleistern: Triaton und Hewlett-Packard.
    Derzeit berichte ich direkt an den Vorstand ThyssenKrupp Steel Europe in Duisburg. Seit Jahren bin ich im politisch komplexen Umfeld von Großunternehmen tätig und stehe für Transparenz und Struktur als wichtige Voraussetzung für Messbarkeit und damit nachhaltigen Erfolg.
    Zukünftig plane ich mich in der IT selbständig zu machen.

    „Fußball in Schulen & Verein“ war mein größtes Sport-Projekt. Hierzu habe ich die DFB Jugendleiterlizenz in der Sportschule Wedau erworben. Mit der Idee im Raum Dinslaken ein Grundschulturnier auszurichten, lieferte ich einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag für Fußball in Schulen und Vereinen: Das Turnier findet auch heute noch jährlich statt.

    Weshalb kandidiere ich für den MSV-Aufsichtsrat?

    1. Führungserfahrung

    Meine jahrelangen Erfahrungen im Umgang mit komplexen Gesellschaftsstrukturen können dem MSV genauso von Nutzen sein wie die Erfüllung von Führungsaufgaben und den damit verbundenen Umgang mit Menschen auf allen Ebenen.
    Insbesondere meine Stärke Veränderungsprozesse - mit dem notwendigen Einfühlungsvermögen aber auch Ergebnis orientiert – umzusetzen, wird Mehrwerte für den MSV liefern.

    2. Vertriebs- und Marketingerfahrungen/Partnermanagement und Sponsoring

    Meine vertrieblichen Erfahrungen Kunden zu gewinnen und Millionen Umsätze für Unternehmen zu generieren stellen einen Mehrwert dar, wenn es um Sponsoren geht.
    Sponsoren bilden eine finanzielle Grundlage für den sportlichen Erfolg.
    Hier will ich Impulse setzen unseren MSV für potenzielle Sponsoren attraktiv zu machen und zu gewinnen und bestehende Sponsoren zu motivieren für immer MSV zu sein.
    "Mit Herzblut Kunden gewonnen - nun Sponsoren für die Herzensangelegenheit gewinnen".

    3. Fans

    Eins ist unumstößlich: Alles beginnt mit den Fans.
    Der Fan ist ein zentraler Punkt für den nachhaltigen Erfolg unseres MSV.
    Gemeinsam unser Leitbild erfüllen: Leben.Liebe.Leidenschaft.MSV

    Ich will Verantwortung für den MSV übernehmen und möchte, dass Fans, Mitglieder und Funktionäre eine Einheit sind und das alle - ergänzt um die Sponsoren - sich immer mit dem MSV identifizieren.
    Ich bin festen Willens und überzeugt davon, dass ich für unseren Verein durch solides und seriöses Arbeiten Mehrwerte bieten kann, die für die zukünftige Struktur und Ausrichtung des MSV nutzbringend sind.
    Ich bin bereit Verantwortung zu übernehmen.
    Deshalb kandidiere ich für den Aufsichtsrat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
    MrHyde, Youngster, Franz und 55 anderen gefällt das.
  2. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Jörg Sadzio

    [​IMG]

    Geburtstag 22.07.1969

    MSV-Mitglied seit: 1996

    Kurzvita:

    - ledig, keine Kinder
    - Wirtschaftsinformatiker (Schwerpunkte Informatik und Marketing)
    - Zertifizierter internationaler Fussballmanager
    - vom Deutschen Fussball Bund zertifizierter Spielervermittler
    - selbständiger Unternehmer Marketing/Vermarktung

    Sonstiger Bezug zum MSV:

    - seit 1976 MSV Fan und aktiver Stadionbesucher der Spiele
    - Gründungsmitglied des MSV Fanclubs „Wedau Virus“
    - Dauerkartenbesitzer der ehemaligen Nordgeraden und des heutigen Block 10
    - mit Unterbrechungen fast zwei Jahrzehnte selbst aktiver Fussballer (VFB Homberg, Tura 88, Preussen Duisburg, etc.) bis zu einer schweren Verletzung


    Warum kandidiere ich:

    Ich kandidiere für den Aufsichtsrat, um mein Expertenwissen aus den Bereichen Marketing und Vermarktung aktiv in unseren Verein einzubringen. In der heutigen Zeit gewinnen diese beiden Bereiche im Profi-Fussball immer mehr an elementarer Bedeutung, so dass richtungsweisende Entscheidungen in diesem Gremium und im Verein die Zukunft maßgeblich beeinflussen und bestimmen. Damit in Zukunft derartige Entscheidungen immer im Sinne des Vereins und aufgrund einer fundierten Informationsbasis getroffen werden, dafür stehe ich mit meiner fast 15 jährigen Erfahrung und meinem großen Experten-Netzwerk.

    Den Fokus meiner Aktivitäten werde ich besonders auf die Bereiche Vermarktung des MSV Duisburg und das Marken-Marketing des Vereins an sich legen. Dabei muss die „Marke MSV Duisburg“ viel stärker in den Vordergrund rücken.
    Wofür steht der MSV Duisburg? Was sind seine Werte, historisch und aktuell? Werden diese entsprechend kommuniziert und vor allem transportiert? Wie sehen die Identifikationspotenziale aus?
    Die ersten Schritte in die richtige Richtung sind mit dem Leitbild „Leben.Liebe.Leidenschaft.MSV“ schon gemacht worden. Jetzt gilt es, die Werte noch deutlicher zu konkretisieren und vor allem weit über die Grenzen Duisburgs hinaus bekanntzumachen. Hier gibt es unglaublich viele Potenziale, die viel zu lange nicht genutzt worden sind.

    Mit einer klareren und deutlich nachhaltigeren Außendarstellung unseres Vereins lassen sich auch neue langfristige Vermarktungspotentiale erschließen, die den MSV Duisburg dann auf eine solidere Gesamtbasis stellen. Daran werde ich mich aktiv und intensiv mit Ideen und Impulsen beteiligen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
  3. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Peter Dahmen

    Peter Dahmen

    [​IMG]

    Geburtstag: 17.09.1952

    MSV-Mitglied seit: 01.11.1992

    Kurzvita:

    verheiratet, 2 erwachsene Kinder
    geboren und aufgewachsen in Meiderich,
    1972 Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Meiderich,
    danach Bundeswehr in Rendsburg/Borken
    und Studium der Betriebswirtschaft in Siegen Abschluss Diplom-Betriebswirt
    1978 Einstieg in den 1883 gegründeten Familienbetrieb H. Dahmen & Söhne KG
    seit 1997 geschäftsführender Gesellschafter
    seit 2009 Mitglied der Vollversammlung der Niederrheinischen IHK

    Sonstiger Bezug zum MSV:

    Fan seit der Jugendzeit. Erste direkte Kontakte Ende der 80er über Rainer Köppen und Dieter Fischdick. Seitdem als Sponsor in unterschiedlicher Form tätig. Anfang der 90er Mitglied in der MSV-Hockeyabteilung, da u.a. als Jugendwart tätig.
    Seit 2005 Mitglied des Aufsichtsrat MSV Duisburg 02 e.V. Zur Zeit stellv. Vorsitzender.
    Seit Gründung des MSV Duisburg 02 Dachverein e.V. 2006 Mitglied des Vorstands und dort für die Finanzen zuständig. Mitarbeit in der 1902-Mittelstandsoffensive.


    Warum kandidiere ich, was will ich für den MSV erreichen:
    ich möchte die erfolgreiche Arbeit des Aufsichtsrat der vergangenen Monate weiter unterstützen und daran mitarbeiten, dass der MSV in Duisburg wieder den Stellenwert bekommt den er verdient. Dabei ist mir auch die Zusammenarbeit mit den ausgegliederten, heute selbstständigen, ehemaligen Abteilungen wichtig. Es gilt den Verein durch bestmögliche Vernetzung wirtschaftlich zu stärken und die Strukturen der Vereinsführung zu optimieren. Hierzu möchte ich mit meinen Kontakten zu Industrie,
    Handel und Institutionen beitragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
    Youngster, Matze, obelix und 17 anderen gefällt das.
  4. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Andreas Tiedmann

    [​IMG]


    Geb. 14.07.1963 in Duisburg-Untermeiderich

    MSV-Mitglied seit 01.09.2006

    Bezug zum MSV

    - seit 1974 MSV Fan und Dauergast bei allen Heimspielen unsers MSV sowie auch bei vielen Auswärtspartien

    - enger Partner des Vereins im Bereich Business mit der Zeppelin Baumaschinen GmbH

    - aktiv Fußball spielte ich früher als Torhüter bei den Sportfreunden Walsum 09 (…bitte jetzt keine Anmerkung zum Linksaußen oder Torhüter…!!!), leider zwang mich eine schwere Verletzung 1986 zur Aufgabe

    - Bislang habe ich noch keine Funktion innerhalb des MSV ausgefüllt

    - ich wohne in der „Borussia Mönchengladbach – Hochburg“ in Grevenbroich/Kreis Neuss und werde dort auch als der „unbeugsame Duisburg-Gallier“ benannt, da neben den vielen schwarz-grün-weißen Fahnen in meiner Nachbarschaft, vor meinem Haus stets einsam aber sehr präsent die weiß-blaue Flagge des MSV im Wind weht

    Kurzvita:

    - schon ewig (glücklich) gebunden – wenn auch ohne Trauschein – 1 Kind groß gezogen (leider Gladbach-Fan – sorry, da ist wohl was schief gelaufen!)

    - Nach Erlangung der Fachoberschulreife in Duisburg Walsum absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Thyssen Stahl AG in Duisburg-Hamborn

    - 8 Jahre Vertriebsmitarbeiter der Thyssen Stahl AG

    - 1991 Wechsel zum größten Händler und Serviceunternehmen für große Baumaschinen Europas, Zeppelin Baumaschinen GmbH, zunächst als Verkaufsrepräsentant, später als Verkaufsleiter, nun seit mehr als 7 Jahren Niederlassungsleiter für die Zweigstellen in Oberhausen und Neuss, verantwortlich für 68 Mitarbeiter und einem Umsatz von rund 50 Mio. €/Jahr

    - Sonstiges: Seit meinem 18. Lebensjahr pflege ich neben dem Fußball auch das Hobby mit Autos und Motorrädern der 50er/60er Jahre, restauriere, pflege und fahre sie

    Warum kandidiere ich:

    Seit 1974 hängt mein Herz am MSV. Ich habe alle sportlich erfolgreichen Zeiten wie aber auch die Talfahrten intensiv als Fan in der Kurve miterlebt. Vieles davon ist nicht mehr aus meiner Erinnerung zu nehmen. Nicht die emotionalen Pokalendspiele, nicht die Wahnsinns-Siege gegen große Mannschaften, noch die Spiele in der Amateurliga, wo ich mit einigen hundert anderen Fans bei Minustemperaturen im Wedau-Stadion einem „0:0 Gekurke“ beiwohnte und ich mich immer wieder selbst fragte, warum ich eigentlich so leidensfähig bin. Aber wahrscheinlich ist es gerade das, was mich noch mehr mit dem MSV verbunden hat! Auch ich ersehne den ersten großen Titel für uns herbei, habe aber auf der anderen Seite eher mit den „Erfolgs-Fans“ Mitleid, die heute ganz in rot herumlaufen und ein Jahr später gelb-schwarze Schals tragen!

    Die letzten internen Vereins-Rangeleien haben mich sehr betroffen gemacht, doch nun ist der MSV auf einem sehr guten Entwicklungsweg. Es weht ein frischer Wind und mit den neu geschaffenen Leitsätzen hat man etwas geschaffen, was mich als Fan des Vereins erreicht und womit ich mich als Mitglied zu 100% identifizieren kann.

    Wichtig ist nun, dass dieser Weg konsequent weiter gegangen wird. Als Mitglied des Aufsichtsrates möchte ich gerade hierauf achten und zudem mit kreativen Ideen und mit eigenem Herzblut als Teil des Teams die positive Entwicklung weiter vorantreiben.

    Basis unseres zukünftigen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolges ist eine intensive und erfolgreiche Jugendarbeit. Sie weiter zu fördern wird mir besonders am Herzen liegen.

    Die Gewinnung neuer Fans, Freunde und Sponsoren ist für den MSV ebenso von großer Bedeutung. Grundlage hierfür ist die positive Außendarstellung unseres Vereins, wofür zu großen Teilen gerade auch die Menschen, die den Verein repräsentieren und führen, verantwortlich sind. Ich verspreche in diesem Zusammenhang für meine zukünftige Aufgabe, dass ich meine Arbeit zu 100% im Interesse des Vereins, seiner Mitglieder und seiner Fans einbringen werde. Für mich gilt in dieser Aufgabe unser Leitbild:

    „Leben, Liebe, Leidenschaft für den MSV!!“
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
    MrHyde, Youngster, Matze und 35 anderen gefällt das.
  5. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Da es hier nur um Vorstellungen, nicht aber um Diskussionen geht, wird geschlossen! :zustimm:
     
    Old Man gefällt das.
  6. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Kaspers, Edgar

    [​IMG]

    Geburtstag: 20.03.1946

    MSV-Mitglied seit: 01.014.2000

    AR Mitglied seit: 01.12.2002

    Kurzvita:

    Verheiratet, 3 erwachsene Kinder
    Seit 1980 bei der König Brauerei
    Ab 1995 Leiter Sponsoring/Veranstaltungen seitdem zuständig als Ansprechpartner für den MSV.
    Ab Mai 2011 Rentner aber weiterhin als Repräsentant und Berater für die König Brauerei und somit auch weiterhin als Ansprechpartner für den MSV zuständig.

    Sonstiger Bezug zum MSV:

    Organisation für die König Brauerei Fantreffen und div. Veranstaltungen Pokalendspiel, Berlin!!!!

    Warum kandidiere ich:

    Um durch meine beruflichen aber auch durch meine privaten Beziehungen in Politik und Wirtschaft, sowie mit meinen jetzigen Kollegen im Aufsichtsrat den MSV wieder nach vorne zu bringen!! Die gute Basisarbeit des AR mit meinem Wissen und dem Verein bei dem Erreichen seiner Ziele (Transparenz in der Arbeit, aktive Zusammenarbeit der Gremien im Sinne eines MSV), zu unterstützen.
    Die aktive und positive AR Arbeit der letzten Zeit haben meinen Entschluss gestärkt, dem AR weiterhin in seiner Arbeit aktiv zur Seite zu stehen.

    --
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
    ClauN, Matze, obelix und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden