Klose beendet Laufbahn in der Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 11 August 2014.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,609
    Zustimmungen:
    16,329
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Ein Weltmeister tritt zurück, ein ganz Großer hört auf: Miroslav Klose (36) beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft. "Mit dem Titel in Brasilien hat sich für mich ein Kindheitstraum erfüllt. Ich bin stolz und glücklich, dass ich diesen großen Erfolg für den deutschen Fußball mitgestalten durfte. Ich hatte eine einmalige, wunderschöne Zeit und viele unvergessliche Momente in der Nationalmannschaft. Die letzten Wochen habe ich genutzt, mir diese Momente noch einmal bewusst zu machen und sie zu genießen. Für mich kann es keinen schöneren Zeitpunkt geben, um das Kapitel Nationalmannschaft zu beschließen", sagt Klose.

    http://www.dfb.de/news/de/d-nationa...laufbahn-in-der-nationalmannschaft/61548.html
     
    tacheless gefällt das.
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,609
    Zustimmungen:
    16,329
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Mit Miro Klose verlässt ein großer und toller Sportsmann die Nationalmannschaft. Gerade nach dem Titel konnte man damit rechnen und er hat auch das Alter um nach so einem Titel abzutreten! Dank Miro für viele geile Tore!
     
    Chrisi, Heede, SHMC und 5 anderen gefällt das.
  3. johadima

    johadima Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    248
    Danke Miro für deine geschichtsträchtigen Verdienste. Solche Vollblutstürmer mit dem Instinkt
    immer genau richtig zu stehen gibt es nicht viele. Unsere blau-weißen Stürmer sollten sich deine Videos
    als Lehrmaterial verinnerlichen und den MSV-Fans würde so manches graue Haar erspart bleiben.

    Danke
     
    Heede gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Der Weltfußball steht für einen kurzen Moment still. Das kommt nach seinen Andeutungen nun doch etwas überraschend. Einer vom Legendenstatus und Schlag eines Fritz Walter verlässt die Bühne. Es war mir immer eine große Ehre und es war ein Privileg, in einer Zeit Fußballfan gewesen zu sein, in welcher er für Deutschland auf Torejagd ging. Von ihm werde ich noch in 30 Jahren erzählen. Ich sehe noch, wie er nach Neuers Abschlag bei der WM 2010 gegen England den Ball behauptet und sofort versenkt. Mythos Klose, danke!
     
    Heede, SHMC, Matze und 5 anderen gefällt das.
  5. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,633
    Zustimmungen:
    5,977
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Astreiner Sportsmann und eine neue Legende im Weltfussball. Einer der es wirklich verdient hat Weltmeister zu werden. Keine Starallüren und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Vom menschlichen und Potenzial her ein großer Verlust für die Nationalmannschaft wage ich mal zu behaupten. Mit 36 darf man aber auch in den Nationalenruhestand gehen.

    Danke Miro :jokes66:
     
    Dietz, Heede, Omega und einer weiteren Person gefällt das.
  6. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Exil-Moerser
    danke für die vielen geilen buden die ich all die zeit bejubeln durfte.

    machet gut ,werde deine saltis vermissen

    hast immer alles gegeben ,hut ab dafür :polonäse:
     
    neunzehn02 gefällt das.
  7. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    1,743
    Ort:
    DU
    Ein absolutes Vorbild. Auf und neben dem Platz. Dazu noch ein sehr ruhiger und bescheidener Zeitgenosse. Mach et gut WM Rekordtorschütze.
     
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    28,837
    Ort:
    Schiefbahn
    Schade, ich hatte gehofft, er macht noch bis zur EM weiter und löst so Lothar Matthäus als Rekordnationalspieler ab. Aber auch so, eine große, quasi makellose Karriere, nun gekrönt mit dem Weltmeistertitel, ein kompletter Stürmer, wie man ihn so so schnell nicht wieder sehen wird. Einer der wenigen Spieler, mit dem ich mich identifiziere, ohne dass er je für den MSV gespielt hätte. Danke Miro, und lass dich mal wieder in der Bundesliga blicken - in welcher Funktion auch immer.
     
    zottel und esteban gefällt das.
  9. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3,046
    Einach nur DANKE Miro!!!!
    Wir werden Dich in Düsseldorf, gegen Argentinien, so verabschieden, wie Du es verdient hast :deutschland2: :jokes10:
     
    tacheless gefällt das.
  10. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,919
    Ort:
    Duisburg Süd
    Da geht einer der größten Charaktere , die der DFB je hatte..
    Seine Bescheidenheit, sein absoluter Torriecher und seine unvergessenen Salti werden in unserer Erinnerung bleiben. klose.jpg
    Da geht jemand, den wir so schnell nicht wieder finden..

    Schade, dass er zum Abschluss nicht mehr in Düssekldorf als Spieler aufläuft ! Eine Halbzeit zusammmen mit Lahm wär nicht zu toppen gewesen..

    Danke Miro - Du hast uns immer wieder ins Schwärmen gebracht und du bist bereits in den Geschichtsbüchern des Fußballs verewigt !!


    Ach ja, habe dann doch noch die Karten für Düsseldorf vom DFB erhalten, nachdem ich nachgehakt hatte.:D
    Werde sicher Bilderserie machen ...
     
    Dietz und Heede gefällt das.
  11. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    1,514
    Danke Miro für eine geile Zeit mit noch geileren Toren.


    Mach et jut
     
  12. Hat der eigentlich schon mal was falsch gemacht?
    Respekt!
    Ich hab sogar schon mal mit dem gestreiften Trikot der 11 und Klose drauf geliebäugelt.
     
  13. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    1,841
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Schade. Ich hätte ihn gerne in Dortmund und Gelsenkirchen gesehen, kann aber seine Entscheidung verstehen.

    Danke für die tolle Zeit mit der Nationalmannschaft.
     
  14. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,371
    Ein immer fairer Spieler, der sich stets reingehängt hat. Schade, dass er geht, aber verständlich ist es.
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wie kann man besser abtreten als mit einem WM- Rekord und dem WM- Titel? Unglaubliche Geschichte eines unglaublichen Sportlers.

    Ich denke, noch weitere zwei Jahre wären für ihn sehr schwer geworden, hatte er in den letzten Jahren doch immer öfter mit Verletzungen zu kämpfen. So geht er nun in Vollblüte seiner Statue.
     
    Trueblue gefällt das.
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,362
    Zustimmungen:
    5,271
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ein ganz großer dankt ab und ich danke für die geniale Zeit, die Tore, die Salti, die er uns beschert hat.

    Dann wird mein 06er Klose Trikot wohl auch den Ehrenplatz erhalten und mit ihm in Rente, aus der aktiven Tragekarriere gehen :D
     
  17. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    5,236
    Ort:
    Wanheimerort
    Miro Klose. Fussballgott !

    Danke für unvergessliche Momente!
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,944
    Zustimmungen:
    40,990
    Ort:
    Hartefeld
    Ich verbeuge mich vor einer der ganz großen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in Deutschland und sage Danke für die tollen Momente die Du uns beschert hast.
    Ich wünsch Dir noch ein verletzungsfreies Jahr in Rom und dann genieße mit deiner Familie die Rente.:deutschland2:
     
  19. Lebenslänglich

    Lebenslänglich Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Kaldenhausen
    Hab mich schon bei meinen polnischen Freunden bedankt, dass die den rausgerückt haben.
     
  20. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    5,394
    Eine unglaubliche Karriere geht zu Ende.

    Wen man zurückdenkt und sieht, wielange Klose schon dabei ist und was aus den gehypten Stürmerkonkurrenten Kuranyi und Lauth geworden ist...

    Klose hat sie alle überlebt, mit dem Willen und dem Ziel, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Eine Legende für Deutschland.
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Als alter Schlesier gehörte er immer uns. :)
     
    Meide1963rich gefällt das.
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,667
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    danke Miro für viele Tore, die auch ich im jungen Alter bestaunen durfte. Du warst immer da bei den Turnieren und ich hörte mich immer sagen "im Notfall haben wir nen Miro, der hat die Dinger doch immer gemacht." So auch dieses Jahr als es gegen Ghana ging.

    Danke du Legende!
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Das hätte ihm Niemand je zugetraut. Nicht nur in den ersten Jahren seiner Karriere.

    Zu Beginn seiner Karriere wurde allenfalls sein Kopfballspiel respektiert, die Füße habe er nur zum Abspringen, galt die einhellige Expertenmeinung.

    Er kam in ganz dunkler Zeit in die Nationalmannschaft, nach dem EM-Aus 2000 und der gruseligen Ribbeck-Ära.

    Vor dieser WM galt er als Auslaufmodell, kaum jemand hatte ihn noch auf dem Zettel.

    Der beim 7-1 gebrochene Rekord ist wirklich einmalig. Nun hat er den perfekten Zeitpunkt zum Absprung gefunden. Danke Miro, für die vielen wichtigen Tore, und den Kampfgeist, niemals aufzugeben.

    Das haben nur sehr wenige gelebt.
     
  24. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,464
    Zustimmungen:
    4,284
    Kann die Entscheidung auf dem Höhepunkt mit 36 abzutreten sehr gut nachempfinden, aber bedauern tue ich sie in gleichem Maße. Er war der Einzige egal in welchem Trikot er gespielt hat, den ich immer als tollen, loyalen und fairen Sportsmann gesehen habe.
    Danke Miro für die Zeit, die ich Dir in der Nationalmannschaft zujubeln durfte. Und du hast mir im Spiel gegen Ghana, das wir mit einigen Freunden zusammen geschaut haben, einen echten höhepunkt dieser WM gebracht. Ich habe vehement Deine Einwechslung gefordert und eine besserwisserische Freundin, sagte immer was willst du denn mit dem alten Mann. ( unverschämt, da der ganze Freundeskreis inklusive ihr über 40 ist also eindeutig älter als Miro. Kurz nach der Einwechslung dann Dein Tor was ich mit den Worten kommentierte. "Siehst Du mal der alte Mann, so ist das halt mit Frauen und Ahnung vom Fussball." :o;)

    Alles Gute und bleibe gesund!
     
  25. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    jo ein super mann reicht für unsere start elf noch mindestens 4 jahre wer zahlt das gehalt????? ablösefrei kann mann ihn für nächstes jahr verpflichten
     
  26. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Kann ich gut nachvollziehen. Danke für viele klasse Spiele und immer vorbildlich.
     
  27. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    3,606
    Ort:
    Schleswig Holstein
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,540
    Zustimmungen:
    16,099
    Ort:
    Auswanderer
    Einfach nur: Verbeugung vor Miro, größten Respekt!
     
    PEPPI, hightower, Duisburg09 und 4 anderen gefällt das.
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,026
    Zustimmungen:
    34,359
    Ort:
    Duisburg
    Ein grosser und stets vorbildlicher Sportsmann!!!
     
    Duisburg09, ze1970bra, hightower und 2 anderen gefällt das.
  30. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,633
    Zustimmungen:
    5,977
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Er ist einfach eine Legende, ob wir so einen Spieler nochmal erleben werden???

    Allergrößte Hochachtung Miro Klose!!!
     
    Aufsteiger04/05, Duisburg09 und hightower gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,381
    Zustimmungen:
    22,214
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein toller Sportsmann, der auch im Erfolgsfall immer bodenständig und bescheiden war. Von ihm können sich einige seiner ehemaligen Kollegen eine Scheibe abschneiden.

    Mach es gut, Miro. Und viel Glück für deinen weiteren Lebensweg.
     
    Duisburg09 gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,887
    Zustimmungen:
    30,496
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke Miro für wunderschöne Tore, in deinen Vereinen, in der Nationalmannschaft und vor allem auch bei 4 Weltmeisterschaften. Immer ein fairer Sportsmann geblieben. Bescheidenheit war immer Dein Credo. Spielertypen wie dich können wir heute mit der Lupe suchen. Viel Erfolg auf deinem weiteren Berufsweg und alles Gute !

     
    Duisburg09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden