Kein Ansturm und kein Absturz beim Startschuss

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von derduisburger, 20 Februar 2009.

  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Die Finanz- und Wirtschaftskrise verschont auch die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 nicht - dachte der Weltverband Fifa. Nimmt man den Start des Eintrittskarten-Verkaufs an diesem Freitag zum Maßstab, hatten die Verantwortlichen des Weltverbandes durchaus recht. Pünktlich um 12.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit begann 475 Tage vor dem Eröffnungsspiel am 11. Juni 2010 der Verkauf der Tickets auf der Website der Fifa. Die Nachfrage hielt sich zunächst in Grenzen; in den ersten fünf Stunden habe es 60.000 „Klicks“ gegeben, teile ein Sprecher mit. Technische Probleme, die es durch Serverüberlastungen noch vor der WM 2006 oder der Euro 2008 gegeben hatte (siehe auch: EM-Kartenverkauf: „Gigantischer“ Ansturm führt zum Zusammenbruch), blieben bislang aus.









    http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...31E~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    ich würd behaupten, die Wirtschaftskrise hat hier den geringsten Anteil.. wohl eher die Lage des Austragungsortes und der große Teil der Bevölkerung, die sich nicht mal Getreide geschweige denn eine WM- Karte kaufen können.
     
  3. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Meinen die etwa, das die Tickets weg gehen wie die warmen Semmeln. Die WM ist ja auch um die Ecke, dann stehen keine Paarungen fest, und Südafrika insbesondere Johannesburg haben eine alamierende Kriminalität. So manche Spiele werden nicht ausverkauft sein.
    Irgendwie haben die Fifa Bosse keinen Sinn für die Realität.
     
  4. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Also ich habe keine bekommen :frown: Wie ich das auch immer gemacht hätte :D

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 April 2009
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Angst vor Gewalt verschreckt WM-Touristen


    Südafrikas Polizei rüstet sich für die Fußball-WM. Die Sicherheit bei den Spielen wird sie in den Griff bekommen, die Sportler zum Stadion und zurück eskortieren - doch im übrigen Land sieht die Lage anders aus. Die Angst der Bürger vor Kriminalität schlägt jetzt in Zorn gegen die Regierung um.

    Beim ersten Mal musste Flip Buys noch unverrichteter Dinge wieder abziehen. Präsident Jacob Zuma war für den Generalsekretär der Gewerkschaft "Solidarity" nicht zu sprechen. Doch am Dienstag dieser Woche schlug Buys' große Stunde. 107.000 Briefe und E-Mails durfte er Südafrikas umstrittenen Staatspräsidenten höchstpersönlich übergeben - 18 Schubkarren voll. Beim ersten Versuch im Februar waren es erst 23.000 gewesen.

    Weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,682867,00.html
     
    Kasi und Trueblue gefällt das.
  6. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Wer soll das denn auch bezahlen ???
    Wir bestimmt eine SchickyMicky WM. Nur Bonzen und Freikarten für die Armen :eek:
     
    kettenhund gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden