Kickers Offenbach

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Rammbock, 5 Dezember 2012.

  1. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1,328
    Ort:
    Meiderich
    Quelle:FAZ.net
     
    oliforpresident und Glöcki gefällt das.
  2. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    5,612
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    der nächste Traditions Club
     
    chaccoFfm, andi1991, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,490
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Überleben für die sogenannten kleinen Vereine wird immer schwieriger. Wenn ich höre dass man in der Zweiten Liga ca. 4 Millionen an Fernsehgeldern bekommt und in der dritten Liga so um die 700.000 dann ist es ja auch kein Wunder das die Vereine in Existenznöte geraten. Dazu kommt dann auch noch die mitunter miese sportliche Lage, daraus resultierend weniger Zuschauereinnahmen und schon ist die Kacke am dampfen. Dazu kommt wahrscheinllich noch jahrelange Misswirtschaft. Wenn wir absteigen würden, hätten wir mit Sicherheit auf Jahre hinaus mit den Folgen zu kämpfen. Irgendwann wird es nur noch ein paar wenige Vereine geben denen es gutgeht, während andere kleine Vereine ( wie wir zum Beispiel ) immer den Tanz auf der Rasieklinge wagen müssen um halbwegs im Profifussball mutmischen zu können.
    Es wird mal Zeit das man sich beim DFB bzw. DFL mal Gedanken macht wie man dieser Entwicklung gegensteuern kann. Die unteren Ligen sind voll mit Traditionsvereinen. Wäre echt schade wenn die für immer da unten rumdümpeln müssten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2013
    chaccoFfm, Thailand und Fußballjunkie gefällt das.
  4. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Es wird wohl leider darauf hinauslaufen, dass die 1.Liga irgendwann voll ist mit Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg, RB Leipzig und Co.
    Nach und nach sterben die Traditionsvereine, die schon auf Grund ihres Namens deutlich mehr Zuschauer anziehen.

    Und da verstehe ich die Leute nicht, denn fuer mich ist ein Spiel zwischen Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach auch in der 4.Liga interessanter, als z.B. Wolfsburg gegen Hoffenheim.

    Leider ist das in den letzten Jahren herangezuechtete Event Publikum anders eingestellt, es geht halt nur um das Event mit vielleicht bekannten Spielernamen.

    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich schwarz fuer die Zukunft des Fussballs, so wie ich ihn liebe.
     
    riiiese, Streifenpferd, Hardy und 11 anderen gefällt das.
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,338
    Zustimmungen:
    4,024
    Ort:
    Las Vegas
    Fussball ist hipp und "In" ist wer in die erste Liga aufsteigt oder "erfolgreich" ist, siehe Fortuna. Vor 8Jahren hat keine Sau sich für die intetessiert
     
    chaccoFfm und MusaMH gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden