Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    4,269
    Ort:
    Nebenan

    Ja hoffentlich können wir uns nach dem 16.12.2018 um 15.15 Uhr auch noch bei denen bedanken...Wäre mir eine Freude.
     
  2. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mir gerade das Spiel der Arminia gestern in Kiel nochmal angesehen, das war schon wirklich beeindruckend von denen und uns gegenüber fast nen Klassenunterschied von beiden Mannschaften, Fakt ist Bielefeld und Ingolstadt kommen da unten noch locker raus.
    Für uns geht es nur um Platz 16 dieses Jahr und man sollte den Hut vor Gruev ziehen was er letztes Jahr mit dieser Mannschaft geleistet hat , nichts gegen Lieberknecht aber ich glaube nicht das er diesen , ja man muss schon Erfolg sagen , wiederholen kann.
    Ich drücke ihm aber natürlich beide Daumen für die Mission Klassenerhalt aber ich glaube mit diesem schwachen Kader ist das ein Himmelfahrtskommando.
     
  3. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,674
    Zustimmungen:
    4,990
    Die Mannschaft wirkt saft- und kraftlos seit der Kieler Klatsche wie in der Vorsaison. Faktisch alle Leistungsträger sind meilenweit von ihrem Leistungsniveau weg.
    Durch TLs taktische Schachzüge können wir zwar mithalten, aber zu mehr reicht es aktuell nicht mehr.

    Dresden müssen wir packen- egal wie und mit welcher Mannschaft.

    Ich wünsche mir den Daschner im Mittelfeld - er ist jung und unverbraucht, frech und kann auch abschließen, das Spiel schnell machen.
    Die Alternativen nach Schnellis Gelbsperre sind rar gesät - Daschner und Wolze im ZM, dazu als Absicherung Hajri, der weiß, wann man den Gegner notfalls durch geschickte Fouls bremsen muss und nicht erst mit der Attacke wartet, bis der Gegner sich in torgefährlichen Räumen befindet.
    Den Richard ins Zentrum und schnelle Aussen dazu, dann kann auch vorne etwas gehen.

    Wiegel als IV- Vertretung war gar nicht schlecht, fehlt uns dann aber als Road- Runner auf den Aussenbahnen.
    Seo hat überzeugt und erlaubt nun den Wechsel von Wolze als Arbeitspferd ins MF.

    Ich weiß, das sind verdammt viele Änderungen, aber nach den Sperren und Verletzungs -bedingten Ausfällen haben wir keine große Auswahl gegen Dresden.
    Wir müssen jetzt die Jungs rein nehmen, die einen Arsch in der Hose haben und noch halbwegs fit sind.
    Stoppel, Cauly, Fröde sind völlig von der Rolle. Was ist da nur los?
     
    Hansemann gefällt das.
  4. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    13 Punkte aus 17 Spielen
    3 Punkte aus 8 Heimspielen und dabei ganze 5 Tore geschossen

    Keine einzige Verstärkung diese Saison

    Danke Herr Grlic
     
    zebra-süd, Zehbra und Hansemann gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Außer vielleicht damit, dass wir 10. der Auswärtstabelle sind ...

    Diese ständig hochschwappende Lust am Untergang finde ich mindestens so anstrengend, wie die Saison als solche ... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
    Raudie, Zebra69, CptFantastic und 3 anderen gefällt das.
  6. Moers1963

    Moers1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    975
    Hinterher ist man immer schlauer.
    Ich glaube nicht das Ivo mit Absicht den Kader nicht verbessern wollte.
     
    Raudie, Mario, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Aber er hat oft Probleme gehabt, wenn das Spiel sich um ihn herum in unterschiedliche Richtungen bewegte, was leider die primäre Eigenschaft des zengtralen Mittelfeldes ist.

    Daschner hat Zug, Mut und eine grundsätzlich solide Technik.

    Daher: Außen und hängende Spitze ja, da kann er mit klarer Orientierung Richtung Tor Tempo aufnehmen, und auch 1 gegen 1 Situationen suchen.

    Klassisch zentrales Mittelfeld für mich aktuell (noch) nicht
     
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,585
    Zustimmungen:
    14,159
    Für mich ist der Kader, und trotz krankheitsbedingten Ausfällen sowie Zwangspausen durch Strafen, stabil gut genug für die zweite Liga. Wer jetzt wieder mal einmal die Quersumme zieht, und das als Beweis für unsere respektive Grlics Unfähigkeit hier einstellt, beweist für mich wieder einmal, dass er entweder die Spiele gar nicht im Stadion guckt, oder generell vom Fussball redet, als ob es da ums Palettenverklappen im Amazon-Center geht.

    Natürlich bedeutet die Rückrunde, dass wir mehr bringen müssen, aber wir haben seit Lieberknecht mehr Flexibilität, mehr Zusammenwachsen, mehr neue Ideen, auch mehr Wut im Bauch und dazu mehr Geduld erlebt, also keine Ahnung, warum das nicht klappen sollte. Uns fehlen sechs Punkte aus der Hinrunde, die können wir nicht zusammenbeten oder zusammenkaufen, die müssen wir und erarbeiten, und das, was wir am wenigsten brauchen, damit es auch klappt, ist Mutlosigkeit.

    @Elfer: geb ich dir einfach zurück: positiv aufbauende Beiträge, die mal an das Gemeinschaftsgefühl appellieren Null, künstlich verknappte Analysen, bei denen keiner versteht, was du meinst, null Solidarität im Lichte unserer permanent schwierigen Situation: Danke Herr Elfer!
     
    Mario, Matze, Die wilden 70er und 2 anderen gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,471
    Zustimmungen:
    11,945
    Ort:
    Zebraland
    Deschner und Tempo? Er erinnert mich sehr an Schnellhardt beide sehr langsam. Da ist nicht viel mit Tempo.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,067
    Zustimmungen:
    18,155
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dem letzten Spiel vor der Winterpause (und gleichzeitig ersten Spiel der Rückrunde) eine besondere Note zu . Hilfreich wäre es auch für die Tabellensituation...
    Erstens kann man ein wenig auf Dresden aufschließen und zweitens ist es immer gut, wenn man mit einem positiven Ergebnis in die Pause geht.
    Und mit Beginn der Spiele nach der Winterpause werden die Karten neu gemischt...sofern der komplette Kader ohne Hiobsbotschaften mit voller
    Kapelle das erste Spiel in Bochum starten kann...
    Der Verbleib in der 2. Liga wird eng verbunden sein, die Negativspirale der Heimspiele zu beenden und positiv zu gestalten...wie schon geschrieben,
    werden die sogenannten 6-Punkte-Spiele darüber entscheiden, ob die Mannschaft das Ziel Klassenerhalt erreicht.
     
    Bergerhoff1989 gefällt das.
  11. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    6,766
    Weil man ja auch schnell sein muss, um das Spiel schnell zu machen. Super Logik.
     
    Raudie, shanghai und MasterAuditor gefällt das.
  12. Toni1961

    Toni1961 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    257
    Also zur Perspektive, sehe ich es so, es wird sehr viel an unseren Heimspielen liegen.
    Werden wir die Spiele gewinnen können wir die Liga halten. Voraussetzung wir Punkten weiter auch auswertz.
    Gegen Dresden, sollte möglichst dsmit begonnen werden. Dabei würde ich Wolze ins Mittelfeld stellen und SEO wieder als linker Verteidiger spielen lassen .
     
    Ranger 58 und Bergerhoff1989 gefällt das.
  13. CptFantastic

    CptFantastic Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Duisburg
    Das wird das beste sein. Genau so sollte man perspektivisch an alles ran gehen. Vielleicht sollten sich die Spieler auch alternativ als Müllmann woanders bewerben, das Fußballerdasein ist nun wirklich kein Lebensziel - schon lange kein erreichbares. Die Müllabfuhr hat hier in der Gegend auch schon erstklassiges geleistet, und im Grunde kann man den MSV am besten abschaffen und für sauberere Straßen sorgen. Das sollte unser Ziel sein.

    Meine Fresse, geht mir dieses pessimistische Gesabbel auf die Eier.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  14. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,167
    Ich bleibe dabei, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Nach der Winterpause wird richtig angegriffen.Könnte mir gut vorstellen, dass sich der Kader in beiden Richtungen nochmal ein wenig verändert. Den Spielern wird die Pause gut tun.TL hat zwar nur eine kurze Vorbereitungszeit, dennoch wird er eine gute Grundlage für die dann verbleibenden 16 Spiele legen.
    Wir werden es packen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
  15. CptFantastic

    CptFantastic Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich genauso. Ich hoffe darauf, dass TL wieder Zugriff auf deinen vollständigen Kader haben wird. Minus Gartner, versteht sich. Aber ansonsten ist der Kader absolut zweitligatauglich und wenn dann noch die eine oder andere Verstärkung im Mittelfeld folgt, um so besser. Offen gestanden ist Seo für mich ein unerwarteter Lichtblick, der für mich Wolze als diesen Ersatz möglich macht. Hoffen wir nur mal, dass die Leistung so Bestand hat :)

    Ich bin da nach wie vor zuversichtlich.
     
    shanghai und Die wilden 70er gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,067
    Zustimmungen:
    18,155
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Trainer hat gesagt, es wird ein langer Weg
    Der Trainer hat gesagt, das die Mannschaft sein Vertrauen hat
    Der Trainer wird es richten, da bin ich mir sicher

    Die Rückrunde ist schwer, aber nicht unlösbar und der Trainer kann -hoffentlich mit dem ganzen Kader - in Portugal erstmalig die Vorbereitung durchführen.

    TL hat sich unser Vertrauen verdient, weil er die Mannschaft mit schwerer Hypothek übernommen hat und ein Zwischenziel erreicht hat...abgerechnet wird zum Schluss
    und nicht schon am 17./18. Spieltag....
     
  17. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,471
    Zustimmungen:
    11,945
    Ort:
    Zebraland
    Zieh mal deine Brille auf, hilft meistens :).
     
  18. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    3,050
    Genau, und das keiner kommt und sagt wir brauchen keine verstärkung. Ich höre schon Ivo, Ich glaube an unseren Kader, wir werden das schaffen bla, bla, bla...Nein Ivo, diesmal nicht. Die halbe Mannschaft hat kein 2 liga niveau.
     
    Zehbra, Elfer und Spartacus gefällt das.
  19. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,561
    Zustimmungen:
    3,488
    Ort:
    Neapel
    Lage ?

    17 Spieltage sind vorbei, 13 Punkte, zuhause eine (wie in vielen Jahren zuvor) Katastrophe, schlechtester Sturm (wie in vielen Jahren zuvor), 3. schlechteste Abwehr (wie in vielen Jahren zuvor).

    IG holte 2 Punkte, TL 11. Dazu hatte TL die vermeintlich schwereren Spiele gegen Mannschaften, die oben stehen.

    IG konnte nur 4-4-2, TL versucht für jeden Gegner eine neue, andere Taktik. teilweise erfolgreich, teilweise nicht.

    Einige wichtige Spieler der letzen Saison (Fröde, Stoppelkamp, Tashchy) laufen ihrer Form nach.

    Es gab in jedem Spiel Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, die nicht unmittelbar zum Gegentor, aber in der Spielsituation dann doch, führten.

    In der letzten Zeit häufen sich die Verletzungen, besonders im muskulären Bereich.

    Von den Neueinkäufen hat bisher keiner einen Stammplatz in der ersten Mannschaft, mit Abstrichen vielleicht Mesenhöler, aber auch nur, weil er ohne ernsthafte Konkurrenz ist. Verhoek bisher für mich ein Fehleinkauf. Der Rest ? Gyau Mitläufer, Neumann mehr verletzt, wenn er spielt keine Verstärkung, Sukuta-Pasu macht den King mit Abstrichen, Seo mit guten Ansätzen, ebenso Regäsel.

    Die Mannschaft scheint nicht fit zu sein. Wer trug dafür die Verantwortung ?

    Grlic hat es für mich nicht geschafft, die Mannschaft der letzten Saison effektiv zu verstärken. Ein Top Torwart, ein Top Innenverteidiger und einen Knipser. Stattdessen wurde mehr in die Breite investiert. Dazu hat er , wieder einmal, zulange am Trainer festgehalten.

    Steigt der MSV ab, hat sich MMn, Grlic das wieder in seine Vita zu schreiben.

    Nachwuchs ? Eher mau. Engin schafft es höchsten in jedem 2. Spiel einmal am Gegner vorbei zu kommen, Daschner eher für mich eine Option, ihm zu verleihen, um Spielpraxis zu bekommen. Für den MSV aktuell keine Verstärkung.

    Perspektive ?

    13 Punkte sind mehr als schlecht, 4 Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg, der Rest hat schon etwas Abstand. Ingolstadt traue ich am ehesten zu, da unten rauszukommen.

    MMn werden der MSV, Magdeburg und Sandhausen den Abstieg und den Platz 16 unter sich ausmachen.

    Wahrscheinlich werden diese Saison 35 - 36 Punkte reichen, um nicht abzusteigen.

    TL ist meine größte Hoffnung, da er taktisch variabel spielt und versucht, die verfügbare Mannschaft auf jeden Gegner einzustellen.

    Hoffentlich gibt es 1 - 2 Neuzugänge, die TL haben will und die die Mannschaft weiterbringen.

    Viel hängt davon ab, ob TL im Trainingslager die Spieler fit bekommt und mit neuen Kräften seine Spielidee vermitteln kann.

    Grundsätzlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber ...
     
    Zehbra, Wedaukicker, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  20. Toni1961

    Toni1961 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    257

    Woran erkennst Du das die Mannschaft nicht Fit ist??

    Konditionell kann es nicht sein!
    Neuzugänge so wie ich es sehe, werden keine kommen die uns helfen könnten.
    Außer wir könnten ein Leihe aus der ersten Liga bekommen, der es schon bewiesen hat .

    Wer mit uns um die goldene Ananas spielen wird werden wir sehen, nur ich bin mir sicher, da kommt noch die ein oder andere Mannschaft dazu.
     
    Matze gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Wie andernorts gepostet:

    Unsere statistischen Werte brechen nach einem absoluten hoch in der 15-30. Minute (wo wir in mehreren Bereichen Ligaspitze sind!!!) fast durchgängig ein. Das kann allerdings auch ein Hinweis auf fehlende Balance sein, dass die individuelle Einteilung nicht stimmt.

    Zahlreiche Verletzungen - auch das kannst Du auch mental interpretieren: Wenn wir tendenziell mit zu hoher Vorspannung in die Spiele gehen macht es eben eher mal Zong.

    Spiele wie Heidenheim, wo wir regelrecht kollabieren - und wieder gäbes es auch dafür einen mentalen Ansatz, dass bei fehlendem Selbstvertrauen Du irgendwann den Zugriff verlierst.

    Das alles zusammen lässt einem zu dem Schluss kommen, dass die Mannschaft entweder:

    - aus rein konditionellen Gründen
    - aus mentalen Gründen
    - aus einer Kombination von beidem

    schlicht nicht in der Lage ist, ihr Potenzial abzurufen. Wir spielen konstant unter Wert.

    Ich glaube an den Mix: Wir kriegen den Kopf nicht frei, sind aber konditionell definitiv nicht in der gleichen Verfassung wie 17/18, wo wir fast jede Mannschaft in den letzten 15 Minuten noch einmal richtig stressen konnten, und zwar stabil.


    Ich bleibe dabei, dass unser Kader in dieser Liga mitspielen kann. Vielleicht schon in Dresden, grundsätzlich glaube ich, dass wir ernsthaft und dringend die Winterpause brauchen.
     
    Wedaukicker und zebra-süd gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,471
    Zustimmungen:
    11,945
    Ort:
    Zebraland
    Hast du Insiderinformationen zu Transferverhandlungen oder wieso siehst du, dass niemand kommen wird, der uns weiterhilft?
     
    zebra-süd und MRBIG gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,428
    Zustimmungen:
    29,005
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Natürlich hinkt jeder Vergleich, aber so, wie in Liga 1 plötzlich der VfB und die Fottuna punkten, können auch die momentan noch knapp unter uns liegenden Vereine wie Sandhausen, Ingolstadt und Magdeburg anfangen zu punkten. Nach den jeweiligen auch dort durchgeführten Trainerwechseln, besteht durchaus die Möglichkeit. Siehe auch unser Beispiel nach dem Wechsel von Gruev zu Lieberknecht, wenn auch momentan die Serie gerissen ist.,

    Das wiederum würde für uns bedeuten, wenn wir das Blatt nicht baldmöglichst wenden würden, eine Durchreichung auf Platz 17 oder 18. Da zu überwintern wäre sicherlich nicht unbedingt erfreulich, viel schlimmer aber wäre es, wenn dann keine Wende käme. Was wir dringenst brauchen, sind Punkte. Dresden wird sicherlich alles dagegen setzen, aber dann der noten muss baldmöglichst platzen, wie sagte damals Gorbatschov " wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". berechtigt

    Das allerdings aktuelle Paket, bestehend aus verletzten, gesperrten und der Form hinter her laufenden Spielern, berechtigt nicht unbedingt zu Höhenflügen. Dreckige Siege könnten uns weirterhefen, wenn sie denn endlich mal kommen würden.
     
  24. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    3,050
    Tja, lieber nix sagen, nach 45 minuten hat die konkurenz nicht geschlaffen.
     
    Bändit gefällt das.
  25. Zehbra

    Zehbra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Ratingen-Lintorf
    Nun ja, genau danach sieht es aktuell auch aus :rolleyes:. Aber noch sind ja 45 Minuten Zeit...
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,428
    Zustimmungen:
    29,005
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich meinte damit nicht unbedingt den heutigen Spieltag, wie auch immer die Spiele ausgehen sollten, sondern auch den nächsten.
     
    Zehbra gefällt das.
  27. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    2,687
    Ort:
    Anne Saarner
    Hinrunde über dem Strich beendet. :jokes66: Gerne auch im Sommer so.
     
    Schumi, Matze, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  28. Ingenieurs

    Ingenieurs Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Düsseldorf
    Naja nicht ganz. Mageburg spielt morgen noch. Aber die Aussichten das es im Keller so bleibt wie es ist, ist sehr hoch
     
    Hannes6683 gefällt das.
  29. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Exil-Moerser
    Boh doch noch Mega Geil für uns gelaufen
    und mit einem blauen Auge davon gekommen

    Jetzt mal ein Heimspiel gewinnen ,dann
    kann ich doch noch in ruhe Weihnachten feiern
     
    Matze, Stefe75, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  30. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2,460
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Watt brutal diese 2 Liga....auch wenn es für uns wichtig war, dass Regensburg noch das 2-2 macht....die Tabelle ist einfach nur verrückt....
    Wir brauchen Punkte...viele Punkte...am Besten gegen Dresden beginnen...und dann im Winter Kräfte sammeln....
     
    Chrisi gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    JAAAAAHHHH- unfassbar, wir sind nach der Hinrunde über dem Strich!!!!

    Und mir ist scheißegal wir glücklich das ist: Es IST!!!

    Glückwunsch an Thorsten Lieberknecht und Mannschaft!
     
    Stefe75 und Defenders gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,067
    Zustimmungen:
    18,155
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gott sei Dank zu früh gepostet....

    Unser MSV wieder über'm Strich.....kann auch gerne am letzten Spieltag so aussehen... wenn man so viel Glück hat, dann steigt man auch nicht ab.
    Ingolstadt und Sandhausen haben ihre Matchbälle vergeben. Aue und Darmstadt (bleiben auch in Sichtweise) teilen sich ebenfalls die Punkte...

    Die direkten Konkurrenten bescheren uns ein (noch) annehmliches WE. Die Mannschaft hat es nun selber in der Hand am letzten Spieltag in diesem Jahr
    über'm Strich zu bleiben und auch dort zu überwintern...
     
    Defenders, Chrisi und 68ziger gefällt das.
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,631
    Ort:
    Duisburg
    Die Tabelle zeigt es nun deutlicher...

    ...es kämpfen wohl vier Mannschaften um den Klassenerhalt.

    Und wir leider mittendrin.
     
    Matze und messi gefällt das.
  34. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,793
    Zustimmungen:
    17,576
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bevor das Spiel vorbei ist, postest du direkt ''So wir sind zurück auf Platz16 ...'' als würdest du darauf nur warten, dass es so kommt während man selbst vor dem Fernseher kniet und hofft das der Jahn noch das 2:2 packt.
     
    Schumi, Raudie, Thorgrim79 und 6 anderen gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Nein: Wir sind oben drauf!!

    Das ist bitter und hart erarbeitet, und deswegen ist es super wichtig, dass jetzt so auch genau mal mit zu nehmen.

    Hätte ich nicht für möglich gehalten. Alles weitere kommt.
     
    Defenders gefällt das.
  36. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2,126
    Ort:
    Duisburg
    Wird unsere gute Leistung doch noch belohnt!
     
  37. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    im leben nicht wenn man mir noch freche pns schickt.
     
  38. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Wedau
    Noch mal Glück gehabt, wir bleiben über dem Strich. Psychologisch wichtig. Dresden hat schon 9 Punkte mehr als wird. Gegen die ist ein Sieg nun Pflicht, ansonsten enteilen uns die übrigen Konkurrenten zu sehr.
     
  39. Ingenieurs

    Ingenieurs Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier geht es nicht um User die sich Kredit etc aufbauen. Hier wird jeder gleich behandelt.
    GLEICH RESPEKTVOLL! Und das scheinst du irgendwie nicht zu verstehen oder?
     
    Mario und Defenders gefällt das.
  40. Walterso

    Walterso Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    120
    Unfassbar, das wir nach dieser Katastrophen Hinrunde nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.....
     
    Matze, Zehbra, Einbecker und 3 anderen gefällt das.
  41. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,561
    Zustimmungen:
    3,488
    Ort:
    Neapel
    Immerhin spielt der MSV in der Rückrunde gegen die 3 anderen jedesmal zuhause.
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,385
    Zustimmungen:
    12,467
    Ort:
    Köln
    Zur Halbzeit sah es bitter für den MSV aus...nach 95 Minuten stehen wir aber doch weiter über dem Strich!

    Brutal für Sandhausen...brutal ist diese 2.Liga!

    Wir hatten jetzt zuletzt 3 schwere Spiele...nun müssen aber wieder Punkte her!

    Das Unentschieden in Aue ist auch gut...beide bleiben in Reichweite!
     
    Chrisi, Defenders, messi und 2 anderen gefällt das.
  43. Ingenieurs

    Ingenieurs Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Düsseldorf
    Ist das jetzt positiv oder eher negativ? :)
     
  44. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    88
    Sandhahahausen.
     
  45. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    2,552
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hinrunde vorbei , scheiss Hinrunde gespielt meine lieben Stürmer!
    Jetzt seid ihr dran ne megarückrunde zu spielen und am Ende ist alles gut .
    Wir sind mit zwei blauen Augen davon gekommen auch mit megaschlechten Schiris .
    Wenn wir die Spiele jetzt für uns entscheiden um die uns die Schiris beschissen haben ,
    Brauchen wir uns keinen Kopf zu machen .
     
    Chrisi, lintorfer und Docsnyder gefällt das.
  46. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,561
    Zustimmungen:
    3,488
    Ort:
    Neapel
    Gute Frage ... ;-)
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,385
    Zustimmungen:
    12,467
    Ort:
    Köln
    Ich verstehe deine Ironie...Stand jetzt ist es ein Nachteil. Aber ich will nicht an eine Heimschwäche in der Rückrunde glauben. Viele direkte Konkurrenten zu Hause (Darmstadt, Magdeburg, Sandhausen, Ingolstadt, Bielefeld) muß unsere Chance sein!

    Wir haben sehr viel selbst in der Hand!
     
    Thorgrim79, 68ziger, since und 3 anderen gefällt das.
  48. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,049
    Mit einer Ausnahme nämlich Bielefeld. So gut wir auch beinahe immer in Bielefeld aufspielen so bescheiden ist die Ausbeute zuhause gegen die Arminen. Mit mehr als einem Punkt rechne ich in dem Spiel nicht. Ansonsten gehe ich aber von einer Rückrunde aus in der wir unsere Heimschwäche endlich ablegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2018
    BrianMolko73 gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,067
    Zustimmungen:
    18,155
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ganz sachlich kann man konstatieren, das TL die Mannschaft - trotz vieler Schwächen - vom letzten Platz auf den 15. Platz geführt hat.
    Natürlich gehört auch das Glück dazu, dass die Konkurrenten auch mehr als geschwächelt haben...
    In der Rückrunde hat TL nun eine Vorbereitung und mehr Spiele zur Verfügung seine DNA der Mannschaft nahe zu bringen und die
    Mission Impossible erfolgreich zu Ende zu bringen...und dazu gehört einfach nur mindestens Platz 15 abzusichern/zu erreichen.
    Und auf Grund der Hypothek aus dem Start der Saison ist mir das sch****egal wie TL und die Mannschaft das bewerkstelligt.
     
    Docsnyder, Thorgrim79, Hooperman und 3 anderen gefällt das.
  50. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,793
    Zustimmungen:
    17,576
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Psychologische wird auch eine ganz große Rolle spielen:

    Magdeburg war gegen Fürth eindeutig die bessere Mannschaft am 14. Spieltag und aus einem 2:1 wird in in den letzten 5 Minuten noch ein 2:3.

    Sandhausen war heute auch die bessere Mannschaft und hat das 0:1 nicht nur gedreht, sondern hatte auch gute Chancen auf's 3:1. Die hatten den Jahn in der 2. Halbzeit völlig im Griff. Und dann in der 95. das 2:2 kassieren? Durch die erste richtige Offensivaktion der Regensburger in der 2. Halbzeit?

    Puh. Das tut weh! Natürlich super für uns!

    So ein 0:4, 1:4 und 1:2 kann man besser verarbeiten, als solche Rückschläge in den Schlusssekunden.

    Nach 0 Punkten und 2:10 Toren noch über'm Strich*. Das lassen wir uns nicht mehr nehmen!
    (*vorausgesetzt MD gewinnt morgen nicht in Köln)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden