KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Die nächsten zwei Wochen strahlender Sonnenschein, Wasser gibt es im Stadion auch genug, um eine vernünftige Vegetation mache ich mir derzeit am wenigsten Gedanken.

    Die einzige Frage die ich mir momentan stelle: Ist unsere schöne Wedau etwa nicht mehr gut genug für Uerdingen um hier Spiele zu gewinnen? :base:
     
    WickedWitch gefällt das.
  2. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Spiel 1 von 19 erfolgreich beendet :jokes66:
     
  3. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Duisburg
    Heimmannschaft ist in unserer Arena der MSV. Vielleicht noch die deutsche Nationalmannschaft und das wars dann auch. Alle anderen sind Gäste. Auch wenn Ürdingen jetzt Dauergast ist werden die hier niemals ein Heimspiel haben.
    Ich finds gut wenn die hier verlieren. So gewöhnen die sich direkt daran das hier nix zu holen ist.
     
  4. maikulus

    maikulus Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    59
    Ja, das habe ich im Oeding-Forum schon am Ende der letzten Saison angesprochen. Ob bei uns auch irgendwer diese Local-Player-Regelung op'm Schirm hat, möchte ich fast bezweifeln - würde einfach zum KFC passen. ;-)

    Ansonsten mal wieder besten Dank, dass wir in dem Schmuckkästchen kicken durften. Und für mögliche Schmierereien und Aufkleber bitte ich um Nachsicht - Idioten gibt es leider überall.

    Gesessen haben wir auf der Sparkassentribüne stets im Schatten, da sich die Sonne während des Spiels kaum blicken ließ. Die Preise sind übrigens nen Witz, für nen Euro mehr sehe ich schöneren Fussball in Liga 2.
     
    jonny McPot, Ranger 58, eff-bee und 13 anderen gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Es gibt doch einen Fußballgott.
    Der olle Ruski saß mit seinem dicken Hintern und laufend das Handy am Ohr auf der Tribüne und staunte nicht schlecht, wie die Billig-Truppe aus Haching seine mit Altstars gespickte Truppe an die Wand spielte.
    Weiter so!
     
    Der Kelte, Ranger 58 und TaktikFuchs gefällt das.
  6. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Als ich vor dem gestrigen Spiel nur mal kurz an der Wedau vorbeifuhr, sah ich zu meiner Zufriedenheit die MSV Fahnen vor der Köpi wehen. Damit war alles gut. Ich hatte Bedenken, man nimmt die jetzt jedes Mal ab und das hätte mir einen tiefen Schlag in die Magengrube verpasst.

    Jetzt bin ich halbwegs zufrieden, die Überweisungen mögen pünktlich kommen und den Uerdinger Fans wünsche ich so schnell wie möglich die Rückkehr in ihre kultige Grotenburg. Haut ab :huhu:
    Aber nix kaputtmachen bei uns, wir können den Niederlagenfluch auch noch locker intensivieren.:fluch:

    Mit unserem eigenen Saisonstart möge dieser Thread nun einfach ganz weit nach unten rücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
    Der Kelte, Emmesfau, Fr4nkie und 2 anderen gefällt das.
  7. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich bin auch gestern hingegangen und fand das Spiel recht unterhaltsam. Haching, gerade in Person von Bigalke und Hain, spielten stark auf. Ördingen dagegen hinten und vorne eher indisponiert. Gerade Großkreuz wie immer wirkungslos in letzter Zeit. Dörfler brachte dann gut Schwung rein, ehe dann Schorch mit Torwart komplett versagten.
    Außerdem waren auch sehr viele Hachinger dabei, die sich dann im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch mal meldeten.
    Spiel hätte auch gut und gerne höher ausgehen können.
    Die Stimmung unterm Dach scheppert auch ziemlich, wobei auffiel, dass die Melodien viel an Fortuna erinnerte, dass gemeckert aber auch von Zebra Fans stammen könnte. :D

    Preise waren gesalzen, da muss wohl die Miete rausgeholt werden. Ansonsten fiel negativ auf, dass am Kassenhäuschen viel Wirrwarr entstannt. Jedes Kassenfenster andere Blöcke. Übersicht welche Preiskategorie man haben möchte Fehlanzeige.

    Ach pervers fand ich auch, dass Cichon, eine Zeit/Leiharbeitsfirma, die Ein- und Auswechslungen präsentiert... Ein Unternehmen, der mit modernem Sklavenhanddl Geld verdient. Geschmacklos ohne Ende, wenn man weiß wie schnell die Mitarbeiter abmelden. Sprich Auswechseln und wieder jemand anderes einwechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
    Der Kelte, MSV Fan und KIKA gefällt das.
  8. jerry2901

    jerry2901 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir waren gestern auch da und wollten das Spiel ansehen. Hat aber nicht geklappt, weil wir in der "falschen" Reihe gestanden haben. Da gab es nämlich keine Kinderkarten! Diese hätte es nur am linken äußeren Schalter gegeben. Das hat man uns aber erst mitgeteilt, nachdem wir ca. 10 Minuten in der Schlange standen und dran waren. Das Mädel hinter dem Schalter wirkte recht hilflos. Nochmal 10 Minuten stehen, es war schon 13:55 Uhr wollten wir dann nicht und sind abgewandert. Die Preise sind auch abweichend von denen auf der KFC Homepage. Ist zwar nur ein Euro (SIL Tribüne) aber das läppert sich, wenn das jedes mal nun so sein sollte. Es waren auch viele KFC Fans, die sich über die Preise und das Chaos an der Kasse aufgeregt haben. Es war ja nun schon länger bekannt, dass in der Arena gespielt wird, da hätte man sich ja wohl früher mit der Thematik Tickets auseinandersetzen können. Das keine Kartenzahlung möglich war ist dabei nur ein weiteres Stück, welches zum Chaos beigetragen hat. Mal sehen, ob wir uns das nochmal antun? Organisation sieht anders aus!
     
    maikulus gefällt das.
  9. FCUerdingen

    FCUerdingen Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    138
    Das ganze muss sich auch erst einmal einspielen. Wenn man sich darüber beschwert, dann kann sich genauso darüber beschwert werden, was die Stadt Duisburg und Polizei eigentlich macht, wenn euer Stadion mal ausverkauft ist. Für 5.000 Zuschauer so ein Chaos vor dem Stadion ist halt auch lächerlich.

    Insgesamt war die Zuschauerzahl mehr als erfreulich und da wurde auch nichts an der Zahl gedreht. Der Oberrang war sehr gut gefüllt. Hinter uns saßen zwei Duisburger und die sagten sofort zu Spielbeginn, das es ca. 6.000 Zuschauer seien. So falsch lagen die nicht wirklich. Genauso interessant finde ich die unterschiedlichen Reaktionen im Netz und im Stadion. Wie schon gegen Mannheim mit Duisburgern ins Gespräch gekommen, weil die direkt hinter uns saßen. Das hört sich im Stadion halt immer etwas anders an als im Internet. Sehr freundlich und tolle Gespräche über die Welt des Fußballs. Ich würde mir auch lieber wünschen in der Grotenburg zu spielen, aber trotzdem werden wir sehr herzlich in Duisburg empfangen. Und dafür ein dickes Danke.
     
  10. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,491
    Keine Sorge, hier sind lauter Polizeieinsatzleiter und Veranstalter von Großevents registriert, die das Einsatzkonzept gegen Düsseldorf ausführlich und sachlich analysiert haben.
     
    jonny McPot, Uuuwe, freak01 und 4 anderen gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,625
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was soll sich denn da einspielen? Die Russenbagage hat das Procedere an den Kassen doch schon an der Krötenburg nicht im Griff gehabt. Da fallen mir doch direkt so Dinge ein wie in etwa fehlendes Wechselgeld oder zu wenig Tickets vorhanden. Warum soll sich da jetzt was einspielen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dein Beitrag liegt damit voll auf der Linie der Stadt. Aber frag mal bei der Stadt Krefeld nach. Die bekommen nicht mal ein Stadion fristgerecht saniert sondern lassen es verrotten als sollten da die Ludolfs einen neuen Schrotthandel aufmachen. Da kommst Du beistimmt nicht aus dem Lachen raus.

    Eigentlich sollte man als Drittligist wissen wie es mit der Organisation geht. Wehen oder Großaspach können das. Wenn man das nicht kann hat man auch nichts in der Liga zu suchen.

    Auch sportlich scheint ihr ja überrascht zu sein. Erst das Gequatsche von der U23 Regel (War eurer Trainer nicht schon häufiger an der Seitenlinie der 3.Liga?) . Und dann das spielerische Niveau. Also bislang seit ihr keine Bereicherung für die 3.Liga.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich wundere mich schon über manche Kommentare hier...auf der einen Seite möchte man, dass die Gäste sich auch wie Gäste benehmen, auf der anderen Seite
    werden sie von einigen Gastgebern hier "beschimpft" Finde den Fehler :nunja:

    Und Schadenfreude ist ebenfalls fehl am Platz...denn die normalen Zuschauer und Fans der Uerdinger freuen sich, dass sie hier zur Untermiete ihren Verein in diesem Schmuckkästchen sehen können...wären wir in einer ähnlichen Situation würden wir uns auch freuen, wenn man uns unterstützen würde.

    Für das Drumherum können die Fans am Allerwenigsten...wir haben teilweise auch unseren Walter lange Zeit geglaubt, dass nur er der wahre Heilsbringer ist.

    Solange man pfleglich mit unserer Arena umgeht, ist alles gut.
     
  14. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Der Fehler ist das hier jetzt über jeden scheiss diskutiert wird aber man befindet sich im MSV Portal und da gibt es bestimmt andere Themen wie die Grotifanten und deren unrealisierbaren Träumereien:blabla:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
    Corso55 und HJG gefällt das.
  15. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Ich ärgere mich auch über so einige Kommentare hier,mann könnte es verstehen wenn wir in einer Liga spielen würden, aber so,nicht zuverstehen.
    Auch wenn es vielen auf den Sack geht,das wir in eurem Schmuckkästchen spielen,
    Aber sich zu freuen das wir verlieren ,versteh wer will.
    Wir müssen bleiben,ob wir gewinnen oder verlieren.
    Dann doch lieber gewinnen, ist doch für euer Stadion ne gute Werbung
     
    Corso55, MSV Fan, Berni02 und 3 anderen gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, dass Beiträge ausschließlich zu MSV-Themen ausreichend Rechnung getragen wird...und daneben gibt es vielfältige Arten von Themen...

    Gastfreundschaft = Fremdwort? ....und die Uerdinger sind eben Gast in UNSERER ARENA.... und es ist ja nicht so, als wenn das Überlassen des Stadions
    für die Uerdinger umsonst wäre...

    ....und es muss ja keine Fan-Freundschaft daraus entstehen, aber Nachbarn hilft man auch gerne im privaten Leben und wechselt das ein oder andere Wort...
    (und ich meine explizit nur den Fan/die Fans nicht den Investor)
     
    Vorstopper, eff-bee, Berni02 und 8 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, der KFC trägt zur Auslastung und Finanzierung der Arena bei. Das ist elementar wichtig für uns.

    Wer sich über Hachinger Siege in der Wedau freut, bringt für mich einen grundlegend falschen Geist ins Stadion: Hier siegt die Heimmannschaft - Punkt!

    Lasst Uerdingen ihre Saison spielen, wenn das gut läuft können wir nur profitieren - wir haben ansonsten mehr als genug mit der unsrigen zu tun.

    Meine Meinung!
     
    Omega, bomber, Sabath und 18 anderen gefällt das.
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da muß ich Dir wiedersprechen. Es soll der sportlich Bessere gewinnen. Und da gibt es gestern keine zwei Meinungen.
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Kann ich auch mit leben :) - aber aktiv gegen das Heimteam zu schießen, das wir bewirten, geht für mich einfach nicht, ist nicht gut für uns. Wie gesagt: MSV zählt, KFC soll das spielen wie es passt.
     
    pipo asp und Bernard gefällt das.
  20. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Da sollten wir mit unserem Trikotsponsor den Ball aber ganz flach halten.

    Ich bin nicht davon begeistert, dass Uerdingen bei uns spielt. Aber ich habe mich damit abgefunden und es akzeptiert, weil der KFC dafür gutes Geld bezahlt. Gäste haben sich zu benehmen. Das scheinen sie bisher getan zu haben. Gastgeber, die das von den Gästen erwarten, haben aber auch eine Verpflichtung, nämlich die Gäste willkommen zu heißen und sie gut zu behandeln. Vor allem dann, wenn sie für ihren Besuch Geld mitbringen. Die Uerdinger kriegen schließlich nix geschenkt. Hier gibt es Beiträge, die sind für meinen Geschmack wirklich unangemessen. Da wird von den Uerdingern fast erwartet, dass sie in unser Heiligtum demütig auf allen vieren kriechen, um dann noch besser auf ihnen herumtrampeln zu können. Im übertragenen Sinne natürlich. Gastfreundlichkeit geht anders.

    Um das klar zu sagen: Ich mag Uerdingen mit dem Russen nicht. Ich mag diese Art von Investoren im Fußball weder bei 1860 noch sonst wo. Die sind so ätzend wie ein Pickel am Arsch. Und ich will nicht, dass das Spielzeug eines Milliardärs aufsteigt und zu einem ernsthaften Konkurrenten für uns wird. Aber ich kann die Fans, die schon länger da sind als dieser verrückte Russe (und auch länger bleiben werden), mit Respekt empfangen. Die haben ein tiefes Tal durchschritten und leiden mit ihrem Verein genauso wie wir mit unserem. Vergesst das bitte nicht.
     
    davenobu, DONATUS, Vorstopper und 22 anderen gefällt das.
  21. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Für mich vergleichst du da aber Birnen mit Äpfeln. Denn wer spielen möchte kann es freiwiliig tun. Andere Familien oder Menschen hingegegn haben den Willen zu arbeiten und werden mutwillig ausgebeutet und finden mit ihrer Qualifikation keine Alternative. Genau das ist es auch, was den Keil in unseren Gesellschaft schlägt. Die einen werden immer reicher und die armen immer ärmer.

    Trotzdem stimmt es, dass unser Sponsor auch mehr Ethikpunkte vertragen könnte.
     
  22. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Sorry habe ich irgendwo geschrieben das es mir nicht passt das die in unserem Stadion spielen, ich glaube nicht. Mir ist lediglich aufgefallen das hier Dinge diskutiert werden die eigentlich in ein KFC Forum gehören...

    Bitte unterstell mir nicht sowas ohne mich zu kennen...:danke:
    Das unterschreib ich dir sofort:highfive:
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war KEINE Unterstellung, sondern eine Frage, daher auch das entsprechende Satzzeichen (nur zur Erklärung)

    Ich respektiere Deine Meinung, aber 1171 Posts lassen vermuten, dass man auch hier (gerne) darüber diskutiert - auch kontrovers -...
     
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,542
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn ich mittlerweile sehe wieviel Aufmerksamkeit die Nachbarstädter hier bekommen frage ich mich ob das in deren Forum auch so ist. Und mir persönlich ist auch egal, ob der KFC die Klasse hält oder nicht. Denn das einzige was für mich zählt ist die Tatsache, dass der MSV durch die Untervermietung zusätzliche Einnehmen generieren kann!
     
    MSV_Tobi1990, Vmann, Rainer60 und 4 anderen gefällt das.
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,317
    Ort:
    Ratingen
    Ich frage mich warum hier der ein oder andere nicht einfach dieses Thema hier ignoriert? Sucht nach Aufmerksamkeit?

    Meidet den Fred und gut ist.
     
  26. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Oh, das mit der Freiwilligkeit sehen aber 500.000 Spielsüchtige und Spielsucht-Gefährdete in Deutschland bestimmt ganz anders. Der volkswirtschaftliche Schaden durch Spielsucht wird auf 3 bis 4 Mrd. Euro pro Jahr geschätzt; der psychische und gesellschaftliche Schaden, der Betroffenen und Angehörigen entsteht, ist nicht in Geld zu beziffern. Ich möchte das nicht weiter kommentieren, es ist hier nicht das Thema. Aber: Ich kann mir kaum eine Branche vorstellen, die ich für verwerflicher halte. Deine Ansicht zur Leiharbeit teile ich voll, aber ich sehe keinen Grund, auf den Nachbarn mit dem Finger zu zeigen.
     
  27. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    172
    Ich kann dem als Vater eines spielsüchtigen Sohnes nur beipflichten. Das hat nichts mehr mit freier Entscheidung des Süchtigen zu tuen.
    Auf das hohe moralische Ross sollten wir uns auch bei unserem Stadion nicht setzen. Letztlich wissen wir alle auf welchen Abwegen es finanziert wurde und wie es uns fast in den Ruin getrieben hätte.

    KFC Fans sangen gegen Fortuna, RWO und RWE, nicht aber gegen den MSV. Sie sind gute stimmungsvolle Gäste gewesen.
     
  28. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,025
    Ort:
    Duisburg
    Das verstehe ich nach wie vor nicht. Warum steht X-Tip immer so in der Kritik aber König Pilsener ist der super Sponsor? Viele wünschen sich hier ja auch regelmäßig Köpi als Trikot-Sponsor gefordert. Ist Alkohol besser als Glücksspiel?
     
    footlocker, Vmann, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,542
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nein, aber Alkohol trifft in unserer Gesellschaft durch unsere Kultur auf mehr Akzeptanz als Glücksspiel. Was natürlich scheinheilig ist, denn im Übermaß macht beides bekanntlich abhängig. Bedeutet, wenn man der Suchtgefahr wegen Glücksspiel ablehnt, muss man das dann konsequenterweise beim Alkohol auch tun. Also XTiP als Trikotsponsor blöd finden, aber König-Pilsener
    nicht ist meiner Meinung nach ein klarer Fall von Doppelmoral.

    P.S.: Sorry, ich wollte hier nicht den Moralapostel geben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2018
    embe, Geigentom, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  30. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ja, die Diskussion hatten wir schonmal.
    Spielsucht ist ne ganz, ganz miese Sache und darf nicht verherrlicht werden, das ist aber nicht mein Kritikpunkt am der Sache.
    Mir geht einfach übertrieben auf den Sack, dass man immer und überall mit dieser Wettkacke zugespammt wird. Laola überträgt ein MSV-Testspiel, und ich klick gefühlte tausend Mal sone Wettwerbung weg. Kollegen auf der Arbeit unterhalten sich nur mit mir über Fußball, um bei Zweitligawetten mehr rauszuholen. Immer und überall! Wette auf irgendeinen Schrottkick, der dich nicht interessiert, krieg nen Fuffi Startkapital geschenkt.
    Echt ey, die sollen aufhören mich zuzuspammen. Ich bin Fußballfan, weil ich meinen Verein liebe! Hab eh keine Ahnung von Fußball, also blanke Theorie, dass ich Geld mit Fußballwetten machen könnte.
    Dieses Penetrante kotzt mich an.
    Ja, es ist nicht weniger schlimm oder schlimmer als Alkoholismus. Aber wenn ich die Vermarktung vergleiche, müsste mir schon jemand jeden Morgen erstmal ne Kanne Pilsbier an den Schädel schmeißen, damit ich beides als gleich nervig empfinden würde.
    Zum Thema: ich wünsche den Nachbarn aus Krefeld alles Gute und hoffe, dass sie ohne großes Aufsehen zu erregen schnell wieder verschwinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2018
  31. maikulus

    maikulus Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    59
    Ich habe noch nie gehört, dass Uerdinger schlecht über den MSV gesungen haben. Vielleicht beim letzten Aufeinandertreffen unter Wettkampfbedingungen...das möchte ich nicht ausschließen. ;-)
     
    pipo asp gefällt das.
  32. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,491
    Also hast du es schon mal gehört?
     
  33. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Die Uerdinger haben schonmal sehr hämisch über den MSV gesungen. Und zwar als sie am vorletzten Spieltag 2008 glaubten, unsere ruhmreichen Amateure in die Verbandsliga geschossen zu haben...doch dann kamen Terodde und Boland und am Ende war Uerdingen der Verbandsligist. :-)

    Absolut priceless diese Visagen.
     
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Wüsste jetzt nicht, warum man nicht bei Spielen gegeneinander ein wenig hämisch singen sollte. Hier geht es doch darum, dass es nicht während der Ödinger Spiele in unserem Stadion gegen uns geht. Der Rest gehört dazu, muss doch nicht unnötig kompliziert sein
     
    MS-Exilzebra, Rainer60, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Nein, ist es nicht. Beide können Existenzen zerstören. Aber niemand wirbt so penetrant und aggressiv um Kunden wie die Glücksspiel-Industrie. Mit "Anmelden und 100 Euro kassieren" wirbt zum Beispiel XTiP. Ich finde dieses Verführen zum Spielen ekelhaft. Ich hoffe sehr, dass wir die ab der kommenden Saison wieder los sind und einen "sauberen" Trikotsponsor gewinnen. Deren Geld ist nicht besser als das des Krefelder Milliardärs.
     
    KIKA und Hardy gefällt das.
  36. maikulus

    maikulus Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    59
    Bei einem Spiel gegen den MSV oder die Amateure kann sicherlich Hähmisches gesungen worden sein - habe es nicht gehört bzw in Erinnerung, war aber bei dem beschriebenen Spiel anwesend.

    Aber ansonsten wird niemals etwas Schlechtes gegen den MSV gesungen, da bekommen RWE, Wuppertal, Gladbach oder Leverkusen ihr Fett weg.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  37. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Das kann schon sein, aber das gehört doch dazu.
    Ich glaube das wohl niemand von uns auf die Idee käme, hämische Lieder gegen den MSV zu singen.
    Dafür haben wir andere Opfer ,so Lieblingsvereine,,,,rwe,rwo, Fortuna ,Gladbach und Leverkusen.die Wuppertaler Hurensöhne natürlich ganz vorne
    Ich kann mich auch an keine Handfeste Auseinandersetzung zwischen Duisburg und Uerdingen in den letzten 40 Jahren erinnern.
     
  38. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    7,738
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Mal eine Frage ..gerade mal so bei der Telekom reingeschaut..hingen die Uerdingen Banner beim ersten Spiel auch soweit in die Nordkurve rein ??? Der Oberrang ist fast bis zur Mitte zu gehangen...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2018
    Rumelner gefällt das.
  39. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Soso, Krefeld hat Opfer.
    Gut, man lernt nie aus.
    Guck bei Gelegenheit mal nach deiner Wortwahl.
     
    Franz, TaktikFuchs und Matze gefällt das.
  40. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Empörung! Bis zur Hälfte...
    Ist das hier ein Kleingartenverein?
     
    STZ11, MS-Exilzebra, hightower und 7 anderen gefällt das.
  41. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,025
    Ort:
    Duisburg
    Könnten von mir aus auch komplett bis in die Nordkurve hängen, ist doch vollkommen egal? :D
     
    STZ11, sechszudrei, Uuuwe und 5 anderen gefällt das.
  42. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    172
    Mit Abstand bester Spieler auf dem Platz war unser ehemaliger Jugendkicker Johannes Dörfler. Schnell, Dribbelstark, guter Vorlagengeber, tolle Ballweiterleitungen. Absolut zweitligareif. Schade, dass wir den nicht gehalten haben.
     
    Pawel, dirk82 und Franz gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Schnelle Außenstürmer sind momentan beim MSV nicht gefragt.:verzweifelt:
     
    Rainer60, Stefe75, Toni02 und 3 anderen gefällt das.
  44. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,409
    War gestern vor Ort um mir das Spiel anzusehen und auf unser Wohnzimmer aufzupassen ;)
    Spiel war gut, hat Spaß gemacht. Hab meine Daumen für den SV M gedrückt.
    Dörfler und Kefkir die besten Leute bei "den Russen" und Granatowski stark bei Meppen. Ging gut hin und her. Uerdingen in der Rückwärtsbewegung sehr schwach, Aigner ziemlich schlecht, Großkreutz hat sich gut dem Niveau angepasst, Beister gar nicht aufgefallen (außer 1-2 mal fallen lassen wie man es von ihm kennt). Sorry, aber KFC ist einfach größtenteils ne unsympathische Truppe.
    Stimmung war auf beiden Seiten gut. im Heimblock machte man sich kurz nach Anpfiff lächerlich als man ein Banner falsch herum hoch hielt (glaube irgendetwas gegen Stadionverbote bzw. "Herzlich Willkommen zurück XY" stand drauf). Gästeblock gut gefüllt, hat mir gefallen.

    Musste leider beim Toilettengang direkt mehrere KFC Sticker entfernen, konnte einfach nicht anders.

    Mein Fazit: Schön, dass es für den MSV Geld vom Russen gibt, aber hoffentlich ist der Grotifantenstall schnell fertig umgebaut.
    :huhu:
     
    BrAnZ, Gerbi, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  45. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    172
    Das beste an der ersten Hälfte war die nicht vorhandene Blaskapelle der Meppener. Die mutigen Auswechslungen des Krefelder Coaches brachten Linderung für meine MSV-verwöhnten Augen.
     
  46. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Ganz neutral betrachtet ein gutes Spiel und Werbung für Liga 3.
    Konnte man sich gut angucken
     
    Jazze und Zebrafan1902 gefällt das.
  47. Vorerst dürften uns Minikulissen an der Wedau erspart bleiben, Uerdingen vorerst Tabellenführer.
     
  48. Viel Spaß an alle die den Kfc sympathisieren...bald schon spielen wir mindestens auf Augenhöhe. Prost Mahlzeit... vielleicht kriegen sie dann ja noch den ein oder anderen Spieler von uns. So aus Nachbarschaftshilfe.
    Viel Spaß weiter KFC Russland.
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
  50. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,542
    Ort:
    Duisburg
    Habe mich schon gewundert!
    Als ich letzte Woche im Krefelder Zoo war, habe ich immer wieder einen Blick auf das Stadion geworfen und konnte absolut keine Baufahrzeuge oder Bauarbeiten erkennen!
     
    Pawel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden