Korruptionsskandal

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Boris, 20 Oktober 2010.

  1. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Meine Meinung zur UEFA/FIFA:
    [​IMG]
     
  2. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    TV-Tipp zum Thema: heute Abend, 3sat, 23.15 - 00.05 Uhr:

    "König Fußball, Kaiser Sepp" (Doku zu Blatter, CH 2010)
     
    Wildberg1981 gefällt das.
  3. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Die geht schon um 22:15 los. Um 23:15 läuft: Joseh "Sepp" Blatter - Missionar des Fußballs. Für alle Interessenten...
     
    Franz, Menthi und Trueblue gefällt das.
  4. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn ich mir dat alles so angucke, krieg ich echt nicht mehr den Mund zu vor lauter staunen.

    Da gibs ne Ethikkommission die aus Leuten besteht die Blatter selbst ernannt hatte vor einiger Zeit und die berät über Vorfälle.
    Der einzigste Gegenkandidat wird von dieser Kommission 30 Tage aus allen Ämtern entlassen, obwohl ganz klar gesagt wird, das er nicht schuldig ist. Und ganz nebenbei sind vier Vorstände entlassen worden und bei sechs weiteren wird ne Prüfung vorgenommen.

    Zu allem Überfluss stellt sich der drecks DFB auch noch auf die Seite von Blatter....ihr kotzt mich an :jokes4:
     
    weissblau gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Staunen? Wie der Verein tickt ist mir schon seit Jahren klar.

    Die Wahl zu Katar und Russland war allerdings der Gipfel der Dreistigkeit. Die FIFA hat jedes Schamgefühl verloren. Blatter geht seit Jahren srupellos über alle Leichen die er finden kann.

    Bisher ging er allerdings etwas geschickter vor. Nun will er mit der Brechstange seinen Posten und Machtposition halten.
    Da alle Entscheidungsträger von ihm installiert wurden kann das auch klappen.
    Neuerdings stellt sich Zwanziger auch gegen ihn, ganz anders als noch am Sonntag abend.
    Ob die FIFA das interessiert?
    Weg mit dem korrupten Verein: austreten und Schluss!
     
  6. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,295
    Ort:
    Hessen
    Alles Verbrecher! :fluch:
     
    1 Person gefällt das.
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Echt mal, die könnten bei der Fifa Schilder hochhalten, auf denen verbrieft ist, dass das Verbrecher sind und niemanden würde es stören.

    Es ist doch so offensichtlich, dass da nur ultrakorrupte, machtgeile Rentner sitzen. Und die Welt schaut zu. Unglaublich.
     
  8. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da hat sich dann doch das scheindemokratische System der DDR, wo alle gleich und einige noch "gleicher" waren, in die Neuzeit gerettet, wo auch nur bei jeder Neuwahl der Staatsratsvorsitzende als einziger, zur "Wahl" stehender Kandidat in seinem Amt wieder und wieder bestätigt wurde.

    Widerlich, das Ganze, und niemand, der dagegen aufbegehrt auch nicht unser "geschätzter" DFB, da scheinbar auch nur von Profiteuren und Steigbügelhaltern der FIFA durchsetzt.

    Merke: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!"
     
  9. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Mafiöse Strukturen zu vermuten, wäre wohl noch maßlos untertrieben. Wenn ein Funktionär an einem Tag Beweise für Schmiergeldzahlungen vorlegen will und am nächsten Tag so tut, als sei alles in Ordnung, und er sogar die Wiederwahl von Blatter befürwortet, kann man nur mit offenem Mund staunen. Es muss schon befürchtet werden, dass dieser Sinneswandel nicht nur durch einen hohen Betrag ausgelöst wurde, sondern Gefahr für Leib und Leben besteht.
     
  10. Parkmaverick

    Parkmaverick Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Durham
    Blatters English wiki page

    http://en.wikipedia.org/wiki/Sepp_Blatter
     
    Menthi, Enigma und Franz gefällt das.
  11. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ne Länderspiel Choreo hätte was
    [​IMG]

    Zufall oder Verschwörung? Die farben Hellmich´s
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2011
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
  13. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,342
    Zustimmungen:
    4,747
    Einfach mal die Weltmeisterschaften ignorieren. Keine Quote, keine Sponsoren, keine Kohle. Wer sich den Schmu ankuckt, ist selbst Teil des Problems.
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Was regt ihr euch hier künstlich auf? Das lief nie anders, wie denn auch?
    Da haben ein paar Bananenrepubliken, Scheichs, Diktaturen und Schurkenstaaten die gleichen Stimmrechte wie alle anderen auch.

    Wie kommt man an deren Stimmen: mit Überzeugungsarbeit, Appellen an Sprtsgeist und Fairness oder was?
    Wer daran glaubt freut sich jetzt schon auf den Nikolaus. :)

    Klar ist der Sepp ein Ganove und wie die ihre Leute unter Druck halten wissen wir aus ein paar lustigen Hollywoodstreifen.

    Es geht aber ganz sicher auch noch schlimmer. Mit Katar haben die einfach überzogen. Das wird niemals statt finden, da halte ich jede Wette!
    Sepp B wird aber an der Macht bleiben bis er verschimmelt.
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich behaupte mal, dass beim letzten Public Viewing 2010 (wo ich noch mal anwesend war) nicht einmal 60% der Anwesenden überhaupt gewusst hätten, wer Sepp Blatter ist oder welche Funktion er hat;)

    Natürlich stinkt der Fisch immer vom Kopf, aber wie Franz schon sagte: Es ist einfach zu leicht, die Vergabe zu manipulieren. Viele Länder, wie bspw. Tahitit, kann man ja schon mit dem Bau eines Fußballplatzes bestechen. Wer sagt, dass 2006 alles mit Rechten Dingen zuging und nicht Firmen, die an der WM beteiligt waren, dem ein oder anderen Stimmabgeber etwas gesponsort haben?
    Daran würde sich "nur" mit nem neuen FIFA- Chef nichts ändern.
    Da müssten umfangreichendere Reformen innerhalb des Verbandes her.
     
    SirHanSolo, C-Bra, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Struktur der FIFA muss definitiv verändert werden, im Stile des preußischen Dreiklassen-Wahlrechts. Sprich, die großen Fußballnationen bekommen deutlich mehr Stimmgewicht!
    Warum Funktionäre aus Swaziland oder weiß der Geier woher maßgeblich an der Entscheidung über den Austragungsort einer Fußball-WM beteiligt sein sollten lässt sich einfach nicht schlüssig argumentieren!
     
    m-starxx, C-Bra und fussballchaot gefällt das.
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Alte Männer die an Ihrer Macht kleben und sich gegenseitig Kohle hin und her schieben, sich aber eigentlich die Pest am Hals wünschen und vom "altäglichen" Fußball doch gar keine Ahnung mehr haben.
    Die gehören alle in Rente geschickt und es müssten jüngere Leute ans Werk, denen Fußball noch wichtig ist, die Visionen haben und das ganze Konstrukt FIFA modernisieren.
     
    Toppaz, C-Bra, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    das hätte auch die beschreibung eines hellmichs sein können

    Zum Thema:

    Das die FIFA korrupt ist, ist doch schon lange ein offenes geheimnis
     
  19. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ticker: Blatter wiedergewählt - "Kaiser" tritt ab


    http://www.kicker.de/news/fussball/...blatter-wiedergewaehlt---kaiser-tritt-ab.html
     
  20. die fifa ist noch viel schlimmer als der dfb, was da abgeht darf einfach nicht wahr sein. das sollte eine internationale allianz gegen diese affenköppe geben. leider sind die verpflechtungen zu krass als, weil alle verbände dreck am stecken haben.
    wie stark das wäre wenn man international zu einem boykott der wm in russland oder katar aufrufen würde!
     
  21. Parkmaverick

    Parkmaverick Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Durham
    Warner verlässt FIFA
    Und wird nun nicht untersucht werden
     
  22. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Die sollten alle gehen, das komplette Kommitee. Da muss von Grund auf saniert und neu aufgebaut werden.

    Drecksladen! Ich hab auf die nächsten WMs schon gar keinen Bock mehr. Danke, FIFA...
     
  23. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Toppaz, Killerschlumpf und Arschibaldo gefällt das.
  24. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Rumelner gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Na und ? Das ist doch nix Neues.

    Nichts wird passieren, die werden so weiter machen bis sie platzen.

    Wer da nicht mitmacht....

    übrigens steht mein Vorschlag, einfach mal die WM 2022 sausen zu lassen, zusammen mit den anderen großen Verbänden. Was ist eine WM ohne uns, Italien, England, Spanien, Brasilien usw etc. ???:rolleyes:

    Soll doch mal Saudi-Arabien Weltmeister werden:eek:
     
    ktoon und andi1991 gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,166
    Ort:
    Rheinhausen

    Ohne Brasilien und UNS ..???:D
    Wie glaubst Du haben wir und Brasilien z.B. die WM und andere große Veranstaltungen an Land gezogen?!:p
    Korruption oder anders gesagt Geschenke zur richtigen Zeit an die richtigen Leute nur SO kannste solche Events heute noch an Land ziehen.:zustimm:
    Da wird sich auch nichts dran ändern,ob nun Blatter oder ein anderer Raffhansel an der FIFA-UEFA-Macht ist!:frown:
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,688
    Ort:
    Markelfingen
    Da wird sich insbesondere nichts dran ändern, so lange in der Schweiz ein Millardenunternehmen wie die FIFA mit der rechtlichen Verbindlichkeit einer "Freizeitgruppe" geführt werden kann... .
     
    Boris gefällt das.
  28. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,342
    Zustimmungen:
    4,747
    Ohne die Bestechung durch die Titanic hätten wir die nie gekriegt! :D
     
    Erlinho und MarZeRo gefällt das.
  29. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ein Boykott ist und wird auch leider leider eine Utopie bleiben!
    In dem Korruptionsskandal hängen so viele Verbände mit drin, dass sich da keiner Onkel Sepp in den Weg stellen wird. Blatter weiß schon, wie man seine Funktionäre alle im Stall behält.
    Sieht man ja am Zwanziger, der sich öffentlich für die Wiederwahl Blatters stark gemacht hat und nun zwei Tage benötigte um mal wörtlich auf die aufgeklärten Verhältnisse zu reagieren.
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    «Absolut tragbar»: Zwanziger stellt sich hinter Blatter


    Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger hat sich im FIFA-Bestechungsskandal hinter den umstrittenen Präsidenten Joseph Blatter gestellt. Aus Sicht der FIFA-Exekutive sei Blatter absolut tragbar. Der Reformprozess wäre gar nicht weitergegangen ohne ihn, sagte Zwanziger in Zürich.

    (...)

    Weiterlesen: http://www.stern.de/panorama/zwanziger-stellt-sich-hinter-blatter-1859416.html
    _________

    Diese Haltung überrascht mich wenig.
     
  31. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ach der Theo ...
     
  32. Also ich bin der Meinung, dass die WM gekauft war (auch wenn es die beste WM aller Zeiten war und es nie wieder eine bessere geben wird!) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das die normale Gangart in diesen Gremien ist und ich vermute ferner dass die paar Millionen die bisher genannt wurden, nur ein Bruchteil von dem ist, welche Summen wirklich über die Ladentheke gehen.
    Ich finde die Reaktionen von den DFB Verantworlichen einfach nur patzig und unqualifiziert... Hätten sie kein Dreck am Stecken, würde sie meiner Meinung nach viel besonnener reagieren, als sie es getan haben und für mich ist es auch kein Zufall, dass der Oberschmierkönig sein Zepter an seinen Tronfolger weitergegeben hat. Zwanziger ist da bestimmt immer noch gut im Geschäft und dachte sich, dass jetzt langsam mal genug ist, ansonsten kann ich mir seinen Rücktritt auch nicht erläutern.
     
  33. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wie ich finde, nochmal eine sehr interessante Analyse der Person Blatter und seiner Führung als FIFA-Präsident.

     
    Toppaz gefällt das.
  34. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  35. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Macht die Zeit jetzt einen auf Postillion oder meinen die das ernst ?!

    Ps: kann den Artikel aufn Handy nicht lesen :)
     
  36. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube die machen da gerade ein Experiment bei der Zeit. Erst die RB Leipzig Lobhudelei und jetzt das? :neutral:

    Kann das ein soziales Experiment sein oder ähnliches?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden