Leichtester Weg durchs WM Turnier

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Weiss & blau, 10 Juni 2010.

  1. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    So morgen geht's los. Wenn man sich den Spielplan so anschaut, dann könnte der Turnierverlauf für die Deutschen sehr schwer werden. Wenn wir davon ausgehen, dass Deutschalnd die Vorrunde übersteht, dann würde beim Gruppensieg eventl. USA, Slowenien, Algerien im Achtelfinale warten. Ist sicherlich machbar. Im Viertelfinale würde man dann aber auf Argentinien treffen. Ganz schwere Nummer. Würde man Gruppenzweiter würde man auf England im Achtelfinale treffen. Auch schwer, liegt uns aber sicherlich mehr als Argentinien. Dafür würde es dann im Viertelfinale wieder einfacher. Eventl. würde dann Frankreich, Südafrika, Nigeria oder Mexico warten.

    Das allerbeste Szenario wäre aber, wenn wir zweiter würden und die Inselaffen in ihrer Gruppe auch. Dann hätten wir ein vermeindlich leichtes Achtelfinale und auch aus das Viertelfinale wäre lösbar. Wir könnten dann erst im Halbfinale auf ein Spitzenteam treffen.

    Was meint ihr?
     
  2. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Wer Weltmeister werden will, muss einfach ALLES weghauen wat kommt :)
     
  3. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  4. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Klar, aber man braucht schon ein bisschen Glück bei den Gegnern und je länger man den Top-Teams aus dem Weg gehen kann, umso leichter wirds am Ende. Wieso ist man denn 2002 bis ins Finale gekommen? Weil man einen relativ leichten Turnierverlauf hatte. So war es schon bei einigen Turniern. Du kannst nicht nur mit Klasse Weltmeister werden, es gehört immer auch Glück dazu. Genau wie 2006 Italien die ja eigentlich in der Vorrunde schon draussen waren und mit Hilfe des SChiris dann doch noch mal von der Schippe gesprungen sind.
     
  5. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Dann soll diese Mannschaft meiner meinung kein Weltmeister werden ;), denn nur eine Mannschaft die gegen alle Schweren Mannschaften gewinnt hat es verdient auch weltmeister zu werden.
     
  6. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Dann musst du aber den Modus ändern. Dann müsste man im Prinzip ab dem Viertelfinale jeder gegen jeden spielen lassen. Dann würde so ein Turnier aber sechs Wochen dauern. Gerecht ist sowas natürlich nie, aber irgenwie muss man ja einen Gewinner ermitteln, ohne das Ganze ausufern zu lassen.
     
  7. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    WM & EM abschaffen
     
    Frederic gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Lasst doch erstmal Argentinien mit seinem Super-Trainer bis ins Viertelfinale kommen.

    Ich kenne es auch von früheren Weltmeisterschaften.
    Im Viertelfinale warteten immer England oder Italien.
    Am Ende spielten wir gegen die Tschechen oder die USA:

    Ein Turnier kann so viele Überraschungen bereit halten...
     
  9. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Und ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass dieses Turnier so eine Überraschung wird.
     
    m-starxx gefällt das.
  10. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Der leichteste Weg durchs Turnier sieht so aus:

    1. Gruppenspiel: Sieg
    2. Gruppenspiel: Sieg
    3. Gruppenspiel: Sieg
    Achtelfinale: Sieg
    Viertelfinale: Sieg
    Halbfinale: Sieg
    Finale: Sieg

    Es könnte alles so einfach sein .... :D
     
  11. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Hätte doch was , dann könnte ich mir wenigstens mehr als 2 WM spiele dieses Jahr angucken :mad: :mecker:
     
  12. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg
    Alle Gegner die kommen schlagen und schon ist man Weltmeister, einfacher gehts nicht!
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,600
    Zustimmungen:
    13,542
    Ort:
    DU-Mitte
    Da ist was dran: vor 4 Jahren hat der Kraftaufwand gegen Argentinien uns das Finale gekostet.
    Die Azzuri konnten schön gegen die Ukraine 3-0 spazieren gehen, waren dann sehr ausgeschlafen gegen uns, mal abgesehen von der Frings-Beschiss-Sperre.

    Ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass die Inselpfeifen ihre GRuppe gewinnen, schätze deren Gegner stark ein. Gleiches gilt für Argentinien, obwohl die echt grandios besetzt sind. Die brauche ich nicht unbedingt.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  14. 1. 4:0
    2. 3:1
    3. 3:1
    Achtelfinale 5:4 n.E gegen England
    Viertelfinale 3:2 gegen Argentinien
    Halbfinale 2:0
    Finale gegen Spanien 2:1
     
  15. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Schön wärs, aber dann müsste unsere Jungs ja 22 Tore schiessen in 7 Spielen. Das wären pro Spiel mehr als 3 im Schnitt. Bei aller Euphorie ist das aber eher unrealitisch. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt (hoffentlich nicht zuerst:D).
     
  16. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wir kommen durch als Gruppenerster...
    Egal wer dann kommt, schlagen kann man die alle. Viele der "Topteams" werden immer viel stärker geredet als sie wirklich sind.

    Meine Tipps aus den Gruppen
    Gr. A Südafrika und Frankreich/Mexiko wobei ich ehr Frankreich das weiterkommen zutrauen
    Gr. B Griechenland, Argentinien
    Gr. C England, Slowenien
    Gr. D Deutschland, Australien
    Gr. E Dänemark, Niederlande
    Gr. F Italien, Paraguay (würde mir aber Neuseeland wünschen)
    Gr. G Brasilien oder Portugal fahren vorzeitig nach Hause
    Gr. H Spanien, Chile

    teilweise kann man das ganz schwer tippen aber ich bin davon fest überzeugt, dass in Gr.G eine dicke Überraschung kommen wird.
     
  17. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    So in etwa sehe ich das auch. Ich glaube aber dass Serbien und wir in unserer Gruppe weiterkommen. Das Brasilien in der Vorrunde ausscheidet, glaube ich nicht. DAs wäre mehr als eine Überraschung und Portugal schätze ich auch stark genug ein, die Vorrunde zu überstehen.
     
  18. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Mir wird Angst und bange wenn ich ans eventl. Viertelfinale denke. So wie Argentinien heute gespielt hat, da muss Deutschland aber wirklich einen sehr, sehr guten Tag erwischen um die zu knacken. Also Gruppenzweiter wäre gar nicht mal so schlecht, zumal England ja auch noch längst nicht sicherer Gruppenerster ist. Vielleicht bekommen wir dann auch die USA oder Slowenien als Sieger der Gruppe C. Jedenfalls ist England eher machbar als diese bärenstarken Argentinier. Wenn ich mir vorstelle, dass der Hüftsteife Mertesacker gegen einen Messi in Galaform spielen soll.... au weia.
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  20. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Mal ein Frage an die Experten, wie sieht es bei Punktgleichheit am Ende der Gruppenphase aus? Zählt der direkte Vergleich oder das Torverhältnis?
     
  21. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Die Tabelle wird bei Punktgleichheit bestimmt durch:

    1. Tordifferenz
    2. Erzielte Tore
    3. Punkte aus direktem Vergleich
    4. Tordifferenz aus direktem Vergleich
    5. Erzielte Tore im direkten Vergleich
    6. Losentscheid
     
    D.ennis, Kniggelknax und Weiss & blau gefällt das.
  22. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Dann könnten wir morgen bei einem Unentschieden schon fast fürs Achtelfinale planen, wenn Australien am Samstag nicht gegen Ghana gewinnt, wovon ja nicht unbedingt auszugehen ist. Serbien könnte uns dann ja kaum noch einholen es sei denn, die gewinnen sehr hoch gegen Australien oder wir verlieren sehr hoch gegen Ghana. Die Differenz wären ja dann 5 Tore die von denen aufgeholt werden müssten. Korrigiert mich, wenn ich hier einen Denkfehler mache.
     
  23. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    ... die belgische Connection Richtung Asien zu den dortigen Wettbüros! :p

    Sorry. :offtopic: , but I could not resist! ;)
     
  24. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Sorry, das sehe ich aber ganz anders. Argentinien ist 2x auf einen schwachen Gegner getroffen. Die Nigerianer haben nur halbherzig zugelangt und die Südkoreaner waren heute sowas von der Rolle. Bis jetzt müssen wir vor keinem team Angst haben.

    Spanien hatte gestern pech gehabt die hätten den Schweizern 5Tore einschenken müssen aber dieses "arrgonate" Spiel ala "Wir gewinnen eh mit 50%" hat sich ja gerächt :D. Schade hätte auch Nordkorea das 2:2 gegönnt
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, aber ohne deutsch gefärbte Brille, ist unsere Mannschaft im ersten Spiel auch auf einen leichten Gegner getroffen, daher kann man die Leistung der Argentinier nicht unbedingt schlechter reden. Das sind Südamerikaner, die müssen erst einmal ankommen im Turnier, dann werden sie auch immer stärker.
     
    D.ennis und Weiss & blau gefällt das.
  26. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Gruselig. :eek:
     
  27. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Sehe ich jetzt nicht so. Nigeria ist so schlecht jetzt nicht und die hätten auch höher verlieren können, ja müssen, wenn der deren Torwart nicht so ein Superspiel gemacht hätte. Südkorea ist sicherlich auch kein Fallobst. Immerhin hat man ja die Griechen mit 2:0 besiegt. Sicherlich hat das frühe (Eigen)Tor für Argentinien den Gauchos in die Hände gespielt, trotzdem war der Sieg locker herausgespielt. Auch nach dem 1:2 hatte man nur kurzzeitig das Gefühl, dass das Spiel kippen konnte.

    Jedenfalls sehe ich bei Argentinien einen klaren Aufwärtstrend und mit 5 Toren aus 2 Spielen ist man bisher auch die torgefährlichste Mannschaft des Turniers. Mal sehen ob wir das heute ändern können.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  28. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Mit unserem Gruppensieg haben wir wohl echt die Arschk.... gezogen. Heute England, dann wahrscheinlich Argentinien und im Halbfinale vielleicht Spanien oder Brasilien? Super Turnierweg. Die US-Boys hätten wir gestern auch mit der 2. Mannschaft locker besiegt, das war ja mal gar nichts und auch Uruguay ist zwar kein einfacher Gegner, aber immer noch ne ganz andere Liga als Argentinien.

    Diesmal haben wir echt Pech. Durchmogeln wie 2002 iss nicht.
     
  29. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Genau, wir sollten die WM abhaken und sofort die Koffer packen und abreisen. Wie kann man sich so nen Kopp machen, wen wir schlagen könnten und wen auf keinen Fall? Italien ist schon raus. Also wird dieses Jahr mal der Weltmeister, der es auch verdient hat :rolleyes:
     
    D.ennis, Red Eagle, TalibKweli und 3 anderen gefällt das.
  30. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    noch leichter als jetzt der weg war und wird, wird der nie wieder :D
     
  31. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Super Turnierweg? Du meinst es sarkastisch. Ich finde es fantastisch. :D
    Auf solche Spiele wartet man doch die 4 Jahre. Dann will ich doch in der K.O. Runde nicht gegen Uruguay oder USA spielen.
     
  32. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Genau so isset denn WENN diese dann auch noch geschlagen werden dann hat man das Recht zu sagen wir sind die besten.
     
  33. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wenn wir die alle schlagen dann sicherlich. Argentinien wird aber schon sauschwer und wenn dann Spanien im Halbfinale kommt, wirds noch schwerer, aber mit denen haben wir ja noch ne Rechnung offen.:D

    Kann natürlich auch sein, dass Ghana im Halbfinale steht und keiner weiss warum.:verwirrt:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden