Kentsch gefeuert

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von gast1, 13 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okoluet

    Okoluet Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Moers
    Hurra

    Ich bin echt kein Kentsch Freund, aber möglicherweise ist der Zeitpunkt unglücklich. Am Freitag rücken Prüfer beim MSV an und sehen sich das gesamte Zahlenwerk an. Das wird spannend.
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,946
    Zustimmungen:
    48,168
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ich denke, dass "kommissarisch" richtig ist. Kann mir kaum vorstellen, dass Scheferling nach weniger erfolgreichen Leistungen im Marketing sich langfristig für höhere Aufgaben qualifizieren konnte.

    Das sieht A.Rüttgers, wie ich ihn kenne, anders. Das Verhältnis der beiden und auch das von Scheferling zu Schauinsland und umgekehrt ist wohl sehr gut, aber ich denke, dass es sicher fachlich andere Optionen auf dem Markt gibt, die durchaus finanzierbar sind.

    Ob nun Kentsch von allen Aufgaben freigestellt ist, das weiß ich nicht (GF Stadionprojektgesellschaft z.B. ???)
     
    Nr.10, gast1 und Trueblue gefällt das.
  3. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Plesentville
    Am Freitag rücken Prüfer beim MSV an und sehen sich das gesamte Zahlenwerk an. Das wird spannend.[/QUOTE]

    Kannst Du da näheres zu sagen?:huhu:
    Gruß
    Hueby
     
    M_S_V gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Heute ist ein guter Tag für den MSV.
    Es kann nur noch aufwärts gehen :)
     
    Westcoast, C-Bra, george_best und 2 anderen gefällt das.
  5. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    819
    Selbst wenn, er würde dann ja nicht alleiniger Geschäftsführer werden, denn es ist ja die Rede von einem zusätzlichen 2. Geschäftsführer.
    Da bin ich doch mal gespannt welches Duo auf die Beine gestellt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2013
  6. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    620
    Wenn dem so ist, dann ist Kentsch wohl eher geflüchtet, als beurlaubt worden.:neutral:
     
    Enatz1985 und kliklaklawitta gefällt das.
  7. HAMAPA

    HAMAPA Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    344
    Dann mußt Du mal alles lesen und nicht nur die Überschrift.
    Steht dort schon seit Stunden.
    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5034
     
  8. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,060
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die ganze Aktion zum jetzigen Zeitpunkt entweder ein Teil der Strategie ist oder Kentsch den möglichen und notwendigen Schuldenschnitt verhindern wollte.

    Er hat ja in der Vergangenheit lieber sich die Kohle bei WH erbettelt als die alternativen zu nehmen.

    Ich Hoffe und Bete nur, dass das mit unserem Rechtsanwalt vorher alles abgesprochen wurde und nicht bedeutet, dass man die Chance auf die 2 Liga Lizenz bereits begraben hat...

    Ich denke mal, es gibt einen beim MSV der sicherlich innerlich einen Reichsparteitag feiert ... oder Diplomat???? :huhu:
     
  9. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Oberhausen
    Habe ich! Ging mir nur darum, ob Scheferling nur "kommissarisch" die GF übernimmt oder für länger. Davon steht auf der Homepage nichts.
     
  10. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Nein, aber Ralf Kellermann. :huhu:
     
  11. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,101
    Ort:
    Styrum
    Das quasi während eines schwebenden Verfahrens der Hauptverantwortliche, und das ist nun mal der Geschäftsführer, entlassen wird, kann aus meiner Sicht nur den Grund haben, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Sinne des MSV Duisburg nicht mehr möglich war und ist.

    Ich gehe davon aus, dass intern erhebliche Differenzen bestanden. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass möglicherweise im Sachverhalt um Gelder, die bereit gestellt wurden und die möglicherweise an den Verbleib des GF im Amt gekoppelt waren, neue Dinge ans Licht gekommen sind, die dem MSV erheblich geschadet haben.

    Zuletzt schließe ich die Möglichkeit nicht aus, das der GF seine Interessen im Focus hatte und nicht die Interessen des MSV. Nach den Presseveröffentlichung zum Thema "Lizenz verweigert" sah ich Kentsch nicht als den Mann, der die Interessen des MSV bei diesem Verfahren vertreten könnte. Im Gegenteil. Ich denke, dass die Personalie Kentsch mit die Ursache der Misere ist, nicht Teil der Lösung.
     
    ElFelsito, MasterAuditor, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,160
    Zustimmungen:
    14,969
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ach Hausi. Die Nieder Sachsen Metroploe läß Deine Gedächtnisleistungen aber sinken. Der VfL Wolfsburg ist ja auch Tripple Sieger. Kannst ja mal dort hinfahren. Fischick hat nicht trainiert! Er hat aber einen gewissen Ewald Lienen davon abgebracht in Südfrankreich mit Wohnmobilen zu cruisen um erfolgreicher Trainer zu werden. Der Ralle hat unter Willibert trainiert. Ach ja und bei Schlenkenbrock ne Anstellung bekommen.
     
  13. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Gerade Lokalzeitung gesehen.
    Watt iss der köksalan denn für ne Gesäßöffnug???

    Ohne Hellmich keine Zukunft.
    Der spinnt wohl!
     
    phildabei, Marcus69, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  14. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,265
    Zustimmungen:
    8,734
    O-Ton: "Wenn der MSV sich neu aufstellen will, muss man Walter Hellmich mit ins Boot holen. Dieser hat ja sehr viel Geld in den Verein und das Stadion gesteckt."

    :brueller:
     
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,618
    Zustimmungen:
    5,296
    Ort:
    Oberhausen
    Hellmich hat jetzt seine Jünger verloren. Somit wird er sich auch auf Schadensbegrenzung einlassen. Für mich ein gutes Zeichen zur wirtschaftlichen Neuausrichtung.

    Ein guter Tag für den MSV. Hoffentlich folgen noch weitere davon.
     
    kliklaklawitta gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,915
    Zustimmungen:
    35,961
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Darf man fragen, mit welcher Berechtigung ein solcher Typ solche Meinungen publizieren darf?
    Ist dat der Praktikant der Lokalzeit oder wie :verwirrt:
     
  17. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    was gefiel dir denn nicht? Hab es auch gesehen!!!
     
  18. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4,646
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ein Mitstreiter wurde also endlich erwischt.

    Jetzt holt euch den Diktator selbst :base:
     
    danny81, Charles, Kleiner und 9 anderen gefällt das.
  19. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,265
    Zustimmungen:
    8,734
    Hellmich mit ins Boot holen? Hallo? Hellmich ist das Kernproblem an all der ganzen Sch.eisse. Wenn ich mich neu aufstelle, dann bestimmt nicht mit dem Kernproblem vergangener Jahre.
     
    WickedWitch, nati_ und kliklaklawitta gefällt das.
  20. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,946
    Zustimmungen:
    48,168
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Der für mich entscheidende Wendepunkt durch die Entlassung von Kentsch und die nachfolgenden Rücktritte von Görtz, Cremer und Schlenkenbrock ist, dass der e.V. erstmals aktiv und mit großer Bestimmtheit das Heft des Handelns in die Hand genommen hat.

    Der e.V. hat Fakten geschaffen. Lange Jahre zuvor war der e.V. nur in der Position, Fakten hinzunehmen.
     
    bontchev, wedau-virus, ED209 und 71 anderen gefällt das.
  21. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Wannheimerort
    Sehe ich ganz genauso. Sofern die DFL die "Bedingungen" von Hellmich beanstandet hat, u.a. lt. Berichten dass der GF nicht ohne Hellmichs Zustimmung abgelöst werden kann, und das damit verbundene Ausfallrisiko, hat der MSV nun den GF gefeuert, der Kreditgeber zieht seine Kredite nicht zurück, somit bestehe kein Risiko mehr.

    Als weiteres Indiz zu dieser Hypothese sehe ich die Aussage Hellmichs in der Presse, dass er einer Lösung/ Rettung des MSV nicht im Wege stehen wird.

    Wenn das der Weg zum Ligaerhalt ist, dann ist der richtige Zeitpunkt gewählt (lieber vor der Verhandlung als danach).
    Nur eine Bitte an den Verein: es muss weiter aufgeräumt werden, Transparenz für die Mitglieder herstellen und mit einen nachhaltigen langfristigen Konzept weiterarbeiten.
     
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,969
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Zeitpunkt ist, wie schon häufig erwähnt, überraschend. Trotzdem war die Trennung von Kentsch mehr als überfällig, und hoffentlich der erste Schritt in eine bessere Zukunft.
     
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,022
    Zustimmungen:
    12,983
    Ort:
    Duisburg
    Laut dem bericht im WDR ist Scheferling dicker Freund von Hellmich.. Kann mir jemand mehr zu ihm sagen?

    Dazu ist die große Frage: 2 GF demnächst klingt gut. Bleibt Scheferling einer von Beiden? Oder macht er das nur kommisarisch und es kommen 2 externe neue Leute?

    hab grad die Befürchtung, dass Hellmich trotz dem Weggang Kentschs weiter am Geschehen dran ist.
     
    Toppaz und SportFrei1902 gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,320
    Zustimmungen:
    24,635
    Ort:
    Markelfingen
    Heute findet sich im Kicker in der Rubrik "Was macht eigentlich..." der im Verhältnis zu den sonst dort zu findenden Personen nun geradezu dramatisch unbekannte Martin Braun, der dort mitteilen darf, dass er bei Imtech aufgehört habe, weil er nach einer vierwöchigen Mediatorenausbildung, also einem Schnellkurs in Konfliktschlichtung, "etwas ganz neues" anfangen wolle.

    Und was sehen wir im Bild:

    Braun im Zweikampf ausgerechnet mit Uwe Weidemann im Zebra-Trikot - palimm-palimm.

    Trennung wegen uns, gegen uns, für uns?

    Oder doch nur Zufall?
     
  25. Wallah muss mit ins Boot, gar keine Frage. Er sitzt ja nun mal auch fett drin.
    Aber weiter den Druck erhöhen ist das Gebot der Stunde.
    Kielholen kann man immer noch. :D

    Ansonsten: Es gilt nur: 2. Liga! 3. Liga ist eine ganz schlechte Option!!! Kein Trainer, kaum Spieler, keine Zeit. Wie soll das gehen???

    Daumen drücken!
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,320
    Zustimmungen:
    24,635
    Ort:
    Markelfingen
    hatte gerade fast wörtlich das Gleichee getippt, und dann doch gelassen.

    Bei drohender Insolvenz geht schlicht mal garnichts ohne die Hauptgläubiger, ob man mag oder nicht... .
     
    Tim Koeksalan gefällt das.
  27. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Dann ist wenigstens der Weg für SIL frei. Dann können sie zeigen, ob ihnen der
    MSV wirklich am Herzen liegt, oder alles nur eine Seifenblase war. Ich hoffe ja,
    dass das alles positiv für uns gewertet wird. Ich hoffe auch, das sich der
    Andreas Rüttgers nun wieder für den MSV stark machen darf. Die " Bremsklötze"
    sind ja nun endlich aus dem Weg geräumt. :hoff:
     
  28. george_best

    george_best Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    968
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Die Nachricht das Kentsch entlassen wurde, ist für mich wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Danke an den Vereinsvorstand.
    Mein Dank zurück, Vereinseintritt.
    Ich liebe die Zebras.
     
    C-Bra gefällt das.
  29. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    ist doch egal wer oder wo oder wann ich finde die signale positv:)
    endlich kommt bewegung in diesen schei... Machtkampf,sollen jetzt in die hände spucken zum wohle unseres clubs :eek::huhu:
     
  30. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Für wie viel Abfindung ? Bielefeld lässt grüßen !

    @DeepSky

    Recht haste


    Ha Ho He :)
     
    Timbo und Kleiner gefällt das.
  31. bassman

    bassman Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Heiligenhaus
    Also ich hab's eher so verstanden, dass man auf die Kooperation von Hellmich angewiesen ist, da dieser sehr viel Geld im Stadion etc. stecken hat.
    Und das ist ja mal nicht falsch. Wenn der Walla seiner Herzensangelegenheit also noch einmal einen "Gefallen" tun will, dann her mit den Stadionanteilen und Platz machen für den Neustart.

    Also vielleicht nicht zu streng sein mit dem Herrn vom WDR.
     
  32. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    Jeder auch der WDR muss jetzt kommentar abgeben wiso weshalb ist auch Latte
    Hauptsache ist wir setzen am Sonntag noch mal ein zeichen:
    Sonntag, 16.06.2013, 17 Uhr (Bezirkssportanlage Düsseldorfer Str.): Testspiel Duisburger Spielverein – MSV Duisburg ACHTUNG!
    :ichgott:
     
    Kleiner gefällt das.
  33. BillieJoe

    BillieJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    84
    Vier Augen sehen mehr als zwei

    die erste gute Nachricht. Demnächst gilt bei der KGaA, was woanders in der Wirtschaft und Verwaltung normal ist: Vier-Augen-Prinzip: Nie mehr ein schmieriger Kentsch, der machen kann, was er will, oder macht, was ein Herr aus Dinslaken ihm diktiert.
    Zwei Geschäftsführer braucht der MSV nur für die 2. oder 3. Liga!!!!!! Es soll also Entscheidung des Schiedsgerichts hin oder her mit Profifussball weitergehen!

    Dafür muss jetzt aufgeräumt werden und nicht in der nächsten Woche. Die personellen Veränderungen öffnen doch ein Türchen für die 2.Liga. Wallas "Empfehlungen" wurden alle nicht umgesetzt: Kentsch raus, neuer Aufsichtsrat vor dem Schiedgerichtstermin.

    Jetzt brauchen wir bis nächste Woche noch ein Signal: Stadionmiete runter, sowohl für Liga 2 und Liga 3: Dann ist der MSV in der Saison 2013/2014 wirtschaftlich leistungsfähig und ein zweites Aachen droht der DFL nicht.

    Wir haben bislang viel mitgelesen und finden das Portal echt geil. Da ist viel Bewegung und Bewegendes drin. Das setzt sich durch!!!!!

    Jetzt geben wir unseren Senf auch dazu.

    Für immer MSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:huhu:
     
  34. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Und die Sternfahrt vorher nicht vergessen. Das gibt bestimmt ein schickes Bild, wenn 1000 Radler über die Königstraße rollen. Und der gemeine Duisburger bekommt es auch mit :D .
     
  35. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Obermeiderich
    Der kriegt nichts ein verantwortungsvoller Vorstand klagt auf Schadensersatz alles andere ist nicht hinnehmbar
     
    Kleiner gefällt das.
  36. Bielefeldkenner

    Bielefeldkenner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    52
    Ich hatte am Verstand der Duisburger gezweifelt, als ich erfahren habe, dass er dort aufgenommen wurde, nachdem wir ihn zum Teufel gejagt hatten. Aber dazu habe ich ja früh und in diesem Forum geschrieben. Leider ist der thread geschlossen. Ich hätte ihn sonst zur Erinnerung nochmal hochgeholt!

    Alles Gute MSV!
     
    Okapi, C-Bra und Kleiner gefällt das.
  37. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    10,153
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Exakt das wird die Strategie sein, es gab ja nur zwei Möglichkeiten.

    Der Rausschmiss (nicht vergessen, die Scham der Amtswürden in DFL/DFB kommen hinzu), das Plädoyer und die Emotionskeule, die die Szene und nicht zuletzt das Ruhrgebiet geschaffen haben sind eine Strategie, die mögliche Gesundungsszenarien seitens SIL in Betracht ziehen lassen würden.

    Kletke: Hätte Herr Hähnchen Roland Kentsch nicht..., wäre SIL mit fogendem Konzept..., dies wurde jedoch nicht durch folgende Handlanger im AR akzeptiert. Eine Gesundung zum Wohle der KGaA als auch die solide Arbeit mit Unterstützung ihrer "Empfehlungen" hatte somit keine Mehrheit. Tränen, Arbeitslose, das Land NRW zieht mit und dabei haben wir gerade allen Rumänen freie Vereinsmitgliedschaft aktiv angeboten (der Nazi Joker).

    Hellmich ist insofern nun wichtig, als das alle ihre Pfründe der Stadionbau sichern wollen, perfide geiler Plan..., den Typen sticht man dann nach Lizenzentscheid mit dem nächsten As aus.

    Wir haben uns die Wahrheit gewünscht, noch mehr Gerechtigkeit- jetzt haben wir Genugtuung- ab heute wird jeder alles hinterfragen! WIR IDIOTEN!!!


    • Danke an meine Fanszene,
    • danke endlich auch an den e.V.

    Wir haben aus meiner Sicht nun eine kleine Chance- im Notfall noch die Chewbacca-Taktik.

    In dubio pro Meiderich!
     
    Ketomo, aTatsumanu, pesen und 10 anderen gefällt das.
  38. Bielefeldkenner

    Bielefeldkenner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    52
    So wars in Bielefeld:

    So war es in Bielefeld: (Mein Post hier am 11.03.2010, 17:16 )

    Tagebuch oder vom Kent(sch)ern eines Vereins (wie es Bielefelder sehen könnten):

    1. Der alte Geschäftsführer hat ein Angebot von der DFL und verlässt den Verein wohl geordnet und auf dem besten Weg zur Konsolidierung. Gut, die Mittel waren knapp, aber der Haushalt war gesichert.

    2. Nachfolger konnte ein Banker werden, der außer Kreditentscheidungen keine Ahnung von Wirtschaftsunternehmen hatte. Woher auch.

    3. Mit der Verpflichtung des Havaristen wurde erstmal die Umgründung des Vereins vollzogen. Das Resultat: Zwei Geschäftsführer (Sport+Finanzen) in der Betriebsgesellschaft, wobei einer sich als Chef des Vereins selbst kontrollieren durfte und die anderen dadurch zu Marionetten wurden. Das Restpräsidium ist quasi kraft- und machtlos; der Sport-GF ebenso.

    4. Auf der Geschäftsstelle herrschte nackte Angst und Duckmäusertum. Cholerik und Ignoranz waren die praktizierten Führungsmethoden.

    5. Ja, es MUSSTE gebaut werden. Entweder häßliche Schallschutzwand oder Tribüne. Man entschied sich für die Tribüne. Schon bei Verhandlungen über die Angebote der Gewerke wurden Positionen einfach gestrichen. Sie sollten zwar mitgebaut, aber erst später "irgendwie" nachberechnet werden.

    6. Es gab vorher einen anerkannt guten Sportdirektor, der sich nicht verbiegen lassen wollte. Er musste dann gehen. Der neue Sportboss wollte dann nach Erhalt der 1. Liga einen kräftigen Lohnzuschuss haben. Ein Fax gerät an die Öffentlichkeit, in dem der Havarist sich gleich dranhängt und zur Kenntnis gibt, ja der soll mal das Doppelte verdienen, aber da wir beide ja gleichberechtigt sind, bitte für mich gleich auch das Doppelte. Keine 4 Wochen nach Verlängerung der Verträge zu verbesserten Bezügen wird der Sportboss dann ohne Not gefeuert. Natürlich bei weiterlaufenden Bezügen.

    7. Die meisten Verpflichtungen waren Nullnummern. Berater verdienten sich tolle Provisionen. Gute Leute mit eigenem Hirn wurden gefeuert. Aber wo duldet ein König schon Kaiser neben sich?

    Übrigens: Man könnte bei Punkt 1 bis 7 auch Namen einsetzen, um die Handelnden besser zu charakterisieren. Mein Vorschlag: Heribert Bruchhagen, Reinhard Saftig, Thomas von Heesen, ...


    ...
    Wie lautet die Zusammenfassung in Duisburg?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2013
    vva1977, Die wilden 70er, Okapi und 11 anderen gefällt das.
  39. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,870
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Neben der großen Erleichterung die ich im ersten Moment empfunden habe, war das auch mein erster Gedanke.
    Ich denke das es sich um einen Teil der Strategie unseres Anwalts handelt, um den kolportierten Gerüchten von den Bedingungen des Hellmich Kredits, so sie denn zweifelhaft in den Unterlagen auftauchen, den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Ob das unsere Chancen erhöht die Liga zu halten bleibt abzuwarten.

    Aber auch für jede andere denkbare Zukunft ist dies ein positiver Schritt.

    Mein Vertrauen in unseren Vorstand ist dadurch auf jeden Fall gewachsen.

    Weiter so Herr Kirmse und Co.
     
  40. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3,204
    Ort:
    Duisburg
    Kentsch hätte uns keinen einzigen Pluspunkt beim Schiedsgericht gebracht.
    Ich denke die Vorgehensweise heute war mit Kletke abgestimmt und Teil der Strategie.
    Kentsch hatte sich mE auch gegenüber der DFL maßlos selbst überschätzt.

    Wir müssen uns deshalb auch nicht fürchten, daß er nun Wissen mitnimmt, was wir dringend vor dem Schiedsgericht bräuchten.
    Kentsch war noch eine kurze Zeit notwendig, damit Kletke sich ein eigenes Bild machen konnte.
    Diese letzte Aufgabe war nun erledigt, also weg damit.
    Daumen hoch, auch für den Zeitpunkt!
     
    John Dorian, Okapi, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  41. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,870
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Habe gerade auf den Fotos vom Trainingsauftakt in der RP auch Kentsch entdeckt. Der war doch zu dem Zeitpunkt schon entlassen!?!?!?

    Wie muss ich das denn verstehen?
     
  42. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,169
    Zustimmungen:
    42,083
    Ort:
    Olten / CH
    Habe ich auch erst gedacht, er war es aber nicht!
     
    xantener gefällt das.
  43. Thibit

    Thibit Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    63
    So blöd sind selbst die Schalker nicht...:mecker:
     
  44. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    Wir haben aus meiner Sicht nun eine kleine Chance- im Notfall noch die Chewbacca-Taktik.

    In dubio pro Meiderich!
    [/QUOTE]



    Falsch im Notfall Augen auf , Brust raus ,Bauch rein und gerade aus!
    Preivel ein Lied : oh du schöner ........:D
     
    Kleiner gefällt das.
  45. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,865
    Zustimmungen:
    19,729
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    könnte das der Marbach sein?
    Aber stimmt schon - eine gewisse Optische Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten :D
     
  46. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Sorry fuer Fullquote...aber doch..sind sie und noch schlimmer..aber einen wie Kentsch kennen die nicht mal..die denken in anderen Dimensionen. Fuer die ist Kentsch ein Kassierer bei Aldi (Ohne selbige beleidigen zu wollen, nur aequivalent gemeint).
    Kann von mir aus auch geloescht werden, ist mir nur spontan eingefallen.
     
    Kleiner gefällt das.
  47. svs77

    svs77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    566
  48. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2,794
    Ort:
    In der Matrix

    Da fischt einer ein wenig im Trüben und schreibt seine Meinung dazu, wie das in einem Kommentar halt so ist. Wie man daraus jetzt ersehen soll, dass die Verantwortlichen sich nicht über die Konsequenzen ihres Handelns im Klaren sind, ist mir unklar.
     
    Ketomo, Okapi, pommeswalter und 14 anderen gefällt das.
  49. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,972
    Zustimmungen:
    6,856
    Bin ich mir nicht so sicher. Für mich ein eindeutiges Indiz, dass SIL damit noch stärker einsteigt als bisher. Von einer Abhängigkeit in die andere, frage ich mal wertneutral?
    Zudem, Schäferling, früher bei HM in wichtiger Position gearbeitet hat, Das hat für mich ein Geschmäckle....

    Zum neuen AR der KgaA.... schaun wir mal... gut das die drei weg sind. Zu den neuen keine ahnung
    ABER: Durch die Entlassungen sind noch keine Antworten geliefert worden und noch keine Machenschaften an die Öffentlichkeit gebracht worden. Das fordere ich nach wie vor vom e.V. !
     
    Ketomo, vva1977, uhmni und 9 anderen gefällt das.
  50. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    543
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden